Vollständige Version anzeigen : Ute und Co. Bernau Demo 2011
aEI3R_fpJ9Q&NRuigjAnoL6V8
c_S0yn9AT74vgB1JXQyWmI
Wär das nicht so weit weg, würd ich da mal hinfahren und nen Probetraining mitmachen, einfach zur Belustigung:D
Und natürlich ist bei dieser Demo nichts abgesprochen:D
Pyriander
25-05-2011, 08:58
Ich kann die Videos leider nicht sehen, aber sehe ich das richtig, dass Ute eine neue Demo gemacht hat?
Ist die denn genau so geil, wie die alte? Und wie lange wird dieser Thread bis zur Schließung überleben?
Fragen über Fragen...:D
Ute ist leider nicht dabei:(
Video 1 ist aber echt nützlich, falls man mal irgendwo mit nem Mikro ne Rede halten muss und dabei angegriffen wird. Passiert öfter als man denkt...
Ansonsten sehe ich schon eine leichte Verbesserung, zumindest in der Aufmachung, zu den alten Bernau-Videos.
Big Bart II
25-05-2011, 09:04
Ein Traum. Insbesondere die Frauen-SV KANN nur funktionieren.
also eigentlich ist es auch nicht besser oder schlechter als das hier:
YouTube - ‪Sultan-WT amateure‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=gQimsVJlnvY&feature=player_detailpage)
es ist alles eine frage der betrachtung,
und wo man steht.
wie und was soll man da beurteilen?
geht es hier um spaß oder um sv oder kunst oder sport, oder alles zusammen?
es kommt wirklich darauf an wo man steht,
für einen profi ist das nichts sinnvolles, ein anfänger sieht das vielleicht nicht so.
mich würde eher ineressieren wieviel schulen und gruppen gibt es die dazwischen stehen?
wer von uns macht es besser?
und von was für einen standpunkt aus?
ist was dazwischen auch nur schlecht?
und wenn nicht, ab wann ist was gut?
Ein Traum. Insbesondere die Frauen-SV KANN nur funktionieren.
Tjaaaa anstatt hart zu trainieren, weich aufnehmen... ^^
Asahibier
25-05-2011, 09:42
O-Ton Kommentator: "...das Frauen sich verteidigen können!"
Hoffentlich glauben die an sich sympathischen Akteure das im Enrstfall nciht wirklich und haben für den Ernstfall noch ein Bügeleisen in der Handtasche...
HAbe mir aber nur den Frauen-SV Clip angeschaut. Nebenan läuft ein Thread über "schnell wehrfähig", wenn das damit gemeint ist halte ich künftig die Klappe, dann reden wir über verschiedene Dinge ;)
Und natürlich ist bei dieser Demo nichts abgesprochen:D
Nein, ganz und gar nicht. Das ist dann SV-Sparring wo nur die Rollen von Angreifer und Verteidiger festgelegt sind, und der Verteidiger meist gewinnt. :engel_3:
HAbe mir aber nur den Frauen-SV Clip angeschaut. Nebenan läuft ein Thread über "schnell wehrfähig", wenn das damit gemeint ist halte ich künftig die Klappe, dann reden wir über verschiedene Dinge ;)
du wirst es nicht glauben, das ist damit gemeint :D
Asahibier
25-05-2011, 09:59
Nein, ganz und gar nicht. Das ist dann SV-Sparring wo nur die Rollen von Angreifer und Verteidiger festgelegt sind, und der Verteidiger meist gewinnt. :engel_3:
:narf:
gehören die Helden zu Plaz´ Sippschaft oder sind die unabhängig?
Ich finde es in Ordnung. Meine Güte, habe schon schlechteres gesehen. Jeder wie er mag.
Mein Problem mit solchen Demos ist halt, das keine Demo einer SChule die nach eigener Aussage SV Unterrichtet, das richtige Gleichgewicht, zwischen Showelementen und dem was tatsächlich Praktiziert wird, findet. Was das angeht haben die KKs natürlich einen Boni wenn sie sich nicht grade SV auf die Fahne schreiben. Bei Kung Fu Schulen anderer Stile kommt da dann sowas wie Fächertanz oder Drachentänze, gemischt mit Formen oder halt "Show" Kung Fu. Wir vom Capoeira habens da ganz einfach unsere KK enhält genug Show :D.
Die auf SV vermarkteten Stile haben da einfach ein Problem, für den Laien und (Ich sag einfach mal) Experten (halt die die schon bissi Erfahrung in KKs / KS haben) gleichermaßen ansprechendes Programm zu machen.
Sein wir mal ehrlich sonderlich Spektakulär ist das nicht. Es sieht nichtmal gut aus. (solls ja auch nit es soll einem ja den ***** retten) Aber das macht es für mich als Showelement unbrauchbar.
Vllt liegts in der Gradlinigkeit der KK ,aber so Frontal das ganze zu Vermarkten (und dann auch noch so, dass es soooo gestellt aussieht) is für mich in etwa so spannend wie dem Vortrag des Bundeshygiene-Beauftragten zur aktuellen Situation der Toilettenpapier Versorgungssituation. (Von der Unfreiwilligen komik des ganzen mal abgesehen.)
Ich find man könnte da mal etwas kreativer werden. Oder sollte zumindest die Schläge / Takedowns / einfach alles, etwas realisitischer Darstellen als in den Wrestling Shows...naja oder zumindest auf dieses Niveau anheben.
<- Für Leute mit Interpretationsschwäche: Kritik an der Show/Demo und nicht an der KK
gehören die Helden zu Plaz´ Sippschaft oder sind die unabhängig?
Die gehören dazu. Sind aber selbst dafür extrem Grotte... Da kann man plaz sogar glauben, wenn er sagt, die sind ein schlechtes Beispiel.
Hm komisch für Frauen die WT machen fand ich aber das die relativ stabil standen und sowas wie Vorwärtsdruck hatten. Am sonsten sieht man doch meißt nicht mal das auf Videos.
Liebe Grüße,
Shin
Video 1 ist aber echt nützlich, falls man mal irgendwo mit nem Mikro ne Rede halten muss und dabei angegriffen wird. Passiert öfter als man denkt...
:D SV-für Politiker?^^
DeepPurple
25-05-2011, 11:46
Hm komisch für Frauen die WT machen fand ich aber das die relativ stabil standen und sowas wie Vorwärtsdruck hatten. Am sonsten sieht man doch meißt nicht mal das auf Videos.
Liebe Grüße,
Shin
Stimmt.
Ansonsten sind das für mich OK-Demos. Ich hab aus der Gegend schon wesentlich schlimmeres gesehen.
Gewürzgurke
25-05-2011, 11:52
Wo haben sie Ute gelassen?! :(
Der Angreifer im SV-Video hätte ruhig etwas mehr Enthusiasmus zeigen können. Die Mädls waren doch hübsch! Verstehe nicht, warum der dann so scheu war...
Ansonsten sind das für mich OK-Demos. Ich hab aus der Gegend schon wesentlich schlimmeres gesehen.
Ich würde gerne mal eine Top Demo sehen.
Wieso drängen sich eigentlich immer die mittelprächtigen bis schlechten bei You Tube ins Licht der Öffentlichkeit? Wieso nicht mal die Topdarsteller der EWTO GmbH und Co. KG?
Wieso drängen sich eigentlich immer die mittelprächtigen bis schlechten bei You Tube ins Licht der Öffentlichkeit? Wieso nicht mal die Topdarsteller der EWTO GmbH und Co. KG?
Weil die noch gesucht werden müssen? Gabs da nicht irgendwie nen Plan in Richtung "Deutschland sucht das Super Show Team"?
Weil die noch gesucht werden müssen? Gabs da nicht irgendwie nen Plan in Richtung "Deutschland sucht das Super Show Team"?
Sifu , mach uns den Dieter ... „ESDS“ – EWTO sucht das Super-Demo-Team www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1920)
Ich finde es in Ordnung. Meine Güte, habe schon schlechteres gesehen.
Ja wohl wahr , in der Ewto sieht man wirklich viel ;):p
DeepPurple
25-05-2011, 12:32
Ich würde gerne mal eine Top Demo sehen.
..
Ich ehrlich gesagt nicht.
Eventuell haben wir gerade eine gesehen. Hatte sie Erfolg beim Zielpublikum? Mehr als die letzte? Dann war sie gut.
Wir "Experten" brauchen doch keine Demo für Laien, um was beurteilen zu können.
mykatharsis
25-05-2011, 13:54
Die Demo ist doch richtig gut. Ich hatte weitaus schlimmeres erwartet.
Ma Shao-De
25-05-2011, 14:23
Ein Demo machen die jedem gerecht wird ist nicht gerade einfach, ausser man kann ein 100'000€ Filmteam beauftragen.
