PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Marketing Erfolg für Ihre Kampfsportschule - MAP Europe

Alexander.End
27-05-2011, 19:52
Was ist MAP ?
MAP - bedeutet Martial Arts Professionals - Europe (Willkommen bei MAP!). Das Ziel von MAP ist, jedem Schulleiter die Möglichkeit zu geben, seine Schule sehr erfolgreich, kompetent und mit dem höchstmöglichen Profit zu führen. Wir bieten bundesweit Seminare an, dadurch unterstützt MAP die Schulleiter vor Ort.

http://www.mapeu.de/images/stories/erfolgskonzept.jpg

Unser Ziel?
Die Ansprüche unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern Bedürfnisse zu erkennen. Noch bevor diese artikuliert werden.
Wir werden an Ihren Wünschen wachsen. Jeden Tag - zu jeder Zeit.

Das Ergebnis?
Ihr Erfolg, Ihre Zufriedenheit - erzielt durch das Zusammenspiel unverwechselbarer Parameter:
Gegenseitiger Respekt, Fachkompetenz und absolute Zuverlässigkeit - in allen Bereichen!

Das funktioniert?
Mit Sicherheit, denn unsere einmalige 100-Prozent-Zufriedenheitsgarantie ist unsere Motivation. Wer will schon an seinen eigenen Maßstäben scheitern?
Wir überzeugen mit System, durch Taten und Fakten.

Mehr Informationen :
Sie wollen den Umsatz Ihrer Schule steigern?
Dann melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Informationen rund um das Marketing für Ihre Kampfkunstschule. Willkommen bei MAP! (http://www.mapeu.de)

Weitere kostenlose Informationen erhalten Sie auf unserem Blog :
MAP BLOG (http://www.mapeu.de/blog.html)

Mit freundlichen Grüßen

Alexander End

Sven K.
28-05-2011, 17:03
Cool! Ist das so etwas wie die MAIA ?

marq
28-05-2011, 22:23
und kostenlos?

paka
29-05-2011, 00:58
würde ich eine Schule leiten würde ich von so einem Anbieter zumindest Referenzen verlangen über andere Schulen die schon beraten wurden, da steht auf der Homepage noch nichts von

thinktwice
29-05-2011, 02:29
Sie wollen den Umsatz Ihrer Schule steigern?

Genau! Sie haben es erfasst, das ist es, was alle Schulen wollen. Wenn ich sowas schon höre im Zusammenhang mit Kampfkunst, wird mir schlecht.

Als ob es nicht schon genug Schulen von diesem Schlag gibt!

jkdberlin
29-05-2011, 08:31
was ist schlimm daran, eine Kampfkunstschule professionell zu betreiben und damit auch Geld zu verdienen?

Jaycee
29-05-2011, 09:42
was ist schlimm daran, eine Kampfkunstschule professionell zu betreiben und damit auch Geld zu verdienen?

Das ist verwerflich...:ups:

Pyriander
29-05-2011, 10:46
http://www.mapeu.de/images/stories/erfolgskonzept.jpg

[B]Das funktioniert?
Willkommen bei MAP! (http://www.mapeu.de)

Wobei man es natürlich auch übertreiben kann, wenn der Marketingteil so viel mehr größer wird, als der Trainingteil...;)

gast
29-05-2011, 10:48
Also aus der Sicht des Schülers ist mir das alte Modell viel lieber. Vor allem wenn es zeigen soll, worauf der Leiter seine Zeit verbrät...

paka
29-05-2011, 13:23
ich denke viele Schulen haben noch viel Potenzial und es würde ihnen gut tun einige (manchmal kleine) Dinge zu ändern.....aber die Seite da finde ich nicht unbedingt professionell, das Schaubild auch nicht... da würde ich auf Anhieb bessere machen

HierUndDaMaL
29-05-2011, 13:31
@ chris1982

Beim kommerziellen Erfolg eines Unternehmens gehts halt nicht umbedingt darum, dass es dabei auch dem Kunden besser geht. Übrigens muss ich "paka" da auch recht geben, wobei ich jetzt nicht weiß ob er auf genau diesen Aspekt raus wollte (gibt ja mehrere) --> Das Verhältnis auf dem Diagramm steht wirklich in keinem Verhältnis, soll ja aber denke auch einfach nur stark verdeutlichen, dass viele Schulen im Marketingbereich Defizite haben und im Prinzip keine Ahnung vom Geld machen haben... (Was ich nur bestätigen kann.)

@ paka

Mal mal eins fix mit "Paint" - sollte ja nicht all zu viel Zeit beanspruchen. (Rein aus Interesse. :))

captainplanet
29-05-2011, 13:53
Die Betreiber sollten ihre Energie besser ins Training als in irgendwelche ominösen Marketingstrategien stecken. Schüler, die ordentlich was auf dem Kasten haben, sind und bleiben die beste Werbung.

