Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grapplingkalender.de

DocDog
29-05-2011, 22:17
Hi Leute,

ich möchte euch hier gerne ein neues Projekt vorstellen:

www.GRAPPLINGKALENDER.de (http://www.grapplingkalender.de) :)

Die Idee ist einfach: Ein zentraler Kalender, welche für alle deutschen Grapplingevents zur Verfügung steht. Egal, ob Turnier, Seminar oder Open Mat!

Damit sollen möglichst Überschneidungen vermieden werden, damit sich Kämpferinnen und Kämpfer nicht zwischen dem einen oder anderen Turnier entscheiden müssen.

Weiterhin soll auch eine Anhäufung von Terminen möglichst vermieden werden. Gestern habe ich erst mit Kämpfern gesprochen, die sich über diesen Umstand beklagt haben, dass teilweise mehrere Wochenenden hintereinander Turniere am laufenden Band sind und dann wieder wochen- oder monatelang "nichts geht".

Ich denke, wenn ALLE mitmachen, dann können wir in Zukunft die Grapplinglandschaft in Deutschland noch attraktiver gestalten. :)

Wenn ihr Termine habt, dann schickt sie bitte an uns. Ausschreibung, Logos usw., was eingetragen werden soll.

Und ja: Die Seite befindet sich noch im Aufbau ;)

Beste Grüße,
DocDog

toorop
29-05-2011, 23:06
Coole Sache, werden da auch Veranstaltungen in der Schweiz aufgelistet werden? :)

DocDog
29-05-2011, 23:18
Nur größere Sachen! Z.B. die Euros werden auf jeden Fall eingetragen. Oder die Scandinavian Open, Dutch Open usw. Also die Events, wo unsere Leute aus Deutschland auch hinfahren.

Erstmal soll sich der Kalender auf Deutschland konzentrieren.

toorop
29-05-2011, 23:25
Achso, okay! So oder so ne gute Sache.

MartlRS
30-05-2011, 00:01
Gute Sache!!!
:halbyeaha

oldsql
30-05-2011, 03:47
Zur Zeit kannst du dich ja noch an der Liste orientieren:
Eventforum Grappling - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f91/)

Aber da ja nicht jeder im KKB ist, finde ich die Idee gut. Jedoch finde ich das Web-Layout nicht so gut. Etwas unübersichtlich

Schnueffler
30-05-2011, 05:51
Viel Erfolg damit und das sich alle dran beteiligen!

jkdberlin
30-05-2011, 08:55
Gute Idee - läuft aber auch hier unter dem schon benannten Link...

toorop
30-05-2011, 10:38
Zur Zeit kannst du dich ja noch an der Liste orientieren:
Eventforum Grappling - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f91/)

Aber da ja nicht jeder im KKB ist, finde ich die Idee gut. Jedoch finde ich das Web-Layout nicht so gut. Etwas unübersichtlich

Ja die Liste hier im Board ist auch ausgezeichnet.

Das Layout ist auch das einzige, was ich bemängeln würde.

Kraken
30-05-2011, 11:10
Coole Sache!

marq
30-05-2011, 11:18
am besten alle bekannten veranstalter anschreiben..... ;)

denn trotz der kkb liste besteht dennoch das problem der überschneidung ;)

DocDog
30-05-2011, 13:41
Danke für das Feedback Leute :) Einige Veranstalter haben wir schon kontaktiert und werden versuchen, niemanden auszulassen.

Layout wird sich in nächster Zeit natürlich noch ändern.

Gruss,
Doc

KhRYZtAL
30-05-2011, 15:25
klingt absolut top, mit ner übersicht wann und wo kann man dann auch als kämpfer viel besser planen :) hoffen wir, dass die seite zur zentralen anlaufstelle wird!

pantera
30-05-2011, 21:09
Idee ist gut, aber das Projekt ist zu schnell online gekommen. Es gibt bessere, wie hier und die Verbände müssten einfach das Termin-Event wie hier im Forum präsentieren.
Alternative gibt es kostenlose Google Kalender die jeder zugreifen kann :-))

Aber weiter so :-)

Daniel_
30-05-2011, 21:28
Ein Vorschlag den ich noch hätte wäre eine Karte zu basteln, auf der man sieht WO die Veranstaltungen sind. :)
Ich bin zwar kein großartiger Sportler, aber wenn bei mir in der Gegend so eine Veranstaltung ist und man da als Zuschauer vorbeisehen kann würde ich es machen. ;D

DocDog
30-05-2011, 21:50
Die ersten Sachen sind schon da und werden eingepflegt :) Und nochmals danke für die Anregungen Leute! Wir versuchen diese mit einzubeziehen.

pantera
30-05-2011, 22:34
Prima, bin gespannt!