Schlage mal vor dass jeder der hier im Forum über all diese Demo's lästert, mal sein Camcorder packt und selbst so ein Demovideo macht. Auf YT Stellt und es hier dann postet. Mal sehen wie die "nörgeler" dann abschneiden.
Hut ab wenn dabei einer grosses Kino liefert!
;-)
Kamikaze-Snoopy
25-05-2011, 14:57
Ich finde es gut und richtig, dass die Protagonisten zum Teil Schutzhelme tragen; wer weiß schon, was solch ein WT-Kettenfaustschlag für irreparable Schäden am Kopp ausrichten kann. :ups:
Ansonsten, astreines EWTO WT! Da kann man nicht meckern. Man bekommt genau das geboten, was man erwartet. Selbstverteidigungsfähig mit nur einem Arm gegen einen stadtbekannten Straßenschläger in 14 Tagen. :cool:
MagicXeon
25-05-2011, 15:14
Habe keine Erfahrung mit WT & Derivaten, bin jedoch nach vielen Videos die ich hier im Forum bereits gesehen habe ;) der Ansicht, dass es gar nicht so schlecht ist, wie es immer dargestellt wird.
Die Demo hier jedoch (habe nur die oberen zwei Vids gesehen) ist der letzte *****. Sorry, aber jede andere Bezeichnung wäre nicht adäquat.
Ich verstehe echt nicht was ihr alle habt. Im Frauen-SV Clip sieht man doch WT genau so, wie es auch in der Praxis aussieht: Die Distanz schließen, Gegner in den Schwitzkasten nehmen, etwas rangeln und dann irgendwie zu Boden reißen.
Selbst hoch graduierte Praktiker machen das so.
Ach? Das machen die so? Wer zum Beispiel?
Ich ehrlich gesagt nicht.
Eventuell haben wir gerade eine gesehen. Hatte sie Erfolg beim Zielpublikum? Mehr als die letzte? Dann war sie gut.
Wir "Experten" brauchen doch keine Demo für Laien, um was beurteilen zu können.
Genau das ist doch der Punkt. Mit der Demo sollen keine "Könner", sondern "Laien" geworben werden. Wenn nach dieser Demo neue Leute in die Schule strömen, dann war sie sehr gut. Kommen nur ein paar, dann war die Demo gut, kommen keine, war sie nicht unbedingt schlecht, aber sie hat das Publikum angesprochen.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Demo selbst, nicht so sehr der Inhalt. Sagen wir so: Es soll und wird WT gezeigt. Aber die Ausführung ist einfach schauderhauft. Beim Eskrima-Teil, wenn die beiden Vorführenden am Anfang erst mal ihre Waffen suchen müssen, beim Frauen-SV-Teil in dem die Blondine erst mal doof vorne am Rand der Bühne entlang schlappt, die tappsige Art sich vor den einzelnen Übungen hinzustellen, und, und, und. Da könnte man noch extrem viel rausholen und dann würde diese Demo um ein vielfaches besser aussehen.
Armin.
Ach? Das machen die so? Wer zum Beispiel?
Ich will nicht schon wieder auf den Dachboden ;)
Nein, du weißt wen ich meine. Diesen Chinesen, der bei einer Demo in den Vorhang geflogen ist (Kwok? War das sein Name?) Der hat bei einer anderen Demo auch seinen Gegner in den Schwitzkasten genommen, allerdings zugeschlagen und nicht geworfen. Es sah sich bis dahin jedoch sehr ähnlich mit dem was Utes Schwester hier macht.
Ich will nicht schon wieder auf den Dachboden ;)
Nein, du weißt wen ich meine. Diesen Chinesen, der bei einer Demo in den Vorhang geflogen ist (Kwok? War das sein Name?) Der hat bei einer anderen Demo auch seinen Gegner in den Schwitzkasten genommen, allerdings zugeschlagen und nicht geworfen. Es sah sich allerdings bis dahin sehr ähnlich mit dem was Utes Schwester hier macht.
Ach, die Chinesen. Was interessieren mich denn die Chinesen? ;) Ich dachte schon, du meinst Leute aus der EWTO. ;)
Nein, die laufen wild um sich schlagend nach vorne, werden geworfen und lassen sich dann auschoken:D
Sorry, dass musste einfach sein
Ich glaub was das WT angeht, ist es gar nicht mal soooo schlecht, peinlich wirds erst, wenn man sagt, da ist überhaupt nix abgesprochen etc...
Ich find den Trainer da irgendwie extrem unsympathisch, geht mir jedesmal so, wenn ich irgendein Video von dem sehe... mag aber an mir liegen.
@ Jim Bo: :rotfltota
Nein, die laufen wild um sich schlagend nach vorne, werden geworfen und lassen sich dann auschoken:D
Das war gemein :)
Manchmal gehen sie aber auch mit ner Jab-Haken Combi rein und gewinnen den Kampf dann mit GnP.
Ich glaub was das WT angeht, ist es gar nicht mal soooo schlecht, peinlich wirds erst, wenn man sagt, da ist überhaupt nix abgesprochen etc...
Wieso? Mal ganz ohne Sarkasmus: Das ist es echt nicht. Das eine Mädel fängt sich sogar eine ein.
Dass der Angreifer auf ner Demo nicht gewinnen will, sollte jedem klar sein :rolleyes:
P.S.: Nich abgesprochen jetzt im Sinne von keiner einstudierten Choreographie, sondern so wie im Pro-Wrestling: Es gibt ein Skript aber die Details sind frei.
Ach, die Chinesen. Was interessieren mich denn die Chinesen? ;) Ich dachte schon, du meinst Leute aus der EWTO. ;)
Diese Chinesen, die dich nicht interessieren, lernen immerhin von dem selben Lehrer, der auch deinen Lehrer (oder den Lehrer deines Lehrers, whatever) unterrichtet hat. Macht dich das gar nicht stutzig dass denen nix anderes als der gute alte Schwitzkasten einfällt wenns mal hektisch wird?
was ich schade finde ist dass sich viele personen von solchen demos o.ä (werbung etc.) beeindrucken oder besser gesagt überzeugen lassen und sich in bullshido systeme verirren die es am MEIßten nötig hätten zu lernen wie man kämpft ....die demo wo die zeigen wie man sich gegen stilfremde angreifer (ringer , boxer , tkd kämpfer, judoka um genau zu sagen) find ich zwar schlimmer aber .....jo
DeepPurple
26-05-2011, 06:02
Ja aber das ist doch der Sinn. Eine Demo ist eigentlich Werbung. Irgendwo muss man ja Mitglieder rekrutieren. Und wenn sich jemand von einer Demo beeindrucken lässt, in der nicht gekämpft wird, dann hat er wohl genau so was gesucht.
Solche Leute gibts auch.
Asahibier
26-05-2011, 06:13
Ja ber das ist doch der Sinn. Eine Demo ist eigentlich Werbung. Irgendwo muss man ja Mitglieder rekrutieren. Und wenn sich jemand von einer Demo beeindrucken lässt, in der nicht gekämpft wird, dann hat er wohl genau so was gesucht.
Solche Leute gibts auch.
Jein, an sich hast Du recht aber es ist ein wenig gemein :)
Der Mensch ist nunmal an sich faul, jede Ökonomie basiert darauf für möglichst wenig Input möglichst viel Output zu bekommen - also für wenig Anstrengung und Schweiß viel Kampffähigkeit.
Nun weiß der Laie aber nicht Kampffähigkeit in ihrer Qualität zu beurteilen und macht dann eine schlechte Wahl. Ich will damit nicht das WT angreifen, es braucht keinen MoC um Murks zu verbreiten :D, ab und an teste ich das ganz gerne, ich zeige Anfängern eine Bullshido-technik und schaue ob sie es schlucken und das tun sie und zwar mit Begeisterung, denn die Dinger sind meist scheinbar viiieeel ökonomischer als herkömlicher anstrengender Krams. Wenn man dann die Handschuhe anzieht und sie das unter nem Angriff unter realitätsnahen Bedingungen machen sollen setzt das Staunen ein warum nix mehr klappt...
Fazit: KK-Lehrer können wie kaum ein anderer den Leuten Sch....e andrehen ohne das sie es merken:D
Und die Demo, ich hab mir jetzt alle Clips angesehen, war schlecht!
DeepPurple
26-05-2011, 06:16
....
Fazit: KK-Lehrer können wie kaum ein anderer den Leuten Sch....e andrehen ohne das sie es merken:D
...
Laien kann jeder alles andrehen, egal was, wenn sie sich nicht informieren. Und zweitens gibt es tatsächlich Leute, die nicht kämpfen wollen, sondern nur die Illusion suchen.
Werbung verkauft Träume, immer und überall.
