PDA

Vollständige Version anzeigen : lowkicks

mühlen fighter
31-05-2011, 14:56
also meine frage ist warum lowkicks in so vielen sportarten verboten sind?(normales kickboxen, karate,ju jutsu fighting usw)
liegt das nur an der gefahr das man das knie treffen und kaput machen kann?
oder gibts da noch an dere gründe?

kaimai
31-05-2011, 15:18
oder gibts da noch an dere gründe?

die regeln

kaimai
31-05-2011, 15:19
ach so und normales kickboxen ist mit lowkicks du meinst vollkontakt

Dr.Jab
31-05-2011, 15:43
ach so und normales kickboxen ist mit lowkicks du meinst vollkontakt

daran scheiden sich ja die geister was nun "normales" kickboxen ist und was nicht ;) ich würd aber behaupten bei den meisten vereinen IN DEUTSCHLAND die kickboxen unterrichten werden keine lowkicks trainiert...leider!!

Indariel
31-05-2011, 15:45
Vll. weil dort mit dem Spann getreten und die Kicks geschnappt werden und so machen Lowkicks definitiv keinen Sinn^^

K1ngKo
31-05-2011, 16:15
die regeln

Wow mal wieder ein schöner Beweis dafür, dass das KKB immer unattraktiever wird^^
Er fragt nach den Gründen für Regeln und deine Begründung ist: Regeln.
:rolleyes:

Naja.

Ich denke es liegt zum Teil daran das Kämpfe einfach anders aussehen wenn man Lowkicks machen darf.

Im Leichtkontakt macht es sowieso keinen Sinn, da es nicht sonderlich schwer ist einen Lowkick zu treffen.
Wenn im Vollkontakt allerdings Lowkicks verboten werden, liegt es so denke ich oftmals einfach daran, dass die ganzen gedrehten Sachen dann nicht mehr so toll funktionieren.

kaimai
31-05-2011, 16:35
[QUOTE=K1ngKo;2554136]Wow mal wieder ein schöner Beweis dafür, dass das KKB immer unattraktiever wird^^
:rolleyes:

Naja

ehrlich gesagt musste ich selbst grad lachen hab mir die frage zu schnell durchgelessen und dabei was übersehen

K1ngKo
31-05-2011, 16:49
;)

Bad Pucki
31-05-2011, 17:41
die WAKO bietet mittlerweile auch Lowkicks an!
Das Ganze sogar im Leichtkontakt, das nennt sich dann "Kicklight".
Einfach mal unter WAKO - Deutschland (http://www.wako-deutschland.de) schauen!

Gruß
Pucki

Dr.Jab
31-05-2011, 17:53
wako bietet mittlerweile sogar k-1 rules an ;)

mühlen fighter
31-05-2011, 19:12
hmm dachte es wär verboten wegen hoher verletzungsgefahr oder so

Tori
31-05-2011, 22:39
hmm dachte es wär verboten wegen hoher verletzungsgefahr oder so

nö...

Superkicker würde sagen, es macht einen Kampf unattraktiv :rolleyes:

Schnueffler
01-06-2011, 06:19
nö...

Dabei finde ich Lowkicks ein schönes taktisches Mittel.

der herbie
01-06-2011, 06:44

Oh ja!:D:D Der gute alte Lowkick, schlecht oder nicht geblockt, macht AUA.
Alte Bloodsport (oder war es Meister Miagi?) sagt: "Ein Mann der nicht stehen kann, kann nicht kämpfen";);)

Grüße

der herbie

K1ngKo
02-06-2011, 00:07
Oh ja!:D:D Der gute alte Lowkick, schlecht oder nicht geblockt, macht AUA.
Alte Bloodsport (oder war es Meister Miagi?) sagt: "Ein Mann der nicht stehen kann, kann nicht kämpfen";);)

Grüße

der herbie

ffwtdNvL4ZY

:D

gast
02-06-2011, 00:10

Es macht den Kampf halt ganz anders - Weniger tänzerisch.

K1ngKo
02-06-2011, 00:11
Es macht den Kampf halt ganz anders - Weniger tänzerisch.

Nicht nur anders.

Realistischer.

Dr.Jab
02-06-2011, 13:20
Nicht nur anders.

Realistischer.

so siehts aus. der lowkick ist die effektivste kick-waffe überhaupt. kickboxen ohne lowkicks macht in meinen augen soviel sinn wie im boxen den jab zu verbieten :D

JayBe
02-06-2011, 16:31
SCHWACHSINN!
bin dafür alles abschaffen nur noch tornado kicks erlauben bester sport!

Boxerjugend
02-06-2011, 16:37
Nicht nur anders.

Realistischer.

Ohne Kicks find ichs insgesamt realistischer, so!

K1ngKo
02-06-2011, 19:53
Ohne Kicks find ichs insgesamt realistischer, so!

Aha. Wieso?

Das ist unlogisch.
Je mehr Regeln etwas hat bzw. desto weniger man machen darf umso unrealistischer wirds.

Boxerjugend
02-06-2011, 20:14
Aha. Wieso?

Das ist unlogisch.
Je mehr Regeln etwas hat bzw. desto weniger man machen darf umso unrealistischer wirds.

Die Realität existiert doch erst durch Regeln.

K1ngKo
02-06-2011, 20:16
Die Realität existiert doch erst durch Regeln.

...

Ist ja auhc egal ist hier eh net Thema.

Boxerjugend
02-06-2011, 20:25
...

Ist ja auhc egal ist hier eh net Thema.

Ja du meinst doch die Natur mit Realität, nehm ich an?
Und alles in der Natur versucht sich zu optimieren, imo.
Also nur optimale Regeln setzen sich durch, so ungefähr :=)

Und ob Lowkicks optimal sind, hmm. Kann man anzweifeln denk ich :x

K1ngKo
02-06-2011, 20:33
Ja du meinst doch die Natur mit Realität, nehm ich an?
Und alles in der Natur versucht sich zu optimieren, imo.
Also nur optimale Regeln setzen sich durch, so ungefähr :=)

Und ob Lowkicks optimal sind, hmm. Kann man anzweifeln denk ich :x

Nein mit Realität meine ich die Disse...

Boxerjugend
02-06-2011, 20:56
Nein mit Realität meine ich die Disse...

Aha. Wieso?

Das ist unlogisch.

Okey, also doch nicht logisch und so?!

Chiko
02-06-2011, 20:56
Vll. weil dort mit dem Spann getreten und die Kicks geschnappt werden und so machen Lowkicks definitiv keinen Sinn^^

wäre ne gute erklärung :-) aber beim kickboxen wird ja nicht ausschliesslich mit dem spann getreten

K1ngKo
02-06-2011, 20:58
Okey, also doch nicht logisch und so?!

Doch.
Ich denke das ein Kampf in dem Lowkicks erlaubt sind eher dem ähnelt als ein Kampf in dem nur Boxen erlaubt ist.

Indariel
02-06-2011, 21:19
wäre ne gute erklärung :-) aber beim kickboxen wird ja nicht ausschliesslich mit dem spann getreten

Ich denke dass kommt auf den Kickboxstil und das Regelwerk an.

Bin in dem Bereich aber auch nicht informiert genug um definitiv zu sagen dass dort wo Lowkicks verboten sind auch das Treten mit dem Schienbein verboten ist oder wie das genau gehandhabt wird.

Aber wie gesagt wenn der Kick geschnappt und mit dem Spann auf den Oberschenkel kommt ist das meiner Erfahrung nach nicht wirklich das wahre.
Zum Kopf und zur Leber ist das abe schon wieder anders.

Boxerjugend
02-06-2011, 21:24
Doch.
Ich denke das ein Kampf in dem Lowkicks erlaubt sind eher dem ähnelt als ein Kampf in dem nur Boxen erlaubt ist.

Lowkicks sind wie Seithaken die einbeinig geschlagen werden :p
Aber Spass beiseite.

Auch MT'ler haben Pobleme sobald der Gegner boxerisch besser ist.

Kicks und auch Lowkicks sind eher nicht die effektivsten Waffen der MT/Kick-Boxer.
Das sagen ja viele selbst die den Sport betreiben.
Ist halt Geschmacksache ob man kicken will oder nicht.
Aber beidbeinig stehen musste :=)

Indariel
02-06-2011, 21:32
Sorry aber jeder hat irgendwo Probleme wenn der andere besser ist, sei es im Boxen, im Kicken, im Clinch oder auf dem Boden. Wer etwas besser kann ist immer im Vorteil.

Ja komm schlag mir mal mit nem Seithaken meinen Oberschenkel bewegunsunfähig :halbyeaha

Epirus
02-06-2011, 21:34
SCHWACHSINN!
bin dafür alles abschaffen nur noch tornado kicks erlauben bester sport!

+1

Ich mag dich

Boxerjugend
02-06-2011, 21:43
Sorry aber jeder hat irgendwo Probleme wenn der andere besser ist, sei es im Boxen, im Kicken, im Clinch oder auf dem Boden. Wer etwas besser kann ist immer im Vorteil.

Ja komm schlag mir mal mit nem Seithaken meinen Oberschenkel bewegunsunfähig :halbyeaha

Hey das zählt nicht :D

Ju-Jutsu-Ka
02-06-2011, 21:56
....

Grüße

der herbie

Arrrg: Karate Kid III
Das war Terry Silver, der Böse.

Dr.Jab
03-06-2011, 13:44
Kicks und auch Lowkicks sind eher nicht die effektivsten Waffen der MT/Kick-Boxer.

ich würde dich gerne mal gegen danien ghita sehen. du würdest nach einer runde heulend aus dem ring laufen ohne das er einmal seine fäuste benutzen musste :p

ich korrigiere: aus dem ring humpeln :D

Dirk1976
03-06-2011, 13:53
Sieh dir mal den Kampf "Alexey Ignashov Vs. Arthur Williams" auf youtube an. Eine schöne Lehrstunde, wozu ein guter Lowkick gut sein kann.

YouTube - ‪Alexey Ignashov Vs. Arthur Williams‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=jA70VAc3OTo)

südberliner
03-06-2011, 15:43
Sieh dir mal den Kampf "Alexey Ignashov Vs. Arthur Williams" auf youtube an. Eine schöne Lehrstunde, wozu ein guter Lowkick gut sein kann.

YouTube - ‪Alexey Ignashov Vs. Arthur Williams‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=jA70VAc3OTo)

Williams kommt mit Ignashovs Kicks ja mal garnicht klar. Das nenne ich mal eine Lowkick-Lehrstunde :D Da ist ordentlich Wucht dahinter, solche Lowkicks machen den entscheidenden Unterschied aus.

Superkicker
03-06-2011, 21:44
nö...

Das meint hoffentlich nicht nur Superkicker, sondern alle die in Kampfarten mitmischen, bei denen es keine Low Kicks gibt, also im Semi, Leichtkontakt, Vollkontakt, Tae Kwon Do...

Es ist natürlich ziemlich sinnlos mit notorischen Muay Thai Fans über Low Kicks zu diskutieren. Mit dem Low Kick können viele ihren technischen Defizite überdecken. Sie kommen nicht in Verlegenheit Techniken anwenden zu müssen, die sie Mangels Talent niemals erlernt haben. Bis jetzt hat es jeder irgendwie geschafft in Oberschenkelhöhe zu treten.

Indariel
03-06-2011, 22:22
Das meint hoffentlich nicht nur Superkicker, sondern alle die in Kampfarten mitmischen, bei denen es keine Low Kicks gibt, also im Semi, Leichtkontakt, Vollkontakt, Tae Kwon Do...

