PDA

Vollständige Version anzeigen : China ERFAHRUNGEN!!!

TheBarney
29-05-2011, 17:13
Mein Blog vorhin
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/shaolin-kung-fu-schulen-china-131069/
wurde geschlossen...

Der Grund war, das DIESES Thema schon mehrere male diskutiert wurde. Daraufhin habe ich das halbe Forum gelesen und somit meinen gesamten freien Tag geopfert, um zwei bis drei hilfreiche Infos in irgendwelchen anderen Blogs nachzulesen. Kein Blog, aber, geht genau auf die ERFAHRUNGEN ein!

Mein Anliegen war und ist herauszufinden, ob die Schulen, die ich im vorherigen Blog postete, positive Erfahrungen (ob bei euch oder bei einem Kollegen) aufrufen! Und ich wollte gerne EURE Erfahrungen zu DIESEN Schulen hören.
Und falls jemand eine andere Schule (die er besucht hat), so nebenbei, empfehlen könnte, dann soll er das auch sagen.

Und folgende Komentare helfen mir NICHT!
- Benutze die Suchfunktion
- Das wurde schon längst diskutiert
- Ich finde das gut was du machst, weiter so...
- bla bla bla

Folgende Komentare helfen mir!
- Eure Erfahrungen
- Links zu Erfahrungen von anderen Leuten
- Empfehlungen

Es tut mir Leid, wenn ich bissig rüberkomme, aber ein Forum sollte ein Ort zum austauschen und nicht zum nachlesen sein...

Danke schon im voraus!

poppinid
29-05-2011, 21:44
hast du auch den thread zu den kk meistern in china gefunden?

Die Leute , die verschiedene Meister empfehlen haben wohl gute erfahrungen gemacht.:cool:

kannst denen ja mal ne pm schreiben.

erfahrungsberichte gibt es bei russbo.com

und bei Shaolin Wushu.de

wobei ich persönlich nicht die bei shaolin wushu .de propagierten schulen aussuchen würde.

wudangdao
29-05-2011, 22:16
Hey,

ich kann dir zu den von dir verlinkten Schulen wenig sagen, aber ich kann dir generell ein paar Tipps geben, die dir helfen könnten:

1. Probiere verschiedene Schulen aus, bevor du dich für eine entscheidest. Kostenfreies Probetraining ist eigentlich normal in China. Sollte das nicht gehen, bist du dort schonmal falsch.

2. Hast du dich erstmal für eine Schule entschieden, dann bezahl unbedingt nur für maximal einen Monat (auch wenn sie mehr fordern) und schau, wie oft du das zugesagte Training wirklich erhältst vom Lehrer. Oft nimmt die Qualität des Unterrichts rasch ab, sobald du für einen längeren Zeitraum bezahlt hast.

3. Auch nach dem einen Monat solltest du auf keinen Fall gleich für ein halbes Jahr o. ä. bezahlen, sondern immer nur in kleinen Etappen, auch wenn das etwas teurer ist. Vertrauen muss sich auch eine Schule erstmal verdienen.

4. Beschäftige dich vorher intensiv mit der chinesischen Kultur und ihren aktuellen Gegebenheiten, damit man dich nicht komplett über den Tisch zieht.

Ansonsten kann ich dir nur raten, auf dein Gefühl zu hören :)

Grüße
wudangdao