PS: Ich bin den Clips gegenüber nachsichtig, weil ich aus Bernau normalerweise anderes gewohnt bin. Es ist halt eine Demo zur Vorstellung dr Schule und Mitgliederwerbung, kein Vortrag auf einem KK-Fachkongress
Bare-knuckle
26-05-2011, 12:14
LANGWEILIG! Was ist denn das für ein Scheiss? Ich wollt UTE sehen!!:mad::-§
StefanB. aka Stefsen
26-05-2011, 14:08
Also ich finde die Argumente "Ist doch nur ne Demo" und "spricht halt Laienpublikum an" mehr als unzureichend, um die Qualität irgendwie zu relativieren.
Zunächst präsentiert man so oder so den Stil, den man eben ausführt. Man wird sicher nichts komplett anderes machen, als im Unterricht. Oder muss ich annehmen, dass trotz dieser Vorstellung der Unterricht so richtig anders und gut wäre?
Das ein bisschen geschummelt wird, ausgeschmückt, usw. ist ja i.O. bei einer Demo, wennglich absolut überflüssig imho.
Diese Chinesen, die dich nicht interessieren, lernen immerhin von dem selben Lehrer, der auch deinen Lehrer (oder den Lehrer deines Lehrers, whatever) unterrichtet hat. Macht dich das gar nicht stutzig dass denen nix anderes als der gute alte Schwitzkasten einfällt wenns mal hektisch wird?
Ich habe eigene Baustellen, ich kann mir nicht auch noch um den Wissensstand und das Können von irgendwelchen Asiaten Gedanken machen. KRK macht seine Sache sehr gut und ich mache meine Sache, denke ich, auch ganz gut. Wenn nun die Schüler von Leung Ting nicht deinen Ansprüchen genügen, ist das entweder dein Problem, oder das von LT oder das von den Schülern selbst.
Was interessieren mich andere? Sollen die doch solange Schwitzkasten machen, wie sie wollen. Mich erheitert das...
KingAndy25
26-05-2011, 14:43
Wie sprichst du denn über die Schüler vom GGM :ups:
Wie es mir in den Kram passt.
also ich finde die argumente "ist doch nur ne demo" und "spricht halt laienpublikum an" mehr als unzureichend, um die qualität irgendwie zu relativieren.
Zunächst präsentiert man so oder so den stil, den man eben ausführt. Man wird sicher nichts komplett anderes machen, als im unterricht. Oder muss ich annehmen, dass trotz dieser vorstellung der unterricht so richtig anders und gut wäre?
Das ein bisschen geschummelt wird, ausgeschmückt, usw. Ist ja i.o. Bei einer demo, wennglich absolut überflüssig imho.
+100000000000000
Nun weiß der Laie aber nicht Kampffähigkeit in ihrer Qualität zu beurteilen und macht dann eine schlechte Wahl
keine Sorge , die Qualität wird doch durch die EWTO abgesichert ....
Qualität hat einen Namen - EWTO -
Der Qualitätsanspruch der EWTO war von vornherein sehr groß, denn die WT-Schulungsangebote sollten sich europaweit durch ein gleich hohes Niveau auszeichnen. Durch die Entwicklung und konsequente Durchführung eines einheitlichen Graduierungs- und Prüfungssystems ist dieses Ziel erreicht
Alljährlich finden mehrere hundert EWTO-Lehrgänge zur Qualitätssicherung und Anpassung der Technik an aktuelle Trends statt.
EWTO (http://www.wt-vorpommern.de/Uber-Uns/ewto.html)
Na sowas aber auch , da schlüpfen die Bernauer also jedes Jahr erneut , durch die hohen Standarts des Verbandes hindurch .... oder sind sie vielleicht gar nicht mal soweit von diesen entfernt ...:cool:
HAHA Zhijepa ist wirklich einer der wenigen gründe, noch im WT Forum zu lesen. Danke an dieser Stelle :)
HAHA Zhijepa ist wirklich einer der wenigen gründe, noch im WT Forum zu lesen. Danke an dieser Stelle :)
Ihm würde ich auch raten, sich professionelle Hilfe zu holen. VT macht es nur schlimmer...
Weiß jetzt wirklich nicht, was man da Negatives reininterpretieren kann...
Es war positiv gemeint Wenn ich Beiträge von dir, WT-Herb sowie der WT-ist-sowieso-doof-und-ich-wiederhole-meinen einen-Post-immer-wieder-User Fraktion lese, ist das Forum recht sinnfrei. Bei ihm kann man sich schon sicher sein, dass man von ihm immer vernünftige Posts mit EWTO Quellen bekommt und alles immer schön in einen Kontext passt. Macht Spaß das zu lesen.
DeepPurple
27-05-2011, 06:07
@Stefan
Seit wann sieht man bei einer Demo das, was im Unterricht gemacht wird?
Das ist doch stinklangweilig. Wenn Boxer eine Demo machen, zeigen sie Kämpfe. Als wir Kendo-Leute im Stadteilfest eine Demo machten, haben wir doch kein Grundlagentraining vorgeführt.
Naja, Kämpfe scheiden in Bernau anscheinend aus, also zeigen sie das, was sie meinen, das die Leute beeindruckt.
Wie alle anderen auch.
Straight
27-05-2011, 06:44
@Stefan
Das ist doch stinklangweilig. Wenn Boxer eine Demo machen, zeigen sie Kämpfe. Als wir Kendo-Leute im Stadteilfest eine Demo machten, haben wir doch kein Grundlagentraining vorgeführt.
Naja, Kämpfe scheiden in Bernau anscheinend aus, also zeigen sie das, was sie meinen, das die Leute beeindruckt.
Wie alle anderen auch.
Entgegen der verbreiteten Meinung möchte ich feststellen, dass das fett markierte, wo ich herkomme kein fertiges Argument darstellt.
Es mag für viele gelten. In den meisten VTKFAE Schulen wird aber wohl das hergezeigt was man im Training gemacht wird, wobei ein Großteil auch nicht an Demoabenden teilnimmt.
Ich persönlich glaube ja nicht daran, dass man Fähigkeiten wie Schrittarbeit und Körperstruktur abstellen kann, wenn sie erstmal sitzen. Von daher wird sich zumindest in diesen 2 Punkten der Unterricht nicht großartig von der Demo unterscheiden. Für mich wärs nix :)
keine Sorge , die Qualität wird doch durch die EWTO abgesichert ....
Na sowas aber auch , da schlüpfen die Bernauer also jedes Jahr erneut , durch die hohen Standarts des Verbandes hindurch .... oder sind sie vielleicht gar nicht mal soweit von diesen entfernt ...:cool:
Vllt auch deswegen dieser Wettbewerb? (Hier Ewto macht einen auf DSDS)Ich mein Angenehmer nebeneffekt davon das man den Chinesen nen schönes Programm zeigen wird/kann, ist das sich auch viele von den, ich sag mal qualitativ suboptimal Aufgestellten Schulen bewerben werden und man quasi den Beweis der tatsächlichen Qualität auf Film gebannt hat. Und dann kann man systematisch Auffrischungskurse oder was weiss ich anbieten. Theoretisch jedenfalls^^
Ihm würde ich auch raten, sich professionelle Hilfe zu holen. VT macht es nur schlimmer...
...das tat ich schon , was meinst du warum ich vom WT , in der Hinsicht , weg bin :) ..... und nein sorry , die VT Schublade ist die falsche ;)
man den Chinesen nen schönes Programm zeigen wird/kann
Das lustige daran ist ja grade , das selbst die Chinesen u.co sich aktuell über Kernspechts Wing Tsun kaputt lachen ..:D ... Leung Tings lieblings Lästerthema ....nun naja , die Glashausnummer lassen wir mal weg :cool:
Das lustige daran ist ja grade , das selbst die Chinesen u.co sich aktuell über Kernspechts Wing Tsun kaputt lachen ..:D ... Leung Tings lieblings Lästerthema ....nun naja , die Glashausnummer lassen wir mal weg :cool:
Ich frag mich ja nur wo diese Sachen immer herkommen... Ich mein ich kenn das von meiner eigenen KK. Gerüchte gibts immer, nur wenn man nicht grade wirklich eng mit den Mestres befreundet ist kriegt man als Schüler bis zu den letzten drei Graduierungen nix / sehr wenig mit. (Also in Bezug auf die Sache mit Leung Ting)
Aber *ing *ungler haben da wie es scheint mehr die Veranlagung diese Sachen in der öffentlichkeit breitzutreten. (Erinnere mich da an die Sache mit den Spaniern und Bulgaren :rolleyes:)
DeepPurple
27-05-2011, 09:54
...