Es ist natürlich ziemlich sinnlos mit notorischen Muay Thai Fans über Low Kicks zu diskutieren. Mit dem Low Kick können viele ihren technischen Defizite überdecken. Sie kommen nicht in Verlegenheit Techniken anwenden zu müssen, die sie Mangels Talent niemals erlernt haben. Bis jetzt hat es jeder irgendwie geschafft in Oberschenkelhöhe zu treten.

Ich trainiere Taekwondo und ich trainiere Muay Thai, ich kenne also beides und muss dir trotzdem widersprechen.

Der Lowkick ist genauso ein Kick wie jeder andere, egal ob Side, Back, Front, Roundhouse, Axe, Hook oder was auch immer. Nicht leichter und nicht schwer zu erlernen und zu perfektionieren. Einem guten Lowkick jede Technik abzusprechen ist einfach nur Unsinnig und die implizierung das Leute nur Mangels Talent auf Oberschenkel kicken ist ja mal echt Ignorant sorry...

Ja jeder kann auf Oberschenkelhöhe treten und weißt du, der toll geschnappte Spannkick aus dem TKD, der wenn er auf den Kopf gehen würde mich sicher umhauen täte, hinterlässt bei mir erfahrungsgemäß als Lowkick nicht wirklich Schaden:D.

Wenn ich den Wert von Kicks nur daran messe ob sie toll aussehen komme ich ganz schnell auf abstruse Gedanken.

Es gibt eine Zeit für Lowkicks und es gibt eine Zeit für Highkicks und mir aus Gründen der Optik technische und taktische Möglichkeiten zu verbauen ist einfach nur Suboptimal

Greetz Inda

Karateka94
03-06-2011, 22:25
lowkicks tun ziemlich weh, aber wie weh tut es, einen kick gegen den kopf zu kriegen?

Indariel
03-06-2011, 22:31
Würd sagen das kommt logischerweise auf den Kick an oder? Treff ich sauber, hab ich Power hinter, treff ich mit Spann oder Schienbein, schnappe ich oder kicke ich im Thai-Style, ist der andere danach bewegungsunfähig oder K.O.

Wie willst du denn die Trefferwirkung eines Kickes verallgemeinern?

Ich kann sagen der typische Schnappkick ist schneller, unvorhersehbarer und eher wie ne Peitsche und der Thai-Kick eher wie ein Hammer oder wie eine Axt. Aber dass sagt ja immernoch nichts darüber aus wie er in der Trefferzone aufkommt.

Was tut mehr weh? Leberhaken oder Kopfhaken? Wobei halt..... Definitiv die Leber:D

HierUndDaMaL
03-06-2011, 22:31
@ K1ngKo

Zitat von kaimai:
die regeln

Zitat von K1ngKo:
Wow mal wieder ein schöner Beweis dafür, dass das KKB immer unattraktiever wird^^

Haha, sry, aber das sagt der richtige :o:

Zitat von dir aus dem Thread "Springseil - ach du heilige Sch...!":

Ich lerne ziemlich schnell, deswegen war es bei mir einfach so das nichts geklappt hat...

Dann habe ich jemandem zugeguckt und einfach nachgemacht. Ich konnte es irgendwie dann direkt.
Einfach vorstellen wie du es machst und dann machen!

Aha, so sehen also qualitativ hochwertige Beiträge aus... :o

K1ngKo
04-06-2011, 00:25
@ K1ngKo

Haha, sry, aber das sagt der richtige :o:

Zitat von dir aus dem Thread "Springseil - ach du heilige Sch...!":

Aha, so sehen also qualitativ hochwertige Beiträge aus... :o

???

Verstehe ich net.

Ich habe ihm damit gesagt er soll sich klar machen wie es aussieht.
Also er soll visualisieren und dann einfach machen.
Wurde mir oft als Tipp gegeben und hat bisher immer gut geklappt. :)

Widi
04-06-2011, 01:04
Zur Anfangsfrage:
Ich denke, da Kickboxen in den 70ern aus dem klassischen Semikontakt Karate entstanden ist, hatte es wie der ursprüngliche Stil anfangs keine Lowkicks. Erst in den 80ern gingen die Holländer dann nach Thailand und haben grausig auf die Kappe bekommen, dabei aber gelernt die lowkicks in ihr System einzubauen um gegen die Thais nicht mehr so übel unterzugehn. Waren glaube ich, die Jungs vom Mejiro Gym.
Manche Verbände haben das Lowkicken übernommen und manche nicht. in den grossen(WKA, WAKO, ISKA) gibts jedenfalls die Kategorie LowKick.
Ob LowKicks erlaubt sind oder nicht, kommt oft auch drauf an, wie gute Lowkicker die "bestimmenden" Schulen im Verband haben;)
Keine Gewähr, aber von meinem Wissen in Sachen Kickboxgeschichte, macht das am meisten Sinn...

Psychonaut
04-06-2011, 02:38
Warum Kickboxen normalerweise keine Lowkicks erlauben, ist ganz einfach:
So handelt im Gegensatz zum Muay-Thay-Unterforum nicht jeder zweite Thread davon, wie man seine Schienbeine mit Flaschen und Besenstielen für krasse Lowkicks abhärten kann.

Superkicker
04-06-2011, 05:51
Ich trainiere Taekwondo und ich trainiere Muay Thai, ich kenne also beides und muss dir trotzdem widersprechen.

Der Lowkick ist genauso ein Kick wie jeder andere, egal ob Side, Back, Front, Roundhouse, Axe, Hook oder was auch immer. Nicht leichter und nicht schwer zu erlernen und zu perfektionieren. Einem guten Lowkick jede Technik abzusprechen ist einfach nur Unsinnig und die implizierung das Leute nur Mangels Talent auf Oberschenkel kicken ist ja mal echt Ignorant sorry...

Ja jeder kann auf Oberschenkelhöhe treten und weißt du, der toll geschnappte Spannkick aus dem TKD, der wenn er auf den Kopf gehen würde mich sicher umhauen täte, hinterlässt bei mir erfahrungsgemäß als Lowkick nicht wirklich Schaden:D.

Wenn ich den Wert von Kicks nur daran messe ob sie toll aussehen komme ich ganz schnell auf abstruse Gedanken.

Es gibt eine Zeit für Lowkicks und es gibt eine Zeit für Highkicks und mir aus Gründen der Optik technische und taktische Möglichkeiten zu verbauen ist einfach nur Suboptimal

Greetz Inda

Zu behaupten, der Low Kick sei nicht leichter als ein High Kick ist so als würde ich sagen, es ist egal ob ich im Hochsprung 2 Meter überquere, oder nur 50cm hoch springe. Von der reinen Technik und Ausführung her betrachtet mag das stimmen, aber es handelt sich doch natürlich um zwei ganz verschiedene Dinge. Schon wegen ihren körperlichen Gegebenheiten können viele nicht zum Kopf kicken, oder zumindest nicht wirklich schnell, hart und sauber. Für den Tieftritt braucht man aber keine Gelenkigkeit und keine Balance.

Dein eigenes Beispiel zeigt doch, das du dich irrst. Dein geschnappter Spannkick aus dem TKD hat auf den Oberschenkel getreten nicht genug Kraft einen Gegner zu erschüttern. Ebenso ist es mit fast allen anderen Techniken. Nur mit einer einzigen bestimmten Bewegung kann der Low Kick Großmeister wirklich Kraft entfalten und genau darum wird hauptsächlich dieser Kick geübt und angewandt.

Welche technischen und taktischen Möglichkeiten sollten verbaut sein, wenn der Low Kick gar nicht im Regelwerk enthalten ist? Wenn er erlaubt ist, wird man ihn benautzen und wenn nicht, dann eben nicht. Ich könnte dann ebenso sagen, es beschränkt meine technischen und taktischen Möglichkeiten, wenn ich keine Ellenbogen, Innenhände, Clinch, Würfe oder Feger anwenden darf. Es ist immer der eine oder andere Kämpfertyp bevorteilit oder benachteiligt, je nachdem welche Regeln bestehen.

Und wenn du wirklich TKD betreibst müsstest du wissen, Kicks sehen nicht nur gut aus, sie haben auch eine nachhaltige Wirkung, wenn man sie kann und damit trifft.

Indariel
04-06-2011, 09:10
Es ist wohl eher so als ob du 2 Meter hoch oder 5 Meter weit springst.
Jedoch bin ich froh das mir was Ausführung und Technik des Kicks betrifft zustimmst und mir bestätigst dass hier keine Unterscheidung vorliegt.
Wenn hierbei keinen Unterschiede vorliegen, sehe ich keine Probleme.
Glaub mir bei der Kraftentfaltung die bei einem Lowkick ensteht brauchst du mit Sicherheit Balance:D Das einzige was hier offensichtlich als Unterscheidungsmerkmal besteht ist die Gelenkigkeit.

Es gibt sicher viele Leute die nicht zum eigenen Kopf kicken können, die bekommen dann aber auch keinen Middlekick und keinen vernünftigen Lowkick hin. Mit genug Training kommt man irgendwann wie von alleine zum Kopf da man so oder so Beweglichkeit, Gelenkigkeit und vor allem Kraft aubaut.

Ich komm dank meiner Größe warscheinlich auch nur bei einem Bruchteil der Bevölkerung mim Fuß zum Kopf. So what...
Jeder wie er kann und wie es für ihn beim Kämpfen sinnvoll ist.

Ist doch ganz einfach, kämpft z.b. ein MTler gegen einen Boxer nach einem Boxregelwerk wird der MTler bschränkt. Kämpfen beide jetzt nach dem MT Regelwerk wird keiner der beiden in seinen Aktionen beschränkt. Beide können ihr komplettes Repertoire einsetzen um den Kampf zu gestalten. Ja das schränkt meine Möglichkeiten auch ein.

Ja wenn mann sie beherrscht dann können sie eine ordentliche Wirkung entfalten. Nur nicht als Lowkick auf den Obeschenkel, dafür braucht es das Schienbein und die andere Kick-Mechanik.

Dr.Jab
04-06-2011, 13:48
Zur Anfangsfrage:
Ich denke, da Kickboxen in den 70ern aus dem klassischen Semikontakt Karate entstanden ist, hatte es wie der ursprüngliche Stil anfangs keine Lowkicks. Erst in den 80ern gingen die Holländer dann nach Thailand und haben grausig auf die Kappe bekommen, dabei aber gelernt die lowkicks in ihr System einzubauen um gegen die Thais nicht mehr so übel unterzugehn. Waren glaube ich, die Jungs vom Mejiro Gym.
Manche Verbände haben das Lowkicken übernommen und manche nicht. in den grossen(WKA, WAKO, ISKA) gibts jedenfalls die Kategorie LowKick.
Ob LowKicks erlaubt sind oder nicht, kommt oft auch drauf an, wie gute Lowkicker die "bestimmenden" Schulen im Verband haben;)
Keine Gewähr, aber von meinem Wissen in Sachen Kickboxgeschichte, macht das am meisten Sinn...

nicht ganz richtig....die holländer haben von anfang an lowkicks trainiert und auch kniestöße, weil sie den japanischen stil trainiert haben (heute würde man sagen "k-1-rules") der immer sehr nah am muay thai war... wenn du in holland "kickboxing" sagst denkt auch sicher niemand an das langhosen-kickboxen ;) lowkicks gehörten da immer dazu....die verbände in deutschland die das "klassische" langhosen-kickboxen angeboten haben haben angefangen lowkicks zuzulassen als sich k-1 zunehmend immer mehr als der beliebtere stil rauskristallisiert hat und full contact sich nicht mehr als so ganz zeitgemäß erwies...bzw ist dieser prozess ja immernoch im gange...

Black Adder
04-06-2011, 14:18
wenn du in holland "kickboxing" sagst denkt auch sicher niemand an das langhosen-kickboxen ;) lowkicks gehörten da immer dazu
Niemand. Es wird auch fast nirgendwo unterrichtet. Wenn es auf ner gala überhaupt mal so einen kampf gibt nennt man es full-contact.

