PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährungsplan Woche

BMWchris
01-06-2011, 14:21
Hallo an alle

Ich bin auf der Suche nach Ideen.

Mal zu meinem Tagesablauf

Ich steh um halb 6 auf und muss um 6:15 los zur. Arbeit wo Ich dann bis um 16 Uhr die Zeit verbringe.

Mittags hab ich eine halbe Stunde und die ist immer zwischen 11-12 Uhr.in der ich mein Frühstück und Mittagessen miteinander habe.

Eine Möglichkeit in der Arbeit zum kochen habe ich nicht

Im Normalfall bin ich um 17 Uhr zu Hause wo es auch gleich was zum essen gibt.

Da ich Übergewicht ha e will ich dagegen jetz endlich was tun und mene Ernährung umstellen. Nur weis ich nicht was ich essen soll
Was mich Satt macht und ich dabei aber abnehme

Die letzten Jahre gab es mittags immer 3 mir
Ale knopfsemmeln mit jagtwurst oder streichwurst

Abends Nudeln mit rahmsose und Fleisch dazu oder Wiener
Mal eine Brotzeit mit allem was dazu gehört.

Dass Al dies nicht wirklich gesund ist war mir klar

Vor 6 Jahren Hab ich mit demgußball Spiele. Aufgehört und seit dem geht es mit dem Gewicht aufwärts leider.

Jetz wo es mir langsam immer schlechter geht mss was getan werden ich arbeite als Fachkraft für lagerlogistiker und bin 8 Stunden am Stück am stehen und mir schmerzen die Knie und füse.
Ich habe Eine Entscheidung getroffen und werde mich umsehen nach einem kickbox Club und mich versuchen wieder fitt zu bekommen

Am liebsten sind mir Gerichte die schnell zubereitet sind und satt machen :)

Ich danke euch aufjedenfall für eure Aufmerksamkeit und schon mal für die hilfreichen Tipps die ihr mir geben könnt :)

MfG chris :)

Tante Edith: für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich der Beitrag wurde via iPhone geschrieben

crisnix
01-06-2011, 14:43
hey,
also einen essensplan an sich kann ich dir nicht geben, kommt ja auch immer darauf an, was dir schmeckt etc.
aber tipps auf was du verzichten kannst/solltest sind drin.
-auf jedenfall verzichten oder wenigstens stark einschränken solltest du alle arten von süßigkeiten.
-dann lass kalorien- und zuckerhaltige getränke weg (cola, fanta, eistee) trink statt dessen wasser und wenn du lust auf etwas trinkbares mit geschmack hast, dann entweder eine schorle oder noch besser kalten tee (natürlich richtig aufgebrühten tee)
-fast food solltest du auch vermeiden.
-gut ist auch immer, wenn man abends nur salat isst. du kannst dir da nen ganzen haufen machen und den dann mit thunfisch, hänchenstreifen u.ä. verfeinern (ich ess auch nicht gerne nur salat)
-generell ist geflügelfleisch deutlich fettärmer als schwein oder rind, somit auch zu bevorzugen.
-am besten ist es auch abends keine kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen (kartoffeln, reis, nudeln). ich weiß ist schwer, wenn man nur abends eine richtige mahlzeit bekommt (kann mich auch nicht immer daran halten)
-fertiggerichte sind leider zu allermeist sehr kalorienreich und auch nicht unbedingt förderlich
-iss viel obst und gemüse (macht satt und stärkt das imunsystem) eine kleingeschnittene paprika ist als ersatz für süßes abends vorm fernsehn nicht zu verachten.
-und das wichtigste beim abnehmen BEWEGUNG

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

BMWchris
01-06-2011, 15:07
Das Sind ja schon mal sehr hilfreiche Tipps

-süsigkeiten gibt es schon länger nicht bei mir
- steige auch gerade von apfelschorle auf Wasser um
- ich glaube dass mit der Bewegung ist das was ich brauche

Ich bekomm auf 1,85 m knappe 130 kg drauf und dass ist einfach viel zu viel
Es müssen mindestens 40kg im Laufe der Zeit runter

Meine tante meinte auch ich solle mich mal an der Schilddrüse untersuchen weil die vielleicht Faxen macht

Für weitere Tipps bin ich gerne offen :)

crisnix
01-06-2011, 20:54
klar wenn du eine schilddrüsenerkrankung hast, lieg dein gewichtproblem darin begründet und dann wird es auch schwerer da etwas zu machen, da du erstmal die krankheit bzw. den defekt behandeln musst.
falls nicht kannst du gut etwas dagegen machen.

das du kaum süßigkeiten und cola trinkst ist ja schonmal sehr gut. die sonstige ernährung noch ein bisschen anpassen, dazu sport und die pfunde werden langsam aber sicher schwinden.

joggen ist auch immer gut, du musst nur aufpassen das du dich nicht überlastest, sowohl konditionell als auch von den knochen und bändern her, denn die müssen dein gewicht ja schließlich tragen.
falls du joggen gehen willst, ist es fürs abnehmen wichtig mit einer nicht zu hohen pulsfrequenz zu laufen (zw. 120-140) da ist es hilfreich eine pulsuhr zu benutzen, aber das muss nicht sein, einfach langsam und dafür lange laufen.

Pustekuchen
02-06-2011, 13:56
falls du joggen gehen willst, ist es fürs abnehmen wichtig mit einer nicht zu hohen pulsfrequenz zu laufen (zw. 120-140) da ist es hilfreich eine pulsuhr zu benutzen, aber das muss nicht sein, einfach langsam und dafür lange laufen.Dies wird auch als Abnehmpuls-Mythos bezeichnet :rolleyes:
Wichtiger (und richtiger) ist der Hinweis auf die Belastung deiner Knochen usw.
Das Herz-Kreislaufsystem adaptiert schneller an die neue Belastung, als Knochen und Gelenke, insbesondere in Hinblick auf dein hohes Gewicht.

Wirklich toll zum Abnehemen ist Schwimmen. Hierzu gibt es auch viele Technikbeschreibungen z.B. in der Bibliothek oder dem Netz.

Ansonsten mal die unzaehligen Threads zu diesem Thema in dem Forum nachschlagen, oder die FAQ's bemuehen.

iYork
02-06-2011, 15:16
krafttraining und schwimmen ist wohl für kräftigere menschen die beste sportkombination um rasch und schonend (passive strukturen) an gewicht zu verlieren.

dazu eine vernünftige ernährung (siehe faq) und das läuft

BMWchris
02-06-2011, 20:12
schwimmen? :o

Aber halt richtig schwimmen oder nicht so bissl plantschen^^