Ich persönlich glaube ja nicht daran, dass man Fähigkeiten wie Schrittarbeit und Körperstruktur abstellen kann, wenn sie erstmal sitzen. Von daher wird sich zumindest in diesen 2 Punkten der Unterricht nicht großartig von der Demo unterscheiden. Für mich wärs nix :)
Du bist ja auch nicht Zielgruppe. Was meinst du, wieviel "Laien" was von Körperstruktur verstehen? Die wollen sehen, was man damit reißen kann, gegen Waffen, gegen Massen, gegen Riesen.
Vom Rest haben die keine Ahnung.
Ich hab mal eine Aikido-Demo gesehen, die war wirklich grausam. Als dann der Lehrer absolut dillentantische Messerangriffe konterte, sah ich um mich vor Staunen offene Münder, obwohl das gezeigte hanebüchen war.
Nein, für unabhängige fachmännische Erläuterungen muss man sich schon in ein Forum bemühen :)
StefanB. aka Stefsen
27-05-2011, 11:03
@Stefan
Wie alle anderen auch.
Kommt auf die Demo an. Ich hatte kürzlich in Soest eine Demo unseres Boxvereins gesehen. Zeigten den "normalen" Trainingsablauf und kurzformat, samt Seilspringen, Med-Ball-Übungen, Drills und Sparring. War ne gute Demo.:)
Hat nichts mit Grundlagentraining zutun, sondern einfach mit der Tatsache, dass man in einer Demo seinen Stil demonstriert! Das muss auch nicht 100% dem Training entsprechen, nur wird es 100&ig dem entsprechen, was durch das Training so gefördert wird. Und würde es sich um qualitativ hochwertigen Unterricht handeln, würde es sich definitiv in einer hohen Qualität der Demonstrationen niederschlagen. Oder meinst du, man verzichtet einfach mal auf so grundlegendes wie ne korrekte Distanz, oder Kombinationen nur weil es sich um eine Demo handelt?
Ich glaube, das würde den Leuten nichtmal in den Sinn kommen, wenn vernünftig KK trainiert wird.:)
DeepPurple
27-05-2011, 11:07
Das glaube ich definitiv nicht. Ich glaube aber nicht, dass sie sich bei einer Demo zur Vorstellung des Vereins sonderlich Mühe geben, etwas sauber zu zeigen. Vielleicht haben sie es auch nicht besser gelernt.
Sie haben halt nicht die Einstellung: Ich zeige immer nur das Beste, egal vor welchem Publikum.
StefanB. aka Stefsen
27-05-2011, 11:09
Das glaube ich definitiv nicht. Ich glaube aber nicht, dass sie sich bei einer Demo zur Vorstellung des Vereins sonderlich Mühe geben, etwas sauber zu zeigen. Vielleicht haben sie es auch nicht besser gelernt.
Sie haben halt nicht die Einstellung: Ich zeige immer nur das Beste, egal vor welchem Publikum.
Naja aber mangelndes Engagement kann man den Leuten in der Demo nicht vorwerfen.:D
DeepPurple
27-05-2011, 11:23
Das nicht.
Bei der Aikidodemo haben ein paar Damen irgendwas vorgeführt, das hat richtig nach miesem Ballett ausgeschaut. Engagiert, aber nicht gut.
Den Leuten hats anscheinend gefallen.
Ist doch klar. Dem Publikum, das sich zwischen dem zweiten Bier und ner Bratwurst so eine Demo anschaut, gefallen halt vermeintlich eindrucksvolle Sachen. Bei uns in Langenberg gibt es jedes Jahr im Frühjahr so ne Art Frühjahrskirmes. Da haben einige Kung Fu-Kids ein wenig rumgewirbelt, paar Formen und Übungen gezeigt und dann kam auch so ne Selbstverteidigung für Frauen-Geschichte. Frau (klein, zierlich) wurde spielend mit dem "Agressor" (190, 100 kg) fertig. Alle Leute um uns herum staunten inkl. 'ner Bekannten von uns, die das ganz toll fand und mich fragte, ob ich ihr so etwas nicht auch beibringen könnte. :rolleyes: Die Nachfrage wurde halt bedient, genau wie in den Videos hier im thread. Ein kritisches "Fachpublikum" wird man da kaum finden.
Oder meinst du, man verzichtet einfach mal auf so grundlegendes wie ne korrekte Distanz, oder Kombinationen nur weil es sich um eine Demo handelt?
Ich glaube, das würde den Leuten nichtmal in den Sinn kommen, wenn vernünftig KK trainiert wird
Das denke ich eigentlich auch nicht. Plötzlich anfangen zu schludern, obwohl man im normalen Training drauf achtet wird bei keinem vorkommen, der seine KK/KS einigermaßen ernsthaft betreibt. Sollte zumindest nicht! Ich hab vor vierzehn Tagen beim diesjährigen Treffen des Kampfkunstforums erstmalig Ving Tsun präsentiert. Also ich hab mich da nochmal extra konzentriert, sauber und genau zu arbeiten. War natürlich auch wieder ein anderes Publikum, halt alles Leute, die selber 'ne KK ausüben. Die haben schon einen anderen Blick auf das Ganze. Würde es aber auf 'ner Demo bei nem Stadtfest o.ä. nicht anders handhaben.
Gruß, Kai
...das tat ich schon , was meinst du warum ich vom WT , in der Hinsicht , weg bin :) ..... und nein sorry , die VT Schublade ist die falsche ;)
Wo bist du denn jetzt? In welche Schublade muss ich dich stecken?
DeepPurple
27-05-2011, 13:24
@Kai
Wir haben halt die richtige Einstellung: Wenn ich etwas mache, dann mit hundert Prozent.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass das nicht allgemein üblich ist - leider.
Im Muay Thai laufen Showkämpfe doch genau so ab. Es werden einige Techniken gezeigt, die toll aussehen, es wird ein wenig geschauspielert, laut geschriehen etc. Alles gar nicht verwerflich; lediglich an der Qualität ließe sich noch etwas arbeiten.
Was mich enttäuscht hat, dass hier in der Überschrift groß mit "Ute" geworben wurde und Diese auf den eigentlichen Videos nicht zu sehen ist.
Wie es mir in den Kram passt.
Editier dich auf der Stelle selber!!
amasbaal
27-05-2011, 23:13
ich hab ja von wt nicht wirklich ahnung, aber das im 3. clip kann unmöglich fma sein. gibt es also tatsächlich eigenständiges "wt-escrima" und warum heißt das dann noch escrima und hat keinen chinesischen oder deutschen namen?
solche demos bestätigen meine vorurteile, die ich gerade abgebaut hatte erneut. deshalb können sie nicht "gut" sein. demos sollen doch genau das gegenteil bewirken - sie sollen überzeugen und skeptiker zumindest wieder neugierig machen, ob nicht doch was dran ist am demonstrierten. es geht nicht immer nur um das laienpublikum. vor allem nicht, wenn die demo noch in die tube gestellt wird.
weiß der herr latosa eigentlich, was da aus seinen lehren, die er der ewto erteilt hat, geworden ist? hat er das so unterrichtet, wie es im clip gezeigt wird? da ist ja wohl einiges schief gelaufen.
nicht jeder ist ein meister seines fachs. und es gibt immer bereiche der eigenen kk, die einem einfach nicht liegen. aber würde ich mit dem, was ich nicht kann, eine demo machen und nach ansicht des gedrehten videos daraus noch nen clip machen, den ich in die tube stelle?
... das erschreckende ist: ja, das könnte durchaus sein :ups: - einfach weils laune macht :). wenn ich aber ne kommerzielle schule am laufen hätte, würd ich mir das strengstens verbieten.
Was der Mod der Herzen sagt.
Stöckchenschwingermäßig echt grausam. Allerdings machen die Demos tatsächlich Lust auf ein zwei Probetrainings :"Ich hab ja mal en Video von eurer Frauen-SV gesehen. Ich kann mir ja gar nich vorstellen wie das klappt. Kann ich das mal gezeigt bekommen?"
DeepPurple
28-05-2011, 08:19
@amasbaal
Ich hab keine Ahnung, was die in Bernau so treiben. ich persönlich denke, dass die dort nicht so besonders sind, um es mal nett zu sagen. Was ich von da an Videos gesehen habe, war wirklich strange.
Zu der Demo geb ich dir schon recht, aber ich habe schon Demos vieler Vereine und Schulen gesehen, die nicht so besonders waren, auch mal echt schlechte.
Ich würds nicht so machen, aber die in Bernau sind sehr ambitioniert, was Demos bei örtlichen Veranstaltungen betrifft.
