Regenschirm SV [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Regenschirm SV



Stickman
24-05-2011, 18:42
könnte auch ein Kopf sein...


rSItBnaDeaQ

Alfons Heck
24-05-2011, 19:40
Warum sollte man mit dem Kopf eine Südfrucht zerschlagen?

miskotty
24-05-2011, 19:53
1. mit essen spielt man nicht:mad:
2. schlecht gezielt. 6 mal daneben geschlagen (aber ok ... der herr in dem video ist ja net mehr der jüngste:D)
3. schwaben haben kleine köpfe:D

Panther
24-05-2011, 20:41
1. mit essen spielt man nicht:mad:
2. schlecht gezielt. 6 mal daneben geschlagen (aber ok ... der herr in dem video ist ja net mehr der jüngste:D)
3. schwaben haben kleine köpfe:D

Seit Ihr wieder nett zueinander ;)

FrAgGlE
24-05-2011, 20:47
Interessant wird es erst, wenn die Nuss frei hängt... Gibt ja genügend Videos aus der FMA-Ecke zu diesem Thema ;)

Panther
24-05-2011, 20:49
Interessant wird es erst, wenn die Nuss frei hängt... Gibt ja genügend Videos aus der FMA-Ecke zu diesem Thema ;)

Und noch interessanter wirds - wenn die Nuss zurück schlagen darf ;)

http://www.youtube.com/watch?v=W3XjoOJss58&feature=player_embedded#at=120

Brodala
24-05-2011, 21:23
BÄM und gute Nacht.

Nur dass ein Kopf auch nachgeben würde, es sei denn er ist in einer Blechklammer gegen ein stählernes Kantmetall gespannt ;)

Guter Bumms aber!

Schnueffler
24-05-2011, 21:44
Und noch interessanter wirds - wenn die Nuss zurück schlagen darf ;)

YouTube - ‪dimmak‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=W3XjoOJss58&feature=player_embedded#at=120)

Das war auch das erste, woran ich gedacht habe! ;)

Stickman
25-05-2011, 05:53
1. mit essen spielt man nicht
2. schlecht gezielt. 6 mal daneben geschlagen (aber ok ... der herr in dem video ist ja net mehr der jüngste)
3. schwaben haben kleine köpfe
Gestern 20:40

red keinen Unsinn Matze..:)


interessant wird es erst, wenn die Nuss frei hängt..

Warum? ein Kopf hängt auch nicht frei..:) der sitzt auf der Wirbelsäule
Ich habe das noch nicht versucht, werde ich aber auch noch bei Gelegenheit..


Und noch interessanter wirds - wenn die Nuss zurück schlagen darf

Heiko du Schlaumeier, so wie ein Sandsack auch?:) Vorschlag....du hältst erst deinen Kopf hin und darfst dann hinterher zurückschlagen - wäre das okay für dich?


Das war auch das erste, woran ich gedacht habe!

Hey, zwei Schlaumeier, aber einer kann schneller schreiben..:D

A23
25-05-2011, 07:52
Naja wenn da ein Typ mit einem Regenschirm daher läuft, überleg ich es mir doch zweimal, ob ich ihn ausraube oder nicht :D

Panther
25-05-2011, 10:31
Heiko du Schlaumeier, so wie ein Sandsack auch?:) Vorschlag....du hältst erst deinen Kopf hin und darfst dann hinterher zurückschlagen - wäre das okay für dich?


Mein Sandsack kommt ab und an zurück ;)

OK - wie war das - ich halt meinen Kopf hin, ok, aber von warten bis Du zuschlägst hat keiner was gesagt - oder? Zum Thema Schlaumeier :D

War doch nur Spaß ;)

Was für ein Regenschirm ist den das?

