Vollständige Version anzeigen : Anfangen mit Muay Thai
Lebkuchen
27-05-2011, 20:39
Hallo ich bin 13 Jahre alt und möchte mit Muay Thai anfangen aber erst in ca. 2-3 Monaten aber bis dahin möchte ich auch schon mal Trainieren.
Iwie Hantel Training oder Sit Ups, Liegestütze, Klimmzüge etc.
Was kann ich am besten machen ?
Könntet ihr mir nen Trainings Plan machen ?
z.B.
Montag - 40 Sit Ups, 20 Liegestütze
Dienstag - 12 Klimmzüge, 30 min Joggen
Mittwoch...
(Wenn es etwas aus macht bin ca 1,70 und wiege ca 55 kilo.)
Willkommen im Forum
Hast du die FAQ hier im Forum schon gelesen ?
Und schau mal hier : BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen (http://www.eigenerweg.com/BWE.htm)
Gruss, Ralph
108octane
27-05-2011, 21:13
Hallo,
gehe am Besten eher Laufen, denn zu viel Muskelaufbau nützt dir (besonders im Wachstum) nicht sehr viel beim Kampfsport.
Hab am Anfang auch viel Muskelaufbau betrieben, bis ich dann bei meinem ersten Training (Thaiboxen) gemerkt habe, dass es mir an Kondition mangelt, bin dann also Joggen gegangen und immer regelmäßig zum Training!
Geh also Laufen, mach ruhig Sit up und Klimmzüge, übertreibs aber nicht, denn im Wachstum ist das echt nicht so gut ;)
und das mit dem Hanteltraining kannst du ganz weg lassen
Lebkuchen
27-05-2011, 21:15
ok vielen dank mache dann sit ups 20 und liegestütze 10 und gehe oft joggen danke ;)
Seminarius
27-05-2011, 21:24
Ja fang damit an ich hätte auch so früh wie Du anfangen sollen:(
Wenn Du laufen gehst, dann tu das aber mit Pulsmesser (der billigste von Polar ist ok) und mit gescheiten Schuhe.
Sonst machst Du Deine Gelenke kaputt
Gurkensandwich
31-05-2011, 16:58
1. Warum erst in 2-3 Monaten?
2. Solltest du in Sätzen arbeiten, z.B. 3x soviele Liegestütze wie du hinbekommt, das gleiche auch bei Liegestützen und Sit-ups, bzw. Crunches.
3. Solange du nicht mit Gewichten arbeitest, musst du keine Angst haben deinen Körper zu schädigen.
Eponaighx
01-06-2011, 14:04
,
Weiß gar nicht wie die Leute immer auf den Trichter kommen irgendwie vorbereitendes Training zu machen um eine KK anzufangen, daher...
@TE:
Wenn du mit Muay Thai anfangen willst, dann geh zum MT-Training und gut ist. Ergänzendes Kraft- und/oder Cardio-Training kannst du dann immer noch anfangen ;)
wobei 99% der anfänger nach dem normalen training schon mehr als genug haben^^
Gurkensandwich
06-06-2011, 17:57
wobei 99% der anfänger nach dem normalen training schon mehr als genug haben^^
Jedenfalls sind die nur einmal dabei, die sich unter Thaiboxen -> Fitnesskickboxen vorgestellt haben.
@Te: den ganzen Quark hier brauchst Du mit 13 Jahren nicht - geh einfach trainieren. Das reicht völlig. Wenn Du mal Wettkampf machst sieht die Sache anders aus - aber mit 13 J. ist sowas wie Krafttraining nicht nur völlig überflüssig sondern u.U. auch Gesundheitsschädlich.
joggen, liegestütze, seilspringen, kniebeugen...
wenn du damit ein bischen kondition aufbaust stehst du am anfang schon ganz gut da im training :-) das reicht völlig. technik lernst du im verein
Ruhrpott-Jay
13-06-2011, 02:15
Seilspringen , Ligestützen , Kniebeugen , Joggen , etc
Also genau das was du beim Training machst.
Und mal ganz ehrlich ich will dich ned demotivieren aber du kannst dich vorbereiten wie du willst beim ersten training wirst du eh voll abschmieren , aber das geht allen so :D
Du wirst auch den ersten Monat nicht so ganz mitkommen , aber das ist ja nicht schlimm die anderen sind ja viel länger bei als du.
Mein Tipp für den Anfang mach beim Training alles LANGSAM und SAUBER.
Soll heißen bei den Combos nicht voll durchziehen sondern eher auf Sauberkeit achten.
Den anderen ist egal ob du erstmal nen Gang runterfährst.
Mir haben sie sogar immer Tipps gegeben wie ich was besser machen könnte.
Also einfach hinngehen , durchziehen und mit der Zeit wirste eh besser.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.