Welcher Teleskop-Schlagstock? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Teleskop-Schlagstock?



JuranWiesbaden
25-05-2011, 23:00
Hallo,

ich würde mir gerne einen Teleskopschlagstock kaufen.
Habe momentan den "Einsatz-Stock" von KWON im Auge. Finde er sieht sehr gut (verarbeitet) aus.

Zu empfehlen, oder habt ihr andere Empfehlungen...?

VG

Kable
25-05-2011, 23:03
Beruflich oder Privat?

Chickenlipper
26-05-2011, 06:48
EKA-Bonowi

miskotty
26-05-2011, 07:36
EKA-Bonowi

+1

gibts aber nur mit beruflichem bedürfnis:D

Papatom
26-05-2011, 07:54
:-§

Chickenlipper
26-05-2011, 08:30
:-§

Warum?
Der Ver-/Kauf ist legal, der Besitz auch. Das Restliche ist sein Problem.
Ist ja auch ein Teleskopschlagstock und kein "Totschläger".

bugei
26-05-2011, 08:53
Warum?
Der Ver-/Kauf ist legal, der Besitz auch. Das Restliche ist sein Problem.
Ist ja auch ein Teleskopschlagstock und kein "Totschläger".

Stimmt schon, bloß was nützt dem TE der Teli, wenn er ihn daheim in der Wohnung aufbewahren muß? Da wird er ihn im Zweifel am seltensten brauchen. Gut, nicht unbedingt mein Problem.

Ansonsten, wenn man die Möglichkeit hätte, ranzukommen, wäre der EKA-Bonowi auch mein Favorit.

Grüße

bugei

JuranWiesbaden
26-05-2011, 10:45
Privat, jedoch habe ich demnächst eine WBK. Soweit ich das erkennen kann, reicht das zum Erwerb.

Gibt es denn bestimmte Teleskopschlagstöcke, die man als Privater führen darf oder garnicht...?

Möchte Ihn gerne im Auto zur SV aufbewahren oder in der Bahn im Rucksack haben. Warum brauche ich denke ich nicht zu erklären...

Der Schlagstock sieht nat. deluxe aus, aber sprengt ein bisschen meine preisliche Vorstellung... Habt ihr noch günstigere, GUTE, Vorschläge?

trick17
26-05-2011, 11:42
Privat, jedoch habe ich demnächst eine WBK. Soweit ich das erkennen kann, reicht das zum Erwerb.

Gibt es denn bestimmte Teleskopschlagstöcke, die man als Privater führen darf oder garnicht...?

Möchte Ihn gerne im Auto zur SV aufbewahren oder in der Bahn im Rucksack haben. Warum brauche ich denke ich nicht zu erklären...

Der Schlagstock sieht nat. deluxe aus, aber sprengt ein bisschen meine preisliche Vorstellung... Habt ihr noch günstigere, GUTE, Vorschläge?

im rucksack zur sv? Wenn du zeit hast den rauszukramen kannste auch wegrennen oder ne links rechts kombination ;)

hand-werker
26-05-2011, 12:37
was ist so besonderes am eka-bonowi, dass er nur für behörden zugelassen ist?

chfroehlich
26-05-2011, 12:58
Marketing.

Stickman
26-05-2011, 13:08
mit Marketing hat das nicht so viel zu tun - der EKA von Bonowi ist ein polizeiliches Einsatzmittel, aus diesem Grund werden hier andere Maßstäbe angelegt, als bei Produkten von anderen Herstellern.

Er ist auch nicht nur für Behörden zugelassen, aber einen Waffenschein/WBK und eine Trageerlaubnis von der zuständigen Ordnungsbehörde muss man schon vorlegen, um überhaupt als Käufer für Bonowi in Betracht zu kommen.

Alles sehr umständlich ...aber man kann ja jederzeit auf die Produkte der Mitbewerber zurückgreifen..


Möchte Ihn gerne im Auto zur SV aufbewahren oder in der Bahn im Rucksack haben.

Das wäre Führen und somit nicht erlaubt..auch nicht mit WBK

chfroehlich
26-05-2011, 13:31
:D:cool:

Bauhaus
26-05-2011, 13:39
Glaub mir du brauchst keinen....