Superkicker
04-06-2011, 15:08
Dr.Jab;2557141]nicht ganz richtig....die holländer haben von anfang an lowkicks trainiert und auch kniestöße, weil sie den japanischen stil trainiert haben (heute würde man sagen "k-1-rules") der immer sehr nah am muay thai war...

Nicht ganz korrekt. Es gab auch holländische Kämpfer die ohne Low Kicks gekämpft haben. Sehr viel hatten die aber nicht zu bestimmen. Lediglich Ivan Meenes konnte auf der WAKO WM 1978 WM werden.

wenn du in holland "kickboxing" sagst denkt auch sicher niemand an das langhosen-kickboxen ;) lowkicks gehörten da immer dazu....

Leider richtig, die Holländer waren ohne Tieftritte wohl nicht konkurrenzfähig, also kämpften sie da, wo sie am meisten Erfolg hatten. Irgendwie scheint Muay Thai auch der dortigen Mentalität eher zu entsprechen?

die verbände in deutschland die das "klassische" langhosen-kickboxen angeboten haben haben angefangen lowkicks zuzulassen als sich k-1 zunehmend immer mehr als der beliebtere stil rauskristallisiert hat und full contact sich nicht mehr als so ganz zeitgemäß erwies...bzw ist dieser prozess ja immernoch im gange...

Wie beliebt Kämpfen ohne lange Hosen ist sieht man momentan beim K-1. Diese Kampfart wurde quasi ohne Vorwarnung von heute auf morgen einfach eingestellt. K-1 veranstaltet überhaupt nicht mehr. Die Langhosenkämpfer in der Wako aber feiern inzwischen schon ihr 35jähriges Jubiläum und es geht weiter. Auf Dauer wollen die Zuschauer dann vielleicht doch keine beharrten Männerbeine sehen und Typen die in Shorts und verlängerten Badehosen sich gegenseitig in die Beine kicken? Anscheinend ist K-1 nicht mehr zeitgemäs und MMA auch nicht, beides gibt es nicht mehr im TV.

Superkicker
04-06-2011, 15:16
Es gibt sicher viele Leute die nicht zum eigenen Kopf kicken können, die bekommen dann aber auch keinen Middlekick und keinen vernünftigen Lowkick hin. Mit genug Training kommt man irgendwann wie von alleine zum Kopf da man so oder so Beweglichkeit, Gelenkigkeit und vor allem Kraft aubaut.

So leicht wie du es hier beschreibst ist es natürlich nicht. Die allermeisten Leute lernen nie in ihrem Leben wirklich sauber und hoch zu kicken, das ist nun mal eine Kunst für sich. Bei weitem nicht jeder hat das Talent dazu und trainiert dann auch noch jahrelang entsprechend. Ich meine aber trotzdem, es gibt Leute die sehr harte Low Kicks machen, aber kaum zum Kopf kommen. Ray Sefo sei hier mal genannt

Ich komm dank meiner Größe warscheinlich auch nur bei einem Bruchteil der Bevölkerung mim Fuß zum Kopf. So what...
Jeder wie er kann und wie es für ihn beim Kämpfen sinnvoll ist.

Das klingt nun aber völlig anders. Du gibst zu, das es doch recht schwer ist zum Kopf zu kicken und das die meisten das nie wirklich schaffen. Ob es für den Kampf dann sinnvoll ist, wäre eine andere Frage. Aber zumindest klappt dein Rezept nicht, mit Low Kicks und Middlekicks, könnte man sich den Highkicks herantasten, die man dann irgendwann auch kann.

Big Bart II
04-06-2011, 15:33
Du immer mit deinem Kreuzzug gegen Lowkicks.. :hammer:

kaimai
04-06-2011, 15:39
. Sie kommen nicht in Verlegenheit Techniken anwenden zu müssen, die sie Mangels Talent niemals erlernt haben. Bis jetzt hat es jeder irgendwie geschafft in Oberschenkelhöhe zu treten.

du wilst also sagen kämpfer wie
mirdi limani
yakup und murat cömert
erich kimmler
und noch einige andere haben kein talent

Superkicker
04-06-2011, 15:47
du wilst also sagen kämpfer wie
mirdi limani
yakup und murat cömert
erich kimmler
und noch einige andere haben kein talent

Superkicker
04-06-2011, 15:49
Du immer mit deinem Kreuzzug gegen Lowkicks.. :hammer:

Wenn dir der Kreuzzug der unerbittlichen Fanatiker für! Low Kicks besser gefällt musst du deinem Gewissen folgen und ihn unterstützen. Zu verlangen andere sollten ihre Meinung ändern ist allerdings sinnlos.

Black Adder
04-06-2011, 15:53
Wenn dir der Kreuzzug der unerbittlichen Fanatiker für! Low Kicks besser gefällt musst du deinem Gewissen folgen und ihn unterstützen. Zu verlangen andere sollten ihre Meinung ändern ist allerdings sinnlos.

Es gibt keinen 'kreuzzug' für lowkicks. Das scheint nur so weil sich jedesmal alle über dich lustig machen.

Oogway
04-06-2011, 16:05
Es gibt sicher viele Leute die nicht zum eigenen Kopf kicken können

Hm, wenn zum Kopf, dann würde ich eher zum gegnerischen Kopf kicken. Ist meiner Meinung nach sinnvoller :D Aber jeder, wie er will.:cool:

Superkicker
04-06-2011, 16:34
Es gibt keinen 'kreuzzug' für lowkicks. Das scheint nur so weil sich jedesmal alle über dich lustig machen.

Ich habe auch niemals gedacht, die vereinigte Low Kick Fanatiker Fraktion um Black Altar wäre zu einer vernünftigen Diskussion fähig. Muay Thai Hardcore-Fans und Diskussionskultur, das passt nicht unbedingt zusammen. Oder kommt noch wenigstens ein vernünftiger Beitrag nach?

Boxerjugend
04-06-2011, 16:43
Ich habe auch niemals gedacht, die vereinigte Low Kick Fanatiker Fraktion um Black Altar wäre zu einer vernünftigen Diskussion fähig. Muay Thai Hardcore-Fans und Diskussionskultur, das passt nicht unbedingt zusammen. Oder kommt noch wenigstens ein vernünftiger Beitrag nach?

Lowkicks braucht man schon ab und zu, die restlichen Kicks macht doch jeder aus Spass oder Gewohnheit. Brauchen tut sie keiner, find ich.

SkullCrossbone
04-06-2011, 17:17
Von den Kicks her finde ich Low-Kicks mit Abstand am Effektivsten. Wenn man gut ist, sind auch Front-Kicks auch der Hammer..

aber gerade High-Kicks.. da finde ich eine Faust gegen den Kopf schlimmer. Wenn es nur darum geht, mit einem High-Kick auf Kopfhöhe zu kommen, bedarf es da weder sonderlich Training noch Gelenkigkeit. Ihn aber wirkungsvoll reinzukriegen, ist schon nicht ohne. Aber da nimmt sich High -,und Lowkick m.E.n. beide nichts. Ich blocke jedenfalls lieber einen Highkick mit meinem Arm, als einen Lowkick mit meinem Bein :)

Black Adder
04-06-2011, 17:24
Für dich? Aber immer.

:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota

Superkicker
04-06-2011, 17:27
Von den Kicks her finde ich Low-Kicks mit Abstand am Effektivsten. Wenn man gut ist, sind auch Front-Kicks auch der Hammer..

aber gerade High-Kicks.. da finde ich eine Faust gegen den Kopf schlimmer. Wenn es nur darum geht, mit einem High-Kick auf Kopfhöhe zu kommen, bedarf es da weder sonderlich Training noch Gelenkigkeit. Ihn aber wirkungsvoll reinzukriegen, ist schon nicht ohne. Aber da nimmt sich High -,und Lowkick m.E.n. beide nichts. Ich blocke jedenfalls lieber einen Highkick mit meinem Arm, als einen Lowkick mit meinem Bein :)

Bei solchen Kommentaren ist deutlich zu merken: In den letzten Jahren haben wohl nur noch die allerwenigsten richtige Kicktechniken gelernt. Hohe Kicks gelten als Beigabe, als Show, die man aber gar nicht wirklich braucht. Das ein Regelwerk ohne Tieftritte einen völlig anderen Kampf ermöglichen, kann man gar nicht mehr erkennen.

Big Bart II
04-06-2011, 17:30
WOZU sollte man Lowkicks verbieten? Das einzige was man dadurch erhalten würde, wäre ein total gekünsteltes Kampfszenario. Das wäre ungefähr so sinnvoll, wie beim Boxen die Aufwärtshaken zu verbieten.

Fry_
04-06-2011, 17:31
Ich finde übrigens, daß auch Boxtechniken die Kämpfe langweiliger machen. Einem anderen die Faust im Gesicht parken kann jeder Schuljunge, vorausgesetzt der Gegner ist auch Schuljunge. Und wie viele brillante Kicker wurden schon schnöde KO geschlagen, bevor sie zeigen konnten was in ihnen steckt. Die ganzen Regeln gehören auf den Prüfstand ...

Superkicker
04-06-2011, 18:25
WOZU sollte man Lowkicks verbieten? Das einzige was man dadurch erhalten würde, wäre ein total gekünsteltes Kampfszenario. Das wäre ungefähr so sinnvoll, wie beim Boxen die Aufwärtshaken zu verbieten.

Jetzt schauen wir mal ganz dezent nach, was finden wir unter den Namen die hier Kommentare eingesetzt haben wie etwa Big Bart, Black Adler, Indirael, Dirk, Südberliner, K1, Herbie, Jay Be, Chris...? Als ihren Sport nennen sie MuayThai! Der Lowkick ist bekanntlich ein sehr wichtiger Bestandteil dieser Kampfart. Aber wie objektiv können solche Kommentatoren auftreten, wenn es um ihre eigene Sportart geht? Überhaupt nicht nicht, wie wir hier immer wieder sehen.

Es hat keiner gefordert Low Kicks zu verbieten, warum sollten Thaiboxer oder K-1 Kämpfer nicht weiter damit agieren? Es geht nur darum zu erkennen, das sich mit Tieftritten ein ganz anderes Kampfbild ergibt, das man mit tiefen Kicks hohe verhindern kann und sich die Kämpfer immer mehr darauf konzentrieren.

Den Aufwärtshaken mit low kicks zu vergleichen halte ich für Quatsch. Der gehört zu jedem Boxstil und Verband, während es einige Kampfarten ohne Low Kicks gibt. Aber manche meinen, was sie in ihrer Schule erlernt haben wäre das Nonplusultra.

Black Adder
04-06-2011, 18:33
Es hat keiner gefordert Low Kicks zu verbieten
Doch. Du. Nach fast jedem K1 GP.
Dann lachen wir alle über dich und warten bis zum nächsten mal.

Superkicker
04-06-2011, 18:45
Doch. Du. Nach fast jedem K1 GP.
Dann lachen wir alle über dich und warten bis zum nächsten mal.

Dann dürfte dir ja dieses Jahr das debile Lachen gründlich vergangen sein, weil es gar keine Übertragungen gibt. Aber das hast du wohl noch gar nicht bemerkt, weil du ohnehin nicht zuschaust und deine Kommentare sich auf Fantasien und Wunschvorstellungen stützen. Auf was immer du dich auch beziehst, es muss mindestens ein halbes Jahr zurück liegen, da kann auch ein fanatischer Low Kick Anhänger, der hier Spaß und Gaudi sucht einiges verwechseln. Oder kannst du deine kühnen Behauptungen irgendwie beweisen?