Security
28-05-2011, 10:51
ich hab ja von wt nicht wirklich ahnung, aber das im 3. clip kann unmöglich fma sein. gibt es also tatsächlich eigenständiges "wt-escrima" und warum heißt das dann noch escrima und hat keinen chinesischen oder deutschen namen?
solche demos bestätigen meine vorurteile, die ich gerade abgebaut hatte erneut. deshalb können sie nicht "gut" sein. demos sollen doch genau das gegenteil bewirken - sie sollen überzeugen und skeptiker zumindest wieder neugierig machen, ob nicht doch was dran ist am demonstrierten. es geht nicht immer nur um das laienpublikum. vor allem nicht, wenn die demo noch in die tube gestellt wird.
weiß der herr latosa eigentlich, was da aus seinen lehren, die er der ewto erteilt hat, geworden ist? hat er das so unterrichtet, wie es im clip gezeigt wird? da ist ja wohl einiges schief gelaufen.
nicht jeder ist ein meister seines fachs. und es gibt immer bereiche der eigenen kk, die einem einfach nicht liegen. aber würde ich mit dem, was ich nicht kann, eine demo machen und nach ansicht des gedrehten videos daraus noch nen clip machen, den ich in die tube stelle?
... das erschreckende ist: ja, das könnte durchaus sein :ups: - einfach weils laune macht :). wenn ich aber ne kommerzielle schule am laufen hätte, würd ich mir das strengstens verbieten.
Das Escrima-Video von Ute reflektiert m.E. exakt dieselbe Körpermechanik wie man es beim WT sieht: Schläge aus dem Armen. Nur: Schläge aus den Armen ohne Hüfteinsatz zeigen auch sehr viele andere FMA-Stile (und auch z.B. das VT).
Ja, ich halte es in der Tat nicht für völlig ausgeschlossen, dass das was als "Escrima" gezeigt das Herz von René Latosa oder Master Newman (ich tippe primär auf Newman-Einflüsse) nicht mit der größten Freude und dem größten Stolz erfülllen würde.
Andererseits hast gestern Du bei Hubud/Dreierkontakt folgendes Video gepostet und als "gute" FMA dargestellt:
YouTube - ‪Hubud-Lubud Sensitivity Exercise.mp4‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=hNcglMLIPSo&feature=player_embedded)
Dreierkontakt funktioniert m.E. genauso wenig wie Hubud und Stockschläge aus den Armen. Das, was in dem von Dir gezeigten Hubud-Video trainiert wird (Fühlen, Kraftumleiten, Kraftaufnehmen, halbherziges Hin- und Herwerfen der Arme, neckische Ellgenbogen) und beim Hubud ja typisch ist, dass muss man ja wohl auch den WT-lern zugestehen (bei deren WT und deren Escrima), wenn man es denn bei den FMA gut findet.
Wenn ich also das von Dir gepostete Hubud-Video als Maßstab für FMA-Qualität nehmen würde, dann kann ich Ute nur sagen: Weiter so!!! Bloß nicht mit Power zuschlagen, das könnte ja das Kartenhaus zum einstürzen bringen.
Ich finde Hubud/Dreierkontakt/Tapi und alle anderen Stock-Kung Fu Sachen im genau gleichen Maße viel oder wenig nachvollziehbar wie Chi-Sau und die anderen Kung-Fu Sachen. Das ist für mich exakt dasselbe. Aber ich bin wenigstens konsequent in meinen Ansichten, mir ist es egal, ob jemand mit dem Stock oder mit der Faust oder dem Schwert herumfuchtelt. Es geht im den Inhalt und die Frage, ob Power/Speed/Balance zu sehen sind, nicht um den Stilnamen oder um die zufällige Unterscheidung, ob nun eine 45 kg chinesische Nonne oder ein 44 kg Filipino der Erfinder der jeweiligen Technik waren.
Wenn ich mich recht erinnere wurde trotz meiner wiederholten Bitte ein power-basiertes Video vom Kali Sikaran wo Kali Sikaran Techniken mit Power gezeigt werden bisher auch noch nicht veröffentlicht. Allerdings gebe ich zu, dass es momentan Mode zu sein scheint, kraftloses Latosa-Escrima im Internet zu veröffentlichen. Wer im Glashaus sitzt....- vielleicht sollte ich besser für immer schweigen... Andererseits: Vielleicht gefällt es ja Ute...
Beste Grüße
Alephthau
28-05-2011, 13:02
Hi,
Alles in allem finde ich die Demo nicht schlecht, im grunde sogar erstaunlich gut, aber nicht überragend. Es wird halt nicht das Kopfkino der Foren-Spezialisten bedient die in ihrer Vorstellung wie Jet Li himself aussehen wenn sie trainieren/selber agieren! ;)
Was auch übersehen wird ist, das wohl nur 2 Ausbilder, neben dem Moderator der Demo, darunter waren und der Rest wohl noch nicht mehrere Jahre hart trainierend dabei ist.
Den Inhalt des ersten Videos fand ich langweilig, aber es wurde schonmal auf Showeffekte verzichtet! ;)
Die Frauen-SV fand ich erstaunlich gut, gerade bei der Blonden (Ausbilderin) kann man eine gewisse Wehrhaftigkeit erkennen. Die andere ist wohl noch nicht lange dabei und auch noch recht unsicher/wackelig.
Das hier keine Showeffekte eingebaut waren fand ich sehr gut, es sollte wohl nur eine leichte Demo sein.
Beim Escrima-Video ist mir nur aufgefallen das der Ausbilder, der Linke, sich ein wenig mehr "escrimalike" bewegt hat als der Schüler der sich eher WT-mäßig mit Stöcken bewegt hat.
Das Chisau-Video zeigt halt Chisau wie es heute praktiziert wird, ich mag die "Ich kann nicht treffen"-Distanz nicht so. Aber alles in allem ansprechend gestaltet und ohne theatralische Höhepunkte alá Wire-Fu.
Diese Demo spricht mit Sicherheit nicht die blutrünstigen Hardcore-Kämpfer a, die sich zum Schlafen auf ein Nagelbrett legen und deren Lieblingsspeise Blutsuppe ist, an. Aber es ist ein netter Überblick dessen was man in dieser Schule gezeigt bekommt.
Die Kritiker hier würden natürlich alles besser machen, Sie würden die Knochen und Gelenke des Partners auf der Bühne zerkrachen lassen und bei Waffen-Demos diesen aufschlitzen weil alles andere unrealistischer Weicheierkram ist! :D
Gruß
Alef
@ Aleph
Die Generalverurteilung aller Kritiker ist deplaziert. Es wurde in meinen Augen sehr konkret beschrieben woran es hapert. Da braucht man keine nägelfressenden Fighter auf die Bühne schicken um etwas brauchbares abzuliefern.
Ich habe viele Demos gesehen die mich persönlich mehr angesprochen haben, was die kämpferischen Aspekte angeht als das, was die Filmchen da abliefern.
Zum Vergleich (die beiden kenn ich nicht die da demonstrieren):
gDQsyiBqHwQ
Sieht für mich wesentlich gekonnter aus und die Sachen die die Herren demonstrieren lassen sich sogar per Videoanalyse nachvollziehen und in vielen Kämpfen exakt so wiederfinden. ;)
Alephthau
28-05-2011, 14:10
Sieht für mich wesentlich gekonnter aus und die Sachen die die Herren demonstrieren lassen sich sogar per Videoanalyse nachvollziehen und in vielen Kämpfen exakt so wiederfinden. ;)
Was ich sehe ist eine Technikdemonstration, nichts wirklich freies oder gar mit unkooperativem Partner. Etwas in ähnlicher Art von WTlern gezeigt würde bei den Kritikern hier sofort zu aussagen führen wie "Ja, bei einer Demo funktioniert das!", "Haha, wieder typische Hirnwichse von WTlern!" oder ähnlichem! ;)
Ich sage nicht das die beiden Mädels von der Demo Kimbo&Co niederstrecken würden, aber das würde auch diejenigen hier nicht die gerne kritisieren! ;) (Ich entsinne mich da an die Ausflüge diverser ingsbums-Linien ins MMA.)
Gruß
Alef
Na, Alef, wenn du denkst dass die Frauen wehrhaft sind, gute Nacht! Wenn Du denkst sie könnten ernsthaft zuschlagen, mit Effekt, ist eh alles zu spät. und sag jetzt nichts davon, ich wolle KOs auf der Bühne sehen. Ich denke dass kann man auch bei ner Demo beurteilen. :cool: Erst recht wenn hier der Stresslevel schon ein Maximum erreicht, weiß man wies da sonst abläuft...
aber mach mal....
Was ich sehe ist eine Technikdemonstration, nichts wirklich freies oder gar mit unkooperativem Partner. Etwas in ähnlicher Art von WTlern gezeigt würde bei den Kritikern hier sofort zu aussagen führen wie "Ja, bei einer Demo funktioniert das!", "Haha, wieder typische Hirnwichse von WTlern!" oder ähnlichem! ;)
Ich sage nicht das die beiden Mädels von der Demo Kimbo&Co niederstrecken würden, aber das würde auch diejenigen hier nicht die gerne kritisieren! ;) (Ich entsinne mich da an die Ausflüge diverser ingsbums-Linien ins MMA.)
