PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein 1. Kampf - Boxvideo

Energizer
01-06-2011, 19:24
Hallo Leute,

Ich habe meinen ersten Kampf letzten Sonntag gehabt, wollte euch Fragen wie ihr mich von der Taktik her einschätzt und joa Verbesserungsvorschläge vllt ?^^

YouTube - ‪Tolgahan Tatar VS Wolfenbüttel...(Box Club 62 Peine 2011 Vergleichskämpfe)‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=VJ60cVuuAwQ&feature=player_embedded#at=58)

Royce Gracie 2
01-06-2011, 19:40
Sah doch schonmal ganz okay aus finde ich.
recht locker gewesen , ganz gute combis, ordentlich bewegt

Nur is dein Kopf und Kinn zu weit oben manchmal wenn du schlägst.
Dein Gegner war sichtlich schlechter als du , aber wenn er etwas besser gewesen wäre , hättest du dir böse was einfangen können.

gerade wenn du ne combi abfeuerst und er in der doppeldeckung dasteht und dein kinn so weit oben ist kann das böse ausgehen , sobald er den rythmus raushat und dann mit nem linken haken z.b kontert.

just my 2 cents

K1ngKo
01-06-2011, 19:43
Ich fande auch das du insgesamt immer ein wenig zu stark nach hinten gebeugt warst. ;)

Ansonsten so wie Royce gesagt hat.

Boxerjugend
01-06-2011, 21:10
Hallo Leute,

Ich habe meinen ersten Kampf letzten Sonntag gehabt, wollte euch Fragen wie ihr mich von der Taktik her einschätzt und joa Verbesserungsvorschläge vllt ?^^

YouTube - ‪Tolgahan Tatar VS Wolfenbüttel...(Box Club 62 Peine 2011 Vergleichskämpfe)‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=VJ60cVuuAwQ&feature=player_embedded#at=58)

Na dann mal Gratulation zu deinem ersten Kampf.
Wie lang boxt du schon?

Bauhaus
01-06-2011, 23:58
Wenn du dich nach hinten neigst, die Hände nicht mehr am Kopf und dein Gegner das besser einschätzen kann, trifft dich wahrscheinlich mal einer der Schwinger, wie er es auch versucht hat.....
Bleib geschlossen, die Stirn führt.
Sonst haste ihn alt aussehen lassen.
Glückwunsch!!!

Bauhaus
01-06-2011, 23:59
Die Taktik, ihn gerade und lang zu boxen, war richtig.

Raging Bull
02-06-2011, 01:05
Sah doch schonmal ganz okay aus finde ich.
recht locker gewesen , ganz gute combis, ordentlich bewegt

Nur is dein Kopf und Kinn zu weit oben manchmal wenn du schlägst.
Dein Gegner war sichtlich schlechter als du , aber wenn er etwas besser gewesen wäre , hättest du dir böse was einfangen können.

gerade wenn du ne combi abfeuerst und er in der doppeldeckung dasteht und dein kinn so weit oben ist kann das böse ausgehen , sobald er den rythmus raushat und dann mit nem linken haken z.b kontert.

just my 2 cents

Seh ich genauso. Das Kinn zur Brust. So verlierst Du schnell die Übersicht und wirst leicht getroffen, bzw kommst schnell off-balance und im Zweifel nicht mehr rechtzeitig weg.

Lang boxen als Taktik ist klar, die Wege machst Du auch schon zu (alles verbesserungswürdig aber für´n ersten Kampf find ich das schon ganz gut)

Beim nächsten mal vielleicht n Kameramann mit nem etwas ruhigeren Händchen un einem etwas geringeren Organ (Die Rechnung für die geschrotteten Lautsprecher schick ich Dir noch :D)

Weiter so und Respekt, dass Du Dich öffentlich zeigst und nicht den Forenkrieger machst!

Energizer
02-06-2011, 05:52
Alles klar dankeschön für alle Antworten ich werde eure Tipps versuchen zu befolgen. :)

Boxerjugend
02-06-2011, 09:25
Alles klar dankeschön für alle Antworten ich werde eure Tipps versuchen zu befolgen. :)

Wie lang boxst du schon?^^

Energizer
02-06-2011, 10:15
Seit einem halben Jahr. Also eigentlich 1 Jahr aber ich habe 3 - 4 Monate Pause gemacht, weil ich eine Knochenhautentzündung hatte.

Boxerjugend
02-06-2011, 11:53
Seit einem halben Jahr. Also eigentlich 1 Jahr aber ich habe 3 - 4 Monate Pause gemacht, weil ich eine Knochenhautentzündung hatte.

Aso, also wenn da kein Wolfenbüttel stehen würde, hätt ich gedacht das der Blaue dein Kumpel ist und du ihn deswegen nur so streichelst :)

Ansonsten passt schon. Lehn dich nicht zurück mitm Kopf, haben ja die anderen schon gesagt. Mach einfach ein Rückwartsschritt wenn du wieder den Drang verspürst dein Kopf zurückzulehnen :x
Und Deckung ist eindeutig zu hoch, brauchst ne bessere Deckung, Hände überm Kinn reichen.

Wirst dich aufjedenfall verbessern, und uns deinen zweiten Kampf senden!

Aber hoffe in einem Hochring diesmal :X

Energizer
02-06-2011, 13:01
Der nächste Kampf wird eine Meisterschaft sein, und im Hochring auf jedenfall ! :)

Danke für eure Tipps, werde alles versuchen umzusetzen.

Greetz

Goldkurde
13-06-2011, 21:16
Wer bist du denn? Also ich fand den blauen besser.

Makujiu
30-06-2011, 16:07

seh ich auch so

Sven K.
30-06-2011, 16:17

Der Rote.
Gibt auch einen zweiten Teil. Hier kann man den Rest des Kampfes sehen. :D
TrhBX90ym38&NR=1