Lach aber ruhig weiter, es schadet niemanden und kostet nichts und ist als Therapie sogar meist empfehlenswert. Dein Pfleger wird das sicherlich wissen.

Black Adder
04-06-2011, 18:51
Dann dürfte dir ja dieses Jahr das debile Lachen gründlich vergangen sein, weil es gar keine Übertragungen gibt. Aber das hast du wohl noch gar nicht bemerkt, weil du ohnehin nicht zuschaust und deine Kommentare sich auf Fantasien und Wunschvorstellungen stützen. Auf was immer du dich auch beziehst, es muss mindestens ein halbes Jahr zurück liegen, da kann auch ein fanatischer Low Kick Anhänger, der hier Spaß und Gaudi sucht einiges verwechseln. Oder kannst du deine kühnen Behauptungen irgendwie beweisen?

Lach aber ruhig weiter, es schadet niemanden und kostet nichts und ist als Therapie sogar meist empfehlenswert. Dein Pfleger wird das sicherlich wissen.
Es gibt mehr turniere und veranstaltungen als nur den K1 GP. Und das 63 kg turnier wird doch stattfinden. Aber da da keine prima ballerinas ala Kuhr und Mack mitmachen wirst du das nicht wissen. Ist in ordnung. Ich lach auch so weiter über dich.

Superkicker
04-06-2011, 19:10
Es gibt mehr turniere und veranstaltungen als nur den K1 GP. Und das 63 kg turnier wird doch stattfinden. Aber da da keine prima ballerinas ala Kuhr und Mack mitmachen wirst du das nicht wissen. Ist in ordnung. Ich lach auch so weiter über dich.

Ein Turnier bis 63 Kilo. Ganz toll, darauf wartet sicherlich die ganze Welt, ein neuer absoluter Höhepunkt in der K-1 Historie. Aber für dich macht das ohnehin keinen Unterscheid, ein paar kleingewachsene jugendliche Asiaten die in Kurzhosen auflaufen, das sollte schon ausreichen dich zu beglücken.

Mein Beileid an das Forum, wir haben gerade Kommentar Nr. 6000 von Black Adler erleiden müssen

Black Adder
04-06-2011, 19:20
Ein Turnier bis 63 Kilo. Ganz toll, darauf wartet sicherlich die ganze Welt, ein neuer absoluter Höhepunkt in der K-1 Historie. Aber für dich macht das ohnehin keinen Unterscheid, ein paar kleingewachsene jugendliche Asiaten die in Kurzhosen auflaufen, das sollte schon ausreichen dich zu beglücken.
Ich kann nix dafür das sie nicht so fesch aussehen wie der geschmeidige schwergewichtler Kuhr als dieser seine tornado kick pirouetten drehte während seiner aktiven zeit.

Mein Beileid an das Forum, wir haben gerade Kommentar Nr. 6000 von Black Adler erleiden müssen
Du bist ein nimmer endender quell der unterhaltung. Hast du dir die namensverdrehung selbst ausgedacht oder hattest du hilfe? Ich tipp auf letzteres.

BSE01
04-06-2011, 19:25

Ja was erwartest du dir denn? Weiß doch ohnehin jeder dass nur Assis Thaiboxen trainieren. Selbst Schuld wenn du da noch eine angemessene Diskussionskultur erwartest.

Superkicker
04-06-2011, 19:44
Ich kann nix dafür das sie nicht so fesch aussehen wie der geschmeidige schwergewichtler Kuhr als dieser seine tornado kick pirouetten drehte während seiner aktiven zeit.

Du bist ein nimmer endender quell der unterhaltung. Hast du dir die namensverdrehung selbst ausgedacht oder hattest du hilfe? Ich tipp auf letzteres.

Im Lauf der Jahre kann man schon einiges durcheinander bringen, vor allem wenn man keine Ahnung hat und wohl ohnehin nicht der allerhellste ist. Für unsere Low Kick Spezialisten wird Kuhr dann zu einem Schwergewichtler und alle die sich eine Grundlage an Techniken angeeignet haben sind Pirouettendreher und Tänzer. Aus der Sicht eines der selbst überhaupt nichts kann mag das natürlich so der Fall sein.

Leider kann Black Asso mit keinem einzigen Bild belegen, wie Kuhr oder Mack jemals einen Tornadokick ausgeführt hätten, so wenig wie ich je seine Low Kicks verbieten wollte, oder die Welt auf ein 63 Kilo Turnier wartet. Das sind wie gewohnt haltlose Unterstellungen, entstanden während eines manischen Lachanfalls aus peinlicher Verlegenheit.

Superkicker
04-06-2011, 19:53
Ja was erwartest du dir denn? Weiß doch ohnehin jeder dass nur Assis Thaiboxen trainieren. Selbst Schuld wenn du da noch eine angemessene Diskussionskultur erwartest.

Ich glaubte bislang wohlwollend, das wäre nur ein böses Vorurteil von Laien?
Gibt es wirklich einen Zusammenhang von sozialer Unterschicht und einer Vorliebe für Thaiboxen und brutale Low Kicks? Das hier ständig die Härte des ganzen so betont wird könnte in diese Richtung deuten. Verherrlichung der Brutalität und der fehlende Sinn für sportliche Auseinandersetzungen ist ein Markenzeichen einer bildungsfernen Migrantenunterschicht. Ebenso fehlt jegliches Verständnis für anderslautende Ansichten und Realitäten, was auf ein in sich geschlossenes Milieu hindeutet.

Andererseits kenne ich persönlich viele Thaiboxfans, denen man weder Intelligenz noch Charakter oder Bildung absprechen kann. Und die Low Kick Fraktion hier hat immer noch die Chance den katastrophalen Eindruck den Black Radar hier verbreitet mit vernünftigen Kommentaren zu relativieren.

kaimai
04-06-2011, 20:01
,

Black Adder
04-06-2011, 20:05
Im Lauf der Jahre kann man schon einiges durcheinander bringen, vor allem wenn man keine Ahnung hat und wohl ohnehin nicht der allerhellste ist.
Das macht dich aber gerad so unterhaltsam.

meridian9
04-06-2011, 20:12
hehe - net gegenseitig zerfleischen :mad:

Zum Lowkick - ein wirksames Mittel fürwahr, aber das kann auch ins Gegenteil umschlagen.

Hatte mal eine Auseinandersetzung mit einem Spacken, der meinte mir einen Lowkick aufs Knie geben zu müssen. Hat zum Glück nur meine Wade getroffen (wenn der das Knie auf der Aussenseite getroffen hätte - autsch).
Dann hat er halt aufs Maul bekommen, richtig. Wer sich seiner Technik nicht sicher ist, sollte das nicht probieren - weil, allein der Versuch ist strafbar :D

BSE01
04-06-2011, 21:09
Und ich dachte es wär offensichtlich dass das ironisch war.

Superkicker
04-06-2011, 22:02
Und ich dachte es wär offensichtlich dass das ironisch war.

Wieso, es passt doch perfekt auf Blind Ader. Manchmal ist das was ironisch sein soll einfach nur wahr, wenn auch ungewollt

kaimai
04-06-2011, 22:05
[QUOTE=Superkicker;2557537 Blind Ader.

ma schauen ob dir jetzt noch was einfällt

Big Bart II
05-06-2011, 04:29
Ich glaubte bislang wohlwollend, das wäre nur ein böses Vorurteil von Laien?
Gibt es wirklich einen Zusammenhang von sozialer Unterschicht und einer Vorliebe für Thaiboxen und brutale Low Kicks? Das hier ständig die Härte des ganzen so betont wird könnte in diese Richtung deuten. Verherrlichung der Brutalität und der fehlende Sinn für sportliche Auseinandersetzungen ist ein Markenzeichen einer bildungsfernen Migrantenunterschicht. Ebenso fehlt jegliches Verständnis für anderslautende Ansichten und Realitäten, was auf ein in sich geschlossenes Milieu hindeutet.

Andererseits kenne ich persönlich viele Thaiboxfans, denen man weder Intelligenz noch Charakter oder Bildung absprechen kann. Und die Low Kick Fraktion hier hat immer noch die Chance den katastrophalen Eindruck den Black Radar hier verbreitet mit vernünftigen Kommentaren zu relativieren.

Autsch. Jetzt schießt du dich aber langsam komplett ins Abseits.

Black Adder
05-06-2011, 05:23

Ach so geht es immer mit ihm. Kannst ja mal seine posts durchlesen. Sind recht unterhaltsam.

Superkicker
05-06-2011, 05:50

Falls BSE01 Recht hat, ob nun ironisch gemeint oder nicht, dann wäre es wohl besser hierbei im Abseits zu stehen. Bislang habe ich nicht den Eindruck, auch nur ein einziger wollte vernünftig und sachlich diskutieren. Es liegt dann an euch das Gegenteil aufzuzeigen. Wenn Blond Altar für diesen Sport repräsentativ ist, scheinen doch einige Klischees zu stimmen?

Fakt ist, wir finden hier fast ausschließlich nur Leute für die Muay Thai offenbar das Nonplusultra und der Low Kick etwas unantastbares ist. Diese Kampfart anzuzweifeln wird als Blasphemie gewertet und entsprechend sind die Reaktionen. Offenbar meinen einige die Härte die immer wieder angeführt wird für ihren Sport, müssten sie auch irgendwie hierher übertragen. Tieftritte haben sie sich angewöhnt in allen Lebenslagen.

axon
05-06-2011, 09:41
Fakt ist, wir finden hier fast ausschließlich nur Leute für die Muay Thai offenbar das Nonplusultra und der Low Kick etwas unantastbares ist.

Und was erwartet der Herr SuperExaltiert denn bitte in einem K1-Forum für Ansichten vorzufinden? Im Besonderen, wenn Muay Thai, was meist die Basis für K1 ist, von Kampfsportarten in denen keine low kicks gestattet sind abgegrenzt wird? Dass ein nicht abgehärteter Oberschenkel nunmal nicht vielen low kicks zu widerstehen vermag, sollte eigentlich nicht anfechtbar sein... oder bestehen da doch Zweifel?

Superkicker
05-06-2011, 10:10
Und was erwartet der Herr SuperExaltiert denn bitte in einem K1-Forum für Ansichten vorzufinden?

Wir befinden uns hier in einem reinen K1-Forum? Das wäre mir neu, würde allerdings vieles erklären. Eigentlich lese ich oben etwas von Kickboxen und das ist wohl noch nicht mit K1 identisch? Für Muay Thai gibt es nämlich eine eigene Abteilung, aber offenbar springt ihr da lustig hin und her und übertragt eure Ansichten nach Belieben.

Zudem könnten auch K1 Anhänger zugeben, das mit Low Kicks und Schienbeinen ein vieseitiges Kämpfen erschwert wird.

Was man auf jeden Fall erwarten sollte sind vernünftige Argumente und ein sich Beschäftigen mit der Materie. Aber offensichtlich sind einige gewohnt ihre Differenzen mit Fäusten und Low Kicks auszutragen.

BSE01
05-06-2011, 10:23
Ich bin dafür dass wir eine Petition an Michael Kuhr schreiben, und ihn überreden wieder anzufangen.

kaimai
05-06-2011, 10:26
also ich gehör ja auch zur low-kick generation aber langsam läuft das aus dem ruder hier

Superkicker
05-06-2011, 10:49
Ich bin dafür dass wir eine Petition an Michael Kuhr schreiben, und ihn überreden wieder anzufangen.

Die Low Kick Kämpfe sind doch angeblich so modern, superattraktiv und technisch vielseitig. Warum müssen sich Vertreter der Low Kick Generation dann auf altgediente Kämpfer aus anderen Kampfarten und Verbänden berufen? Findet ihr in den eigenen Reihen doch keine entsprechenden Kämpfer? Die könntet ihr doch namentlich nennen und dann kann man mal nachprüfen, wie die sich so anstellen.

