Vollständige Version anzeigen : Ausdauer
KiLlEr-CoBrA
01-06-2011, 19:34
Hey,
Wir haben am Montag Sportfest und ich nehme an einem 1000m lauf teil. Aber ich bin Recht schnell aus der Puste. Schon nach den ersten 100 metern. weil ich keinen Ausdauersport oder so Betreibe.
ich habe (ungefähr) 1km in 4min. geschafft.
Das will ich mindestens schaffen.
Meine Frage:
Morgen ist Vatertag, bleiben also 3 Tage um Ausdauerlauf auf Zeit zu üben. wie schaffe ich es in 3 Tagen fit zu werden?
hilft auch Fahrradfahren oder sowas?
-Cobra
Super Einstellung, am Montag ist Sportfest, morgen Vatertag also bleiben noch 3 Tage. Davon ziehen wir einen Tag noch mal vorsichtshalber ab, da morgen ja Vatertag ist, bleiben noch 2 Tage, am Samstag ist aber ja garantiert nicht nur trainieren angesagt, also ziehen wir den Sonntag vorsichtshalber auch noch mal ab, dann bleibt ein Tag.
Viel Spaß am Montag.:D
HierUndDaMaL
01-06-2011, 19:56
Haha Kable :D
---------------------------
Naja also nüchtern gesagt hast du absolut verschi??en und wirst es sicherlich nicht schaffen deine Leistungsfähigkeit bis Montag zu steigern, was du aber als Option noch offen hast ist die Leistungsfähigkeit deiner Gegner zu mindern, mein Tipp dazu:
Wie wärs mit einem ordentlichen spanischen Gurkensalat? :D :devil:
final_striker
01-06-2011, 20:36
Um deine Ausdauer merklich zu steigern, bedarf es wochenlangen Trainings. In 3 Tagen kannst du nicht wirklich was machen, was dir am Montag was bringen würde.
Bewege dich ein wenig, also spazieren gehen locker Rad fahren und verzichte am Tag zuvor auf die 5 Stücke Sonntagskuchen:).
Am Montag halte dich hinter einem ein wenig besseren Läufer als dir und lass dich die 1000 Meter mitziehen. Durch Training würdest du jetzt nur alles verschlechtern, da die Regenerationszeit zu kurz ist.
Das waren noch schöne Zeiten, als ich die 1000 m gelaufen ist und danach einfach nur die Lunge rauskotzen wollte. *schwelg*
Fun-Thai
01-06-2011, 21:26
Hey,
Wir ....
wie schaffe ich es in 3 Tagen fit zu werden?
...sowas?
-Cobra
Gar nicht. Am besten DU schläfst viel und isst genügend Kohlenhydrate. Mach Dich ein wenig warm vor dem Lauf. Lauf Dein eigenes rennen und lauf nicht hinter den Leuten hinterher. So etwas braucht Jahre, Blutkapilaren bilden sich zur besseren Sauerstoffversorgung der Muskeln. Verbessertes Körpergefühl der Körperbelastung. Lauftechnik. Ach, und vor dem Rennen keine Drogen oder Nahrungsergänzungsmittel, das hilft am meisten.
ich kenn mich zwar nicht so mit dem medizinischem zeug aus aber aus Gefühl würde ich sagen geh 3 Tage vorher einmal laufen, nicht zu heftig damit du keinen Muskelkater an dem Tag bekommst...hilft wahrscheinlich nicht der ausdauer aber du gewöhnst dich etwas daran und findest dein tempo, 1000m is ja garnix lauf am besten 2000 locker würde ich sagen
Körperlich trainieren ist nicht mehr viel drin in der kurzen Zeit, aber du kannst dich geistig auf den Lauf einstellen.
Lauf vorher nochmal im eigenen Tempo, und stell dir dabei die Wettkampfsituation vor. Morgen zum Beispiel ist gut, dann kann sich dein Körper gut regenerieren.
Wichtig ist, dass du den Willen hast, zu laufen und das auch durchzuziehen, in deinem Tempo. Geh an deine Grenzen und geb einfach das Beste, was du kannst, und achte auf deinen Körper.
Stell dir die Situation vor und gehe im Kopf durch, wie du es schaffst. Seh die Vorbereitung eher als Schulung deines Willens und deines Durchhaltevermögens. Deine Körperliche Ausdauer beginnt mit deiner geistigen Ausdauer.
Damit kannst du in dieser kurzen Zeit vor dem Lauf gut arbeiten.
Alles Gute
3 Tage?
Na.... bis Montag bist du bestimmt der nächste Haile Gebrselassie :hammer:
3 tage? da hilft nur noch beten!
Das Projekt dürfte damit begraben sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.