PDA

Vollständige Version anzeigen : Streitgründe unter Männer



fang_an
31-05-2011, 07:18
warum streiten männer / warum gehen männer-freundschaften am häufigsten kaputt ?
ich habe die gründe einfach gehalten. sowas wie verletzter stolz, eitelkeit, platzhirschgehabe, überzeugungen ist alles zu allgemein.
sorry wenn es sowas schon mal gab ... wurde durch eine mod-diskussion angeregt.
fußball ist hier für streitgespräche über bessere KK / KS stellvertretend ;)
man kann einige bzw. auch alle punkte auswählen, oder seine top-liste posten:
1. frauen
2. geld
3. fußball / sport
4. politik
5. musikgeschmack
6. kleidergeschmack
7. bier- / wein- / whisky-sorten
8. ernährung
9. religion

Irongriffon
31-05-2011, 07:34
bei frauen und geld hört die freundschaft oft auf ;)

mein damaliger bester freund, mit dem ich zusammen groß geworden bin, hat sich nach über 23 jahren freundschaft spontan dazu entschlossen über nacht einfach zu verschwinden. erst über ein jahr später habe ich erfahren, dass er umgezogen ist und geheiratet hat. gemeldet hat er sich bis heute nicht mehr.

sonntag
31-05-2011, 07:44
definitiv frauen. Sie kommen ins Leben und auf einmal sind all die Jahre die man durch dick und dünn gegangen ist wie weggeblasen.

DeepPurple
31-05-2011, 07:53
Ich tippe auf Sport, weiß auch nicht wie ich drauf komme. :)

A23
31-05-2011, 08:13
ich denke mal Frauen, gutes Beispiel bei mir, jedesmal wenn ich eine neue Freundin habe und die Beziehung in die Brüche geht, meinen meine Kollegen ach dich gibt es auch noch -.- was ist los wieder single?
:p

fang_an
31-05-2011, 08:13
gut, da fällt mir auf da gibt's noch eine positive bzw. negative bilanz der einzelnen punkte. gerade sport kann ein streitgrund sein, vereint aber mehr (hoffe ich). wir können aber auch allgemein bleiben ohne abzuwiegen.

Trinculo
31-05-2011, 08:26
Du hast "Rechtschreibung" vergessen ... und es muss "Streitgründe unter Männern" heißen :D

bluemonkey
31-05-2011, 08:37
Du hast "Rechtschreibung" vergessen ... und es muss "Streitgründe unter Männern" heißen :D

Klugscheißer haben Freunde?

fang_an
31-05-2011, 08:47
Du hast "Rechtschreibung" vergessen ... und es muss "Streitgründe unter Männern" heißen :D

sry, kann ich nicht mehr ändern :o ;)

netwolff
31-05-2011, 08:47
Du hast "Rechtschreibung" vergessen ... und es muss "Streitgründe unter Männern" heißen :D

Verdammt...ich wollte es gerade antworten :)

Trinculo
31-05-2011, 08:50
Ich glaube Dir auch so, dass Du es bemerkt hast :p

Mhhh, echt schwer, sich zu entscheiden ... seit ich verheiratet bin, streite ich mich nicht mehr mit Männern :D

KingAndy25
31-05-2011, 08:56
Also bei mir ist es Politik.
Ich weiss zwar das streit oft wegen frauen entsteht, aber bei uns war das noch nicht der fall. Wird so schnell auch nicht, glaube ich^^

Was soll ich dann ankreuzen? Politik oder frauen?

netwolff
31-05-2011, 08:58
Ich glaube Dir auch so, dass Du es bemerkt hast :p

Mhhh, echt schwer, sich zu entscheiden ... seit ich verheiratet bin, streite ich mich nicht mehr mit Männern :D

Ja, komisch, das schweißt irgendwie zusammen :D

gion toji
31-05-2011, 09:11
Mhhh, echt schwer, sich zu entscheiden ... seit ich verheiratet bin, streite ich mich nicht mehr mit Männern :Ddeine Frau hats dir verboten? :baeehh:

fang_an
31-05-2011, 09:15
Was soll ich dann ankreuzen? Politik oder frauen?

ist eine Multiple-Choice-Umfrage (erkennbar auch daran daß die summe der % nicht 100 ergibt). wusste auch nicht wie das genau funktionieren soll - bin aber von der darstellung begeistert.

KingAndy25
31-05-2011, 09:21
Danke für die Blumen^^

Aber warum begeistert?