Super Famicom
29-05-2011, 14:17
Sieht aus wie Werbung. :rolleyes:

paka
29-05-2011, 14:23
@ paka

Mal mal eins fix mit "Paint" - sollte ja nicht all zu viel Zeit beanspruchen. (Rein aus Interesse. :))

:D

war eigentlich nicht ganz ernst gemeint, dass ich das kann, aber ok ein Mann ein Wort :D

paka
29-05-2011, 14:27
oh Gott es ist fertig, aber ob ich das jetzt hochlade...

Eponaighx
29-05-2011, 16:51
.

HierUndDaMaL
29-05-2011, 17:35
@ paka

Hehe auf Attacke paka, am besten noch parallel versehen mit kurzen Erklärungen! :D (Vielleicht ist MAP ja dann so begeistert, dass sie dir direkt eine Festeinstellung anbieten. :p)

Kraken
29-05-2011, 17:58
Die Betreiber sollten ihre Energie besser ins Training als in irgendwelche ominösen Marketingstrategien stecken. Schüler, die ordentlich was auf dem Kasten haben, sind und bleiben die beste Werbung.

Schön wärs!

Wäre dem so, dan wäre ich als Mitinhaber einer der erfolgreichsten Grappling- und MMA-Schulen des Landes wohl schon reich ;)

Zumindest aber hätten wir einiges mehr Schüler, als die örtlichen WT- und Esoterik-Fu-Schulen.

Dem ist aber NOCH nicht so... aber Bald :devil:

paka
29-05-2011, 18:15
@ paka

Hehe auf Attacke paka, am besten noch parallel versehen mit kurzen Erklärungen! :D (Vielleicht ist MAP ja dann so begeistert, dass sie dir direkt eine Festeinstellung anbieten. :p)

kurzen Erklärungen :hammer:

ich habe mit paint ein Kasten gemacht wo drin steht Kampfkunstschule....und daneben noch einer mit "potenzielle Mitglieder" und dazwischen ein Balken, das ist der Fall "ohne paka Konzept"
und darunter "mit Paka Konzept" wieder das gleiche, nur zwischen den beiden Kästen ist der Balken weg und es gehen viele grüne Pfeile von den potenzielle Mitglieder zur Kampfkunst schule

ich glaube das ist selbsterklärend :D
mehr war in 5 min nicht drin

aber ich lads nicht hoch lol

paka
29-05-2011, 18:25

das kannst du vielleicht auch BMW und Coca Cola erzählen, dass sie am besten ihre Marketingabteilung auflösen weil das Produkt einfach nur gut sein muss das es reicht
(obwohl Marketing immer ein hassfach war im Studium, weil meistens pseudowissenschaft, habe ich doch daraus gelernt Marketing != Werbung, Marketing fängt schon bei der Produktentwicklung in dem Fall beim Training an)

Gose
29-05-2011, 18:52

Falsch.

Woher soll ich als Anfänger wissen welcher der fünf Dojos in meiner Stadt die besten Aikidoka ausbildet?

-----------------------

Hälst du zB Internetseiten von Dojos für falsch? Das verteilen von Flyern oder ab und an mal Berichte in der Zeitung? Evtl Staffelungen bei den Preisen für zB Schüler und Familien oder Teil- und Vollmitgliedschaften sofern mehrere Kurse angeboten werden?

Hälst du den Inhalt des Trainings für vollkommen irrelevant und austauschbar?

Marketing ist das A und O sofern man eine Schule leiten will die auch läuft. :ups:

captainplanet
29-05-2011, 19:52
Ich finde es nicht gut, wenn "Marketing" mehr macht, als rein sachlich über etwas zu informieren. Natürlich bringt es dem eigenen Schulleiter ein bisserl was, wenn er mit den üblichen psychologischen Werbetricks ein paar Leute an Land zieht, die sonst vielleicht zur Konkurrenz gingen. Also betreibt die Konkurrenz auch Marketing, das gleicht sich dann aus und letztlich ist eh alles mehr oder weniger so, wie es auch ohne Marketing wäre. Es werden allerdings Unmengen an Energie, Geld und Ressourcen in etwas investiert, was gesamtvolkswirtschaftlich eigentlich gar nix bringt. Das finde ich völlig pervers.

