Wing Chun free fight 26.5.2011 ( 生 VS 嘉麒 ) 1 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun free fight 26.5.2011 ( 生 VS 嘉麒 ) 1



mykatharsis
29-05-2011, 11:44
Da gibts auch noch mehr.

3ZkTekfFpZU

Hau Tzu
29-05-2011, 11:59
Gefällt mir nicht. Nur gut hat heute auch jeder einen Grundkurs BJJ absolviert.

MaFyA
29-05-2011, 12:12
erinnert mich an wt?

va+an
29-05-2011, 12:46
Ich versteh nicht, warum man einen Angriff mit einen Frontkick beginnt,
und dann aber auch noch so luschig ohne Wirkung, dass der Gegner richtig schön in die Zähne hauen kann.

Zongeda
29-05-2011, 15:31
Ich versteh nicht, warum man einen Angriff mit einen Frontkick beginnt,
und dann aber auch noch so luschig ohne Wirkung, dass der Gegner richtig schön in die Zähne hauen kann.

Also damals beim Wing Tsun WT habe ich das so wie die Herren im Video auch gelernt und oft genug auch gesehen.

Jim
29-05-2011, 15:33
Also damals beim Wing Tsun WT habe ich das so wie die Herren im Video auch gelernt und oft genug auch gesehen.

Komisch, dass du immer die schlechten Schulen erwischt...:D

Zongeda
29-05-2011, 16:35
Das war auch auf Lehrgängen mit Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht der Fall. Den wirst du ja noch als Autorität akzeptieren? Und der hat bei solchen Aktionen ebenfalls zugesehen und nicht eingegriffen. Ich deute das mal so, dass er damals mit so einer Leistung wie im Video absolut zufrieden war. Der Herr Prof. h.c. ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass er Zurückhaltung übt, wenn ihm etwas nicht gefällt.

Jim
29-05-2011, 16:39
Du wirst seinen Erwartungen entsprochen haben.

Zongeda
29-05-2011, 16:43
Es ist nicht die Rede von mir sondern von vielen Teilnehmern die eben diese Techniken aus dem besagten Video zum besten gegeben haben.

Schlecht kann das Video also schon mal nicht in deinen Augen sein. :D

Jim
29-05-2011, 16:51
Es ist nicht die Rede von mir sondern von vielen Teilnehmern die eben diese Techniken aus dem besagten Video zum besten gegeben haben.

Schlecht kann das Video also schon mal nicht in deinen Augen sein. :D

Ich bin mir sicher, dass ihr euer Bestes gegeben habt. Ob du dabei warst, oder nicht.: )

Zurück zum Thema. Danke.

MaFyA
29-05-2011, 18:04
Zurück zum Thema. Danke.


und das wäre???

Jim
29-05-2011, 18:05
und das wäre???

Das Video.

MaFyA
29-05-2011, 18:10
ach so, ich dachte gerade fast es geht so und so schon die ganze zeit um das video, aber naja, das haben alle wohl wieder falsch verstanden ;)

Juneo
29-05-2011, 18:41
kennt ihr das, wenn sich zwei frauen schlagen? (sollte nicht sexistisch sein)
dann werden die köpfe immer nach hinten gezogen und die arme nach vorne geworfen.

mir kommts so vor als ob ich das in jedem zweiten wing chun video sehe.

ich will jetzt nicht behaupten, dass ich etwas von sparring verstehe (absolut nicht, dazu fehlt mir die erfahrung), aber irgendwie hat es den anschein, dass so ein wing chun kampf irgendwann immer in ein "um jeden preis kettenfauststöße in gesicht-kampf" entwickelt. Vorallem zu sehen bei dem herrn in blau.

Vollkorn84
29-05-2011, 19:21
Gefällt mir nicht. Nur gut hat heute auch jeder einen Grundkurs BJJ absolviert.
was is daran jetzt schlimm?
du sagst das so sarkastisch.
wurde sich nich dauernd beschwert das bodenkampf komplett fehlt usw?
beschäftigen sich die leute damit, kommen dann solche kommentare.
das verstehe ich nich.

Gewürzgurke
29-05-2011, 19:57
Wo waren die Bongsaos? Wo die Tans? Wo überhaupt IRGENDWAS?

Zongeda
29-05-2011, 20:50
Wo waren die Bongsaos? Wo die Tans? Wo überhaupt IRGENDWAS?

Ich habe Elemente erkennen können. Wieso sie nicht zielführend waren, kann ich an dieser Stelle nicht sagen.

1789
29-05-2011, 21:32
Also wenn das hier unter "sparring" oder "wing chun free fight" fällt,dann haben wir hier im board ,glaube ich ein grundsätzliches problem bezüglich solchen phrasen wie sparring oder free fight.
das gezeigte läuft für mich unter ringelpietz mit anfassen.
für was brauchen die schutzausrüstung?
wohlgemerkt bei uns z.b. gibt es kein sparring,weil die verletzungsgefahr zu hoch ist !!

allerdings wenn unter sparring im KKB so was verstanden wird,dann machen wir in zukunft auch son sparring und wollen dann von euch allen ernst genommen werden
:D:D:D:D:D:D:D:D

gruss1789

Jim
29-05-2011, 21:39
Ich habe Elemente erkennen können. Wieso sie nicht zielführend waren, kann ich an dieser Stelle nicht sagen.