Stickman
25-05-2011, 16:15
OK - wie war das - ich halt meinen Kopf hin, ok, aber von warten bis Du zuschlägst hat keiner was gesagt - oder?

das ist aber eine Erstschlagtechnik....um die es hier geht:D


War doch nur Spaß

ich habe es ja auch nicht böse gemeint..:)

Das ist einer der Regenschirme von meinem Sponsor...wirklich perfekt, aber mit 139 Euro VK auch wirklich teuer..:D

FrAgGlE


Interessant wird es erst, wenn die Nuss frei hängt... Gibt ja genügend Videos aus der FMA-Ecke zu diesem Thema

was soll daran interessant sein? - lade es gerade hoch, sieht nur nicht so spektakulär aus, weil die Schale nicht wegfliegen kann....die FMA Ecke interessiert mich ja inzwischen weniger, aber was ich dort gesehen habe, waren meistens Schläge aus 1 oder 3 (wahrscheinlich habe ich aber nicht alle gesehen) und keine Rückhandschläge mit einem 770 gramm schweren Schirm, den man erstmal beschleunigen muss...:)

Video kommt in ca. 40 Minuten

Paul_Kersey
25-05-2011, 16:22
Heiko du Schlaumeier, so wie ein Sandsack auch?:) Vorschlag....du hältst erst deinen Kopf hin und darfst dann hinterher zurückschlagen - wäre das okay für dich?


Eine wahrlich GROßARTIGE Idee!!! :D:D:klatsch::yeaha:

FrAgGlE
25-05-2011, 16:44
was soll daran interessant sein? - lade es gerade hoch, sieht nur nicht so spektakulär aus, weil die Schale nicht wegfliegen kann....die FMA Ecke interessiert mich ja inzwischen weniger, aber was ich dort gesehen habe, waren meistens Schläge aus 1 oder 3 (wahrscheinlich habe ich aber nicht alle gesehen) und keine Rückhandschläge mit einem 770 gramm schweren Schirm, den man erstmal beschleunigen muss...:)

Video kommt in ca. 40 Minuten

Interessant war vielleicht der falsche Begriff. Ne fixierte Nuss zu knacken ist halt ein Kinderspiel. Schlage eine in der Hand gehaltene Nuss mit nem Rattanstock aus 30 - 40 cm locker auf, bevor sie verzehrt wird.
Solche Videos sagen grundsätzlich nichts aus und haben eigentlich auch keinen Nährwert. Sind anatomisch auch nicht unbedingt mit dem menschlichen Schädel vergleichbar, aber jedem dürfte klar sein, dass so ein Schlag vor dem Kopf Schaden anrichtet.
Viele scheitern aber bereits an der hängenden Nuss. Und 770 gramm ist jetzt auch kein Wunderwerk, der lange EKA wiegt auch um den Dreh.

Aber ich will jetzt nicht um die Sinnhaftigkeit von zerballerten Nüssen undd Regenschirmen diskutieren, dafür ist das Wetter zu schön :D

Allgemein zum Thema SV-Regenschirm... Diese tolle Wunderwaffe sieht toll aus und bewirkt Tolles. Nur wer von uns führt so einen Schirm bei sich? Vor allem bei gutem Wetter. Lange Schirme sind doch eher selten anzutreffen
und im Alltag mehr als unpraktisch.

Stickman
25-05-2011, 16:55
Solche Videos sagen grundsätzlich nichts aus und haben eigentlich auch keinen Nährwert. Sind anatomisch auch nicht unbedingt mit dem menschlichen Schädel vergleichbar, aber jedem dürfte klar sein, dass so ein Schlag vor dem Kopf Schaden anrichtet.

Das ist unbestritten, ich wollte eigentlich auch nur zeigen, dass man mit unserer "gewöhnungsbedürftigen" Stockhaltung und Rückhand genauso hart zuschlagen kann, wie mit einem single hand stick..zumal ja vor geraumer Zeit mal jemand im europ. Forum äußerte, dass in unseren "Paddelschlägen" keine Power ist:D


Und 770 gramm ist jetzt auch kein Wunderwerk, der lange EKA wiegt auch um den Dreh.