Gruß
Alef
Um unkooperative Gegner und Sparring ging es doch gar nicht. Weiß nicht wo du diese Annahme her hast. Mir geht es um die Tatsache, dass die Herren auf meinem Video nachvollziehbare und vor allem gekonnte Sachen demonstrieren. Die üben tatsächlich auch so.
Und die Wing Tsun WT Videos geben wahrscheinlich einen Einblick in den Trainingsalltag der Wing Tsun WT Schule Bernau.
Etwas in ähnlicher Art von WTlern gezeigt würde bei den Kritikern hier sofort zu aussagen führen wie "Ja, bei einer Demo funktioniert das!", "Haha, wieder typische Hirnwichse von WTlern!" oder ähnlichem!
Aha , sind wieder deine alten "Beschützer des WT" Instinkte geweckt wurden ....:D
Hi,
Alles in allem finde ich die Demo nicht schlecht, im grunde sogar erstaunlich gut,
Finde ich ehrlich gesagt auch , sie zeigt wunderbar auf wie einfach es doch ist , eine SV Kampfkunstschule in der EWTO zu eröffnen
Es wird halt nicht das Kopfkino der Foren-Spezialisten bedient die in ihrer Vorstellung wie Jet Li himself aussehen wenn sie trainieren/selber agieren! ;)
.... sonst geht es dir aber noch gut oder ?
Was auch übersehen wird ... nur 2 Ausbilder, neben dem Moderator .... darunter waren und der Rest wohl noch nicht mehrere Jahre hart trainierend dabei ist.
Also "hart trainierend" kann man bei den Ausbildern und dem TG wohl auch ausschließen , nur was für eine Figur liefern jene Ausbilder , die andere SV Fähigmachen wollen , denn so ab ? das findest du wirklich in Ordnung und seriös ?
Das Mädel geht freiwillig auf Kuschelkurs und der Junge wird fast ständig getroffen , wenn er mal nicht über seine eignen Beine stolpert
Den Inhalt des ersten Videos fand ich langweilig, aber es wurde schonmal auf Showeffekte verzichtet! ;)
Was meinst du denn mit Showeffekte , die Lasershow oder das Feuerwerk ?
Die Frauen-SV fand ich erstaunlich gut, gerade bei der Blonden (Ausbilderin) kann man eine gewisse Wehrhaftigkeit erkennen.
Im Kuscheln scheint sie geübt zu sein .... stimmt , aber Wehrhaft ...:rolleyes:
Das hier keine Showeffekte eingebaut waren fand ich sehr gut
Showeffekte , wenn du eine überzogene Darstellung meinen solltest fern jeder Realität .... so waren die Showeffekte doch reichlich vorhanden , oder was meinst du wie z.b Sie sonst aus der Kuschelnummer rausgekommen wäre ;)
Beim Escrima-Video ist mir nur aufgefallen das der Ausbilder, der Linke, sich ein wenig mehr "escrimalike" bewegt hat als der Schüler der sich eher WT-mäßig mit Stöcken bewegt hat.
Ja , so “Escrimalike“ wie jemanden den man es kurz vor der Demo zum ersten mal zeigte .... nun gut hast aber recht , der andere war noch schlechter ... stimmt schon
Sie würden die Knochen und Gelenke des Partners auf der Bühne zerkrachen lassen und bei Waffen-Demos diesen aufschlitzen weil alles andere unrealistischer Weicheierkram ist! :D
...hast wohl wirklich schlecht geträumt :cool:
Ich sage nicht das die beiden Mädels von der Demo Kimbo&Co niederstrecken würden, aber das würde auch diejenigen hier nicht die gerne kritisieren! (Ich entsinne mich da an die Ausflüge diverser ingsbums-Linien ins MMA.)
Ne ist klar , andere ing ung Linien stehen gar nicht zur Diskussion , sondern nur dieser Clip .... aber das du doch noch einsiehst , das Kimbo wohl ein zu harter Kämpfer für die bernauischen Amazonen wäre , beruhigt mich jetzt aber wieder ungemein :beer:
baltic-fighter
28-05-2011, 15:10
hallo
ich kann ja nur für das escrima sprechen,aber da wünschte ich könnt ich was positives schreiben.ich wohn ja gleich um die ecke und hab sie auch schon live gesehen.kennt ihr das wort......fremdschämen?genau das ist was ich fühle wenn ich das seh.aber ich glaube stehn noch weit vorn in ihrem escrimadasein(das hoff ich jedenfalls)von daher muß man verzeihen können.meiner meinung ist das tatsächlich wt mit was in der hand.was mich interessieren würde ist wo ihr lernt?bei Klaus in der müllerstr.?weil das ist nicht sein escrima wie ich es vor langer zeit von ihm gelernt hab.
mfg
StefanB. aka Stefsen
28-05-2011, 15:17
hallo
ich kann ja nur für das escrima sprechen,aber da wünschte ich könnt ich was positives schreiben.ich wohn ja gleich um die ecke und hab sie auch schon live gesehen.kennt ihr das wort......fremdschämen?genau das ist was ich fühle wenn ich das seh.aber ich glaube stehn noch weit vorn in ihrem escrimadasein(das hoff ich jedenfalls)von daher muß man verzeihen können.meiner meinung ist das tatsächlich wt mit was in der hand.was mich interessieren würde ist wo ihr lernt?bei Klaus in der müllerstr.?weil das ist nicht sein escrima wie ich es vor langer zeit von ihm gelernt hab.
mfg
Und genau das Gefühl stellt sich bei mir ein, wenn ich den Wing Tsun Teil der Demo betrachte. Nichts zu erkennen, was ich für essentiell wichtig halte in bezug zur eigenen Körperarbeit...wie zum Beispiel das Schlagen mit Körpereinsatz, wie es im VT trainiert wird (@ security) oder stabiles Stehen, schnelle Beinarbeit, usw....
amasbaal
28-05-2011, 15:48
Das, was in dem von Dir gezeigten Hubud-Video trainiert wird (Fühlen, Kraftumleiten, Kraftaufnehmen, halbherziges Hin- und Herwerfen der Arme, neckische Ellgenbogen) und beim Hubud ja typisch ist...
Ich finde Hubud/Dreierkontakt/Tapi und alle anderen Stock-Kung Fu Sachen im genau gleichen Maße viel oder wenig nachvollziehbar wie Chi-Sau und die anderen Kung-Fu Sachen. Das ist für mich exakt dasselbe. ...
Wenn ich mich recht erinnere wurde trotz meiner wiederholten Bitte ein power-basiertes Video vom Kali Sikaran wo Kali Sikaran Techniken mit Power gezeigt werden bisher auch noch nicht veröffentlicht.
keine power im kali sikaran oder anderen fma stilen mit panantukan im programm beim schlagen? was macht denn der herr am anfang des clips in meiner signatur, was machen wir in den promoclips, wo das pratzentraining thema ist? achso, "boxerische" mechanik ist bei dir ja "luschi". die können ja nicht mit power schlagen, wenn's nach deiner wahrnehmung geht :rolleyes:.
alles nur bla bla secu. und: kung fu ist nicht = fma ob mit oder ohne waffen und ganz unabhängig davon, ob man das jeweils mag oder nicht. und was das prinzip und die funktion des hubud ist, ist hinlänglich beschrieben worden. es ist nicht das, was du da hineininterpretierst - zumindest nicht im ursprünglichen sinne und außerhalb des jkd-kontextes (und auch da ist es weitaus mehr als "filipino chi sao"). all das kommt bei dir nicht an - seit ner halben ewigkeit nicht. wechsel mal die platte bitte - die hat nen kratzer und wiederholt das ewig gleiche.
baltic-fighter
28-05-2011, 16:00
also ich finds gut was ihr so im sikaran macht.obwohl ich der meinung bin das ihr mit empty Handschrift besser seit als mit dem stock.ist aber auch dem geschuldet das nicht so viel zu sehn ist auf dem Video.ich find immerwieder die Lady klasse.hmmmmmm nicht schlecht.
mfg
Security
28-05-2011, 16:01
kennt ihr das wort......fremdschämen?genau das ist was ich fühle wenn ich das seh.
Ich fühle Deinen Schmerz!
Eigentlich müsste ich ja Schmerzensgeld für all das bekommen, bei dem ich mich bei den FMA und auch manchen Latosa-Linien fremdschämen muss! Ich wäre reich!!!
Beste Grüße
baltic-fighter
28-05-2011, 16:02
empty hands sollte das heißen.ich schreib über Handy.sorry also.
Security
28-05-2011, 16:04
all das kommt bei dir nicht an - seit ner halben ewigkeit nicht. wechsel mal die platte bitte - die hat nen kratzer und wiederholt das ewig gleiche.