BSE01
05-06-2011, 11:02
Die Low Kick Kämpfe sind doch angeblich so modern, superattraktiv und technisch vielseitig. Warum müssen sich Vertreter der Low Kick Generation dann auf altgediente Kämpfer aus anderen Kampfarten und Verbänden berufen? Findet ihr in den eigenen Reihen doch keine entsprechenden Kämpfer? Die könntet ihr doch namentlich nennen und dann kann man mal nachprüfen, wie die sich so anstellen.

Ich bin doch kein Anhänger der Lowkick Kämpfe. Ich find die auch voll langweilig. Es gibt ja wirklich nur mehr technisch unfähige Gorillas wie Ghita, die alle keine Ahnung von schönen Kicks haben und nur durch brutale Gewalt gewinnen.
Oder dieser Overeem, der ist doch das beste Beispiel für Brutalität und Gewalt. Mit Sport hat das schon lange nichts mehr zu tun. Es gewinnt eh nur mehr der mit den größeren Muskeln, Technik spielt keine Rolle mehr.

Edit: Vorsichtshalber: :ironie:

Superkicker
05-06-2011, 11:15
Ich bin doch kein Anhänger der Lowkick Kämpfe. Ich find die auch voll langweilig. Es gibt ja wirklich nur mehr technisch unfähige Gorillas wie Ghita, die alle keine Ahnung von schönen Kicks haben und nur durch brutale Gewalt gewinnen.
Oder dieser Overeem, der ist doch das beste Beispiel für Brutalität und Gewalt. Mit Sport hat das schon lange nichts mehr zu tun. Es gewinnt eh nur mehr der mit den größeren Muskeln, Technik spielt keine Rolle mehr.

Edit: Vorsichtshalber: :ironie:

Okay, also Ghita und Overeem sind deine Beispiele für Kämpfer die vielseitige Techniken zeigen und durch Beweglichkeit glänzen. Beide sind ja auch zart gebaut und für geniale Bewegungen bekannt. Nur absolute Laien werden beim Anblick von Anabolika gezüchteten Muskelriesen an einen Gorilla denken. Kann hier zum Glück nicht passieren, weil wir es nur mit absoluten Fachleuten zu tun haben und der normale TV Zuschauer nichts zu sagen hat. Man muss feststellen, offenbar sind einige über die Ironieschiene fähig die Realität zumindest ansatzweise zu beschreiben...

BSE01
05-06-2011, 11:18
Okay, also Ghita und Overeem sind deine Beispiele für Kämpfer die vielseitige Techniken zeigen und durch Beweglichkeit glänzen. Das lassen wir mal so stehen...

Overeem & Hari können sogar Stand und Bodentechniken :ups:

Mal im Ernst: Buakaw kennst?

Superkicker
05-06-2011, 11:27
Overeem & Hari können sogar Stand und Bodentechniken :ups:

Und das soll uns nun was genau sagen? Wer Bodentechniken kann, ist auch sonst ein hervorragender Kicker?

Mal im Ernst: Buakaw kennst?

]Ein toller Kämpfer, der aber immer mehr abbaut, aber was soll er jetzt genau beweisen? Soll er die Superbeispiele Overeem und Ghita relativieren? Die Frage ist allerdings, könnte ein Buakaw ohne Low Kicks seine Techniken nicht besser entfalten? Es geht nicht darum, ob die Low Kicker auch hoch kicken können, sondern ob es überhaupt möglich ist, wenn die Low Kicks die Aufgabe haben genau das zu verhindern.[/COLOR]

3210
05-06-2011, 11:33
Die Frage ist allerdings, könnte ein Buakaw ohne Low Kicks seine Techniken nicht besser entfalten?

Natürlich begrenzt ein Lowkick die technische vielfalt. Durch ihn wird ein künstliches Szenario mit unendlich vielen Drehkicks unmöglich. Wer Kicktechniken in Perfektion und Variationen sehen will, sollte zum olympischen TKD schauen. Wer Stand Up kämpfe nah an der Realität sehen will, kommt um Lowkicks nunmal nicht rum.
Alles geschmackssache. Wer keine Lowkicks mag bleibt halt beim Langhosenkickboxen.

Superkicker
05-06-2011, 12:02
Natürlich begrenzt ein Lowkick die technische vielfalt. Durch ihn wird ein künstliches Szenario mit unendlich vielen Drehkicks unmöglich. Wer Kicktechniken in Perfektion und Variationen sehen will, sollte zum olympischen TKD schauen. Wer Stand Up kämpfe nah an der Realität sehen will, kommt um Lowkicks nunmal nicht rum.
Alles geschmackssache. Wer keine Lowkicks mag bleibt halt beim Langhosenkickboxen.

Es freut mich, dass du zugibst, dass Kickboxen in Perfektion!!! nichts mit dem kurzhosigen Muay Thai zu tun hat.

Warum aber schickst du jemand der Kickboxen in Perfektion sehen will zum olympischen Tae Kwon Do? Bisher dachte ich immer, wenn ich zum Tae Kwon Do gehe bekomme ich auch Tae Kwon Do zu sehen? Aber bei den Fachleuten hier lerne ich täglich neues hinzu. Und offenbar gehören Fausttechniken nicht mehr zum Kickboxen, die sieht man nämlich beim TKD selten.

Was an Drehkicks künstlich sein soll bleibt dein Geheimnis. Der vorhin genannte Hari wendet diese Technik manchmal an, auch K1 Größen wie Saki oder Karaev. Kämpfen die plötzlich gekünstelt und unnatürlich? Low Kicks sind also real, andere Kicks unreal? Dann lasse dich nie von solch einer unrealen Technik treffen, sonst spürst du am eigenen Körper wie real sie sein können. Stellst du dich selbst als Versuchsobjekt zur Verfügung für einen Drehtritt zu deinem Kopf?

Es geht also um Kämpfe nahe der Realität? Entschuldigung, aber das ist Unsinn! Auch K1 oder Muay Thai sind streng reglementiert, wie jede Sportart. Du orientierst dich offenbar an Straßenprügeleien, wenn du Realität meinst? Ansonsten ist etwa Pointfighting nicht unrealistischer wie K1, Boxen oder Ringen.

Der Low Kick begrenzt Drehtechniken und erlaubte Tritte in die Hoden oder auf einen am Boden liegenden Gegner würden Low Kicks begrenzen. Das wiederum wäre dir dann realistisch genug?

Indariel
05-06-2011, 12:12
Bitte ließ Ríchtig.
Kicktechniken nicht Kickboxtechniken und wunderbare Kicktechniken in Perfektion und sogar in Serie bekommst du nunmal beim Tae Kwon Do:D

Dass diese aber in einem Szenario das einen ein gewisses mehr an technischer Freiheit (Egal ob Lowkicks, Ellenbogen, clinch oder Takedowns) erlaubt nichtmehr umsetzbar sind ist wohl unbestritten.

Wenn es mir um Ästhethik geht dann kann ich mir auch Wushu oder Freestyle-Formenlaufen ansehen. Aber beim Kämpfen gilt als Ratio, um so mehr, umso realistischer, umso vielseitiger. Wenn du allerdings ein Kickboxen ohne LKs schöner findest dann ist das nur dein persönliches empfinden. Sagt aber über die Umsetzbarkeit in einem relativ Freien Szenario nichts aus.

Dass heißt nicht das ich keine eingesprungenen, dreimal gedrehten, fliegenden Highkicks machen kann sondern nur das sie nur in einem geringen Prozentteil der Fälle funktionieren werden.

mühlen fighter
05-06-2011, 12:38
hat sich ja einiges getan in den letzten tagen :O
hmm anscheinend sind die hauptgründe für das verbot von lowkicks in so vielen regelwerken das sie den kampf unattraktiver und nicht so schön machen??

und zur diskussion übr die nützlickeit von low kicks: ich find sie sind ziemlich schmerzhaft und wenn jemand sie gut einsetzen kann sind sie mMn wirkungsvoller als high kicks, die man auf der straße eher nicht einsetzen würde ;)

Superkicker
05-06-2011, 13:21
hat sich ja einiges getan in den letzten tagen :O
hmm anscheinend sind die hauptgründe für das verbot von lowkicks in so vielen regelwerken das sie den kampf unattraktiver und nicht so schön machen??

und zur diskussion übr die nützlickeit von low kicks: ich find sie sind ziemlich schmerzhaft und wenn jemand sie gut einsetzen kann sind sie mMn wirkungsvoller als high kicks, die man auf der straße eher nicht einsetzen würde ;)

Also geht es letztlich doch um Straßenkampf? Das habe ich die ganze Zeit schon vermutet. Dort ist der Low Kick natürlich eine sehr effektive Waffe. Ich aber gehe von einer sportlichen Auseinandersetzung aus.

Die Grundannahme der Low Kick sei irgendwann verboten worden, ist so nicht korrekt. Er gehörte nie zum Regelwerk. Es geht dabei auch nicht unbedingt um Schönheit. Vielmehr wäre vor 30 Jahren kaum jemand auf die Idee gekommen anderen in die Beine zu treten.

BSE01
05-06-2011, 13:22
Also geht es letztlich doch um Straßenkampf? Das habe ich die ganze Zeit schon vermutet. Dort ist der Low Kick natürlich eine sehr effektive Waffe. Ich aber gehe von einer sportlichen Auseinandersetzung aus.

Die Grundannahme der Low Kick sei irgendwann verboten worden, ist so nicht korrekt. Er gehörte nie zum Regelwerk. Es geht dabei auch nicht unbedingt um Schönheit. Vielmehr wäre vor 30 Jahren kaum jemand auf die Idee gekommen anderen in die Beine zu treten.

Früher war halt alles besser!

RemyB
05-06-2011, 13:38
Vielmehr wäre vor 30 Jahren kaum jemand auf die Idee gekommen anderen in die Beine zu treten.

Und wieso nicht ? Die Thais machen das ja schon seit hunderten von Jahren! :o

axon
05-06-2011, 13:45
Wir befinden uns hier in einem reinen K1-Forum? Das wäre mir neu, würde allerdings vieles erklären. Eigentlich lese ich oben etwas von Kickboxen und das ist wohl noch nicht mit K1 identisch? Für Muay Thai gibt es nämlich eine eigene Abteilung, aber offenbar springt ihr da lustig hin und her und übertragt eure Ansichten nach Belieben.

Hoho, jetzt versuchen wir mit Spitzfindigkeiten den eigentlichen Aussagen aus dem Weg zu gehen... und indem wir dem gegenüber Sachen in die Feder legen, die er garnicht geschrieben hat. Ich bin beeindruckt.

Dass Kickboxen und Muay Thai dem K1 entsprechen habe ich mit keiner Silbe gesagt. Ich habe lediglich geschrieben, dass es sich hierbei um ein K1-Forum handelt, und K1-Kämpfer sich auch häufig aus dem Muay Thai rekrutieren.

Du darfst also davon ausgehen - auch wenn du dich gerne naiv stellst - dass sich hier viele User als Anhänger des low kick outen werden... im Besonderen, wenn man dem gegenüber Kampfsportarten aufführt, wo diese Technik nicht gestattet ist.

Genauso gut, könntest du im MMA-Forum behaupten, Boxen sei ja völlig überflüssig, da man Kämpfe auch nur durch Ringertechniken gewinnen kann. Kann man sicherlich. Aber die technischen Möglichkeiten des Kämpfers wären eben nachteilhaft eingeschränkt, im Besonderen, wenn er nicht mal eine effektive Deckung gegen Fausthiebe trainiert hat.