Phelan
26-05-2011, 13:52
Bin ich der einzige, der einen Tele-Schlagstock als SV-Mitbringsel "etwas" daneben hält? Ich hab auch noch einen von früheren Security-Geschichten aber der wird seitdem schön im Schrank aufbewahrt und ausser zum Staubwischen nicht bewegt, aus guten Grund wie ich finde.

Kubotan ist /noch/ erlaubt, und selbst der kann sehr viel anrichten..

Ich hatte Wiesbaden jetzt nicht als so brisant in Erinnerung muss ich sagen.

Gruß
Phelan

hand-werker
26-05-2011, 14:54
Er ist auch nicht nur für Behörden zugelassen, aber einen Waffenschein/WBK und eine Trageerlaubnis von der zuständigen Ordnungsbehörde muss man schon vorlegen, um überhaupt als Käufer für Bonowi in Betracht zu kommen.



- eben. warum? eigene regelung des herstellers / händlers um evtl. nicht mit straftaten in verbindung gebracht zu werden oder tatsächliche gesetzliche / behördliche auflage?

JuranWiesbaden
26-05-2011, 20:28
Also gegen mehrere Angreifer halte ich einen (Teleskop)Schlagstock für eines der effektivsten SV-Mittel überhaupt - neben einer Schusswaffe natürlich.
Da die Meinungen an dieser Stelle aber sowieso auseinander gehen, können wir uns die Grundsatzdiskussion auch getrost sparen ;)

Ich weiß schon mich zu verteidigen, aber gegen multiple Angreifer (im schlimmsten Fall womöglich noch mit einem Messer o.ä. bewaffnet) möchte ich nicht nackt dastehen, wenn ich z.B. Abends spät mit der Bahn aus der Uni fahre oder mit meiner Freundin auf einem einsamen Parkplatz o.ä. belästigt werde.

Naja, also vor zwei Tagen wurde hier ein 19 jähriger grundlos abgestochen. Soviel dazu ;)

Ähnlichers passiert hier und deutschlandweit ja immer wieder (Stichwort: "U-Bahn Schläger"). Ist ja mittlerweile leider keine Seltenheit mehr...

Mit dem Stock möchte ich natürlich regelmäßig trainieren. Der Stock alleine wird mir nat. wenig helfen.

VG

Schnueffler
26-05-2011, 20:32
Kann dir denn wer zeigen, wie man damit umgeht?
Und es besteht immer noch das Führungsverbot.

Bauhaus
26-05-2011, 20:36
Kauf dir gar keinen, du brauchst keine Angst zu haben.

Kable
26-05-2011, 20:48
Und sowas kriegt angeblich auch noch eine WBK, wo er uns hier gerade zeigt wie viel er von Vorschriften und Gesetzen hält.:rolleyes:

amari
29-05-2011, 23:42
Möchte Ihn gerne im Auto zur SV aufbewahren oder in der Bahn im Rucksack haben. Warum brauche ich denke ich nicht zu erklären...

Korrigiert mich,wenn ich falsch liege,aber wie siehts aus mit einem verschlossenem Behältnis?
(Zwecks SV ist das für dich nicht wirklich von Belang.)

quirl
30-05-2011, 10:08
Tipp: kauft euch lieber einen SV-Regenschirm und lernt mit dem umzugehn. Den dürft ihr auf jeden Fall führen.

samuraigladiator
30-05-2011, 11:42
So isses! Und wenn die Sonne scheint nimmst du ihn als Sonnenschirm;)
Ich muss grad an little Britain denken:"ICH BIN EINE LADY!":D

Holmgang
30-05-2011, 13:26
Also gegen mehrere Angreifer halte ich einen (Teleskop)Schlagstock für eines der effektivsten SV-Mittel überhaupt - neben einer Schusswaffe natürlich.


VG

also n schwert is da bedeutend effizienter :D

onkell
30-05-2011, 18:41
Moin hol dir doch ne Mac Light die bekommt jeden Schädel klein, kannst mein Kumpel fragen der Polizist hat ein Schlag gebraucht, um ihn längere Zeit schlafen zu schicken.