Aber ein immenser Unterschied zu einem Rattanstock:)


Aber ich will jetzt nicht um die Sinnhaftigkeit von zerballerten Nüssen undd Regenschirmen diskutieren, dafür ist das Wetter zu schön

deshalb sitze ich mit dem Netbook auf der Terrasse:D


Allgemein zum Thema SV-Regenschirm... Diese tolle Wunderwaffe sieht toll aus und bewirkt Tolles. Nur wer von uns führt so einen Schirm bei sich? Vor allem bei gutem Wetter. Lange Schirme sind doch eher selten anzutreffen
und im Alltag mehr als unpraktisch.

Naja, mehr als blöd angesehen wirst du damit aber nicht...so lang ist er mit 80 cm auch nicht..übrigens gibt es in Kürze etwas ganz neues von meinem Sponsor....den gleichen Schirm als Teleskopschirm-im Knirps Format.:D

Stickman
25-05-2011, 17:06
AhUrG6K9tas

Panther
25-05-2011, 22:08
Eine wahrlich GROßARTIGE Idee!!! :D:D:klatsch::yeaha:

DANKE - hab Dich auch lieb ;)

Cyankali
25-05-2011, 22:16
die SV kennt wirklich keine Grenzen hin zu RTL 2 Niveau. Herrlich, allein der Regenschirm. Fühlte mich irgendwie an den gefährlichen Zylinder mit der messerscharfen Krempe von Oddjob (James Bond Bösewicht aus Goldfinger) erinnert. :D

Paul_Kersey
25-05-2011, 22:30
die SV kennt wirklich keine Grenzen hin zu RTL 2 Niveau. Herrlich, allein der Regenschirm. Fühlte mich irgendwie an den gefährlichen Zylinder mit der messerscharfen Krempe von Oddjob (James Bond Bösewicht aus Goldfinger) erinnert. :D

:narf::narf::narf::narf:
Hast du noch was anderes zu tun als den Hybridbereich voll zu spammen ?

Combat Base Hamburg
25-05-2011, 22:41
@Cyankali: In der SV wird sich seit jeher damit beschäftigt, Alltagsgegenstände in SV-Situationen zu nutzen, so dass es doch nur naheliegend ist, dass Alltagsgegenstände auch speziell auf die SV ausgerichtet produziert werden. So gibt es u.a. "taktische" Kugelschreiber, Taschenlampen, Schlüsselanhänger und eben auch Regenschirme.

Und wenn Dir nur einmal ein solches "Tool" den Po gerettet hat, wirst mglw auch Du anders darüber denken...! ;)

Panther
25-05-2011, 23:33
die SV kennt wirklich keine Grenzen hin zu RTL 2 Niveau. Herrlich, allein der Regenschirm. Fühlte mich irgendwie an den gefährlichen Zylinder mit der messerscharfen Krempe von Oddjob (James Bond Bösewicht aus Goldfinger) erinnert. :D

Kann es sein das Du eine leicht destruktive Einstellung gegen die "neuen" Hybridsysteme hast?
Gegen Hybrid an sich kann es ja nicht sein - machst ja selbst Hybridsystem ;)
Oder siehst Du SV eher als unnötig?

Strg
26-05-2011, 19:59
Autsch! :ups: Von dir möchte ich keine abbekommen.
Will jemand mal testen wie die Sache aussieht, wenn statt eines Regenschirms ein Kubotan verwendet wird? Würde mich mal interessieren.
Auch wenn es schon mal kurs angesprochen wurde: Wie ist die Härte einer Koksnuß mit der eines Schädels vergleichbar? Ist sie stabiler? Da hat sich doch sicher schon mal wer Gedanken darüber gemacht. :D

Stickman
27-05-2011, 14:00
Will jemand mal testen wie die Sache aussieht, wenn statt eines Regenschirms ein Kubotan verwendet wird? Würde mich mal interessieren.

reizlos - sieht genauso aus, zumal der Kubotan härter ist und die auftreffende Fläche kleiner...es gibt Leute, die zerschlagen Kokusnüsse mit den Händen....das wäre vielleicht noch eher mal ein Anreiz..:D


Auch wenn es schon mal kurs angesprochen wurde: Wie ist die Härte einer Koksnuß mit der eines Schädels vergleichbar? Ist sie stabiler? Da hat sich doch sicher schon mal wer Gedanken darüber gemacht.


