hallo :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hallo :)



Zhoé
16-12-2003, 16:37
Hallo zusammen :)
Jaa, dann hab ich es endlich auch geschafft, mich hier zu registrieren...
Ich bin 15, mache seit knapp einem Jahr Kung Fu (um genau zu sein: Gottesanbeterinnen-Kung Fu) und bin immer noch genauso begeistert wie beim ersten Training, wenn nicht noch begeisterter. Andere Hobbies neben Kung Fu sind Lesen, Schreiben und chinesisch lernen... (sehr weit bin ich noch nicht... : / )
Hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Man sieht sich :)

Jun Fan - PFS
16-12-2003, 17:27
Hallo zusammen :)
Jaa, dann hab ich es endlich auch geschafft, mich hier zu registrieren...
Ich bin 15, mache seit knapp einem Jahr Kung Fu (um genau zu sein: Gottesanbeterinnen-Kung Fu) und bin immer noch genauso begeistert wie beim ersten Training, wenn nicht noch begeisterter. Andere Hobbies neben Kung Fu sind Lesen, Schreiben und chinesisch lernen... (sehr weit bin ich noch nicht... : / )
Hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Man sieht sich :)

Na, dann mal willkommen hier im Board! Und wenn du die chin. Kalligrafie gelernt hast, dann meld dich mal bei mir - bräuchte da ein paar Schriftzeichen! :D

Zhoé
16-12-2003, 17:45
Danke :)
Mit Kalligraphie kann ich zwar nicht dienen, aber dafür mit zwei Seiten im Netz, auf denen man bestimmte Schriftzeichen finden kann... ^^

Ani
16-12-2003, 18:38
Danke :)
Mit Kalligraphie kann ich zwar nicht dienen, aber dafür mit zwei Seiten im Netz, auf denen man bestimmte Schriftzeichen finden kann... ^^

Poste doch mal kurz ;)

Ach ja, herzlich willkommen und ich hoffe du kannst hier all deine aufgezählten Hobbies ausleben! :D

Gruss

Ani ;)

Sir Lothar
16-12-2003, 18:51
Hallo zusammen :)
Jaa, dann hab ich es endlich auch geschafft, mich hier zu registrieren...
Ich bin 15, mache seit knapp einem Jahr Kung Fu (um genau zu sein: Gottesanbeterinnen-Kung Fu) und bin immer noch genauso begeistert wie beim ersten Training, wenn nicht noch begeisterter. Andere Hobbies neben Kung Fu sind Lesen, Schreiben und chinesisch lernen... (sehr weit bin ich noch nicht... : / )
Hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Man sieht sich :)


Genau das gleiche könnte auch ich geschrieben haben ... :)
Ni hao & willkommen an Board ! ;)
Btw: Haste sowas wie Icq ? :D
Und wofür steht dein Nick ? (Im Pinyin lesen bin ich ne ziemliche Niete :p)


**edit: @ Ani :
Eine der Seiten ist sicher )diese hier. (http://www.zhongwen.com)


mfg Lodda (der Sack, der alte)

Foofightaa
16-12-2003, 19:31
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich kann auch ein bisschen chinesisch ! Ni hao! Tamade! Es geht ja um die Qualität, nicht die Quantität ;)
Dann poste ma ordentlich und noch viel Spaß hier! :)

MfG Foo :D

Ani
16-12-2003, 19:41
Ni hao! Tamade! Es geht ja um die Qualität, nicht die Quantität ;)

Stimmt, also LANGE würdest du damit nicht durchkommen! :teufling: ;)

Sir Lothar
16-12-2003, 21:16
Stimmt, also LANGE würdest du damit nicht durchkommen! :teufling: ;)

Oh doch ! :hammer::hehehe::biglaugh::hehehe::hammer: ;)


Ani ist wohl noch keinem Chinesen begegnet ... :p


mfg Lodda

derhenne
17-12-2003, 05:29
ni hao nimen
wo shou zhongwen yi yi dian.
wo yiwei Zhoe bu shi pingin

Also allen Woerterbuechern in meiner Reichtweite nach ist Zhoe kein pingin,
aber nichts desto trotz: Herzlich willkommen :yeaha:

@ Ani-chan: Was heist "Tamade" ???

Sir Lothar
17-12-2003, 11:24
ni hao nimen
wo shou zhongwen yi yi dian.
wo yiwei Zhoe bu shi pingin

Also allen Woerterbuechern in meiner Reichtweite nach ist Zhoe kein pingin,
aber nichts desto trotz: Herzlich willkommen :yeaha:

@ Ani-chan: Was heist "Tamade" ???

