Vollständige Version anzeigen : Training à la Rocky realistisch/sinnvoll?
Hallo,
selbstverständlich kennen alle die legendäre Rocky-Reihe.
Da ich zu dem Thema hier nichts gefunden habe, dachte ich, ich erstelle es einfach selbst. :-)
Meint ihr, dass ein Training, wie es Rocky in den Filmen macht, sinnvoll ist?
Er trainiert ja mit ziemlich einfachen Mitteln oftmals und ohne Profiausrüstung/Gym. Also das augenscheinlich perfekte Training für die schmale Geldbörse :-)
Aber bevor man so etwas startet, sollte geklärt werden, ob es auch sinn macht oder ob es gar gesundheitsschädlich ist (Stichwort: Entenlauf mit schwerem holz auf der Schulter).
Wie ist das mit Rohe Eier trinken? Klar Salmonellen... aber ist das wirklich so gefährlich/harmlos? Bringt es überhaupt was?
Mich interessieren vor allem Meinungen von Leuten, die etwas Ahnung davon haben - aber auch einfache Gedanken zur Parallele "Film-->Realität"
gruß
Dusten
es gibt auf jeden fall keinen grund dafür seine eier sich roh reinzuhauen, also bringt nicht mehr und nicht weniger soweit ich weiß.
Entengang ist schon ohne schwere Gewichte schädlich für die Kniee. Allerdings wusste das zu der Zeit als die Filme gedreht wurden noch keiner. :D
Dietrich von Bern
26-05-2011, 11:43
Aber Hallo!
Hast Du nicht das Ende gesehen?
And the winner is...
:D
Was denkt ihr sonst allgemein zum Training, welches man in jedem Rocky Teil sieht?
DolphBruceVanDiesel
26-05-2011, 11:56
Hab mir mal die Mühe gemacht und mir nochmal bei Youtube die Rocky Training Montage - Videos angeschaut... Und was man da sieht (okay, abgesehen vom improvisierten Training in der Wildnis in Teil 4 ;) ) ist alles klassisches Boxtraining + viel Laufen und BWEs und in zwei der Filme sieht man ihn auch Hanteln stemmen... Also m.E. durchaus realistisch. Warum auch nicht?
Unrealistisch sind da eher die Kämpfe, aber das steht auf einem anderen Blatt und so ist das halt in Filmen. ;)
Holmgang
27-05-2011, 00:24
hm hät auch gesagt das das training welches dort ausgeführt wird jetzt nich grundsätzlich unrealistisch oder unsinnig wäre. wobei ich mich jetzt auch nich mehr an alles erinnere und ob alles jetzt explizit fürs boxen nützlich oder nötig is, vermag ich dementsprechend nich zu sagen (teil 1 hab ich diesbezüglich jedoch sehr positiv im gedächtnis)
stagediver
27-05-2011, 01:32
Klassisches Boxtraining ist doch normalerweise auch sehr bodenständig und wenig High-Tech. Von daher gibt's keinen Grund, sich nicht von Rocky inspirieren zu lassen. Die Übungen vorher mal googlen und auf Schädlichkeit prüfen - aber dann - hau rein!!
Gruß
sd
KhRYZtAL
27-05-2011, 17:44
soweit ich weiss, hat man bis zu 80 % mehr eiweiss wenn man das Ei kocht. oder das eiweiss kann besser verdaut werden. irgendwie sowas.
Dietrich von Bern
28-05-2011, 08:24
soweit ich weiss, hat man bis zu 80 % mehr eiweiss wenn man das Ei kocht. oder das eiweiss kann besser verdaut werden. irgendwie sowas.
Wenn man das Ei kocht, dann wird es weiss. Ei-weiss ;):D
Hi
Hab ebenfalls die : Rocky - The Complete Saga (6 DVDs): Amazon.de: Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young, Burgess Meredith: DVD & Blu-ray (http://www.amazon.de/Rocky-Complete-Saga-6-DVDs/dp/B000TIQMNC)
...., jedoch Gedanken über das Rocky Training betreffend realistisch / sinnvoll hab ich mir noch keine gemacht. Für mich ist Film halt Film :D
Gruss, Ralph
...., jedoch Gedanken über das Rocky Training betreffend realistisch / sinnvoll hab ich mir noch keine gemacht. Für mich ist Film halt Film :D
Und das soll er auch bleiben, ein Film und keine Trainingsanleitun; allenfalls eine Inspiration für Kampfgeist und Selbstüberwindung.
DolphBruceVanDiesel
28-05-2011, 16:31
Erzählt das mal den ganzen Fanboys... :D
Boxerjugend
28-05-2011, 16:48
Wettkampftraining ist im Boxen explosiver. Auf und Ab und Auf und AB, die ganze Zeit.
Erzählt das mal den ganzen Fanboys... :D
Gerade denen!
Wenn man das Ei kocht, dann wird es weiss. Ei-weiss ;):D
Der war so stumpf das ich lachen musste :D:D:D
der war so stumpf das ich lachen musste :d:d:d
+1
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.