Sorry, aber solange immer dieselben sich einseitig über das WT-Escrima abwertend äußern, gleichzeitig aber selbst WC-Escrima betreiben und FMA-WT hochjubeln werde ich auf diesen Widerspruch auch weiterhin hinweisen.
Security
28-05-2011, 16:13
[QUOTE=der_brandenburger;2551388]obwohl ich der meinung bin das ihr mit empty Handschrift besser seit als mit dem stock.
/QUOTE]
Mit den empty hands wird in diesem Stil geboxt wenn ich das richtig sehe.
Wem Sport-Boxen gefällt, dem wird auch Boxen in den FMA gefallen. Ist eine Geschmacksfrage, wie so vieles.
Und genau genommen macht Rene Latosa dann ja auch keine FMA sondern NAMA = North American Martial Arts, denn er hat ja nie auf den Philippinen gelebt und was er von seinen Lehrern gelernt hat, das hat er ja komplett modifiziert und optimiert - so sehr, dass du ja keinerlei Ähnlichkeiten mehr siehst - usw. usf. (Achtung: IRONIE!).
Ich stimme dir ja bei einigen Dingen durchaus zu, aber(!) du solltest vielleicht wirklich nicht ständig auf Logik und Logikbrüche verweisen, wenn du dir selber des öfteren mal widersprichst - was wir hier meines Erachtens fast alle immer wieder mal tun, allein schon wegen der Menge an Posts, die wir verfassen :) .
Alephthau
28-05-2011, 17:12
Aha , sind wieder deine alten "Beschützer des WT" Instinkte geweckt wurden ....:D
Indirekt ja, weil hier wieder die angebliche Realität der "Anderen" als soviel besser dargestellt wird....
Finde ich ehrlich gesagt auch , sie zeigt wunderbar auf wie einfach es doch ist , eine SV Kampfkunstschule in der EWTO zu eröffnen
Da Du es ja anscheinend soviel besser kannst und lernst, harre ich jetzt dem Video einer deiner Demos! :)
.... sonst geht es dir aber noch gut oder ?
Ich weiß es ist hart, aber es ist wirklich so das 99,9% aller Leute sowas wie ein Kopfkino haben wo ihre Aktionen dann aussehen wie bei Jet Li, Steven Seagal oder sonst einem Action-Helden....bzw eben das es soviel besser aussieht, sei es in Realität oder Demo, was sie machen.
Ich übrigens auch, aber dank Videoüberwachung auf meiner Arbeit damals bin ich sehr schnell davon kuriert worden! ;)
Also "hart trainierend" kann man bei den Ausbildern und dem TG wohl auch ausschließen , nur was für eine Figur liefern jene Ausbilder , die andere SV Fähigmachen wollen , denn so ab ? das findest du wirklich in Ordnung und seriös ?
Wie gesagt, ich finde das was dort zu sehen ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
Das Mädel geht freiwillig auf Kuschelkurs und der Junge wird fast ständig getroffen , wenn er mal nicht über seine eignen Beine stolpert
Ja ich weiß, das Mädel hätte immer weglaufen und möglichst alle paar Sekunden 30 m zurück springen sollen! ;)
Das der Typ aufgrund der Aktionen der Mädels gestolpert ist, ist dir entgangen?
Aber stimmt, so sollte es aussehen:
YouTube - ‪Puma Commercial : Michelle Yeoh‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=7lQoGWFEl5A)
Im Kuscheln scheint sie geübt zu sein .... stimmt , aber Wehrhaft ...:rolleyes:
Das man zum Schlagen, Werfen und Hebeln an den Gegner ran muss weißt Du, oder und das man auch trifft?
Das was Du kritisierst findest Du in jedem Selfdefense-Video, sei es Krav Maga oder sonst einen Stil.....dort wird sogar teilweise richtig auf Show gesetzt dabei.
Showeffekte , wenn du eine überzogene Darstellung meinen solltest fern jeder Realität .... so waren die Showeffekte doch reichlich vorhanden , oder was meinst du wie z.b Sie sonst aus der Kuschelnummer rausgekommen wäre ;)
Ich weiß, hier haben alle Männer stählerne Eier, Kehlköpfe, Reaktionen einer Katze und wissen IMMER einen 1000% sicheren Konter anzusetzen bei Aktionen.....
...hast wohl wirklich schlecht geträumt :cool:
Wie gesagt, ich harre eines guten Demo-Videos von jedem Kritiker....Myka ist schon daran gescheitert.....
Ne ist klar , andere ing ung Linien stehen gar nicht zur Diskussion , sondern nur dieser Clip .... aber das du doch noch einsiehst , das Kimbo wohl ein zu harter Kämpfer für die bernauischen Amazonen wäre , beruhigt mich jetzt aber wieder ungemein :beer:
Doch indirekt stehen sie zur Diskussion, denn es sind ja gerade Kritiker von diesen hier mit darunter! ;)
Ich bezweifel das irgendwer hier aus dem Forum gegen einen der gern angebrachten "MMA-Helden" lange bestehen würde, wenn sie von denen auf dem Nachhauseweg um dunklen Park überfallen würden, selbst wenn sie es selber MMA betreiben würden.
Gruß
Alef
DeepPurple
28-05-2011, 17:27
Und das ganze bitte in einem normalen Ton und ohne persönliche Attacken. Der nächste, der andere Meinungen in dieser Art nicht akzeptiert, sieht rot.
Security
28-05-2011, 18:12
Ich stimme dir ja bei einigen Dingen durchaus zu, aber(!) du solltest vielleicht wirklich nicht ständig auf Logik und Logikbrüche verweisen, wenn du dir selber des öfteren mal widersprichst - was wir hier meines Erachtens fast alle immer wieder mal tun, allein schon wegen der Menge an Posts, die wir verfassen :) .
Da hast Du völlig Recht!
Beste Grüße
Da Du es ja anscheinend soviel besser kannst und lernst, harre ich jetzt dem Video einer deiner Demos! :)
Wenn für dich Bernau dabei schon ein Maßstab ist , sagt dieses schon sehr viel aus ...
… das 99,9% aller Leute sowas wie ein Kopfkino haben wo ihre Aktionen dann aussehen wie bei Jet Li, Steven Seagal oder sonst einem Action-Helden..
Warum sollten die Aktionen aussehen wie die von Schauspielern , ich verstehe dich nicht ganz ? Hier geht es um SV und nicht um Film Kung Fu
Wie gesagt, ich finde das was dort zu sehen ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung , selbst als fleißiger WT Verteidiger würde ich die Bernau Veröffentlichungen eher beschämend finden … auf den Verband , auch mit jenen ganz anderen , den guten Schulen , fällt so was leider auch indirekt negativ ab
Ja ich weiß, das Mädel hätte immer weglaufen ....sollen
Ja , das wäre ihr Persönlich , in einer Realen SV - Situation tatsächlich anzuraten …
und möglichst alle paar Sekunden 30 m zurück springen sollen! ;)
Warum du jene seltsamen Vergleiche meinst im Zusammenhang mit einer SV Demo bringen zu müssen , erschließt sich mir nicht …. zu viele alte Eastern Konsumiert ?
Das der Typ aufgrund der Aktionen der Mädels gestolpert ist, ist dir entgangen?
Der gute Mann hat sich hingelegt , wie es bei einer Demo so üblich ist ….. die Art und Weise ist eher das interessante ….. aber da braucht das Mädel sich ja ohnehin nicht für zu interessieren , im Notfall springt sie 30 meter zurück oder wird grün und groß … um mal der deinigen lebhaften Fantasie entsprungene Wunschvergleiche anzufügen
Aber stimmt, so sollte es aussehen: YouTube - ‪Puma Commercial : Michelle Yeoh‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=7lQoGWFEl5A);)
....
Das man zum Schlagen, Werfen und Hebeln an den Gegner ran muss weißt Du, oder und das man auch trifft?
Das demonstrieren jene ja auch so gekonnt , nicht wahr ?
Das was Du kritisierst findest Du in jedem Selfdefense-Video, sei es Krav Maga oder sonst einen Stil.....
Warum lenkst du mit der Stil - Frage ab , es geht sich nicht um Jeden beliebigen Clip , eines belibigen Stils , sondern um jene Bestimmte von Seite 1 ….ob andere Stile ebenso schlechte Clips , eifrig veröffentlichen oder nicht , ändert an jener Bernau qualitäts Veröffentlichung nicht das geringste
Ich weiß, hier haben alle Männer stählerne Eier, Kehlköpfe, Reaktionen einer Katze und wissen IMMER einen 1000% sicheren Konter anzusetzen bei Aktionen.....
Meinst du diese kindlichen Fantasie Attribute müssten Kritiker besitzen , um etwas als schlecht bezeichnen zu dürfen , wirklich ?
