Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ringerfähigkeiten verbessern

nc92
27-05-2011, 19:22
Hey Leute,

ich habe in der " Fighters Only" gelesen, dass es wenig sinnvoll ist mit Leuten ringen zu trainieren die weniger wiegen bzw. das es besser ist mit schwereren zu trainieren.

Bei mir im Verein wiegt der Schwerste 86 kg und ich 85kg ( will aber noch zulegen). Ein bekannter von mir wiegt 110kg ist der gewichtsunterschied soviel zu groß das mir das training nichts bringt, weil ich eh keine chance habe oder geht das klar?

Kraken
27-05-2011, 19:24
Am besten ist es, mit möglichst vielen möglichst verschiedenen Partnern zu trainieren... grosse, kleine, Dicke, dünne, schnelle, langsame, starke, schwache, technisch exzllente, blonde, brünetten, grosse Brüste... ähm, falsches Thema :D

Verschiedene Partner ist das Rezept, wie im Swingerclub :)

jimmy-13
27-05-2011, 19:44
Also ich trainiere immer lieber mit größeren (das ist fast kein Problem - bin ja nur 1,70 :D), stärkeren und schwereren.
Da kommt es dann immer auch auf ne gute Technik an - bin halt ein Technikfreak.
Außerdem sind die härter im nehmen und ich muss nicht so aufpassen.

Bei leichteren kann man halt viel über Kraft reißen, macht auch Spaß, aber ich hab wie getippt lieber ersteres.

Musst halt schauen, das der "Große" dich nicht als Dummy hernimmt.

Hab einmal mit unserem Trainer (so um die 110kg, ich 75kg) gerungen - uiuiui - der läuft rum wie so ein Silberrücken-Gorilla, und ich hab mich wie ne Banane gefühlt - das war dann auch nix.

Kommt halt auf dich und vor allem auf die Kompromissbereitschaft deiner Partner an.
Ausprobieren, Mund aufmachen, ausprobieren.....

Grüße Jimmy

Killer Joghurt
27-05-2011, 19:49
bei kleineren kannst du aber technisch rumspielen und sachen ausprobieren und dich in der hinsicht weiter entwickeln dass du da was entwickeln kannst.
wenn man nur mit groesseren sparring macht laeuft man sehr schnell auf die 'ich trainiere nur noch verteidigungen' schiene...nicht sehr hilfreich wenn da nicht jemand eingreift

Miyamoto_Musashi
27-05-2011, 20:05
Es wurd ja im Prinzip schon alles gesagt: möglichst viele Partner ;)

Selbst wenn du einen Partner hast, der 10cm größer und 40kg schwerer ist kannst du daraus ganz bestimmte Dinge lernen. Selbstverständlich ist aber, dass du deine Erwartungen an dich selbst bei so einem Partner etwas zurückschrauben musst. Da wird natürlich nicht mehr alles so funktionieren wie du es dir wünschst ;)

Boxerjugend
28-05-2011, 01:39
Hey Leute,

ich habe in der " Fighters Only" gelesen, dass es wenig sinnvoll ist mit Leuten ringen zu trainieren die weniger wiegen bzw. das es besser ist mit schwereren zu trainieren.

Bei mir im Verein wiegt der Schwerste 86 kg und ich 85kg ( will aber noch zulegen). Ein bekannter von mir wiegt 110kg ist der gewichtsunterschied soviel zu groß das mir das training nichts bringt, weil ich eh keine chance habe oder geht das klar?

Geh halt zusätzlich Ringen, einmal die Woche oder so. Kostet dich vllt 5 Euro mehr im Monat^^.

Ralph22
28-05-2011, 15:10
@Kraken :yeaha:

Gruss, Ralph

nc92
28-05-2011, 16:42
ich mach schon mma und hab nicht noch zeit in nen extra ringerverein zu gehn.
und ist die frage ob das auf mma angepasste ringen nicht eh nützlicher ist als das klassische

Prettyboy2
28-05-2011, 18:04
Naja beim Ringen merkt man schon den Gewichtsunterschied viel mehr als beim ganz normalen MMA Sparring, also ich würde es nicht zu sehr übertreiben eher so +-7kg

Ir-khaim
30-05-2011, 09:03
Hab einmal mit unserem Trainer (so um die 110kg, ich 75kg) gerungen - uiuiui - der läuft rum wie so ein Silberrücken-Gorilla, und ich hab mich wie ne Banane gefühlt - das war dann auch nix.

:D

Spätestens wenn man mal open class kämpfen will sollte man etwas Erfahrung mit Schwereren haben.

Underhook
01-06-2011, 20:38
:D

Spätestens wenn man mal open class kämpfen will sollte man etwas Erfahrung mit Schwereren haben.

Oder schwer sein:D

Trigger86
02-06-2011, 08:57
ich schließe mich meinen vorrednern an ;)