HierUndDaMaL
31-05-2011, 09:22
Also ich hatte schon wegen jedem aufgezählten Punkt "Stress" gehabt, der Unterschied ist eher die Ernsthaftigkeit, Größe und Länge.

Bei meinem guten Freundeskreis wird relativ häufig gestenkert/gedisst/geneckt, wenn Außenstehende dazu kommen verstehen sie oft nicht das das bei uns einfach dazu gehört und es sich auch wieder legt, oft ist es ja auch nur aus Spaß gemeint und niemand ist groß beleidigt.

Wirklich Stress hatte ich bis jetzt mit keinen von denen, aber ich hab schon ordentlich gestresst weil einer von denen sich nur noch ne Zeit lang für seine Olle interessiert hat - richtig peinlich und hat er dann im Nachhinein auch bereut. Frauen gehen halt meist, Freundschaft bleibt. ;)

Im Allgemeinen gilt also:

"Bro's before Hoes" - kommt aber auch wieder auf den Freund, oder man sollte eher Bekannten sagen, an

Also das da hier und da ein Gespräch über Politik etc. eskaliert passiert halt, würde ich aber nicht als Stress bezeichnen...

------------------------------------------------

Bei Geld hört bei vielen für mich die Freundschaft auf (bis auf vllt. 20 Leute). Da kommts aber auch wieder drauf an wie derjenige sich verhält:

Geht er auf mich zu und sagt, dass er mir Geld schuldet und immo eben keins hat ist das ok, wenn ers mir aber verschweigt, Ausreden sucht ist die Kacke am dampfen.

------------------------------------------------

FuBa ist für mich eh meist nur ein Grund zu saufen da gibts meist keine Kritik gegenüber der Meinung anderer.


Edit:

Ohje, ich hatte die ganze Zeit beim Schreiben das Wort "Stress" und nicht "Streit" im Kopf - eventuell bin ich jetzt ein bisschen am gewünschten Inhalt vorbei geschlittert.

Breka
31-05-2011, 09:38
Klugscheißer haben Freunde?

Ja, ich bin selber ein furchtbarer Klugscheißer und mein Freundeskreis besteht ebenfalls aus Klugscheißern! :D

3210
31-05-2011, 09:57
Streitpunkte könnten für mich sein: Politik, Geld, Sport und natürlich die Biersorten (komme aus Bayern) :D

Frauen dagegen sind nie Streitpunkte. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: Wer eine fremde Frau so ernst nimmt, um mit seinen Freunden Streit anzufangen hat vermutlich probleme. Keine Frau hat den Wert eine Freundschaft zu zerstören.

BillaP
31-05-2011, 10:08
Ja, ich bin selber ein furchtbarer Klugscheißer und mein Freundeskreis besteht ebenfalls aus Klugscheißern! :D

Dann muss es bei euch förmlich ständig streit geben :D.

Trinculo
31-05-2011, 10:18
Ab wann gilt es denn als Streit :)?

RAMON DEKKERS
31-05-2011, 10:21
Ab wann gilt es denn als Streit :)?

Das habe ich mich auch gefragt. Sich gegenseitig abzufucken und sich ein bischen hauen(unter KS´lern) find ich ganz normal, obwohl ich deswegen schon fast von der Schule geflogen wäre :D

Chickenlipper
31-05-2011, 11:03
Ich schlage einen weiteren Punkt vor:

Charakterschwäche

amari
31-05-2011, 11:10
Keine Frau hat den Wert eine Freundschaft zu zerstören.

Das seh ich aber anders,und habs auch schon so erlebt.
Muss ja nicht einmal vorsätzlich sein,sondern kann sich so über die Zeit entwickeln. Und das führt dann sehr wohl zu Streitereien.

*Azrael*
31-05-2011, 11:24
Streitpunkte könnten für mich sein: Politik, Geld, Sport und natürlich die Biersorten (komme aus Bayern) :D

Frauen dagegen sind nie Streitpunkte. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: Wer eine fremde Frau so ernst nimmt, um mit seinen Freunden Streit anzufangen hat vermutlich probleme. Keine Frau hat den Wert eine Freundschaft zu zerstören.

Ist schön das du wenigstens zugibst keine Ahnung von Bier zu haben :p:D.
Frauen definitiv, wobei es für uns ok ist wenn einer von uns weniger Zeit hat nachdem er vergeben ist, aber man lässt den Kontakt auch nie abreissen.

