Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Empfehlungen Kampfsport

Protactinium
01-06-2011, 17:31
Schönen Tag,
wie der Threadtitel schon sagt bräuchte ich einen Rat bzg. einer Kampfsportart.

Dabei sollte Selbstverteidigung nicht im Vordergrund stehen viel eher etwas was mich richtig auslastet.
Gerne Vollkontakt, Körpernähe stört mich nicht. Ästhetik und spirituelle Entwicklung sind nicht wonach ich suche.

Zur Zeit mach ich 2mal die Woche Taekwon-Do, da leider nicht mehr Möglichkeiten in meinem Verein bestehen such ich etwas neues.
Boxen hab ich schon ausgeschlossen, Kickboxen und Karate werde ich mir demnächst mal anschauen.

Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich :)

Mfg

Spyke
01-06-2011, 17:41
Füll den Fragebogen aus:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

Edit: hm wobei eigentlich auch fast alles im Post steht, sry, war zu voreilig.

Protactinium
01-06-2011, 20:35
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS
irrelevant / oben genant

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig (keine meisterschaften im Training schon)

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt

Trinculo
01-06-2011, 20:54
Muay Thai :)

hashime
02-06-2011, 09:10
Schau dir auch mal Kyokushin an :)

Savateur73
02-06-2011, 09:44
Muay Thai :)

Ich schliesse mich an!:)

Phelan
02-06-2011, 12:45
Naja, es ist eben nicht irrelevant wo du wohnst. Denn sonst kann man dir hier auch nicht sagen was für Schulen es neben den "StandardSachen" wie Boxen, MT etc. bei dir gibt.

Gruß
Phelan

Protactinium
02-06-2011, 12:46
Guten Morgen

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werd mich mal umschaun vll findet sich ja ein Verein.

Cyankali
03-06-2011, 12:51
Richtig - frag nicht im Forum, sondern mache dir selber ein Bild, was in deiner Nähe angeboten wird. Dann schaust, wo du dich wohl und kompetent "beraten" fühlst. Da bleibst und gut ist.

Protactinium
04-06-2011, 10:53
Naja, es ist eben nicht irrelevant wo du wohnst. Denn sonst kann man dir hier auch nicht sagen was für Schulen es neben den "StandardSachen" wie Boxen, MT etc. bei dir gibt.

Richtig - frag nicht im Forum, sondern mache dir selber ein Bild, was in deiner Nähe angeboten wird. Dann schaust, wo du dich wohl und kompetent "beraten" fühlst. Da bleibst und gut ist.

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, ich möchte nicht das jemand einen Verein für mich sucht. Ich wollte lediglich ein paar Empfehlungen, Tipps die meinen Vorstellungen entsprechen könnten hier einholen, wo sollte man das besser können wenn nicht in einem Forum?

SkullCrossbone
04-06-2011, 13:10
Das ist zwar nicht verkehrt, macht aber im Grunde nur Sinn, wenn man den Pool an möglichen Kampfsportarten kennt, den du wahrnehmen kannst, sprich, der in deiner Nähe ist.

Wenn wir dir k.a.. indonesischen Stockkampf empfehlen und du erst 150km entfernt einen solchen Verein findest, bringt dir der Ratschlag nicht soooo viel ;)

Phelan
04-06-2011, 16:19
Aye, ist im Prinzip ein doppeltes Ausschlusssystem, wobei wir uns alle Arbeit sparen.
Bsp:
Wir wissen nicht wo du wohnst, deine Kriterien würden aber z.B durch Luta Livre erfüllt. Nun schlagen wir das dir hier vor, aber du sagst dann: Ähm ne, gibts hier in der Umgebung nicht.

,-)

Gruß
Phelan