Das kann man nicht wirklich miteinander vergleichen....von der Härte, bzw. der Stärke kommt die Kokusnuss der Schädeldecke in einigen Bereichen ziemlich nahe, allerdings ist ein Schädel gänzlich anders konstruiert. Im Gegensatz zur Nuss, die nur aus einem Teil besteht und somit eine gewisse Oberfächenspannung aufweist, besteht ein Schädel aus relativ vielen Teilen, die durch Bindegewebe (verknöchert mit zunehmendem Alter) miteinander verbunden sind....dies verursacht eine gewisse "Flexibilität" - Teilbereiche des Schädelknochens können etwas "nachgeben" - die Energie wird nicht 100% und nicht so direkt übertragen, wie auf die harte Nuss. Zudem ist der Schädelknochen in Teilbereichen ja auch noch durch Gewebe geschützt, was wiederum eine verringerte Energieabgabe auf den Knochen bewirkt! Aber das ist Haarspalterei......wenn ein Schlag entsprechend sitzt, ist es unerheblich, ob der Knochen dabei bricht oder ob einfach nur das Licht ausgeht.....ohne Knochenfraktur...

Unterm Strich ist eine Kokusnuss leichter zu knacken als ein Schädel.....eine Wassermelone dürfte hier im Vergleich besser abschneiden...aber die macht auch mehr Sauerei..:D

krav maga münster
27-05-2011, 14:29
Das kann man nicht wirklich miteinander vergleichen....von der Härte, bzw. der Stärke kommt die Kokusnuss der Schädeldecke in einigen Bereichen ziemlich nahe, allerdings ist ein Schädel gänzlich anders konstruiert. Im Gegensatz zur Nuss, die nur aus einem Teil besteht und somit eine gewisse Oberfächenspannung aufweist, besteht ein Schädel aus relativ vielen Teilen, die durch Bindegewebe (verknöchert mit zunehmendem Alter) miteinander verbunden sind....dies verursacht eine gewisse "Flexibilität" - Teilbereiche des Schädelknochens können etwas "nachgeben" - die Energie wird nicht 100% und nicht so direkt übertragen, wie auf die harte Nuss. Zudem ist der Schädelknochen in Teilbereichen ja auch noch durch Gewebe geschützt, was wiederum eine verringerte Energieabgabe auf den Knochen bewirkt! Aber das ist Haarspalterei......wenn ein Schlag entsprechend sitzt, ist es unerheblich, ob der Knochen dabei bricht oder ob einfach nur das Licht ausgeht.....ohne Knochenfraktur...

Ich sage euch mal, wie ich es sehe, zitiere aber hierbei einen anderen User. :D


...wenn man einige simple Aspekte berücksichtigt, muss man draus keine Wissenschaft machen.

Gruß Markus

Stickman
27-05-2011, 14:39
sinnfrei ins Wochenende?:D

itto_ryu
27-05-2011, 14:45
Ein guter Regenschirm ist für einen Stockkämpfer, besonders nach europ. Spazierstock, eine sehr gute Wahl. Und mit einem Regenschirm wird man nie schräg angeschaut. Das Self-Defense Umbrella-Teil sieht wirklich klasse aus, vor allem da nun auch mit Knaufgriff. Könnte mir vorstellen, dass dies the one and only Umbrella ist, den man Zeit seines Lebens kaufen muss, so unkaputtbar, wie er sein soll. Ergo gut investiertes Geld, denke ich, ein Spazierstock, den man eben nicht so unauffällig rumtragen kann, kostet da auch schon gut 100,- Euro, wenn er was taugen soll.