3210
31-05-2011, 12:06
Frauen definitiv, wobei es für uns ok ist wenn einer von uns weniger Zeit hat nachdem er vergeben ist, aber man lässt den Kontakt auch nie abreissen.
Wenns nur um die Zeit geht, ist nicht die Frau das Problem sondern die fehlende Toleranz des Kumpels.
Ich denke eher an Frauen die verlangen man solle Kontakte zu Kumpels abbrechen, weil sie sie nicht mögen. Die sind den Streit nicht wert. Auch nicht wenn zwei Kumpel zufällig auf die gleiche stehen. Dann wird entweder gelost oder keiner nimmt sie. Aber eine Freundschaft beenden für eine Frau :rolleyes:

*Azrael*
31-05-2011, 12:09
Öhmmmm... egal wer mich vor die Wahl stellt, Freunde oder Freundin, verliert.

Trinculo
31-05-2011, 12:14
Auch nicht wenn zwei Kumpel zufällig auf die gleiche stehen. Dann wird entweder gelost oder keiner nimmt sie.

:megalach:

Die Frau steht natürlich auf beide Hengste.

3210
31-05-2011, 12:25
:megalach:

Die Frau steht natürlich auf beide Hengste.

Ja selbstverständlich :D

Im ernst: Das mit losen war ein witz. Indem Fall probiert dann (zumindest in meinem Freundeskreis) niemand etwas mit der Frau anzufangen. :o

Topfpflanze
31-05-2011, 12:32
Als Streit sehe ich schon eine ausgiebige Diskussion auf emotionaler Ebene und da sind oft Frauen der Auslöser. Wie Micheal Mittermeier schon richtig beschrieben hat: Es kommen immer 2 Frauen in eine Bar. Eine wunderschöne und eine um die man nicht würfeln würde. Dann immer die Diskussion:
Nimm du di.
Nein i nid!
Ach komm, Freunde.
Nix Freunde. Da hört die Freundschaft auf!

Sind Frauen nicht der Hauptgrund warum es Streitigkeiten gibt?
Zwischen Männern = Frauen
Zwischen Mann und Frau = Frauen
Zwischen Frauen = Frauen


Die Frage war ja auch nicht das Streitthema Nr 1 unter Freunden, sonder unter Männern allgemein.

iYork
31-05-2011, 12:35
alle gründe passen

jedes mal wenn es zum schw*nzvergleich kommt folgt ein streit. im endeffekt also immer das ego

Cyankali
31-05-2011, 12:51
warum streiten männer / warum gehen männer-freundschaften am häufigsten kaputt ?
ich habe die gründe einfach gehalten. sowas wie verletzter stolz, eitelkeit, platzhirschgehabe, überzeugungen ist alles zu allgemein.
sorry wenn es sowas schon mal gab ... wurde durch eine mod-diskussion angeregt.
fußball ist hier für streitgespräche über bessere KK / KS stellvertretend ;)
man kann einige bzw. auch alle punkte auswählen, oder seine top-liste posten:
1. frauen
2. geld
3. fußball / sport
4. politik
5. musikgeschmack
6. kleidergeschmack
7. bier- / wein- / whisky-sorten
8. ernährung
9. religion

Nun richtige Freundschaften (von denen hat man leider im Leben wohl nur einen oder zwei) gehen nie auseinander. Selbst wenn man sich sehr zerstreitet, ist nach ein paar Monaten wieder gut. Die meisten Punkte, in der Liste sind etwas weit hergeholt. Selbst bei Bekannschaften würde ich wegen Ernährung, Religion oder Musikgeschmack keinen Streit anfangen. Wenn ja, ist man wohl sehr rechthaberisch und dazu chlorisch, wenn man es dabei zu einem handfesten Streit kommen lässt.

Frauen sind wohl das einzige Thema, wo eine gute Freundschaft auseinandergeht. Vor allem, wenn die Frau deinen besten Kumpel völlig umkrämpelt und "erzieht". Meinen Kommilitionen, mit dem ich so viel gemacht habe, ging völlig auseinander - ich mag ihn nicht mehr, er strengt mich an. Vor allem, nachdem er Freundin 1 (die ihn dann nicht zum Überspießer gemacht hat, sondern ihn auch noch beschissen hat) durch eine exakte Kopie Freundin 2 ersetzt hat (selbe Art und die sehen sich sogar noch ähnlich). Öberflächlicher, naiver Prinzessinnen-Typ, unlustig und ständig über alles, die Nase rümpfend. Und er als guter Partner zu ihr: spießig, fremdbestimmt, keine Eier mehr, nur noch das Wohlergehen von Prinzesschen im Kopf *wut*
Ob man sich in die Freundin seines Kumpels verliebt? Oder für dieselbe Frau schwärmt? Ich denke, wenn man ehrlich offen ist, ist das auch kein Thema. Ersteres ist mir noch nie passiert, zweiteres schon, als mein Schulkamerad mir eine Mädel ausgespannt hat (hab es aber selber vermasselt).

