Vollständige Version anzeigen : Frage zu Rashguards
seventysix
25-05-2011, 20:08
Hi,
hab ne Frage zu Rashguard Größen. Ich messe knapp 180 cm bei 79 kg und hab mir 2 Exemplare (under armour) zum Vergleich in M und L bestellt. Der M kommt mir im Bauchbereich seeehr enganliegend vor (Bierplauze...:)), sitzt aber auf Arm und Oberkörperlänge ganz ok.
Der L wiederum spannt nicht so im Bauchbereich und ist nicht so enganliegend, im Ärmelbereich hat er knappe 1,5-2 cm zu viel maß.
Trägt man die Dinger grundsätzlich extrem enganliegend, oder läuft der vom maß L beim Waschen eh noch ein wenig ein, was man vorher einkalkulieren sollte?
oder hat man nach 3-6 monaten eh soviel von der bierplautze abtrainiert, dass ich bei M bleiben kann? ;)
thx und cheers
76
Globetrotter
25-05-2011, 20:23
Rashguards trägt man, wie man kämpfen sollte: Schön eng. :)
Schnueffler
25-05-2011, 20:24
Bleib bei M!
seventysix
25-05-2011, 20:24
wenn da nur nicht die homer simpson plautze im weg wäre :)
Globetrotter
25-05-2011, 20:26
Dann wird es halt ein Motivationsshirt. ;)
seventysix
25-05-2011, 20:28
@ globetrotter & schnueffler:
danke euch, botschaft angekommen! ;)
An der Stelle wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass Sprawl gute Rashguards macht, die vom Sitz her eher lose, quasi wie ein T-Shirt sind. Evtl. wäre das eine Option, wenn dich der allzu enge Sitz typischer Rashguard stört.
seventysix
26-05-2011, 08:47
danke für den tipp...
schaue ich mir auch mal an!
Trigger86
26-05-2011, 09:01
oder die Jaco Rashguards sind auch echt gut liegen auch nicht so eng an.
ICH persönlich halte von Markenrashs nicht wirklich viel...! Sind den Preis in meinen Augen einfach nicht wert! Gibt durchaus günstigere Alternativen.
Globetrotter
27-05-2011, 21:41
ICH persönlich halte von Markenrashs nicht wirklich viel...! Sind den Preis in meinen Augen einfach nicht wert! Gibt durchaus günstigere Alternativen.
Daumen hoch! Sehe ich genauso. Ein Triboard - Rushguard für 6€ ist unschlagbar!
Daumen hoch! Sehe ich genauso. Ein Triboard - Rushguard für 6€ ist unschlagbar!
:halbyeaha
Absolut!
La Cucaracha
28-05-2011, 08:36
Wo gibt's die denn noch für 6 Euro? Bei mir im Decathlon kosten die 9 Euro.
Aber immer noch unschlagbar der Preis. Ich trage meine Decathlon-Shirts jetzt seit fast drei Jahren jede Woche (habe mehrere zum Durchtauschen) und außer dass sich langsam der Aufdruck ablöst und sich dort, wo der RG mit dem Klettverschluss meiner Shorts in Berührung kommt, ein paar Fusseln gebildet haben sind die Teile wie neu.
Globetrotter
28-05-2011, 09:24
Du hast Recht, hier die Präzisierung:
6€ die Juniorgrößen
9€ die Normlen
Hat schon wer mit den weißen Tribord Erfahrung gemacht? Werden die durchsichtig? Die gibts nämlich nun auch langärmlig für keine 12 €...!
Schnueffler
29-05-2011, 10:02
Hat schon wer mit den weißen Tribord Erfahrung gemacht? Werden die durchsichtig? Die gibts nämlich nun auch langärmlig für keine 12 €...!
Jetzt nach 2,5 Jahren geben so langsam die ersten Nähte auf.
Cortalios
29-05-2011, 11:20
kann mir irgendwer einen Link posten, wo ich derart billige Rashguards bestellen kann? Optimal wäre natürlich mit Lieferung auch nach Österreich.
Schnueffler
29-05-2011, 11:53
Einfach mal nach decathlon googlen. Ist ein französisches Unternehmen. Da dann bei den Surf/Strandsachen suchen.
Du, damit kann ich für den Preis leben...! :D Hab ja selber schon einige Zeit welche von den Dingern, aber eben nicht in weiß; da hab ich nur eins von "hockey corner" und da gibts schwer "Nippelalarm", wenn die feucht werden. :rolleyes: Und das ist nicht sooooo schön...! Es ging nur darum, dass die langärmlig sind- und die gibts bei Decathlon wohl nur in weiß!
Da muss ich wohl Pech gehabt haben, bei mir ist das bei dem langärmeligen Ding bereits nach einigen Malen des Verwendens an einer Stelle aufgetreten.
Am meisten stört mich allerdings die Farbe, das Teil sieht unheimlich schnell dreckig aus. :p
kann mir irgendwer einen Link posten, wo ich derart billige Rashguards bestellen kann? Optimal wäre natürlich mit Lieferung auch nach Österreich.
Surf-Tops / Boardshorts , hier bei decathlon.de (http://www.decathlon.de/surf-tops-boardshorts-wassersport-tribord.html)
Ob und inwieweit die nach Österreich liefern kann ich dir allerdings leider nicht sagen
Cortalios
29-05-2011, 13:09
Vielen Dank für die Antworten, mal schauen, ob die liefern können :)
Schnueffler
29-05-2011, 13:17
Wollte damit ja aussagen, das die für 12€ doch schon recht lange halten.