Wie gesagt, ich harre eines guten Demo-Videos von jedem Kritiker....Myka ist schon daran gescheitert.....
Warum soll noch mal jeder Kritiker ein Video rausbringen ? …. wird ja immer besser ^^
Doch indirekt stehen sie zur Diskussion, denn es sind ja gerade Kritiker von diesen hier mit darunter! ;)
Wer steht indirekt zur Diskussion ? Die anderen ing ung Verbände ? Hier steht grade nur eins zur Diskussion und zwar diese Demo , wenn jemand hier gerne ein Video veröffentlichen will , so steht er dann in diesem Threat bzw sein Clip zur Diskussion.
Ich bezweifel das irgendwer hier aus dem Forum gegen einen der gern angebrachten "MMA-Helden" lange bestehen würde
Wo siehst du denn in diesem Threat einen herbeigebrachten MMA – Helden als Vergleich ?
wenn sie von denen auf dem Nachhauseweg um dunklen Park überfallen würden, selbst wenn sie es selber MMA betreiben würden.
Von einem dunkeln Park , war hier ebenfalls bisher nicht die Rede … lauern dort etwa all die Bernau - Kimbos ? die es nach deiner Auffassung anscheinend unbedingt bedarf , um einen relativierenden Maßstab für diese WT Demo erhalten zu können …..
Wird ja immer lustiger Alef. ich glaube du solltest selbst mal über Dich und Deine Phantasien nachdenken...
Keiner den ich kenne malt sich sowas aus. Und gerade deswegen schätzen sie sich viel realistischer ein. Solche Phantasien haben aber eine chance, wenn man selbst nur Filmchoreografien (auch noch schlechte) trainiert, wie scheinbar in Bernau...
Alephthau
28-05-2011, 19:05
Das demonstrieren jene ja auch so gekonnt , nicht wahr ?
Warum lenkst du mit der Stil - Frage ab , es geht sich nicht um Jeden beliebigen Clip , eines belibigen Stils , sondern um jene Bestimmte von Seite 1 ….ob andere Stile ebenso schlechte Clips , eifrig veröffentlichen oder nicht , ändert an jener Bernau qualitäts Veröffentlichung nicht das geringste
Es gibt eine schöne chinesische Weisheit:
Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.
Bisher behauptet jeder es besser zu können, aber wenn es darum geht es zu beweisen werden Ausreden vorgebracht oder probiert diese Forderung ins lächerliche zu ziehen!
Schön ist dies an Mykas Video zu sehen, dem der immer alles was WT betraf zerissen hat. Plötzlich war aus dem Kritiker ein Kritisierter geworden, der sich dem ausgesetzt sah was er selber jahrelang praktiziert hat! ;)
Ich sage nicht diese Demo ist die beste aller Demos, sondern nur das ich sie vom Aufbau her und dem gezeigten nicht so schlecht finde. Natürlich ist nicht alles das gelbe vom Ei, aber gerade den Bereich Frauen-SV fand ich erstaunlicher weise nicht allzu schlecht.
Gruß
Alef
Alephthau
28-05-2011, 19:23
Wird ja immer lustiger Alef. ich glaube du solltest selbst mal über Dich und Deine Phantasien nachdenken...
Keiner den ich kenne malt sich sowas aus. Und gerade deswegen schätzen sie sich viel realistischer ein. Solche Phantasien haben aber eine chance, wenn man selbst nur Filmchoreografien (auch noch schlechte) trainiert, wie scheinbar in Bernau...
Ich habe vor 34 Jahren mit Kampfkunst angefangen, ich habe meine Wurzeln in den japanischen Stilen, und habe Anfang der 90er mit Wing Tsun angefangen sowie mich auch mit verschiedenen anderen Stilen beschäftigt. Ich habe gerne und oft meine Kräfte gemessen, bin keinem Streit aus dem Weg gegangen, und galt u.a. auf meiner damaligen Arbeit als ein Mann fürs Grobe!
Ich bin vielleicht mehr "open minded" als so manch einer derer die es von den WTlern verlangen. Natürlich bin ich auch verbohrt, besserwisserisch und von dem überzeugt was ich so mache.
Trotz allem bin ich wie ein neugieriges Kind und schau mir vieles an! ;)
Gruß
Alef
Bisher behauptet jeder es besser zu können,
Wirklich verwunderlich … das für dich ein solcher Bernau Clip als passabler SV - Maßstab taugt … merkst du eigentlich nicht wie du dich grade verrennst ?... macht es für dich echt Sinn hier die alte EWTO Flagge zu schwingen , oder stehen die Bernauer etwa unter einer verqueren Form von nostaligischen WT - Welpenschutz ... ist ein Welpe ein guter Gebrauchshund ? ... in dem Fall zieht er seinen Begleiter wohl bei Rot über die SV - Straße .....
aber wenn es darum geht es zu beweisen
Wie kommst du darauf das irgendjemand in einer Beweispflicht stände , benötigst du jenen Beweis anderer um den WT Clip selbst beurteilen zu können ? Ändert dieses etwas , am zu sehenden Clip aus Bernau ?
oder probiert diese Forderung ins lächerliche zu ziehen
Wer zieht .....
Sie würden die Knochen und Gelenke des Partners auf der Bühne zerkrachen lassen und bei Waffen-Demos diesen aufschlitzen weil alles andere unrealistischer Weicheierkram ist!
das Mädel hätte immer weglaufen und möglichst alle paar Sekunden 30 m zurück springen sollen!
; )
Schön ist dies an Mykas Video zu sehen.....
Auch Myka steht hier gar nicht zur Diskussion , hier geht es auch wenn du es gerne anders sehen würdest , um diese WT Demo
….. den Bereich Frauen-SV fand ich erstaunlicher weise nicht allzu schlecht.
.....
Ich bin vielleicht mehr "open minded"….Natürlich bin ich auch verbohrt, besserwisserisch und von dem überzeugt was ich so mache. ….. bin ich wie ein neugieriges Kind….
Danke , das erklärt schon mal einiges :D:p
amasbaal
28-05-2011, 20:05
Mit den empty hands wird in diesem Stil geboxt wenn ich das richtig sehe.
Wem Sport-Boxen gefällt, dem wird auch Boxen in den FMA gefallen. Ist eine Geschmacksfrage, wie so vieles.
nein. panantukan und sikaran ist der eine teil des waffenlosen. dort herrscht eine boxerische STRUKTUR in der bewegungsmechanik vor. technisch ist es ne mischung aus klassischem kadena (also den übertragungen aus dem waffenbereich, hier besonders aus dem knifefighting) PLUS boxen PLUS treten. das kadena, das wir neben dem panantukan machen (ist ne rein didaktische trennung) hat zudem nen leichten silat-touch. kann man alles in dem clip in der signatur erkennen, nachdem der ganz am anfang stehende box-pratzendrill vorbei ist (ok. getreten wird da nicht großartig). wie kommst du drauf zu behaupten, wir würden nur boxen? hörst/liest du nur, was du hören oder lesen willst? ich hab dir das schon x-mal erklärt. (ich glaube, ich kenn die antwort).
aber es stimmt: wer boxen mag, wird wahrscheinlich auch panantukan mögen.
ansonsten muss man doch echt nicht so ne nummer aus nem (wie ich finde) misslungenen tube-clip machen. hier sehen verschiedene leute verschiedene dinge. was solls....
Bitte bleibt beim Thema sonst ist hier demnächst zu.
ansonsten muss man doch echt nicht so ne nummer aus nem (wie ich finde) misslungenen tube-clip machen. hier sehen verschiedene leute verschiedene dinge. was solls....
Ich wiederhole mich in anderen Worten nochmal, auch auf die Gefahr hin ne dicke Verwarnung zu erhalten:
Was soll man deiner Meinung nach mit dem Clip machen, wenn er ins Board gestellt wird? Einfach ignorieren? In meinen Augen schiebt hier niemand eine Welle und es wird friedlich diskutiert.
Der Clip ist nicht berauschend, die Herrschaften machen keine gute Figur und da es eine Demo ist, gehe ich davon aus, dass der Unterricht ähnlich gut verlaufen wird. Repräsentiert der Clip die Europäische EWTO GmbH und Co. KG oder das original europäische aus China überlieferte Wing Tsun WT?
Darf man das in Anbetracht des Clips erfragen, wenn ich ahne, daß die Europäischen EWTO GmbH und Co. Mitglieder gleich behaupten werden, jeder steht mit seinem Können nur für sich da und repräsentiert selbstredend nur sich und sein eigenes (Un-)Vermögen?
Ma Shao-De
29-05-2011, 20:03
Trotz tehjay's Ermahnung gleich wider mit OT weitermachen. Das ist unreif.
und .... closed!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.