Vollständige Version anzeigen : reicht der ehrgeiz allein?
Ringer97
01-06-2011, 14:14
hallo eigentlich gehört es hier nicht rein aber es gibt leider kein forum fürs ringen also hier.
ich bin 14jahre alt und ringe seit ich 7 bin. ich trainiere jeden tag auch sa. und so. und kämpfe echt hart für meine ziele. nun aber mein problem: ich bin nicht sonderlich talentiert habe nur einen unbändigen ehrgeiz. jetzt zu meiner frage: kann ich noch was werden oder eher nicht mehr?
hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Shooterstorm
01-06-2011, 14:18
schreib es ins grappling forum.
bis zu einem gewissen Punkt kommst Du mit Disziplin und harter Arbeit (Kondition und Kraft) weiter, aber für ganz oben wird es da nicht reichen, wenn Du keine Fortschritte machst.
Eine Möglichkeit wäre auch die Schule zu wechseln, da mangelnde Fortschritte auch an der Umgebung und dem Trainer liegen können. Alternativ kannst Du auch in andere Kampfsportarten reinschnuppern, vielleicht liegen Dir diese mehr.
Du bist noch jung und hast mit Deinem Training eine gute Grundlage
schreib es ins grappling forum.
Finde Ich auch...
VERSCHIEB...
Kusagras
01-06-2011, 14:26
Ich schätze die Anzahl derjenigen, die es mit Fleiß geschaft haben sind größer als die, die "nur" bzw. betont auf das Talent haben ankommen lassen.
Also lass dich nicht entmutigen, du wirst in 7 Jahren sicher eine gute Bsais geschaffen haben. Aber wie ein anderer schon schrieb: du brauchst bald sehr gute Trainer die deinen Ehrgeiz und Fleiss in sinnvolle Bhane lenken, dann kannst du weit kommen.
Du bist 14, sehe es nicht zu verbissen: auch Pausen und Abstand gehören zu einem sinnvollen Training und Leben. 7 Tage die Woche Training (quäst du dich da machmal oder oft hin muss nicht sein. Pausen schafen auch mehr Lust fürs nächste mal und lassen Energie tanken.
Kenne genug, die es lange nur mit ihrem Talent geschafft haben und sofort, als
es Zähne zusammenbeißen hieß alle Lust am Weitertrainieren verloren haben.
Unter dem Gesichtspunkt hast Du die weit besseren Voraussetzungen, meiner
Meinung nach; erst der Talentierte, der die gleiche Arbeitsmoral mitbringt wie
der, der von Anfang an hart arbeiten mußte, wird Dir, wenn Du dran bleibst,
später einmal ernsthafte Probleme bereiten können - und das sind meiner
Erfahrung nach ganz, ganz seltene Exemplare.
Cachorrolouco
01-06-2011, 14:55
Ich seh's ein wenig anders. Kommt halt drauf an, wie viel bzw. wenig Talent du mitbringst. Ich habe auch schon Leute gesehen, aus denen wird nie ein Kämpfer werden, weil sie's einfach nicht in die Wiege gelegt bekommen haben. Klar, mit gutem Training können die viel reissen, aber gegen die wirklich talentierten Leute kommen die nie an!
Aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiss, oder talentiert und untalentiert, sondern in der Regel liegt man irgendwo in der Mitte. Und da kannst du mit Ehrgeiz eben doch jede Menge erreichen.
Pyriander
01-06-2011, 15:08
Egal ob Beruf, Sport, Studium, Musik; langfristig stechen die Ehrgeizigen die Talentierten aus; nur eine ganz kleine Minderheit ist beides und an der Spitze.
ehrgeiz ist doch auch ein großes talent. :-)
Björn Friedrich
01-06-2011, 15:50
Harte Arbeit, jeden Sonntag in die Kirche und immer dein Müsli essen....hat schon Hulk Hogan gesagt, oder war es Arnold Schwarzenegger:-):-)
Talent ist der größte Mythos den es gibt, Harte Arbeit auch......
Und bevor ich weiter schreibe, der Friedrich ist eh verrückt von daher sag ich nix mehr dazu, ausser SEI im JETZT und alles andere wird sich auflösen........:-):-)
Tschüß
Björn Friedrich
Boxerjugend
01-06-2011, 15:53
hallo eigentlich gehört es hier nicht rein aber es gibt leider kein forum fürs ringen also hier.
ich bin 14jahre alt und ringe seit ich 7 bin. ich trainiere jeden tag auch sa. und so. und kämpfe echt hart für meine ziele. nun aber mein problem: ich bin nicht sonderlich talentiert habe nur einen unbändigen ehrgeiz. jetzt zu meiner frage: kann ich noch was werden oder eher nicht mehr?
Wieso sollst du nicht talentiert sein?
Was gibts denn besseres als unbändigen Ehrgeiz als Talent?^^
thinktwice
01-06-2011, 16:04
Hä? Du sucht wirklich hier Bestätigung, obwohl du schon berreits seit sieben Jahren das Ringen voll und ganz durchziehst? Glaub deine Perspektive ist ein bisschen verrutscht. ;)
Schau einfach, dass du weiterhin am Ball bleibst, denn gerade in deinem Alter kann sich ja leicht mal die Zielsetzung (vermeintlich) verschieben. Habe auch ungefähr in deinem Alter mit Judo aufgehört und dann erst mit 18 gemerkt, dass mir eine ganz wesentlicher Teil fehlt.
Falls mal die Motivation nachlassen sollte, einfach mal bei anderen Kampfsportarten vorbeischauen.
Dschinghis
01-06-2011, 16:13
Falls du in deinem Training nicht weiterkommst, gib nicht auf, versuche zu schauen, wo deine Fehler liegen. Gerade in deinem Alter sind viele auf einem "Plateau" und kommen eine Zeit lang nicht weiter, bis es irgendwann mal Klick! macht. Sieh es auch nicht zu verbissen und habe Spaß am Sport, sonst wird das nichts.
Das kann hier niemand beurteilen - dafür müsste man Dich mal in Aktion sehen. Wer das ständig macht, ist Dein Trainer - der sollte Dir auch die Frage beantworten können.
Ansonsten: Mit 14 gibt's noch sooooo viele tolle Dinge im Leben zu entdecken:D. Du wirst mir das jetzt nicht glauben, aber in ein paar Jahren haste gaaanz andere Sorgen;).
Spitzensportler werden nicht als Spitzensportler gebohren, auch wenn manche durch Disziplin leichter an die Spitze gebracht werden können.
Erkenne deine Schwächen und Stärken! Arbeite gezielt daran!
(Kraft, Explosivität, Ausdauer, Kraftausdauer, Gleichgewicht, Sensibilität, Koordination, Technik, Struktur, Konzentration...) Geziehltes Training hilft enorm.
Gruß Peter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.