Vollständige Version anzeigen : Escrima in Ludwigsburg (für Kinder)
HI!
Da Kickboxen für mich ins Wasser fällt (weil ich wenn ichs mach ja zum kranken Amokläufer werde und mir dass nichts bringt :rolleyes:)
Wollte ich mal fragen:
Kibts in der Umgebung LuBu Ne Escrima schule?
Greetz#
Benni
amasbaal
25-05-2011, 01:44
welchen stil hätten sie denn gerne der herr? darf es auch einer sein, der eskrima, arnis oder kali als namensbestandteil hat? geht nur escrima? und wenn ja, welcher stil mit "c" denn? und soll der auch nen hohen waffenlosen teil beinhalten? oder nur einen geringen, dafür aber sehr stocklastig? oder lieber klingenorientiert?:D
im ernst: ich kenne da nichts, was aus den fma kommt. hat wohl mal was im zusammenhang mit modern arnis gegeben aber ne modern arnis schule ist dort zumindest nicht auf der website des deutschen arnis verbandes zu finden. das hätte gut gepasst, da der dav ein eigenes kinder- und jugendtraining anbietet. viele fma-gruppen haben ne altersbeschränkung (meist ab 18 oder 16).
wird nicht einfach für dich.
DerLenny
25-05-2011, 02:07
In Bietigheim gäbs Doce Pares Eskrima: Eskrima-BW Start (http://eskrima-bw.de/)
gion toji
25-05-2011, 09:40
In Backnang scheint noch was zu geben: -> (http://www.kampfsportschulen-allerborn.de/html/arnis.html)
Sind ca. 20km - k.A. wie die öffentliche Verkehrsmittel da in der Gegend sind
welchen stil hätten sie denn gerne der herr? darf es auch einer sein, der eskrima, arnis oder kali als namensbestandteil hat?
geht nur escrima? und wenn ja, welcher stil mit "c" denn? und soll der auch nen hohen waffenlosen teil beinhalten? oder nur einen geringen, dafür aber sehr stocklastig? oder lieber klingenorientiert?:D
Hmmmmmm... Eher Waffenlos, kann auch arnis oder Kali im Namen haben, ist mir egal...
und C und K ist mir Lattö ^^ (Oder macht das nen großen Unterschied?)
Benni
P.S.: Mit extra Sahne und Erdbeersoße bitte :D
In Bietigheim gäbs Doce Pares Eskrima: Eskrima-BW Start (http://eskrima-bw.de/)
Sry für Doppelpost!
Bieten die auch Kinderkurse an? hab da nix gefunden
Quickkick
28-05-2011, 12:20
Rein von der Fahrzeit her dürfte das hier sein...
figure8-ion: escrima, basierend auf der universellen Bewegung Figure 8 (http://www.figure8-ion.de/)
...von LB aus problemlos erreichbar sein.
Kann den Trainer auch empfehlen, der Klaus ist ein sehr angenehmer und kompetenter Mensch. Ob die aber auch Kinder nehmen (wobei die Frage ist, was man als "Kind" definiert und ob man das rein juristisch betrachtet oder auf die geistige Reife abstellt oder ob man wg. der Verantwortung sogar die Volljährigkeit voraussetzt), weiss ich echt nicht. Frag aber einfach mal den User "D-Nice" ab welchem Alter man bei ihnen mittrainieren darf.
Aber ehrlich gesagt, kann ich mir´s nicht vorstellen... Kinder (egal ob 8, 10 oder auch 12 Jahre) mit Stock, Messer etc. mmh... Natürlich: FMA werden nicht NUR mit der Waffe ausgeübt, aber eben zu einem nennenswerten (und für das Verständnis, woher bestimmte Bewegungen kommen, wichtigen) Teil AUCH mit der Waffe. Sollte ein Kind wirklich den Umgang mit Stock und Messer lernen??? :ups: Aus meiner Sicht ganz klar "NEIN"! Ich persönlich halte das für unverantwortlich! Und das sag ich, obwohl ich die FMA liebe und selbst trainiere!
