Vollständige Version anzeigen : Needle through brick
Needle Through Brick - Watch the Documentary Film for Free | Watch Free Documentaries Online | SnagFilms (http://www.snagfilms.com/films/title/needle_through_brick/)
Wurde mir von zwei Seiten gleichzeitig empohlen und ist für mich ein Must See.
50 Minuten auf Englisch eine Doku über die Traditionellen Chinesischen Kampfkünste und man schaue sich die Leute dort gut an.
Liebe Grüße,
Shin
Reenster
31-05-2011, 16:00
War auch begeistert davon.
Sind auch wichtige Aussagen der Meister zu den momentan aktuellen Threads "Traditionelles vs. Modernes Training" enthalten.
Eben dass die heutigen Schüler meist gar keine Motivation mehr für richtig traditionelles Training haben und daher doch abgespeckte Inhalte vermittelt werden müssen!
Traurig aber wahr...
Danke fürs posten, Shin! :)
Eine sehr empfehlenswerte Dokumentation.
T. Stoeppler
31-05-2011, 20:21
Ja, sehr empfehlenswert!
Gruss, Thomas
Ma Shao-De
01-06-2011, 17:43
Sehr interessant anzusehen!
Needle Through Brick - Watch the Documentary Film for Free | Watch Free Documentaries Online | SnagFilms (http://www.snagfilms.com/films/title/needle_through_brick/)
Wurde mir von zwei Seiten gleichzeitig empohlen und ist für mich ein Must See.
50 Minuten auf Englisch eine Doku über die Traditionellen Chinesischen Kampfkünste und man schaue sich die Leute dort gut an.
Liebe Grüße,
Shin
Wie kommt man denn an die lange version? wenn ich auf die lange option klicke, öffnet sich immer nur wieder die ausgangsseite. mach ich da was falsch?
Wie kommt man denn an die lange version? wenn ich auf die lange option klicke, öffnet sich immer nur wieder die ausgangsseite. mach ich da was falsch?
Link anklicken, dann gibst ein kleines Fenster oben links und das große oben rechts, das kleine nicht beachten und das große anklicken das ist der Player.
Liebe Grüße,
Shin
danke :-) wie sich rausgestellt hat, lags an meinem browser. klasse doku!
Shenming
04-06-2011, 17:15
Wirklich sehr schöne, kritische Doku. Sowas sollte es öfter geben! Besonders witzig war der Moment für mich, wo ich dachte: "Hey, die Speerform kenn ich. Hey, das ist doch die Quickfist... Hey, das ist doch unsere Schwertform..." Bis mir dann plötzlich klar wurde, dass das Leute von einer der vielen Schulen der Huang Association in Malaysia waren :).
Finde es auch schön, dass eben das allgemeine Problem unserer heutigen Gesellschaft betont wurde, dass Viele, gerade junge Leute, nicht mehr so hart arbeiten wollen für ihren Erfolg und es die traditionellen Systeme deshalb schwer haben.
Danke auf jeden Fall für den tollen Link!
Gruß
Shenming
Sifu Eric Ling dokumentiert auch viel von seinen eigenen Forschungen mit Lehrern, Meistern aus Asien auf Youtube. Dort lädt er auch viele Videos von anderen Traditionellen Stilen hoch.
Liebe Grüße,
Shin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.