Kokosnuss zerkloppen selbst, ist aber nicht so die Kunst, ohne jetzt nörgeln zu wollen, eine nette Schlagübung für Stockkämpfer, aber ein Kokosnus aus dem Supermarkt ist tendentiell leicht zu knacken. Mit einem guten Schnappschlag mit Hartholzknauf sowieso.

krav maga münster
27-05-2011, 14:48
@ Hendrik

Wohl weniger ! ;)

Ich geh jetzt ins Training und komme mal weg von Kokosnüssen, Melonen und Schädelspalterei. :D

Gruß Markus

Stickman
27-05-2011, 14:50
Kokosnuss zerkloppen selbst, ist aber nicht so die Kunst, ohne jetzt nörgeln zu wollen, eine nette Schlagübung für Stockkämpfer, aber ein Kokosnus aus dem Supermarkt ist tendentiell leicht zu knacken. Mit einem guten Schnappschlag mit Hartholzknauf sowieso.

Die Nüsse kamen nicht aus einem Discounter, sondern von einem Fachhändler..:D darauf lege ich Wert, die waren nämlich teuer! (Gibt es da Unterschiede?)Aber du hast Recht, besonders schwer ist so etwas nicht...:) aber das habe ich ja auch nie behauptet.

itto_ryu
27-05-2011, 14:52
die SV kennt wirklich keine Grenzen hin zu RTL 2 Niveau. Herrlich, allein der Regenschirm. Fühlte mich irgendwie an den gefährlichen Zylinder mit der messerscharfen Krempe von Oddjob (James Bond Bösewicht aus Goldfinger) erinnert. :D
Unsinnsmodus??? :weirdface

Ein Regenschrim zur SV ist eine gute Idee und nicht neu.

itto_ryu
27-05-2011, 14:56
Die Nüsse kamen nicht aus einem Discounter, sondern von einem Fachhändler..:D darauf lege ich Wert, die waren nämlich teuer! Aber du hast Recht, besonders schwer ist so etwas nicht...:) aber das habe ich ja auch nie behauptet.

Ein Kokosnus-Fachhänlder? Wie geil ist das demm, erzähl mir mehr, ich will keine Kokosnüsse merh von der Stange kaufen :D Vor allem da neulich eine echt eklig vergammelt war nach dem öffnen (ohne Regenschirm).

Prinzipiell sind Kokosnüsse aber ein gutes Schlagziel, zumal man keine Verschwendung betreibt (wie bei Wassermelonen, die Matsch ergeben), denn knacken muss man sie eh, will man sie essen :)

Stickman
27-05-2011, 15:01
Ein Kokosnus-Fachhänlder? Wie geil ist das demm, erzähl mir mehr, ich will keine Kokosnüsse merh von der Stange kaufen Vor allem da neulich eine echt eklig vergammelt war nach dem öffnen (ohne Regenschirm).

Ähm....von einem Obst- und Gemüsefachhändler vielleicht? :) Wir kaufen so etwas nicht im Discounter...weil es beim Fachhändler in der Regel frischer und geschmackvoller ist...wobei dies die ersten Kokusnüsse waren, die ich gekauft habe..ist nicht unbedingt mein Geschmack..außer im Thaicurry..

Abgesehen davon, ist das kein "Schnappschlag" nicht nach meiner Definition und vermutlich auch nicht nach deiner...

itto_ryu
27-05-2011, 16:32
Werde mal beim nächsten Marktbesuch drauf achten :D

Na ja, Schnappschlag habe ich für mich direkt übersetzt von Snap-Cuts wie bei A.C. Cunningham "The Cane as a Weapon" on 1912 beschrieben, was in etwa so ähnlich ist, wie das von Doyle (bei euch heißt das Stick-Punch oder Stick-Jab?).