Ich kann dir das sagen.

1) Falscher Fokus --> falsche Distanz und falsches Distanzverhalten

mykatharsis
29-05-2011, 21:52
Also wenn das hier unter "sparring" oder "wing chun free fight" fällt,dann haben wir hier im board ,glaube ich ein grundsätzliches problem bezüglich solchen phrasen wie sparring oder free fight.
das gezeigte läuft für mich unter ringelpietz mit anfassen.
für was brauchen die schutzausrüstung?
wohlgemerkt bei uns z.b. gibt es kein sparring,weil die verletzungsgefahr zu hoch ist !!

allerdings wenn unter sparring im KKB so was verstanden wird,dann machen wir in zukunft auch son sparring und wollen dann von euch allen ernst genommen werden
:D:D:D:D:D:D:D:D

gruss1789
Ich würd es schon Sparring nennen...nur sind halt die Fähigkeiten der Protagonisten unzureichend.

Boxerjugend
29-05-2011, 21:58
Ich kann dir das sagen.

1) Falscher Fokus --> falsche Distanz und falsches Distanzverhalten

Jow eben, was ist wenn der eine nen richtigen Jab macht?
Mit den angewinkelten wt Fauststösse wäre er ja gar nicht mehr zu treffen.

Die müssen ja praktisch richtige geraden machen :=)

Gatsu
29-05-2011, 22:53
Mich würde grundsätzlich bei solchen Videos interessieren wie lange die schon trainieren und wieviel Sparringserfahrung die schon haben, bevor ich meinen Senf dazu abgeb. (Die meisten wissen ja:aller Anfang ist schwer)
In jedem Fall hab ich Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass die irgendjemandem, auch ohne irgendeine Schutzausrüstung, in einer harten Auseinandersetzung, welcher Art auch immer, ernsthafte Schmerzen zufügen könnten. Desweiteren hab ich auch Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass die den ersten wütenden (Schwinger)Angriff eines angetrunkenen Schlägers überstehen, selbst wenn der genauso leicht ist wie die :)
Solche Videos muss man vlt nicht unbedingt hochgeladen haben ;)

Gruß

StefanB. aka Stefsen
30-05-2011, 08:30
Kann es sein, das in manchen Wing Chun Stilen keine Schrittarbeit gelehrt wird? Da ist wirklich nichts nennenswertes von zu sehen, dabei sollte es ganz am Anfang einer jede KK stehen, vernüntig "laufen" zu lernen!
Obendrauf kommt dann ein total unsinniges Armgefuchtel, was, imho, oftmals von einer "falschen" Chi Sao-Interpretation herrührt, denn betrachte ich Chi Sao als Art "kampf", samt so lustigen Prämissen wie "Kleben" und "Kontakt suchen", kommt auch so ein gefische dabei raus.

DerGroßer
30-05-2011, 09:25
kennt ihr das, wenn sich zwei frauen schlagen? (sollte nicht sexistisch sein)
dann werden die köpfe immer nach hinten gezogen und die arme nach vorne geworfen.

mir kommts so vor als ob ich das in jedem zweiten wing chun video sehe.

ich will jetzt nicht behaupten, dass ich etwas von sparring verstehe (absolut nicht, dazu fehlt mir die erfahrung), aber irgendwie hat es den anschein, dass so ein wing chun kampf irgendwann immer in ein "um jeden preis kettenfauststöße in gesicht-kampf" entwickelt. Vorallem zu sehen bei dem herrn in blau.

:yeaha: Du bringts es auf den Punkt.Mit solch einem "Kampfverhalten" können die Protagonisten froh sein, wenn Sie sich überhaupt auch nur gegen einen 0815 von der Discofront wehren könnten.

Unglaublich wie man seinen Schülern derartiges anlernen kann.

Timing und Distanz Verhalten stimmen nicht? Wie bitte? Da stimmt gar nichts und es sieht tatsächlich nach einer 4 Klasse Schulhof Keilerei aus...

mykatharsis
30-05-2011, 10:01
Also lange können die noch nicht dabei sein. Unabhängig davon sieht man deutlich, dass sie keine brauchbare Schrittarbeit noch Schlagmechanik gelernt haben. Auch das für Noch-nicht-Könner typische aus den Knien gehen kann man beobachten. Imo könnte man die Leute auch mit nur 2 -3 Monaten Training besser aussehen lassen als die in dem Clip hier.

va+an
30-05-2011, 10:23
Also damals beim Wing Tsun WT habe ich das so wie die Herren im Video auch gelernt und oft genug auch gesehen.

Aber als Verteidigung und nicht als Angriff

FKS8
30-05-2011, 18:36
für mich sah es eher so aus als ob sich zwei kängeruhs kloppen.
das problem ist das die menschen keine langen ******* haben auf den sie sich abstützen können.

Ma Shao-De
30-05-2011, 18:41
Wie es scheint ist hier alles gesagt... closed

wie immer PN..