3210
05-06-2011, 14:45
Was an Drehkicks künstlich sein soll bleibt dein Geheimnis. Der vorhin genannte Hari wendet diese Technik manchmal an, auch K1 Größen wie Saki oder Karaev. Kämpfen die plötzlich gekünstelt und unnatürlich? Low Kicks sind also real, andere Kicks unreal? Dann lasse dich nie von solch einer unrealen Technik treffen, sonst spürst du am eigenen Körper wie real sie sein können. Stellst du dich selbst als Versuchsobjekt zur Verfügung für einen Drehtritt zu deinem Kopf?

So der unsachliche Teil wurde weggeschnitten :D

Mit Lowkicks verschiebt sich der Anteil, den die verschiedenen Kicktechniken ausmachen.
Mit Lowkicks sind in erster Linie Lowkicks :D Roundkicks zum Körper und Frontkicks zu sehen. Dann mit etwas Abstand Highkicks (ja auch ich liebe Highkicks. Nur sind sie eben nicht sooo oft anzubringen wie beim Langhosenkickboxen). Und sehr weit hinten zum beispiel Spinning heel kicks (hoffentlich passt die Bezeichnung). Das bedeutet nicht das die Technik völlig nutzlos ist, sondern lediglich seltener eingesetzt werden kann.

Wie erwähnt geht es bei den "fancy kicks" nicht um ihre Durchschlagkraft. Es geht um die Zeit die sie in Anspruch nehmen. Sobald schnelle und durchschlagende Techniken wie Lowkicks erlaubt sind, werden die Möglichkeiten "fancy kicks" anzuwenden eben stark begrenzt.
Das verändert natürlich den ganzen Kampfaufbau, welcher nun nicht mehr auf solche kicks aufbauen kann. Folgerichtig werden sie kaum in K-1 Wettbewerben gesehen.

Für Anhäger der "fancy kicks" wird der Kampf so natürlich unattraktiv. Für die Gruppe gibts aber auch soetwas wie Langhosenkickboxen. ;)

Dr.Jab
05-06-2011, 15:21
Okay, also Ghita und Overeem sind deine Beispiele für Kämpfer die vielseitige Techniken zeigen und durch Beweglichkeit glänzen. Beide sind ja auch zart gebaut und für geniale Bewegungen bekannt. Nur absolute Laien werden beim Anblick von Anabolika gezüchteten Muskelriesen an einen Gorilla denken.

vielleicht solltest du lieber ins ballett gehen. dort sieht du zart gebaute menschen, die vielseitige techniken und geniale bewegungen zeigen. und das beste: es gibt garantiert keine lowkicks!!! :-§

mühlen fighter
05-06-2011, 15:21
ok dann muss ich mich wohl damit abfinden...
auch wenn ich finde low kicks machen einen Kampf taktischer und anspruchsvoller

Superkicker
05-06-2011, 16:11
vielleicht solltest du lieber ins ballett gehen. dort sieht du zart gebaute menschen, die vielseitige techniken und geniale bewegungen zeigen. und das beste: es gibt garantiert keine lowkicks!!! :-§

Okay, ihr seid also der Meinung, die Low Kicker zeigen keine vielseitigen Techniken. Sie sind brutal, muskulös, schwer und robust gebaut und geben es sich nur mit Fäusten, Low Kicks und roher Gewalt. Warum nicht gleich so, genau das sage ich doch schon die ganze Zeit. Warum braucht ihr immer so lange das zu bestätigen?

BSE01
05-06-2011, 16:13
Okay, ihr seid also der Meinung, die Low Kicker zeigen keine vielseitigen Techniken. Sie sind brutal, muskulös, schwer und robust gebaut und geben es sich nur mit Fäusten, Low Kicks und roher Gewalt. Warum nicht gleich so, genau das sage ich doch schon die ganze Zeit. Warum braucht ihr immer so lange das zu bestätigen?

Richtig!

Indariel
05-06-2011, 17:22

http://andreaswuerfl.de/blog/wp-content/uploads/facepalm.jpg

P.S. duhast den Clinch, Ellenbogen, Knie, Takedowns und Submissions vergessen^^

axon
05-06-2011, 17:29

Effektiv bleiben sie trotzdem. Und im Vollkontakt Kampfsport wird man ohne eine gewisse Athletik - du nennst es eben robust und muskulös - niemals allzu weit kommen.

Will man einen Gegner im Ring bezwingen, wird man im Regelfall eben nicht mit grazielen Ballettpirueten den Kampf für sich entscheiden... sondern mit explosiven Kicks, Schlägen, Griffen, Würfen.

Aber scheinbar war dir das nicht bekannt. Schleierhaft, wieso du dennoch im Kampfsportforum mitdiskutieren möchtest. Naja. egal... . So freut es mich also ungemein, deinen Horizont erweitern zu dürfen. :yeaha:

Superkicker
05-06-2011, 17:49
Effektiv bleiben sie trotzdem. Und im Vollkontakt Kampfsport wird man ohne eine gewisse Athletik - du nennst es eben robust und muskulös - niemals allzu weit kommen.

Will man einen Gegner im Ring bezwingen, wird man im Regelfall eben nicht mit grazielen Ballettpirueten den Kampf für sich entscheiden... sondern mit explosiven Kicks, Schlägen, Griffen, Würfen.

Aber scheinbar war dir das nicht bekannt. Schleierhaft, wieso du dennoch im Kampfsportforum mitdiskutieren möchtest. Naja. egal... . So freut es mich also ungemein, deinen Horizont erweitern zu dürfen. :yeaha:

Ich sagte ja schon, von den Experten so um Mitte Zwanzig kann unsereins viel lernen. Die haben bereits jahrzehntelange Erfahrungen in vielen Kampfarten. Irgendwie habe ich es auch immer vergessen beim Sparring oder Kampf im Semi, Leicht und Vollkontakt, Griffe und Würfe anzuwenden. Hätte es doch 1980 schon dieses Forum gegeben mit seinen grandiosen Fachleuten. Ich hätte viel effektiver gekämpft, mit explosiven Techniken und könnte mit low kicks wohl Mauern eintreten.

Indariel
05-06-2011, 17:51
Tja dann haste wohl gelitten, aber späte Einsicht ist auch eine Einsicht:D
Das Internet als Quell unendlichen Wissens...

Ja wir Lowkicker egal aus welcher Sportart wir kommen sind alles ungelenke Fleischberge, mit 2 Metern Höhe und 120 kg Kampfgewicht^^ Schön wärs:D

Du weißt schon dass die eigene Erfahrung sicher nicht die objektivste Art des Wissensgewinns ist und dass es auch noch andere Arten gibt um Dinge zu begreifen und zu erfassen als das machen von Erfahrung (.z.B. Logik). Es gibt genug Menschen im mittleren Alter deren Weltsicht genauso beschränkt und hirnrissig ist wie vor 20-30 Jahren.

kaimai
05-06-2011, 18:09
an dieser diskussion sieht man genau warum unser sport nicht weiterkommt
die wako veterranen sind halt sehr quonseqent in der sache sont hätte mack ja nicht 1988 ein wahninnsangebot von tom harrink ausgeschlagen

Superkicker
05-06-2011, 18:29
an dieser diskussion sieht man genau warum unser sport nicht weiterkommt
die wako veterranen sind halt sehr quonseqent in der sache sont hätte mack ja nicht 1988 ein wahninnsangebot von tom harrink ausgeschlagen

Jemand der heute 30 ist weiss so genau was 1988 passiert ist, erstaunlich wie schlau manche schon mit 7 Jahren waren. Mack kämpfte doch in diesem Jahr gegen einen Harrink Schüler, gegen Kash the Flash Gill und gewann natürlich. Harrink war damals in Mannheim am Ring. Aber ohne low kicks hatte der halt keine Chance.
Die WAKO bringt es zumindest fertig den eigenen Verband seit 35 Jahren zusammenzuhalten und immer mehr Länder zu integrieren, das schafft nicht jeder low kick Verband.

Die Diskussion um low kicks verhindert bestimmt nicht das Vorankommen dieser Sportart, wobei ich mich frage was mit unserem Sport überhaupt gemeint ist? Muay Thai ähnliche Kampfarten würde ich nicht vorbehaltlos unterstützen. Jedenfalls sind die low kicks Kritiker nicht Schuld, wenn k1 es nicht fertig bringt einen Grand Prix zu veranstalten, oder low kick Kämpfe ins TV zu bringen.

Die hier so gerühmten Buakaw, Limani, Overeem, Ghita werden in diesem Jahr nirgendwo zu sehen sein und daran sind nicht! die WAKO Veteranen Schuld. Da sollte sich mancher fragen, was er selbst falsch gemacht hat, nicht was 1988 war.

Superkicker
05-06-2011, 18:38
Ja wir Lowkicker egal aus welcher Sportart wir kommen sind alles ungelenke Fleischberge, mit 2 Metern Höhe und 120 kg Kampfgewicht^^ Schön wärs:D

Es gibt genug Menschen im mittleren Alter deren Weltsicht genauso beschränkt und hirnrissig ist wie vor 20-30 Jahren.

Es ist halt schon komisch, wenn man ständig Power, Direktheit und Effektivität rühmt und alles ausser Fausttechniken und low kicks als Luxus ansieht und gar hirnerweichend mit dem Ballett vergleicht, andererseits aber auch nicht als unbeweglicher Muskelberg gelten will. Dabei vergisst der eine oder andere immer wieder, das diese Beschreibung ziemlich genau auf den aktuellen K1 Champ zutrifft. Aber der soll ja auch irgendwie nach der Meinung einiger ein Wahnsinns Techniker sein.

Wenn Leute sich 30 Jahre lang mit Kampfsport beschäftigt haben und bei ihrer ursprünglichen Meinung geblieben sind ist das ein Zeichen für Glaubwürdigkeit. Andere wechseln ständig ihre Ansichten und Vorlieben, je nachdem was gerade populär ist um im TV gezeigt wird. Zumindest wissen die Vetaranen wovon sie reden, weil sie es selbst erlebt und probiert haben, während die jüngeren eher ihrem Trainer nachplappern, oder sich in Foren von gleichaltrigen die eigene Meinung bestätigen lassen.

BSE01
05-06-2011, 18:40
Wenn Leute sich 30 Jahre lang mit Kampfsport beschäftigt haben und bei ihrer ursprünglichen Meinung geblieben sind ist das ein Zeichen für Glaubwürdigkeit.

Oder für Ignoranz

Dr.Jab
05-06-2011, 18:46
Aber der soll ja auch irgendwie nach der Meinung einiger ein Wahnsinns Techniker sein.

nein, overeem hat null technik, er ist absolut grottig und nur amtierender k-1-champion (und ganz nebenbei noch strikeforce hw champ im mma) weil er soviel masse hat....man hat ja an bob sapp gesehen das masse alleine reicht um k-1-champion zu werden :rolleyes:

du solltest mal über deine definition von "technik" nachdenken...es geht in einem realitätsnahen kampf nunmal nicht darum wer den höchsten axekick tritt...aber du bist so unglaublich verbohrt und festgefahren in deinem denken, das hat beinahe schon faschistoide züge...

Superkicker
05-06-2011, 18:54
YouTube - ‪Perry Ubeda by Buakaio‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=iCiRpOJ0yIQ&feature=related)

und hier einer der mit fancy und Luxuskicks im Ballettstil mehrfacher Weltmeister wurde, Perry Ubeda. Er trainierte bei Tom Harrink und hüpfte meist in kurzen Höschen herum, das müsste sogar Fanatiker überzeugen?

Dr.Jab
05-06-2011, 18:58
YouTube - ‪Perry Ubeda by Buakaio‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=iCiRpOJ0yIQ&feature=related)

und hier einer der mit fancy und Luxuskicks im Ballettstil mehrfacher Weltmeister wurde, Perry Ubeda. Er trainierte bei Tom Harrink und hüpfte meist in kurzen Höschen herum, das müsste sogar Fanatiker überzeugen?

es gibt hier nur einen "fanatiker", herr superkicker. jeder der halbwegs rational denkt wird das erkennen.

