(Eingeschränkte) Vorbereitung für Thailand Aufenthalt(Training) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : (Eingeschränkte) Vorbereitung für Thailand Aufenthalt(Training)



DavidHH1989
27-05-2011, 01:22
hey :o
also ich flieg diesen sommer zwischen july und august für 4-5 wochen wieder nach thailand und trainiere dieses mal in jun´s gym in lamai.
bin jetzt schon länger ausm thaiboxtraining, und hab die letzten monate nur kraftsport im studio betrieben und bin nebenbei mal laufen, weil ich mich nirgends anmelden wollte da ich bald wieder nach england geh.
hab mir vor knapp 3 wochen die rechte hand verletzt bzw. den arm (schnittverletzung, wie spielt keine rolle :narf: ), bin mir nicht ganz sicher ab wann ich wieder trainieren darf, geh nächste woche zu einem handchirurgen ob genaueres zu erfahren.
in der notaufnahme haben sie mir erzählt nach 2-3 wochen sei alles wieder ok.blödsinn! :mad:
naja, jedenfalls wollte ich mal wissen , da viele übungen für mich nicht in frage kommen, was ich alles machen kann um mich so gut wie möglichst auf das training in thailand vorzubereiten.
ich hab bis jetzt intervalle gemacht in form von laufen (sprints),
geh joggen , mach kniebeugen , trainiere bauch und rücken in form von bwe´s und nebenbei etwas kh training mit links , so wie beinpresse.
fürn lat kann ich leider nichts machen , brust fällt auch schwer.
vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen was ich auch ohne meinen rechten arm tun kann ? :(

RemyB
27-05-2011, 12:12
Na das hört sich doch schon alles vernünftig an, bis auf deine Verletzung natürlich.
Ich sag mal du machst das nicht verkehrt, vorallem mit Intervalltraining könntest du deine Kondition nochmal richtig pushen bis dorthin, scheinst ja sowieso relativ fit zu sein. Wir haben hier sogar nen Thread der das behandelt ich glaube der hieß "Tabata Intervalltraining" oder so.

Eine gute Kondition ist in Thailand bei hoher Temperatur + Luftfeuchtigkeit enorm von Vorteil.
Lass das mit dem Training für die Arme etc., sei auf der sicheren Seite was das verheilen deiner Verletzung angeht. Lieber ne Woche länger warten und in Thailand fit sein. Wie gesagt solange deine Kondition und die Kraftausdauer einigermaßen stimmt machst du nix verkehrt. Du wirst so oder so ne Menge lernen in Thailand

viel Spaß
-remy

DavidHH1989
27-05-2011, 21:42
Na das hört sich doch schon alles vernünftig an, bis auf deine Verletzung natürlich.
Ich sag mal du machst das nicht verkehrt, vorallem mit Intervalltraining könntest du deine Kondition nochmal richtig pushen bis dorthin, scheinst ja sowieso relativ fit zu sein. Wir haben hier sogar nen Thread der das behandelt ich glaube der hieß "Tabata Intervalltraining" oder so.

Eine gute Kondition ist in Thailand bei hoher Temperatur + Luftfeuchtigkeit enorm von Vorteil.
Lass das mit dem Training für die Arme etc., sei auf der sicheren Seite was das verheilen deiner Verletzung angeht. Lieber ne Woche länger warten und in Thailand fit sein. Wie gesagt solange deine Kondition und die Kraftausdauer einigermaßen stimmt machst du nix verkehrt. Du wirst so oder so ne Menge lernen in Thailand

viel Spaß-remy

hey danke für deine antwort :)
also ich war ja schon 2 mal zuvor in thailand , allerdings aber nur einmal um dort zu trainieren für 5 wochen, da hats mir am anfang auch an kondition gefehlt konnte mich da aber ziemlich schnell steigern, hab da auch zum glück das rauchen aufgegeben :D
ich dachte ich ergänz das mit bwe´s damit ich dort nicht gleich einen muskelkater hab und das training aussetzen muss, ich will dieses mal ausschließlich trainieren und das 2 mal täglich wenn es geht, das letzte mal hab ich es nur 5 tage schaffen können 2 mal am tag zugehen und danach war ich erstmal 3 tage total platt.
ist es sinnvoller joggen zugehen um meine grundausdauer zu pushen oder doch lieber intervall training für die anaerobe?
gibt es sonst noch etwas was ich dazu ergänzen könnte bis auf vllt ein wenig dehnen?
ich kann echt nur hoffen das das mit meiner hand rechtzeitig verheilt :(
ein teil der narbe ist festgewachsen(klebt an der sehne kurz unterm handgelenk) und weiß nicht ob sich das jetzt noch durch krankengymnastik lösen lässt oder vllt doch nochmal operativ eingegriffen werden muss. bin nächste woche beim handchirurg und weiß dann mehr, hoffe das klappt alles weil sonst ist mein sommer für dieses jahr echt gelaufen :mad:

DavidHH1989
29-05-2011, 14:15
hmm... scheint wohl das ich alles gerade zu perfekt mache und ich nichts besser machen könnte um mich vorzubereiten ...

Fun-Thai
01-06-2011, 21:43
Ja geil Alta, viel Spass und trainier nich so viel, d.H. verletz Dich nicht und versau Dir den Urlaub nicht mit falschen Ehrgeiz. In Thailand ist ein anderes Klima. Du wirst ja eh genug Luft haben aber als Europäer wenig Kraft/Kraftaudauer. Viel Spass !!!