Noch perverser finde ich, daß diese "Leistungen" der Werbeindustrie alle in unsere Wirtschaftsdaten einfließen. Ich habe dafür aus der Elektrotechnik den Begriff der Blindleistung entleht. Der Blindleistungsanteil unserer Wirtschaft ist enorm, und trotzdem rechnen alle mit diesen Zahlen, als ob sie echte Produktivität erzeugen würden. Und dann wundern wir uns noch über platzende Blasen, Staatsbankrotte und Wirtschaftskrisen...:rolleyes:

paka
29-05-2011, 21:30
Ich finde es nicht gut, wenn "Marketing" mehr macht, als rein sachlich über etwas zu informieren. Natürlich bringt es dem eigenen Schulleiter ein bisserl was, wenn er mit den üblichen psychologischen Werbetricks ein paar Leute an Land zieht, die sonst vielleicht zur Konkurrenz gingen. Also betreibt die Konkurrenz auch Marketing, das gleicht sich dann aus und letztlich ist eh alles mehr oder weniger so, wie es auch ohne Marketing wäre. Es werden allerdings Unmengen an Energie, Geld und Ressourcen in etwas investiert, was gesamtvolkswirtschaftlich eigentlich gar nix bringt. Das finde ich völlig pervers.

Noch perverser finde ich, daß diese "Leistungen" der Werbeindustrie alle in unsere Wirtschaftsdaten einfließen. Ich habe dafür aus der Elektrotechnik den Begriff der Blindleistung entleht. Der Blindleistungsanteil unserer Wirtschaft ist enorm, und trotzdem rechnen alle mit diesen Zahlen, als ob sie echte Produktivität erzeugen würden. Und dann wundern wir uns noch über platzende Blasen, Staatsbankrotte und Wirtschaftskrisen...:rolleyes:

nochmal:
es ist nicht so dass das Produkt da ist und man dann Marketing macht um es zu verkaufen!

Es ist so, dass man guckt was der Kunde für Bedürfnisse hat und sein Produkt daraufhin entwickelt/ anpasst, oder erst Bedürfnisse beim Kunden weckt die man dann mit dem Produkt befriedigt...wie auch immer es geht immer darum was der Kunde will

nehmen wir zb Kampfkunstschulen
Wenn man merkt dass mehr Kunden kommen wenn man eine zusätzliche Trainingszeit um 11 Uhr nachts einrichtet, dann ist das Marketing

Gose
29-05-2011, 22:09

Kann es sein das du von Marketing genau 0,0 Ahnung hast?

Marketing ist nicht das Gleiche wie Werbung. ;)

Und Werbung hat schon seinen Zweck, und zwar einen ganz einfachen. Die Zielgruppe kann nur das kaufen/konsumieren, was sie kennt.

Wo würdest du trainieren, wenn dein Trainer es nie jemanden gesagt hätte das er Training anbietet? Und das alle anderen Trainer genauso halten würden... :ups:

HierUndDaMaL
29-05-2011, 22:21
= Werbung deckt nicht annährend den ganzen Marketingbegriff, sondern ist nur ein Mittel davon.

@ paka

Na klingt doch fein. ;) :halbyeaha (Fürs Volk würde es aufjedenfall erstmal reichen, bzw. in dem Fall dem Leiter der KS/KK-Schule.)

Alexander.End
30-05-2011, 09:44
Also ich freu mich über eure Resonanz :-)
Hätte mir nicht dacht das es so amüsant wird. :p

Cool! Ist das so etwas wie die MAIA ?

Kostenlos ist unser Blog/Newsletter Bereich auf welchem wir eine ganze Menge Informationen veröffentlichen
.

Genau! Sie haben es erfasst, das ist es, was alle Schulen wollen. Wenn ich sowas schon höre im Zusammenhang mit Kampfkunst, wird mir schlecht.

Als ob es nicht schon genug Schulen von diesem Schlag gibt!

Ich denke nichts ist falsch oder verwerflich dran mit seinem Hobby finanziell unabhänig zu werden,
dennoch sollte das Geld verdienen nie im Vordergrund stehen.

nochmal:
es ist nicht so dass das Produkt da ist und man dann Marketing macht um es zu verkaufen!

Danke! Das ist das woaruf wir hinaus möchten.

Oft benötigt man bei der Entwicklung eines ganzheitlichen Konzept Unterstützung. Evtl. unsere Unterstüzung :D

quirl
30-05-2011, 12:17
Naja, egal wie das Programm ist, allein da ihr hier Werbung für das Programm macht, werdet ihr schon nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sein ;)

Die +20 Mitglieder im Monat, und KK Schulen mit Millionenumsätzen (außer auf mehrere Jahre oder im Nicht-Euro-Bereich) bezweifle ich jedoch. Für einen Verband ist das natürlich durchaus möglich.

Außerdem ist so ein Allroundkonzept für alles von Hartem Wettkampfverein zum Luxusesoterikcenter bestimmt sehr Grundlegend angelegt, und muss dann noch entsprechend auf die spezielle Situation angepasst werden.

Das Seminarprogramm scheint aber genau so ein Grundlegendes Programm zu sein. So mancher Schule schadet das bestimmt nicht :)

Viel Erfolg