Vollständige Version anzeigen : DVD Player
Michael Kann
17-12-2003, 11:35
Hidiho,
möchte mir nen neuen kaufen ... könnt Ihr einen empfehlen?
Der
WeihnachtsKann
Kauf Dir keinen Billigschrott( aldi, Lidl usw.), der Unterschied ist sehbar.
Ich hab einen guten (Panasonic, älteres Modell) und einen Lidl...
Wenn Du Gutes Bild willst gib lieber ein bischen mehr aus.
Hallo Mike,
Die Erfahrung hat gezeigt, das teilweise die "Billigteile" besser sind.
Ich selbst habe mir allerdings letztes Jahr den Toshiba SD 220E zugelegt. Die Qualität ist super, aber so einige Formate sind halt problematisch (MVCD z.B.). Im großen und ganzen habe ich mir den gekauft, weil er besonders gute Noten beim abspielen von Audio- CD´s bekam (guter Audio- Laser), mein CD- Player hatte nämlich kurz zuvor den Dienst nach rund 10 Jahren Quittiert. Lt. Hersteller kann er aber auch alle zu der Zeit aktuellen Film- Formate sowie MP3 abspielen.
Die Billiggeräte haben einfach den Vorteil, das Sie meistens mehr Formate (SVCD, XVCD, MVCD etc.) abspielen können, und auch in den häufigsten Fällen "updatefähig" sind, d.h., Du kannst selber eine neue Firmware auf das Gerät laden, um bspw. neue Formate abspielen zu können, oder um alte Formate besser zu unterstützen.
Bei Markengeräten geht das zwar auch, aber oft nur über den Hersteller. Wenn Du aber nur DVD´s schauen willst, sind Markengeräte schon O.K., wenn Du bereit bist, den Aufpreis zu zahlen.
Ich würde heute allerdings schon überlegen, wenn ich noch keinen DVD- Player habe, mir gleich einen DVD- Recorder zuzulegen. Werden mittlerweile ja schon zu Spottpreisen angeboten.
Eventuell sollte man den Markt aber noch beobachten, ich habe munkeln gehört, das die DVD- Geräte mit dem Standard- Laser (rot) von einem Laser mit anderer Bandbreite (blau), abgelöst werden sollen,weil somit eine feinere Abtastung möglich sein soll. Dadurch soll ermöglicht werden, das die Datendichte auf den Scheiben höher wird, und somit mehr auf den Silberling passt.
Geplant waren ja mal, das rund 18 GB Daten auf eine Scheibe passen sollen....wer weiß, obs so möglich wird.
Ansonsten würde ich im Netz mal nach Tests der Billigplayer suchen, wenns ein Markengerät sein soll, würde ich im Zeitschriftenhandel eine Fachzeitschrift für DVD/Video besorgen, und mir da mein passendes Gerät raussuchen.
Grüße
Mick
Shifu MLi
17-12-2003, 14:10
Hallo!
Ich habe vor 1 Jahr einen Thomson DTH 210 für ca. 190.-€ gekauft.
Bezüglich Bild-und Tonqualität zwar nicht " State of the art", aber das
war mir sowieso nicht so wichtig, bzw. Bild- und Tonqualität habe ich erst an
zweiter Stelle gesetzt. Mir ist nach wie vor am wichtigsten, dass der Player
auch andere Ländercodes ( und nicht nur LC 2 )abspielen kann. Du glaubst
gar nicht, wieviele gute Filme es ausserhalb Europas gibt!
Wenn Du z.B. Filme anschauen willst, die nicht den RC 2 Code haben, ver-
gewissere Dich, dass sich der Player z.B. per Fernbedienung auf einen an-
deren Ländercode programmieren lässt.
MfG
Michael
Codefree kann man bei den meistenGeschäften bekommen
das ist zB durch ein Biosupgrade bei Pioneer möglich zB in dem Geschäft Mike über das wir heute morgen gesprchen haben
Michael Kann
17-12-2003, 15:04
ich denke, ich das gefunden was ich wollte
Sony DVP-NS905V/B QS DVD/SACD-Multichannel-Player
Vielen Dank für Euere Tipps und Ratschläge ...
Der
WeihnachtsKann
JumpinJackFlash
17-12-2003, 15:19
ich kann sony empfehlen, ich habe mit meinem sony-gerät dvp-ns400d keine probleme: menü, sound und bildqualität sind ausgezeichnet.
ein freund von mir hat schon ein (etwas älteres) nicht-markengerät und es treten ständig irgendwelche bildstörungen auf (die hatte das gerät aber auch schon als es noch neu war)
hanzaisha
19-12-2003, 22:28
hi mike,
also laut aussage meiner arbeitskollegen soll von medion der MD4560 für 79,- euro recht geil sein, wenn du was günstiges suchst.
ansonsten, wenn du flüssig bist, würd ich immer zu sony, panasonic, … grifen, da machste nix verkehrt.
ich würd bis nach jesus´geburtstag warten, da werden si noch günstiger. hab die tage in herne einige gute angebote in so nem media-irgendwas laden in herne gesehen, da bekommste u.a. dvd-player, die ursprünglich bei 600,- lagen für 229,- und so weiter…
augen auf und vergleichen, dann findeste was. oder haste ja schon… ;)
Michael Kann
20-12-2003, 06:46
Vielen Dank an alle!
Habe mich für den Sony DVP-NS905V/B QS DVD/SACD entschieden ... Eure Tipps, Testergebnis und Preisvergleich haben mir die Wahl erleichtert :D
Danke!
Euer
WeihnachtsKann
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.