Vollständige Version anzeigen : Hauptschule Köln Seeberg
14-jähriger Schüler auf freiem Fuß - Kölnische Rundschau (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1306503205621.shtml)
Das Schuldrama von Köln: Er prügelte Selim fast zu Tode | Köln| EXPRESS (http://www.express.de/regional/koeln/er-pruegelte-selim-fast-zu-tode/-/2856/8498686/-/index.html)
Die Zeugenaussagen sind in den diversen Artikeln widersprüchlich.
Mal sehen, was am Ende rauskommt und wer, warum nicht früher eingeschritten ist. Für mich jetzt schon klar Versagen der Lehrer...
Der Täter fliegt von der Schule. ... Das nenne ich hartes Durchgreifen :mad::
Nach Prügel-Attacke: Dezernentin Klein: Schläger fliegt von der Schule | Köln| EXPRESS (http://www.express.de/regional/koeln/dezernentin-klein--schlaeger-fliegt-von-der-schule/-/2856/8498678/-/index.html)
Michael1
28-05-2011, 12:31
Zwei 14-jährige (aus der 7. und 9. Klasse) verabreden sich zu einer Prügelei und du tippst als erstes auf Versagen der Lehrer? Warum nicht auf Versagen der Eltern? Oder Versagen der Schüler selbst?
Und mehr als von der Schule schmeissen kann eine Schule eben nicht, für weitere Sanktionen sind andere Stellen zuständig.
Zwei 14-jährige (aus der 7. und 9. Klasse) verabreden sich zu einer Prügelei
:-§
der ali hat den einfach geschlagen
das war keine verabredung
Du hast vollkommen recht - aber einer muss die Verantwortung übernehmen.
Und das sind - nachdem die Eltern durch ihre Nicht-Erziehung die Karre in den Dreck gefahren haben- in der Schule die Lehrer.
Der Schulverweis muss bei Gewalttätern früher erfolgen - nicht, wenn es zu spät ist.
Für solche Leute muss eine Restschule her.
Bin mal gespannt, in welchem Verein der Täter trainiert (hat) und wie dann wieder sämtliche Kontaktsportarten mit den üblichen Vorurteilen überzogen werden.
Alephthau
28-05-2011, 13:48
Der Schulverweis muss bei Gewalttätern früher erfolgen - nicht, wenn es zu spät ist.
Wie soll das geschehen, in dem schon bei der kleinsten Rangelei ein Schulverweis ausgesprochen wird, oder durch PreCrime-Unit wie in Minority Report?
Das der Täter über das Maß hinaus geschlagen hat ist klar, aber für mich steht die Frage offen ob das Opfer wirklich so "opfermäßig" war, oder ob es nicht auch umgekehrt hätte enden können.
Ich halte es übrigens für falsch den Eltern die Schuld zu zuschieben!
"Körperliche Strafen" sind als erniedrigend gemarkt, die ordentliche Trachtprügel für den missratenen Filius, an die hier einige wohl meißt denken als das was richtig wäre, würde die Eltern selbst vor den Kadi bringen.
Lehrer haben auch nicht unbedingt viele Möglichkeiten, oder meint hier jemand ein "Problemkind" würde das ausschließen vom Unterricht stören?
Das Thema ist nicht so einfach wie man denkt, es gibt da nicht Schwarz und Weiß, es ist vielschichtiger was die Gründe angeht und vielfach ist auch die Gesellschaft, also wir, mit daran schuld!
Gruß
Alef
tiamatus
28-05-2011, 14:10
Du hast vollkommen recht - aber einer muss die Verantwortung übernehmen.
Und das sind - nachdem die Eltern durch ihre Nicht-Erziehung die Karre in den Dreck gefahren haben- in der Schule die Lehrer.
Aha, so einfach soll man sich also als Eltern aus der Verantwortung ziehen können? "Ich hab keinen Bock mein Kind zu erziehen oder kann's einfach nicht - sollen das doch die Lehrer machen!"
Klar, das klappt bestimmt. :rolleyes:
mein freund kennt diese leute :-/
der täter hat einen großen bruder (20) der ist einer der gefürchtetsten straßenschlägern in Köln Chorweiler :-/ (deswegen wird niemand den kleinen täter anpacken).
mfg.
HierUndDaMaL
28-05-2011, 15:10
@ Ushiro
Mal sehen, was am Ende rauskommt und wer, warum nicht früher eingeschritten ist. Für mich jetzt schon klar Versagen der Lehrer...
Wenn am Ende der verschdbaskdbakjbsdkjabddewe Ali nicht seine gerechte Strafe bekommt, dann haben sicherlich nicht die Lehrer, sondern wieder mal der Staat, das Rechtssystem und alles was damit zusammen hängt versagt! (...die Lehrer sind dann noch mit am wenigsten dran Schuld.)
7D41klW3zKA
PatBateman
28-05-2011, 16:36
In erster Linie haben bei diesen Kindern in der Regel die Eltern versagt. Und das wahrscheinlich schon zu einem Zeitpunkt, an dem da noch kein Kindergarten oder (Vor-) Schule zuständig war. Ein solches Maß an Aggression kommt nicht von heut auf morgen zustande. Da den Lehrern die Schuld für zu zuschieben halte ich für vermessen. Man könnte ihnen vorwerfen, dass zu dem Zeitpunkt keine Aufsicht mehr auf dem Hof war (zumindest laut WDR-Bericht) oder das mit den Kindern nicht gewaltvermeidendes Verhalten bis zum erbrechen geübt wird.
Wer Restschulen für "solche" Leute fordert sollte vielleicht mal darüber nachdenken, was denn die Hauptschulen in den betreffenden Stadtteilen sind (das direkt benachbarte Chorweiler ist jetzt nicht unbedingt als vorbildliches Viertel bekannt).
Allerdings führt das zuweit hier die Mängel im Bildungssystem und der Lehrerausbildung zu diskutieren und ist darüber hinaus hier im Board ja auch nicht gewünscht.
mein freund kennt diese leute :-/
der täter hat einen großen bruder (20) der ist einer der gefürchtetsten straßenschlägern in Köln Chorweiler :-/ (deswegen wird niemand den kleinen täter anpacken).
mfg.
Mit 20 fällt er nicht mehr lange unter Jugendstrafrecht. Dann wird er hoffentlich entsorgt.
Werde nie verstehen, wie sich eine ganze Schule bzw. ein Viertel von diesem Gesocks terrorisieren lassen kann.
Ich mache mal zu, da niemand die Hintergründe kennt.
Außerdem verweise ich hier drauf.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/diskussionen-ber-gewisse-zeitungsartikel-72368/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.