PDA

Vollständige Version anzeigen : Was passt zu mir?

Redsurf86
25-05-2011, 23:20
Hiho,

ich bin auf Kampfsportsuche im Raum Kassel, Göttingen, evtl. Gießen.

Hier der verlangte Fragebogen:
Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Kassel, Göttingen, Gießen
Karate, Jiu Jitsu, Judo, Modern Arnis, Wing Tsun (zumindest von denen ich weiß, gibt bestimmt noch mehr)

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig - Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
schwanke danoch........weiß nicht ob ich die Zeit dafür haben werde so oft zu trainieren, um das Maximum rauszuholen.....ist evtl. erstmal zu vernachlässigen

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Nichts für ungut, aber ich glaube wenn ich mir ein paar Bücher zum Thema kaufe bin ich besser beraten ;) Brauche ich keinen Trainer für.

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
unwichtig.

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wäre schon cool, ist aber nicht zwingend.

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Alles noch heile.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein - Vollkontakt

Angeschaut habe ich mir bisher nur Modern Arnis. Aber das war mir zu langweilig, die machen kein Sparring und man klopt nichtmal gegen nen Sandsack.
Würde gerne was möglichst "komplettes" lernen - schlagen,tretten, werfen Bodenkampf, Waffen etc. mich reizt alles :)
Ansonsten betreibe ich noch seit einiger Zeit Krafttraining, wäre gut wenn ihr mir was empfehlen könnt was sich damit nicht beisst. Am besten irgendwas wo man sogar davon profitiert. Ach ja, wenns nicht so teuer wäre, wäre das nicht schlecht, bin noch Student ;)

amasbaal
26-05-2011, 10:14
Würde gerne was möglichst "komplettes" lernen - schlagen,tretten, werfen Bodenkampf, Waffen etc. mich reizt alles :)

kali sikaran. da kannst du auch gegen pratzen kloppen, leichte sparringgames durchziehen und "echte" sparrings machen (wenns in der trainingsgruppe üblich ist). waffenlos mit hohem boxerischen/kickboxerischem einfluss (panantukan, sikaran, westliches boxen) und den "typischen" fma & silat anwendungen (kadena de mano und elemente aus pencak silat stilen und aus dem filipino kuntaw), einzelstock, doppelstock, messer, espada y daga....

bodenkampf (in den fma teil des "ringerischen" dumog) ist allerdings ne sache, die davon abhängt, ob der konkrete trainer das auch drauf hat. ist noch nicht bestandteil des offiziellen programms, also "privatsache" der trainer.
nimm notfalls einfach ein bischen bjj, ll oder judo als "zusatz". schadet nicht.

es gibt ne neue trainingsgruppe in göttingen. mehr infos per pn, falls erwünscht

clips:
siehe url in meiner signatur. davon gibts noch mehr. v.a. bei den tube usern iksa köln und salcin.

Eponaighx
26-05-2011, 13:26
.

Gast Y
27-05-2011, 12:17
Zu erst hab ich gedacht modern arnis verbunden mit judo wär das richtige, aber das gefällt dir ja nicht. Da du geschrieben hast du willst sowas wie ein rund um paket solltest du dir mal jiu jitsu angucken.
Ansonsten kann ich ambaasal nur zustimmen hab die phillipinischen sachen viel zu spät endeckt, ich glaub aus heutiger sicht hätte ich mit fma angefangen

KingAndy25
27-05-2011, 13:03
Ichwürde sagen Jiu-Jitsu ( wenn Schule/Verein gut ist) oder MMA

yong
13-09-2011, 11:38
Kali Sikaran in Gö:
YONG-Verein für Taekwondo Göttingen e.V. (http://www.yong.de)

see ya