Superkicker
05-06-2011, 19:01
nein, overeem hat null technik, er ist absolut grottig und nur amtierender k-1-champion (und ganz nebenbei noch strikeforce hw champ im mma) weil er soviel masse hat....man hat ja an bob sapp gesehen das masse alleine reicht um k-1-champion zu werden :rolleyes:

du solltest mal über deine definition von "technik" nachdenken...es geht in einem realitätsnahen kampf nunmal nicht darum wer den höchsten axekick tritt...aber du bist so unglaublich verbohrt und festgefahren in deinem denken, das hat beinahe schon faschistoide züge...

Man hat ja an Bob Sapp gesehen, dass es gelingen kann mit Hoost den erfolgreichsten Champion der K1 Historie zu überrollen, mit fancy Techniken aus dem Ballett wäre das wohl kaum gelungen? Sapp hat den Japan Grand Prix gewonnen und sogar eine positive Gesamtbilanz, aber das bestimmt wegen seiner Sprung und Drehkicks? Masse, Größe und Kraft spielte da keine Rolle. Bitte noch mehr solcher tollen Beispiele...

Man kann von Overeem halten was man will, aber das er keine Muskelmasse hat und die gar keine Rolle spielen soll ist selbst für realitätsferne Ideologen mit eingebauten Scheuklappen eine Überraschung. Knapp 2 Meter und 120 Kilo sind heute wohl Standard?

Komisch, wenn ich die unnachgiebigen meist jüngeren Low Kick Fanatiker hier erlebe, erkenne ich faschistoide Züge: Intoleranz, Gleichschaltung von Meinungen, beschränkte Weltsicht, Verurteilung aller Andersdenkenden, Zusammenrottung mit anderen Fanatikern, Verleumdung, Unterstellungen...

3210
05-06-2011, 19:07

So fang ma mal an. :D
Ich sehe:
1. Lowkicks!
2. Bis auf ein paar Axekicks nicht sonderlich großartige "fancy kicks". Es ist halt ein Highlightzusammenschnitt.
3. einen Highlightzusammenschnitt! :D Mit einigen Kämpfern aus dem K1-max könnte man so einen machen und es sieht ähnlich "fancy" aus. Ja sogar im LHW vom MMA ist das möglich. Stichwort Shogun
4. bei den Kicks ist finde ich weniger Wirkung zu erkennen als bei Buakaw Highlights :D
5. 3 Niederschläge. Kein Kick dabei, aber 2 mal die linke und 1 Knie :D

Wiegesagt so ein Highlightvideo könnte man mit vielen machen. Gut mit Overeem vielleicht nicht, aber der hat ganz klar andere Stärken :D

Dr.Jab
05-06-2011, 19:08
Man hat ja an Bob Sapp gesehen, dass es gelingen kann mit Hoost den erfolgreichsten Champion der K1 Historie zu überrollen, mit fancy Techniken aus dem Ballett wäre das wohl kaum gelungen? Sapp hat den Japan Gran Prix gewonnen und sogar eine positive Gesamtbilanz, aber das bestimmt wegen seiner Sprung und Drehkicks? Masse, Größe und Kraft spielte da keine Rolle. Bitte noch mehr solcher tollen Beispiele...

Komisch, wenn ich die unnachgiebigen meist jüngeren Low Kick Fanatiker hier erlebe, erkenne ich faschistoide Züge: Intoleranz, Gleichschaltung von Meinungen, beschränkte Weltsicht, Verurteilung aller Andersdenkenden, Zusammenrottung mit anderen Fanatikern, Verleumdung, Unterstellungen...

:sport146: :sport146: :sport146:

BSE01
05-06-2011, 19:08

epic

Black Adder
05-06-2011, 19:09
es gibt hier nur einen "fanatiker", herr superkicker. jeder der halbwegs rational denkt wird das erkennen.

Jawoll. Die lowkick fraktion.

kaimai
05-06-2011, 19:15
Es ist halt schon komisch, wenn man ständig Power, Direktheit und Effektivität rühmt und alles ausser Fausttechniken und low kicks als Luxus ansieht und gar hirnerweichend mit dem Ballett vergleicht, andererseits aber auch nicht als unbeweglicher Muskelberg gelten will. Dabei vergisst der eine oder andere immer wieder, das diese Beschreibung ziemlich genau auf den aktuellen K1 Champ zutrifft. Aber der soll ja auch irgendwie nach der Meinung einiger ein Wahnsinns Techniker sein.

Wenn Leute sich 30 Jahre lang mit Kampfsport beschäftigt haben und bei ihrer ursprünglichen Meinung geblieben sind ist das ein Zeichen für Glaubwürdigkeit. Andere wechseln ständig ihre Ansichten und Vorlieben, je nachdem was gerade populär ist um im TV gezeigt wird. Zumindest wissen die Vetaranen wovon sie reden, weil sie es selbst erlebt und probiert haben, während die jüngeren eher ihrem Trainer nachplappern, oder sich in Foren von gleichaltrigen die eigene Meinung bestätigen lassen.

ok das die doch kämpften wusste ich nicht
und sag mir doch bitte mal was ich falsch gemacht hab das limani usw dieses jahr nicht kämpft

Superkicker
05-06-2011, 19:16
So fang ma mal an. :D
Ich sehe:
1. Lowkicks!
2. Bis auf ein paar Axekicks nicht sonderlich großartige "fancy kicks". Es ist halt ein Highlightzusammenschnitt.
3. einen Highlightzusammenschnitt! :D Mit einigen Kämpfern aus dem K1-max könnte man so einen machen und es sieht ähnlich "fancy" aus. Ja sogar im LHW vom MMA ist das möglich. Stichwort Shogun
4. bei den Kicks ist finde ich weniger Wirkung zu erkennen als bei Buakaw Highlights :D
5. 3 Niederschläge. Kein Kick dabei, aber 2 mal die linke und 1 Knie :D

Wiegesagt so ein Highlightvideo könnte man mit vielen machen. Gut mit Overeem vielleicht nicht, aber der hat ganz klar andere Stärken :D

Eigentlich dachte ich, zumindest Perry Ubeda sei hier einigermasen bekannt. Holländer, mehrfacher Weltmeister, oft im TV, Harrink Schüler...das alles sagt euch gar nichts? Sein stil wird dominiert von High Kicks und vor allem auch von Drehkicks, das sieht bei ihm immer so aus, nicht nur bei den Highlights. Man könnte solche Szenen auch nur zusammenschneiden, wenn jemand die Techniken überhaupt beherrscht. Es hat aber nicht jeder das Talent und die Fähigkeiten eines Ubeda. Eigentlich solltet ihr jetzt über ihn herfallen, weil er zu viel Ballett verkörpert und zu sehr an Kuhr erinnert, sogar noch besser kickt als dieser.

Die Drehtritte zum Kopf die den Gegner umhauen wertest du nicht als fancy kicks?

Black Adder
05-06-2011, 19:18
Eigentlich dachte ich, zumindest Perry Ubeda sei hier einigermasen bekannt. Holländer, mehrfacher Weltmeister

Wer is dat denn???

Superkicker
05-06-2011, 19:20
ok das die doch kämpften wusste ich nicht
und sag mir doch bitte mal was ich falsch gemacht hab das limani usw dieses jahr nicht kämpft

Hast du nicht behauptet, der Sport käme nicht voran, wegen solcher Diskussionen? Ich halte da entgegen, die angeblichen Anhänger beschäftigen sich viel zu wenig mit diesem Sport. Viele hier wissen noch nicht mal, dass K1 dieses Jahr überhaupt nicht veranstaltet und es ist ihnen wohl auch irgendwie egal.

Superkicker
05-06-2011, 19:22
Wer is dat denn???

Danke, besser kann man sein Expertentum nicht mehr unter Beweis stellen. Vielleicht ist jetzt zu verstehen, an was dieser Sport wirklich leidet, an der Ignoranz sogenanter Fans, die nicht mal die bekanntesten Vertreter kennen.

Black Adder
05-06-2011, 19:23
danke, besser kann man sein expertentum nicht mehr unter beweis stellen. Vielleicht ist jetzt zu verstehen, an was dieser sport wirklich leidet, an der ignoranz sogenanter fans, die nicht mal die bekanntesten vertreter kennen.
Bitte.
Wie soll man denn jemanden kennen der nicht Kuhr oder Mack ist?
:D:D:D

BSE01
05-06-2011, 19:24
Eigentlich dachte ich, zumindest Perry Ubeda sei hier einigermasen bekannt. Holländer, mehrfacher Weltmeister, oft im TV, Harrink Schüler...das alles sagt euch gar nichts? Sein stil wird dominiert von High Kicks und vor allem auch von Drehkicks, das sieht bei ihm immer so aus, nicht nur bei den Highlights. Man könnte solche Szenen auch nur zusammenschneiden, wenn jemand die Techniken überhaupt beherrscht. Es hat aber nicht jeder das Talent und die Fähigkeiten eines Ubeda. Eigentlich solltet ihr jetzt über ihn herfallen, weil er zu viel Ballett verkörpert und zu sehr an Kuhr erinnert, sogar noch besser kickt als dieser.

Die Drehtritte zum Kopf die den Gegner umhauen wertest du nicht als fancy kicks?

Wie definierst du besser? Nur weil sie mehr Durchschlagskraft haben? Das kann ich so nicht stehen lassen. Das hat mit Technik nichts zu tun. Nur weil der mit mehr Gewalt und Brutalität kickt heißt das nicht dass er besser kickt. Kuhr hatte ein breiteres Technikarsenal das nicht so Lowkickbegrenzt war wie das von Ubeda.
Gehörst du jetzt auch schon zur Lowkick-Mafia?

3210
05-06-2011, 19:29

Nein, fancy kicks geht für mich in die Axekick Richtung.
Drehtritte sind selten zu sehen und auch selten anzuwenden. Wenn sie aber jemand beherrscht, das Timing, die Distanz und das Gegnerverhalten stimmt sind sie nicht fancy sondern wirkungsvoll! Die Kicks sind bei Lowkickkämpfen halt eher selten zu sehen, vielleicht auch nur in jedem 3 oder 4ten Kampf.

In erster Linie geht es für mich um die Wirkung einer Technik und nicht um das Aussehen. Deswegen gefällt mir auch ein Overeem beim kämpfen. Ich komme aus dem Kungfu. Kicks in verschiedensten Varianten, welche absolut keine Wirkung haben, habe ich genug gesehen. Da beeindruckt mich ein einfacher Roundkick mit extrem viel Power um einiges mehr. ;)
Wenn ein Overeem mit seine ganze Power und sein ganzes Gewicht in einen Lowkick stecken kann, ist das für mich sehr beeindruckend und zeugt übrigens von guter! Technik. :)

kaimai
05-06-2011, 19:34
Hast du nicht behauptet, der Sport käme nicht voran, wegen solcher Diskussionen? Ich halte da entgegen, die angeblichen Anhänger beschäftigen sich viel zu wenig mit diesem Sport. Viele hier wissen noch nicht mal, dass K1 dieses Jahr überhaupt nicht veranstaltet und es ist ihnen wohl auch irgendwie egal.

ok ich will nix mehr von low-kicks sehen k-1 usw ist alles fürn ***** scheiss thaiboxen und an der low kick generation merkt man wie es bergab geht mit deutschland
ich bin jetzt geil auf kämpfe wie der 50 jährige mack in nem bierzelt kämpft

kaimai
05-06-2011, 19:36
ach so und wenn der kuhr in ner reportage einen an perfektion nicht mehr zu überbieteten roundhouse kick vor der tür macht bekommt ich feuchte augen und trauer der zeit nach die ich verpasst habe

Black Adder
05-06-2011, 19:38
Me2.
:rofl::rofl::rofl:

Superkicker
05-06-2011, 19:47
Wie definierst du besser? Nur weil sie mehr Durchschlagskraft haben? Das kann ich so nicht stehen lassen. Das hat mit Technik nichts zu tun. Nur weil der mit mehr Gewalt und Brutalität kickt heißt das nicht dass er besser kickt. Kuhr hatte ein breiteres Technikarsenal das nicht so Lowkickbegrenzt war wie das von Ubeda.
Gehörst du jetzt auch schon zur Lowkick-Mafia?