Stickman
27-05-2011, 16:44
Na ja, Schnappschlag habe ich für mich direkt übersetzt von Snap-Cuts wie bei A.C. Cunningham "The Cane as a Weapon" on 1912 beschrieben, was in etwa so ähnlich ist, wie das von Doyle (bei euch heißt das Stick-Punch oder Stick-Jab?).

Bei uns sieht das nur so aus...es ist aber tatsächlich ein Jab und das Stockende bleibt im Ziel/Aufschlagbereich - Zweck Distanzüberbrückung. Heisst bei uns Stick Punsh

Ein Schnappschlag ist für mich ein Schlag, der vor dem Ziel zurückgezogen wird, um dem Stockende Effet zu geben. Das sieht dann so aus, wie bei meinen Zielübungen im 1. Clip..aber auch da sieht das nur so aus...wir schlagen durch das Ziel durch und ziehen nicht zurück.


Werde mal beim nächsten Marktbesuch drauf achten


Kulinarisch gesehen lohnt sich das...:) Ich wundere mich immer über Leute, die unbedingt einen Mercedes fahren müssen - angeblich aus Qualitätsgründen, und die dann Dosen- und TK Futter beim Discounter kaufen - von den Qualitätsansprüchen bleibt für die Nahrung/den eigenen Körper nicht viel übrig....:D

itto_ryu
27-05-2011, 17:19
Bei uns sieht das nur so aus...es ist aber tatsächlich ein Jab und das Stockende bleibt im Ziel/Aufschlagbereich - Zweck Distanzüberbrückung. Heisst bei uns Stick Punsh
Ein Schnappschlag ist für mich ein Schlag, der vor dem Ziel zurückgezogen wird, um dem Stockende Effet zu geben. Das sieht dann so aus, wie bei meinen Zielübungen im 1. Clip..aber auch da sieht das nur so aus...wir schlagen durch das Ziel durch und ziehen nicht zurück.

Verstehe. Das ist an der Stelle natürlich eine Abweichung von Begrifflichkeiten, logischerweise bei verschiedenen Quellen bzw. Ausgangsbasis. Snap-Cuts nach Cunningham sind eher beim beidhändigen Griff "aufgeladene" kurze (manche würden Short-Power sagen) Hiebe, die kurz und "zuschnappend" erfolgen mit dem Knauf. Das hat der olle Cunningham aber von seiner Säbelfechtbasis abgeleitet, wo es kurze, kleine (ähnlich den Kendo-Schlägen) Hiebe, sog. Snap-Cuts gibt.



Kulinarisch gesehen lohnt sich das...:) Ich wundere mich immer über Leute, die unbedingt einen Mercedes fahren müssen - angeblich aus Qualitätsgründen, und die dann Dosen- und TK Futter beim Discounter kaufen - von den Qualitätsansprüchen bleibt für die Nahrung/den eigenen Körper nicht viel übrig....:D
Da gebe ich dir völlig recht.

Stickman
27-05-2011, 17:31
nach Cunningham sind eher beim beidhändigen Griff "aufgeladene" kurze (manche würden Short-Power sagen) Hiebe, die kurz und "zuschnappend" erfolgen mit dem Knauf

unsere stick punshes sind nicht kurz, sie gehen über die weitestmögliche Distanz und der Arm wird fast vollständig ausgefahren/vorgeschoben, samt der Schulter. "Schnappend" bedeutet für mich eigentlich "aktives Arbeiten mit dem Handgelenk" - das würde bei uns auf Dauer aber jedes Handgelenk ruinieren, wir machen in jedem Training durchschnittlich um die 200 Stick Punshes..und die meisten von uns trainieren gerade die punshes zusätzlich auch zu Hause...aber es stimmt, Ähnlickeiten im Ablauf sind sicherlich vorhanden.

itto_ryu
27-05-2011, 18:00
Jupp, denke ich auch. Die Distanz macht sicherlich den größten Unterschied in der Auführung, Cunningham nutzt seinen Snap-Cut nämlich aus näherer Distanz.