"ni hao nimen"? Ich kenn nur "Nimen hao!", aber egal ... :p
Hab grad auch im Wörterbuch nachgeguckt, da steht weder Zhoé noch Zhué....:confused:
"...yi yi dian" jiàozuò shenme ?


mfg Lodda

PS: "Tamade" hab ich auch noch nie gehört ...

Alephthau
17-12-2003, 11:32
Also allen Woerterbuechern in meiner Reichtweite nach ist Zhoe kein pingin,

Nuja, es gibt im Zweifel auch den ganz normalen Namen Zhoe! ;)





@ Ani-chan: Was heist "Tamade" ???

Soviel wie: Verdammt nochmal!

Zhoé
17-12-2003, 13:48
Danke für das nette Willkommen-heißen :)
Die zwei Seiten (wobei ich natürlich keine Ahnung hab, ob die Zeichen wirklich das darstellen, was sie vorgeben darzustellen... ^^):
http://www.chinafokus.de/schriftzeichen/liste.php
http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/
^^

Ani-chan:
Das Schreiben bezog sich eher auf Geschichten... Aber so passt's auch ;)

Sir Lothar:
Mein Nick steht für überhaupt nichts *g*, eine mehr oder weniger sinnfreie Aneinanderreihung zufällig ausgewählter Buchstaben, nichts weiter. Mir fiel nichts besseres ein... ^^
Ja, ich habe so was wie ICQ, sogar ICQ. :rolleyes: ;)
Die Nummer müsste eigentlich in meinem Profil stehen...
Allerdings, na ja, ich hab ja schon geschrieben, dass ich im Chinesischen noch nicht sehr weit bin... : / Sollte vielleicht endlich mal weiter machen :)

Sir Lothar
17-12-2003, 14:42
Sorry, aber ich seh keine Icq-Nummer in deinem Profil ... :confused:
Schick sie mir mal per PN zu! ;)




Allerdings, na ja, ich hab ja schon geschrieben, dass ich im Chinesischen noch nicht sehr weit bin... : / Sollte vielleicht endlich mal weiter machen :)

Für mich scheint es, als hätte ich mich unter einem anderen Namen ein zweites mal angemeldet ... :D


mfg Lodda

derhenne
18-12-2003, 02:29
@ SirLothar:
yi yi dian heist soviel wie ganz ganz wenig. Ansonsten hast schon recht, sorry

puja
18-12-2003, 13:36
Hi Zhoé,

erstmal wilkommen auf dem KK-Boardund viel Spaß in deiner dich bevorstehenden Mitgliedszeit ;) Schön mal jemanden hier zu finden der einen exotischeren TangLang Stil macht. Die meisten "Gottesanbeter" hier auf dem Board scheinen ja 7* zu machen.

Womit lernst du denn chinesisch? Kannste da irgendwelche Kurse, Bücher, CDs oder Lernprogramme empfehlen?

Grüße,

Puja

Zhoé
18-12-2003, 14:31
Hallo puja,

Danke :)
Chinesisch lerne ich (oder eher: ich versuche es), indem ich es mir selbst anhand eines "praktischen Sprachlehrgangs" beibringe (so steht's jedenfalls auf der Verpackung...). Das Paket beinhaltet ein Lehrbuch und zwei Audio-CDs. Dazu hab ich mir dann noch einen Schreiblehrgang zugelegt... ^^ (Und gerade im Moment überlege ich, ob es sinnvoll ist, ein Vokabelheft anzulegen...)
Ich habe natürlich keinen Vergleich, da das hier das erste ist, was ich in dieser Richtung ausprobiere, aber ich denke schon, dass es ganz brauchbar ist. ;)
Grüße
Zhoé

puja
18-12-2003, 14:47
Hi,

dazu nochmal ein paar Fragen :)
Von wem sind denn deine Lehrgänge? Sind das die von Langenscheidt? Und wieviel haben die gekostet?

Grüße,

Puja

Zhoé
18-12-2003, 14:50
Ja, sind die von Langenscheidt. Was die gekostet haben, weiß ich leider nicht mehr...

puja
18-12-2003, 15:07
Danke :)
Den Preis kann ich ja auch selber herausfinden.
Hab für die Aussprache nämlich bisher nur ein Lernprogramm auf 4 CDs das zwar sehr intuitiv, jedoch nicht gerade sehr konzeptionell ist. Man kriegt keine einzige Übersetzung sondern lernt die Sprache sozusagen wie Kinder Sprechen lernen. Man kriegt immer wieder Bilder gezeigt und dazu Text (mit Aussprache) und dann muss man halt raten was die Worte bedeuten. Schlecht isses nicht, sehr ungewohnt nur. Ausserdem weiß man nicht wirklich was man gelernt hat.
Werd mir dann mal die Langenscheidt Kurse angucken.

Grüße,

Puja