Besser ist in diesem Fall natürlich subjektiv, wirklich messen kann man das nicht. Ich kenne Kuhr und Ubeda ziemlich gut und habe beide mehrfach live erlebt. Ubeda ist athletischer und kickt entsprechend schneller und härter. Das war zumindest mein eigener Eindruck. Er setzt den Axekick auch öfters auf den Kopf des Gegners, das war bei Kuhr nicht so oft der Fall. Ubeda ist auch ein Stückchen größer und hat längere Beine, auch das macht mehr Wirkung und ergibt Reichweite.

Sicher, Ubeda bringt auch viele low kicks, aber für einen der im Muay Thai kämpft zeigt er sehr viel verschiedene Kicktechniken. Meiner Meinung nach ist er der beste Kicker überhaupt in dieser Kampfart.

Übrigens war Kuhr natürlich nicht der beste Kicker in der WAKO

Black Adder
05-06-2011, 19:48
Wer is bloss dieser Ubeda?

Superkicker
05-06-2011, 19:51
ach so und wenn der kuhr in ner reportage einen an perfektion nicht mehr zu überbieteten roundhouse kick vor der tür macht bekommt ich feuchte augen und trauer der zeit nach die ich verpasst habe

Wo hast du das gesehen? Wenn ich mir heute ansehe wie Kuhr figürlich zugelegt hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Techniken noch so drauf hat wie früher. Mal wieder wie so oft nur Ironie?

Superkicker
05-06-2011, 19:51
Wer is bloss dieser Ubeda?

Wer ist bloss dieser Black Adder?

http://www.fightingmaster.com/fighters/ubeda/index.htm

hilft das dem Laien weiter?

Black Adder
05-06-2011, 19:54
Nein.
Kann der lowkicks?

Superkicker
05-06-2011, 19:57
perry ubeda - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&biw=1902&bih=919&tbm=isch&sa=1&q=perry+ubeda&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=)

das aber bestimmt?
Sicher kann der low kicks, hast du nicht das Video gesehen? Der kann alles!

Black Adder
05-06-2011, 19:58
Aber der hat ja gar keine grossen muskeln!!!

BSE01
05-06-2011, 19:59
Wer ist bloss dieser Black Adder?

Perry "Dynamite" Ubeda (http://www.fightingmaster.com/fighters/ubeda/index.htm)

hilft das dem Laien weiter?

Is das deine Inet Seite?

Superkicker
05-06-2011, 20:01
Aber der hat ja gar keine grossen muskeln!!!

Und? Er will auch seine Gegner nicht mit Muskelmasse überrollen. Aber athletisch ist er trotzdem

Superkicker
05-06-2011, 20:02
Is das deine Inet Seite?

Ja, die Seite habe ich erstellt

Kratos900
05-06-2011, 20:04
Mal wieder ein Beweis dafür,dass die Kampfkünste von Kampfsportarten mal ganz zu schweigen ,immer inneffektiver werden die lowkicks sind um ein vielfaches effektiver und schneller richtig ausgeführt als ein High Kick wenn man high Kicks schnell und kraftvoll kann ist ja gut:rolleyes: aber die lowckicks sind noch viel bösartiger und realistischer insbesondere auf die Leber oder die Knie des Gegners das reicht allemal um selbst große kräftige Leute auszuschalten, noch dazu kommt das eine einfache Handbewegung ausreicht um den "ach so tollen" high kick untrainiert abzuwehren und das geht da draußen sehr schnell.

Der Grund ist einfach sie sehen nicht so spektakulär aus und sind für die show relativ unscheinbar noch dazu kommt das gerade bei lowkicks die geschwindigkeit oftmals viel zu schnell für einen leien ist und natürlich das Risiko das man nicht schnell genug agiert und man z.b in der Leber getroffen werden könnte hoch ist.

Kratos900

BSE01
05-06-2011, 20:05
Und? Er will auch seine Gegner nicht mit Muskelmasse überrollen. Aber athletisch ist er trotzdem

Und wie will er dann bei nem Lowkick Kampf gewinnen? Ich dachte da muss man aussehen wie Sapp um gut zu sein.
War der gar nicht gut? Ich kann mir kaum vorstellen dass jemand mit dieser Statur in dieser Disziplin Leistung bringen soll. Das is doch lachhaft. Weiß doch jeder dass man da viel aufgepumpter sein muss. Schließlich gehts beim Lowkick kämpfen nur um Brutalität & Gewalt und nicht um die sportliche Auseinandersetzung.

Black Adder
05-06-2011, 20:08

Warum steht da nix von Kuhr oder Mack? Ohnehin die einzigen die nennenswert sind.

BSE01
05-06-2011, 20:08

Und warum steht dann Michael Kuhr nicht bei Top Athletes?

Black Adder
05-06-2011, 20:11

Sogar Royce Gracie steht dabei. Der ist ja noch nicht mal von der tollen neuen lowkick generation. Und Benny Urquidez. Der ja nun nicht so ein toller techniker war wie Kuhr oder Mack.

BSE01
05-06-2011, 20:16
Dafür stehn auch so unbewegliche, abscheulich riesige & aufgepumpte Antitechniker wie Bas Rutten oder Peter Aerts auf der Liste.

Black Adder
05-06-2011, 20:19
Pfui!!! Die machen ja nicht mal tornadokicks.

Superkicker
05-06-2011, 20:29
Warum steht da nix von Kuhr oder Mack? Ohnehin die einzigen die nennenswert sind.

Weil man Laien nicht sofort überfordern darf mit zu vielen Namen. Es reicht zunächst mal Leute wie dich ganz behutsam an Wallace und Joe Lewis heranzuführen, weil das auch die ersten WM waren. Später geht es dann für Fortgeschrittene mit Kuhr und Mack weiter, aber auch erst, wenn du dazugelernt hast und das kann lange dauern, sehr lange bis ewig.

Black Adder
05-06-2011, 20:31
Weil man Laien nicht sofort überfordern darf mit zu vielen Namen. Es reicht zunächst mal Leute wie dich ganz behutsam an Wallace und Joe Lewis heranzuführen, weil das auch die ersten WM waren. Später geht es dann für Fortgeschrittene mit Kuhr und Mack weiter, aber auch erst, wenn du dazugelernt hast und das kann lange dauern.

Du bist also der webmaster einer seite die seit jahren im netz ist und hast immer noch nix über Kuhr oder Mack reingestellt meinetwegen?

Superkicker
05-06-2011, 20:32

Weil er nur in euren falschen Vorstellungen zu den besten und erfolgreichsten Kämpfern aller Zeiten gehört. In Wahrheit hat er einige wichtige Kämpfe verloren und gehört nicht zur Alltime Top 10.
Ich vermue aber, hier ist keiner der je einen Kampf von ihm gesehen hat? Okay, das gilt dann aber auch für die anderen aufgelisteten Fighter ebenso, oder?

Black Adder
05-06-2011, 20:35
Okay, das gilt dann aber auch für die anderen aufgelisteten Fighter ebenso, oder?

Und wer sind die?

BSE01
Du bist also der webmaster einer seite die seit jahren im netz ist und hast immer noch nix über Kuhr oder Mack reingestellt meinetwegen?

Du scheinst ihm halt ziemlich wichtig zu sein. :D

Superkicker

Da siehst du mal wie vielseitig und tolerant ich in Wahrheit bin. Ich muss mich nicht mit nur zwei Leuten vollständig identifizieren, ich darf alles veröffentlichen was ich will und über wen ich will. Jetzt bist du platt

Superkicker
05-06-2011, 20:38
Du scheinst ihm halt ziemlich wichtig zu sein. :D

Hilfsbedürftige Menschen liegen mir nun mal besonders am Herzen. Das ist eine berufsbedingte Marotte, ich bin verpflichtet dem Wohl der Patienten zu dienen...

Black Adder
05-06-2011, 20:39
Da siehst du mal wie vielseitig und tolerant ich in Wahrheit bin. Ich muss mich nicht mit nur zwei Leuten vollständig identifizieren, ich darf alles veröffentlichen was ich will und über wen ich will. Jetzt bist du platt
Und wie. Platter denn platt. Aber warum steht denn da auch nix über den supermagier HJ Hirschgänger?

BSE01
05-06-2011, 20:42
Und wie. Platter denn platt. Aber warum steht denn da auch nix über den supermagier HJ Hirschgänger?

Das war noch ein Techniker!
:klatsch:

Black Adder
05-06-2011, 20:44
Das war noch ein Techniker!
:klatsch:

Und die sterne bewegen kann er auch.

Superkicker
05-06-2011, 20:47

Den Hirschgängster kennst du, aber keinen der mit Low Kicks im Muay Thai Weltmeister wurde? Sehr bedenklich, wahrscheinlich bist du selbst einer der früheren Jünger vom Hirschgängster? HG ist verrückt, aber war wenigstens ein erfolgreicher Sportler, andere aber sind nur verrückt...

Vielleicht könnte ich dich ja auf dieser Seite vorstellen, kuriose Gestalten sind immer interessant und bei den vielen Legenden braucht man auch mal einen total gescheiterten als Gegenstück. Ein Typ mit über 6000 sinnlosen Kommentaren, ist das Weltrekord? Das dürfte schon für einen Ehrenplatz reichen zwischen Hug und Wallace

Black Adder
05-06-2011, 20:51
Den Hirschgängster kennst du, aber keinen der mit Low Kicks im Muay Thai Weltmeister wurde? Sehr bedenklich, wahrscheinlich bist du selbst einer der früheren Jünger vom Hirschgängster?
Aber ja doch. Ich hatte neulich streit mit ihm über lowkicks. Und jetzt lässt er es bei mir regnen.

bei den vielen Legenden braucht man auch mal einen total gescheiterten als Gegenstück.
Du willst eine seite über dich selbst machen? Mutig.

Superkicker
05-06-2011, 20:53
Aber ja doch. Ich hatte neulich streit mit ihm über lowkicks. Und jetzt lässt er es bei mir regnen.

Ich habe die ganze Zeit schon die Vermutung, bei dir wäre etwas nicht ganz dicht

BSE01
05-06-2011, 20:55

Ich kann nicht mehr :rotfltota

kaimai
05-06-2011, 21:20
Ich kann nicht mehr :rotfltota

ich auch
und sorry für rechtchreibfehler ich trug kein kopfschutz wie ich die low-kicks abbekamm

Black Adder
05-06-2011, 21:42
ich auch
und sorry für rechtchreibfehler ich trug kein kopfschutz wie ich die low-kicks abbekamm

Bei Kuhr oder Mack währe das nicht passiert!!!

Schnueffler
05-06-2011, 21:49
Jetzt gehts hier aber los!

Tengu
06-06-2011, 10:02
Nö Kollegen,

es geht nicht los ... es ist Schluss.

Wenn hier einige Kollegen Langeweile haben und sich deswegen mit öffentlich belasten müssen, muss leider das ganze Thema drunter leiden.

Gruß

Tengu

~ Closed ~