PDA

Vollständige Version anzeigen : Kyokushindo 2010

Redsurf86
29-05-2011, 14:13
oV7JGJkcq6E
Weiß jemand was über diesen Stil? Scheint nicht sehr verbreitet in Deutschland zu sein, schaut aber sehr interessant aus.

Drops
29-05-2011, 14:57
Gefällt mir auch. Hat große Ähnlichkeit mit dem Daido Juko Karate...

xaven
29-05-2011, 15:04
Sieht eher aus wie MMA...

Zingultas
29-05-2011, 16:07
Ist auch MMA.

Meiner Meinung nach kommen dieSchwerpunkte hauptsächlich aus dem Kyokushin-Karate und dem J(i)u Ju(i)tsu.

Ersteres kann man sich ja schon vom Namen her denken.

Trainiere gelegentlich Crosstrainingmäßig bei einem vom Kyokushindo

Drops
29-05-2011, 16:19
Daido juku wird ja auch als MMA Karate bezeichnet. Der einzige Unterschied den ich zum Kyokushindo sehe ist das Aussehen des Kopfschutzes.

Paul_Kersey
02-06-2011, 10:35
Die Grundlage des Kyokushindo ist das Kyokushinkai welches (laut eigenen Angaben) erweitert wurde durch Techniken / Taktiken aus dem Judo, Ju-Jitsu, Aikido, Boxen & Thaiboxen, Ringen, und Kendo.

In Krefeld unterhält der Verband zwei sehr zentral gelegene Dojo; unter anderem ist dort auch der Sitz des Kyokushindo Honbu Dojo.

Savateur73
02-06-2011, 10:36
Den Hagen kenne ich ganz gut und er ist ein guter Trainer und Kaempfer!
Sein System kann man als effektiv und gut bezeichnen.

Paul_Kersey
02-06-2011, 10:38
Den Hagen kenne ich ganz gut und er ist ein guter Trainer und Techniker!
Sein System kann man als effektiv und gut bezeichnen.

Das ist das was ich bisher auch ziemlich einstimmig so gehört habe.

Savateur73
02-06-2011, 10:42
Das ist das was ich bisher auch ziemlich einstimmig so gehört habe.

Ich kenne Hagen jetzt schon seit 14 Jahren und ich habe immer harte Sparringrunden in Karate und Thaiboxen gehabt.
Der Junge ist ein Koenner wenn man so sagen kann!:)

Brazilian_Kick
02-06-2011, 14:38
Was ist da denn jetzt der Unterschied zum Daido Juku oder Budokai? Bei allen wird mit Helm und am Boden gekämpft. Ist doch nur ein weiter Klon oder?

Redsurf86
30-06-2011, 21:47
Was ist da denn jetzt der Unterschied zum Daido Juku oder Budokai? Bei allen wird mit Helm und am Boden gekämpft. Ist doch nur ein weiter Klon oder?
Unterschiedliche Leute mit ganz unterschiedlichen Vorrausetzungen können trotzdem zum selben Ergebnis kommen.
Finde es eher interessant, dass es bei den Leuten die expementieren, neues ausprobieren, altes verwerfen, meist ein ähnliches Ergebnis in der Kampfkunstwelt vorzufinden ist.

Landogar
01-07-2011, 10:54
Unterschiedliche Leute mit ganz unterschiedlichen Vorrausetzungen können trotzdem zum selben Ergebnis kommen.
Finde es eher interessant, dass es bei den Leuten die expementieren, neues ausprobieren, altes verwerfen, meist ein ähnliches Ergebnis in der Kampfkunstwelt vorzufinden ist.

das Rad kann man ja auch nicht zweimal erfinden.
Im Prinzip sind es doch nur kleine Abweichungen im Regelwerk und natürlich
die Behauptung seinen eigenen Stil entwickelt und die damit verbundenen Vorteile (Gürtelverleihung, man muß sich nicht unterordnen usw.) zu haben.

VG
Landogar