Vielen Dank für die Antworten, mal schauen, ob die liefern können :)
Sieht schlecht aus:
Decathlon.de - Hilfe - Lieferung ins Ausland? (http://www.decathlon.de/ecde/m/zip/10011_1_31.zip_dir/lieferorte.html)
Wir liefern nur innerhalb Deutschlands aus. Bitte beachten Sie, dass sowohl Rechnungs- als auch Lieferadresse in Deutschland liegen. Die Rechnungsadresse kann von der Lieferadresse abweichen.
ist es eigentlich normal das (in meinem fall UnderArmour) Rasguards zumindest beim Joggen (leider noch nicht beim Grappling getestet) über den Bauch rutschen? Ich muss das Teil immer in die Hose stecken und ich hab nicht die Monsterplautze oder so aber schon komisch das es immer nach oben rutscht :/ Hat man die beim Grappling auch in der Hose oder rutschen die da nicht so?
Schnueffler
30-05-2011, 10:48
ist es eigentlich normal das (in meinem fall UnderArmour) Rasguards zumindest beim Joggen (leider noch nicht beim Grappling getestet) über den Bauch rutschen? Ich muss das Teil immer in die Hose stecken und ich hab nicht die Monsterplautze oder so aber schon komisch das es immer nach oben rutscht :/ Hat man die beim Grappling auch in der Hose oder rutschen die da nicht so?
Kommt immer auf den Schnitt an!
Globetrotter
30-05-2011, 20:19
So, ich habe heute extra darauf geachtet. Es wird zwar heller (bzw. dreckig durch die Matte) aber es bleibt blick-dicht! Hält seit ca. 1 1/2 Jahren anstandslos durch.
Indariel
30-05-2011, 21:35
Aha jetzt weiß ich auch wo die Quechua Wandersachen her sind^^
Danke für einen Link zu guten und günstigen Rashs
UNder Armour macht die absolut besten Rashguards meiner Meinung nach und es sollte nicht normal sein.
Also entweder zu locker(zu groß) oder zu klein.
Spiel mal mit der Größe. :)
Hab das Problem auch,in die Hose stecken löst es leider nur bedingt.
seventysix
22-07-2011, 09:38
hi,
ich wollte das thema nochmal kurz aufgreifen, nachdem ich mich nun erstmal mit meinem under armour rashguard angefreundet hab:
gibts eigentlich noch etwas lockerer sitzende ärmel-los rashguards ... hab einen von under armour und nike ausprobiert die mir wirklich viel zu eng sitzen und anliegen...
weiter oben schrieb ja jemand von euch:
"An der Stelle wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass Sprawl gute Rashguards macht, die vom Sitz her eher lose, quasi wie ein T-Shirt sind.",
allerdings bieten die keine ärmellosen rashguards an, welche ich aber für die heisseren tage momentan bevorzugen würde.
hat jemand sonst noch nen vorschlag dazu?
danke
doch sprawl hat auch kurzarm :) ansonsten mal bei laufbedarf schauen
seventysix
22-07-2011, 10:49
hi marq...
kurzarm ja, ich mein aber ärmellos (achselshirt-style) ;)
danke,
gruß
76
dann schau bei decathlon. dort gibts sowas im laufbedarf für 8 euro
[...] allerdings bieten die keine ärmellosen rashguards an, welche ich aber für die heisseren tage momentan bevorzugen würde.
... <räusper> aktuelle Temperatur: 14,7 Grad *fröstel*:o
Also die Under-Armour Rashguards sind echt gut und bei Amazon noch mal viel günstiger als bei den ganzen MMA oder Fightshops. Preis-Leistung ist auf jeden Fall gut und von der Qualität her finde ich sie auch besser als z.B. meinen Venum-Rashguard (der sieht dafür viel cooler aus^^) Under Armour T-Shirt Heatgear II: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Under-Armour-Heatgear-Compressions-1201166_001/dp/B002L1WBI0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311341453&sr=8-2)
Hab aber auch das Problem das bei mir die Rashguards öfter was am Bauch hochrutschen und das sowohl bei verschiedenen Marken als auch bei verschiedenen Größen. Und ich hab echt keine Plautze :aufsmaul:
http://www.amazon.de/ARMOUR-1201165-HeatGear-Sleeveless-Schwarz/dp/B001RH6ATU/ref=sr_1_5?s=sports&ie=UTF8&qid=1311345623&sr=1-5
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41XMY7D6saL._AA300_.jpg
Dschinghis
23-07-2011, 12:06
Hochrutschen passiert mir bei meinem Adidas-Rashguard nicht. Auch sonst find ich die von Adidas echt super, quetschen nicht so wie die anderen, da der Stoff bei der Techfit-Serie viel dehnbarer ist.
Dschinghis
24-07-2011, 13:25
Techfit preparation-Serie
Habe beispielsweise das Modell in lang :
Adidas TF PREP SS Tee: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/ADIDAS-TECHFIT-Preparation-Laufshirt-P92367/dp/B003T1KWZU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311509984&sr=8-1)
Zwar ist der Kompressionseffekt bei dieser Serie nicht so stark, dafür rutscht es bei mir aber nicht und ist vom Tragekomfort angenehmer.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.