Überleg doch lieber nochmal, ob es nicht noch andere KK/KS gibt, die in Frage kommen.
Ich persönlich empfehle für Kinder für den Anfang immer Grapllingsportarten wie Judo, Ringen, BJJ, Luta Livre, (Borba) Sambo,...
...das ist auch einer super Ergänzung, wenn man dann später (mit etwas mehr Reife) noch "schlagende" KK/KS (z.B. auch FMA) dazu nimmt.
Rein von der Fahrzeit her dürfte das hier sein...
figure8-ion: escrima, basierend auf der universellen Bewegung Figure 8 (http://www.figure8-ion.de/)
...von LB aus problemlos erreichbar sein.
Kann den Trainer auch empfehlen, der Klaus ist ein sehr angenehmer und kompetenter Mensch. Ob die aber auch Kinder nehmen (wobei die Frage ist, was man als "Kind" definiert und ob man das rein juristisch betrachtet oder auf die geistige Reife abstellt oder ob man wg. der Verantwortung sogar die Volljährigkeit voraussetzt), weiss ich echt nicht. Frag aber einfach mal den User "D-Nice" ab welchem Alter man bei ihnen mittrainieren darf.
Aber ehrlich gesagt, kann ich mir´s nicht vorstellen... Kinder (egal ob 8, 10 oder auch 12 Jahre) mit Stock, Messer etc. mmh... Natürlich: FMA werden nicht NUR mit der Waffe ausgeübt, aber eben zu einem nennenswerten (und für das Verständnis, woher bestimmte Bewegungen kommen, wichtigen) Teil AUCH mit der Waffe. Sollte ein Kind wirklich den Umgang mit Stock und Messer lernen??? :ups: Aus meiner Sicht ganz klar "NEIN"! Ich persönlich halte das für unverantwortlich! Und das sag ich, obwohl ich die FMA liebe und selbst trainiere!
Überleg doch lieber nochmal, ob es nicht noch andere KK/KS gibt, die in Frage kommen.
Ich persönlich empfehle für Kinder für den Anfang immer Grapllingsportarten wie Judo, Ringen, BJJ, Luta Livre, (Borba) Sambo,...
...das ist auch einer super Ergänzung, wenn man dann später (mit etwas mehr Reife) noch "schlagende" KK/KS (z.B. auch FMA) dazu nimmt.
Ja, ist mir auch eingefallen wegen den Waffen.
Bei Figure8 hab ich gefragt, sie meinen dass es das nicht gibt, aber das Thema nicht ganz vom Tisch ist
Bei uns gibt es eine Jugendgruppe. Training ist 2xdie Woche. Es wird mit Stöcken und waffenlos trainiert, Messer gibts nicht!!!!
Stocktraining ist soweit ich weiß auch an die Altersgruppe angepasst und alles wird relativ spielerisch vermittelt. Andere verletzten is definitiv nicht!!! Wenn dir ca 30 Km nicht zu weit zum fahren sind (bzw. deinen Eltern) dann komm doch mal bei uns im Training in Heilbronn vorbei!
Bei intresse schick mir ne PN , dann kann ich dir mehr Infos geben!
Ich ergänze mal dass das Jugendtraining sich in bis 16 und von 16-18 gliedert. Die Schwerpunkte sind dann natürlich unterschiedlich gesetzt. Die 16-18 Gruppe hat die Möglichkeit nach ausreichendem Training 1mal die Woche bei den "Senioren" mitzumachen, allerdings nur nach OK des Trainers! Wir legen außerdem Wert darauf, gerade bei jüngeren Teilnehmern dass diese von ihrer Persönlichkeit in die Gruppe hineinpassen. Beigebracht wird euch einiges und du wirst gleichaltrige treffen. Aber alles im Rahmen!!!
Hi!
Sry, aber 30 km sind zu weit, da wir nur 1 Auto haben, und mien Dad in Sindelfingen arbeitet. (P.S.: Wir wohnen in Schwieberdingen, nähe LuBu, haben ahc LuBu ne Busanbindung
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.