Cyankali
27-05-2011, 19:05
Kann es sein das Du eine leicht destruktive Einstellung gegen die "neuen" Hybridsysteme hast?
Gegen Hybrid an sich kann es ja nicht sein - machst ja selbst Hybridsystem ;)
Oder siehst Du SV eher als unnötig?

Ich habe keine negative Einstellung - im allgemeinen

Ich weiß auch, dass man im Rahmen der SV durchaus Alltagsgegenstände heranziehen sollte. Liegt ja auf der Hand. Eigentlich klar, sofern man einen Funken Menschenverstand hat. Das machen instinktiv alle Menschen, sobald sie irgendwas zum Greifen in der Nähe haben (Zaunlatte, Maßkrug, Küchenmesser). Dass der Umgang mit solchen Gegenständen hinsichtlich Effektivität durchaus optimierbar ist, ebenfalls richtig. Ist mit dem reinen Faustschlag auch nicht anders oder mit anderen Dingen, die mir so alltäglich unbewusst machen (selbst das Gehen).

Aber über solchen Käse muss ich einfach lachen. Das ist schon irgendwo nicht ganz normal: SV-Kugelschreiber, SV-Regenschirm *eek* sind wohl einige Agenten oder Hollywood-Drehbuchautoren?

Sicherheitsbedürfnis hin oder her, aber das ist schon paranoid. Vergleich mit dem Zylinder von Oddjob aus James Bond passt doch super. Kann man den auch käuflich erwerben (Achtung: Marktlücke)?

Bei 37 °C in der prallen Sonne mit Schirm, Charme und Melone unterwegs ... herrlich.^^

P.S: Paulchen_Kersey - für mich sind deine Post auch Spam. Aber ich weiß, dem Alpha-Forenmännchen obliegt hier die Wacht über sein Territorium. Wäre ja noch schöner, wenn man im Internet nicht sagen könnte, wo es lang geht gell? Setzte mich auf "ignore", wenn es dich stört und du wieder deine Meinung als gottgegeben hinnimmst, musst du das nicht wiederholt in die Tastatur hämmern (angetrollt kommst leider du auf jeden Post von mir, also eigene Nase klammern).

Strg
27-05-2011, 21:19
@ Stickman
Danke für Deine ausführliche Antwort.

itto_ryu
27-05-2011, 21:44
@cyankali: Der SV-Regenschirm hat einen gewaltigen Vorteil: Er ist ein Alltagsgegenstand, der aber konzipiert wurde, um einen gewissen Vorteil zu erhalten. Durch seine Bauweise und Materialien ist er eben zigmal stabiler als die meisten Regenschirme aus dem Kaufhaus und zudem kann man eine weit größere Schlagkraft entwickeltn (der Hartholzknauf tut sein übriges). Auch wenn mancher denkt, es sei paranoid, aber wer in Sachen Stockkampf unterwegs ist, hat kaum eine bessere Wahl, als das Teil zur unauffälligen SV gesetzestreu zu nutzen. Dass man im Hochsommer nicht überall damit hinläuft, mag sein, aber die meiste Zeit des Jahres, ist ein Regenschirm am Mann nichts außergewöhnliches. Das hat nichts mit Geheimagentenspinnerei zu tun, aber wenn unsere Ahnen vor über 100 Jahren schon die großartige Idee hatten ihren Alltagsgegenstand (Spazierstock), den sie eh fast immer bei sich hatten, dazu zu benutzen sich zu verteidigen und dafür extra Techniken erlernten, dann kann der moderne Mensch nicht so blöd sein, will er eben dasselbe mit einem Regenschirm erreichen. Das ist schon was anderes, als fliegende Kampfmelonen oder Laseruhren aus James Bond´s Gadget-Fundus.