Anmelden

Vollständige Version anzeigen : rat gesucht!!!!!! Thai boxen!

thesopranos
28-05-2011, 18:59
hallo erst mal,
erst mal zu mir bin 21 jahre, 170cm groß wiege 85 kg und einen kft 16%nund mache zur zeit bodybuilding und ich wollte mit dem thai boxen anfangen.
und jetzt zu meinen fragen
1. stellt das ein problem da wenn ich mich alleine beim thai boxen anmelde , ich meine keiner meiner freunde möchte da mit kommen,oder gibt es da problme beim training weil ja die anderen die da sind schon was können und ich ja noch nicht und sthe da dumm rum??
2.und wie sehen die ersten trainingseinheiten überhaupt ein?
3. und ich arbeite im schichtsystem da könnte es passieren das ich einmal nicht zum training gehen kann , hat es da überhaupt sinn und kann ich noch erfolge erzielen!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

woyzeck
28-05-2011, 19:11
1. Kein Problem. Gibt ja auch leute, die haben garkeine Freunde ;) Die wollen ja auch was lernen. Nein, geh einfach hin und mach mit, da werden noch andere Anfänger sein, und selbst wenn nicht, kannst du auch mit erfahreneren Leuten trainieren, von denen lernst du ja auch was.

2. In der Regel bekommst du zuerst einmal gezeigt, wie man steht, wie man ne Deckung hält, wie man sich bewegt etc. Also die absoluten Grundlagen. Und dann wohl die ersten Schlagtechniken. Beim Aufwärmen und Cardio-/Krafttraining wirst du ja gleich ganz mitmachen können, da geht es ja nicht um schwer zu erlernende Techniken.

3. Klar, selten trainieren ist besser als garnicht trainieren. Und du bist ja noch jung, alles kein Problem. Du wirst nicht der einzige sein, der aus irgendwelchen Gründen mal nicht zum Training kommen kann.

Also: Mach dir keinen Kopp und geh einfach hin! Damit hast du den ersten Schritt getan, das weitere ergibt sich dann ;)

frey85
28-05-2011, 19:14
1. stellt das ein problem da wenn ich mich alleine beim thai boxen anmelde , ich meine keiner meiner freunde möchte da mit kommen,oder gibt es da problme beim training weil ja die anderen die da sind schon was können und ich ja noch nicht und sthe da dumm rum??
Nein, absolut kein Problem!
Und glaub mir, du wirst nicht irgendwo dumm rumstehen.;)

2.und wie sehen die ersten trainingseinheiten überhaupt ein?
Kommt wohl stark auf das Gym an, dass kann von lockeren gemütlichen Training bis sehr sehr anstrengend alles sein.
Aber in der Regel haut es Konditiontel ganz gut rein.:D

3. und ich arbeite im schichtsystem da könnte es passieren das ich einmal nicht zum Training gehen kann , hat es da überhaupt Sinn und kann ich noch erfolge erzielen!
Kommt drauf an, wie oft ist Training, wie oft musst du ausfallen lassen?
Kann man so nicht sagen, außerdem was für erfolge?
Wenn du ins Lumpinee willst und da Titel holen, dann musste du sehr viel mehr trainieren als wenn du nur ein bisschen im Amateurbereich kämpfen willst.

2mal sie Woche sind aber eigentlich Minimum, zumindest wenn du vernünftige fortschritte machen willst.
Damit wirst du aber bestimmt nicht an der Weltspitze mit mischen!;)

Viel Spaß beim Training.:)

thesopranos
29-05-2011, 17:35
naja da bin ich mal gespannt hab nächste woche freitag das erste training!
mit erfolge meine ich technik und so!
ich will halt nicht das ich da hin gehe und beim ersten das intresse verliere weil ih da nicht hinterher komme!

Tori
29-05-2011, 21:36
naja da bin ich mal gespannt hab nächste woche freitag das erste training!
mit erfolge meine ich technik und so!
ich will halt nicht das ich da hin gehe und beim ersten das intresse verliere weil ih da nicht hinterher komme!

Aber das ist doch ganz normal. Oder glaubst Du, daß Du von 0 auf 100 durchstarten kannst? Am Anfang wird es hart-Erfolge sind von Dir und dem Training abhängig. Und es wird mit Sicherheit ein paar Wochen wenn nicht Monate dauern bis Du erste "Erfolge" sehen wirst.

Aber das kommt. Und alles andere wurde schon gesagt ;)

Viel Spaß im Training

thesopranos
18-08-2011, 17:08
hoffe es liest noch einer diesen beitrag!
also ich war jetzt ca 12 mal beim training aber ich muss sagen das ich im der schule wo ich bin schlecht behandelt fühle ich stehe nur dumm rum und von den anderen werde ich immer nur als nix könner bezeichnet. hab das gefühl das die wollen keine neuen mitgleider haben!
kann mir vllt einer von euch eine besser schule in halle an der saale empfehlen??
wollte es schon weiter versuchen weil ich hab mir jetzt schon handschuhe gekauft und so!

quirl
18-08-2011, 18:08
Schade, dass du so ein Pech gehabt hast mit der ersten Schule. Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass jemand im Training dumm rumstehn würde, außer er weigert sich was mitzumachen. Und selbst dann gibts meist Alternativprogramm.

Deine Einstellung find ich aber spitze! Weiter so!

Leider kenn ich mich in dem Gebiet nicht so aus. Aber google doch einfach mal und mach bei den anderen Schulen in der Umgebung ein Probetraining.

Nur so aus Interesse, welcher Verein war das denn? Mir kommt das schon sehr sehr strange vor, dass du da blöd rumstehn musst.

Cyankali
19-08-2011, 09:09
Sachen gibt's - die sind wohl alle als Meister vom Baum gefallen? Ist doch super, wenn ein Neuer kommt. Sofern du ein aufrichtiger Kerl bist und fleißig auch zum Training kommst, wächst man so in einigen Monaten in eine Gruppe rein. Was ist dem mit dem Trainer, der hat ja dafür zu sorgen, dass du in den Trainingsablauf integrierst wird. Rede mal mit dem unter vier Augen, was dich stört. Wenn da nichts rüberkommt, kann es keine gescheite Schule sein und dann sei froh, dass du dir was anderes suchen kannst und auch findest.