Geld ist kein Thema, da man sich unter richtigen Freunden vertraut. Sonst wäre es ja keine Freundschaft. Liebe kann man meist nichts dagegen machen, aber bei rein materiellen Dingen sollte man Freundschaft nicht wegen Geldstreitigkeiten aufs Spiel setzten. Gesundheit und Freunde sind mehr wert als Geld.


bei frauen und geld hört die freundschaft oft auf ;)

mein damaliger bester freund, mit dem ich zusammen groß geworden bin, hat sich nach über 23 jahren freundschaft spontan dazu entschlossen über nacht einfach zu verschwinden. erst über ein jahr später habe ich erfahren, dass er umgezogen ist und geheiratet hat. gemeldet hat er sich bis heute nicht mehr.

Krasse Geschichte. Man verliert sich zwar im Laufe des Leben auch irgendwo aus den Augen (ganz normal, wenn man weit weg voneinaner wohnt), aber so ein Abschied. Ich würde trotzdem nochmals Kontakt mit ihm aufnehmen und nach dem Warum fragen. Man schmeißt doch eine Freunschaft, die solange gedauert hat, nicht einfach weg. Niemals, man ist wie ein altes Ehepaar vertraut miteinander.

fang_an
31-05-2011, 13:55
Aber warum begeistert?

1. habe befürchtet daß der Multiple-Choice-Hacken als Umfragetyp sich chaotisch auswirkt ;)
2. doch so viele leute mitmachen, mal lustig, mal ernst. danke!
3. auch wenn die frauen in der umfrage ziemlich "hoch" stehen, niemand schiebt denen direkt die schuld zu.

*Azrael*
31-05-2011, 14:06
Naja, im normalfall können die auch nichts dafür das Kerle sich für sie interessieren. ;)

KingAndy25
31-05-2011, 15:06
Ach so^^ Ok.

Das mit den Frauen... sie haben in dem sinne schuld, das ie ihre Naturel folgen. So wie wir auch. Also haben wir auch schuld^^

mühlen fighter
31-05-2011, 15:14
hmm frauen is immer so ne sache... wenn ich und ein kumpel auf die selbe stehen versuchen wir beide unser glück und gucken was passiert :P

geld is auch so ne sache, denk das wahre freunde deswegen aber nicht auseinandergehen

religion etc würd ich auch nicht als freundschaft zerstörer sehen xD

eher andere sachen wie andere lebenseinstellungen im laufe der zeit usw
zb paar alte freunde sind jetzt nur noch am scheiße bauen und nur kacke am dampfen, auf die hab ich auch keinen bock mehr, und ein anderer freund seit jugendtagen ist mit der zeit langweilig geworden, nur am lernen und geht nie mit feiern etc

das sind für mich die wahren gründe dafür das freundschaften auseinandergehen...

netwolff
31-05-2011, 15:14
Wen interessiert eigentlich die Schuldfrage? Das ist ja wie im Deutschen Management...

Dr.Jab
31-05-2011, 15:41
ich denke mal Frauen, gutes Beispiel bei mir, jedesmal wenn ich eine neue Freundin habe und die Beziehung in die Brüche geht, meinen meine Kollegen ach dich gibt es auch noch -.- was ist los wieder single?
:p

dann machst du aber was verdammt falsch mein lieber....wer frauen über freunde stellt is selbst schuld...

sonntag
31-05-2011, 15:45
dann machst du aber was verdammt falsch mein lieber....wer frauen über freunde stellt is selbst schuld...
+1

absolutes "no go" so etwas. Wahre Freundschaft is was für die Ewigkeit, da hat doch ne Schnecke die ich erst ein paar Monate kenne keinen höheren Stellenwert.

Gibt aber genug die so denken, wie ich auch leider feststellen musste.

fang_an
31-05-2011, 15:57
eher andere sachen wie andere lebenseinstellungen im laufe der zeit usw


oh ja, das hätte ich am anfang einschränken sollen - ich meine schlagartige streitgründe die zu einem mehr oder weniger plötzlichen abbruch führen können und nicht den verschleiß über zeit, entfernung, interesse usw...

Kable
31-05-2011, 17:35
Über Fußball streiten sich richtige Männer nicht. Indem Moment wo einer meinen Verein nicht mag, beachte ich diese Person gar nicht mehr, also kann ich auch nicht mit ihm streiten.:D;):D