Vollständige Version anzeigen : Neue Grapplingdummies €250
Tobias Blaschke
01-06-2011, 22:07
Verkaufe Grapplingdummies mit beweglichen Armen und Beinen
Gewicht: 40kg
Größe: 1,70
Material: Leder mit doppelten bzw. dreifachen Nähten.
Herlunft: China
Preis: €250 (Selbstabholung bei Aachen bzw. kostenlose Lieferung im den Landkreis AC und HS.)
Details im Anhang bzw. per PN
http://www.kampfkunst-board.info/forum/picture.php?albumid=782&pictureid=6187
Tobias Blaschke
01-06-2011, 22:17
Wie kann ich hier eigentlich ein PDF-Dokument anhängen?
OK, jetzt habe ich es gefunen....:)
Tobias Blaschke
02-06-2011, 08:43
An die Wand gelehnt stehen sie. Frei im Raum kippen sie um, da die Beine beweglich sind.
Dann müsstes du sie leicht a der Decke befestigen und/oder die beiden einzelnen Bein zusammen binden.
Chris Leben
18-06-2011, 08:31
Wieso heissen die jetzt eigentlich Grappling-dummy. Frueher waren das einfach Ringerpuppen oda Wrestlingdummies. Kling nach Marketing Trick um auf die ganze BJJ, grappling, Luta Livre Schiene aufzuspringen
Wäre doch doof, wenn sich nen Judoka ne Ringerpuppe kaufen müsste.
Tobias Blaschke
19-06-2011, 20:44
Genau! Nennt sie doch einfach, wie ihr wollt. Ich nenne meinen immer Sven, weil der Sven (immerhin Schwarzgurt im Judo) sich im Sparring genauso wenig wehrt, wie der Herr Dummy... :)
Bevor es hier Missverständnise gibt, ich meine nicht den Sven von Panta Rei, der - obwohl im selben Judoclub - sehr gut im Bodenkampf ist...
Dragon74
24-06-2011, 12:15
Genau! Nennt sie doch einfach, wie ihr wollt. Ich nenne meinen immer Sven, weil der Sven (immerhin Schwarzgurt im Judo) sich im Sparring genauso wenig wehrt, wie der Herr Dummy... :)
Bevor es hier Missverständnise gibt, ich meine nicht den Sven von Panta Rei, der - obwohl im selben Judoclub - sehr gut im Bodenkampf ist...
Meine Dummy, s heisen alle Uke und wenn ich sie nicht runter reiße, können die auch alleine stehen. ;)
sivispacemparabellum
24-06-2011, 14:08
Wieso heissen die jetzt eigentlich Grappling-dummy. Frueher waren das einfach Ringerpuppen oda Wrestlingdummies. Kling nach Marketing Trick um auf die ganze BJJ, grappling, Luta Livre Schiene aufzuspringen
Früher war dein Name auch nicht Chris Leben.:D
Psychodad
24-06-2011, 21:39
Lustige Namensgebung! Grappling-Dummys sind sowieso geil!
Hatte mich schon kurz gewundert! :p Unser Pantarei-Sven wehrt sich doch ziemlich gut! :cool:
Tobias Blaschke
17-07-2011, 20:02
Meine Dummy, s heisen alle Uke und wenn ich sie nicht runter reiße, können die auch alleine stehen. ;)
Ha, ha. Das finde ich aber nicht nett, dass du deine Tainingspartner als Dummie bezeichnest, :-)
Wie ist das Turnier gelaufen? Ich bin leider die ganze Woche in Halle and der Saale. Falls du noch einen Kämpfer fürs Thai-Kien-Boxen am 23. Juli brauchst, so bin ich nächste Woche wieder im Lande
Tobias Blaschke
09-09-2011, 21:22
So, drei habe ich noch.
Dann ist Schluss. Mit ist aufgefallen, dass ich erst einmal eine Zeit lang meinen Dummie malträtieren musste, bevor alle Griffe (Armtriangle, Beintriangle, etc.) gut funktionierten.
Der Dummie musste erst lernen, geschmeidiger zu werden.
Auch hier nochmal...sehr gute Puppe!!! Bei dem Preis nicht zu schlagen!!!!
kann jemand einen vergleich zwischen dieser und der foeldeak puppe ziehen? danke.
Ich versuchs mal...
aaaalso, die Foeldeak sind der Ferrari unter den Puppen- klar; gut verarbeitet und halten für eine Ewigkeit.
Die o.g. Puppe macht auch einen sehr guten Eindruck- Nähte sind super (vielleicht ein paar mehr als bei Foeldeak??- also nicht jede einzelne Naht öfter vernäht, sondern die Puppe aus "mehreren Teilen"?), Leder ist super, nur relativ starr, wenn sie neu ist! Da sie (Justin haben die Kids sie genannt :) ) erst seit ca 1,5 Wochen im training ist, kann ich über die Haltbarkeit etc nichts sagen...werd ich aber nochmal machen!
Fazit: ist Foeldeak der Ferrari, ist die andere Puppe nen Porsche- halb so teuer, aber mit Sicherheit nicht halb so viel wert! :)
hört sich gut an.
du meinste diese http://foeldeak.com/trainingdummy_tb.php?PHPSESSID=1a280f090d36e0b07d8 fc449e7a2c638&language=de
(team) oder pro???
Du, welche von den Foeldeak Dingern ich in der Hand hatte, kann ich dir nicht sagen- obs jetzt genau die oder die günstigere war... aber die Puppe vom Tobi ist auf jeden Fall ein gutes Ding!!!!
Nur haben wir bzw Trainer die Arme an der Seite annähen lassen- sie sind jetzt frei beweglich!
wie ??? gibt es fotos :) ?
Kann ich Freitag mal machen... ist, so wie es zur Zeit ist, aber wohl erstmal ne provisorische Lösung... der "Fachmann" will sich da noch was einfallen lassen!
Wie angesprochen, hier ein Bild der vorläufig provisorischen Lösung- Dummy mit beweglichen Armen an der Seite!
http://250kb.de/u/110916/j/sHBtqE064wBw.jpg
http://250kb.de/u/110916/j/t/ZcK7f99yMmqS.gif
Sorry für Doppelpost, aber die Bilder wären sonst bestimmt unter gegangen...! :)
super! danke. hat denn das überhaupt einen vorteil??
ich werde meine dann nächste wochen haben. ;)
Die Puppe wird NUR zum Ringen benutzt! Ich würde sagen, der Vorteil liegt nun in einer deutlich größeren Variabilität- abklemmen, over- under etc...!
Tobias Blaschke
22-01-2012, 11:21
Einen letzten Dummy mit ca. 36g Gewicht haben wir noch. Transportkosten innerhalb Deutschlands sind €16.
Kampfnudel
28-01-2012, 11:16
Ich hätte Interesse. PN dazu ist unterwegs … EDIT: gekauft ;)
DerLenny
21-02-2012, 15:36
Wenns mal wieder welche gibt - hätte Interesse ;)
Kampfnudel
24-02-2012, 00:09
Ich kann vielleicht aushelfen. Hast eine PN.:)
DerLenny
24-02-2012, 08:19
Klasse! Bekommst heute Abend ne Antwort ;)
servus, hat jemand noch einen dummy??
von mir aus auch gebraucht...
thx
einen ähnlichen gibt es bei phoenix
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.