Ansonsten wie schon Vorgeschlagen Palmstick, SV-Regenschirm, oder halt "immer grade auf dem Weg zum Training sein ein Stick in dünner Tasche", ansonsten nimm Pfeffersprayschaum geht auch gut gegen mehrere und du bekommst meist recht wenig ab.

chfroehlich
30-05-2011, 18:47
Moin hol dir doch ne Mac Light


:rofl::rofl:

Das Ding heißt Maglite.

onkell
30-05-2011, 19:05
:cool: ich dachte an was Fettarmes was im Dunkeln leuchten :D

Asgar
30-05-2011, 19:37
Nur ums mal erwaehnt zu haben, ein Stock bringt dir ungefaehr gar nichts gegen ein Messer.

EDIT aufgrund von Dummheit und Uebermuedung :-(

miskotty
30-05-2011, 19:45
mit Marketing hat das nicht so viel zu tun - der EKA von Bonowi ist ein polizeiliches Einsatzmittel, aus diesem Grund werden hier andere Maßstäbe angelegt, als bei Produkten von anderen Herstellern.

Er ist auch nicht nur für Behörden zugelassen, aber einen Waffenschein/WBK und eine Trageerlaubnis von der zuständigen Ordnungsbehörde muss man schon vorlegen, um überhaupt als Käufer für Bonowi in Betracht zu kommen.

Alles sehr umständlich ...aber man kann ja jederzeit auf die Produkte der Mitbewerber zurückgreifen..



Das wäre Führen und somit nicht erlaubt..auch nicht mit WBK

zum kauf reicht der dienstausweis einer secherheitsfirma;)

onkell
30-05-2011, 19:56
Nur ums mal erwaehnt zu haben, ein Stock bringt dir ungefaehr gar nichts gegen nen Stockkaempfer.


:gruebel:

Wie jetzt warum nicht versteh ich nicht meinst du das wenn er einen Stock mitführt, auf einmal von einem wild gewordenen Escrimadore im Vollschutz, zum Street Fight Sparring aufgefordert wird? :fechtduel

Fragen über Fragen

Redsurf86
30-05-2011, 21:44
Jo, Wiesbaden ist wirklich total gefährlich. Da laufen überall total paranoide Typen rum, die hinter jeder Laterne ne gefährliche Straßengang vermuten und sobald sie von Oma Erna angerempelt werden, in Todesangst alles mit ihren Teli niedermetzeln was sich bewegt :ups:

Also ich würde mich in Wiesbaden da auch nicht mehr ohne Teli auf die Straße traun.

Bauhaus
30-05-2011, 21:53
So ist es.
Überlege dir einfach mal vor was du so eine riesen Angst hast (ist nicht böse gemeint).

Kable
30-05-2011, 21:57
Mensch da müsste ich mir ja irgendwo ein Sturmgewehr besorgen, laut der Gesamtstatistik liegt meine Heimatstadt auf Platz 2 der kriminellsten Städte Deutschlands. Und in Sachen Körperverletzung sogar Platz 1.:ups:

onkell
30-05-2011, 22:04
Kable wohnst du in NMS ?

Kusagras
30-05-2011, 22:08
Mensch da müsste ich mir ja irgendwo ein Sturmgewehr besorgen, laut der Gesamtstatistik liegt meine Heimatstadt auf Platz 2 der kriminellsten Städte Deutschlands. Und in Sachen Körperverletzung sogar Platz 1.:ups:


In Weimar:ups::o:p

Kusagras
30-05-2011, 22:11
Jo, Wiesbaden ist wirklich total gefährlich. Da laufen überall total paranoide Typen rum, die hinter jeder Laterne ne gefährliche Straßengang vermuten und sobald sie von Oma Erna angerempelt werden, in Todesangst alles mit ihren Teli niedermetzeln was sich bewegt :ups:

Also ich würde mich in Wiesbaden da auch nicht mehr ohne Teli auf die Straße traun.

In Wi läuft allerdings auch einiges an ...-Volk rum, Mainz ist nebendran, FFM nicht weit. Die besonders ruhigen Zeiten in der Beamtenstadt Wi sind vorbei.

Tori
30-05-2011, 22:15
:rofl::rofl:

Das Ding heißt Maglite.

Oder Big Mac light :D

Schnueffler
31-05-2011, 06:00
Oder Big Mac light :D

Nene, das sind die Leute, die beim Schotten das GROSSE Menue bestellen, mit extra Mayo und dann einer kleinen Cola light, wegen der Figur. ;)