PDA

Vollständige Version anzeigen : Techniken



Morpho²³
18-12-2003, 08:55
Hi, ich les ziemlich viel über verschiedene Kampfsystem und schau mir auch von einigen ein Probetraining an, jetzt bin ich auf 2 (angeblich) ziemlich effiziente Techniken gestoßen zu denen ich gern mal mehr errfahren würde:

- der Obly-Kick (aber des Thema muss nicht nochma durchgekaut werden ;-) )
- Headbutts aus dem PFS (zu denen würd ich gern was hören^^)

Habt ihr vielleicht n paar Links oder Beschreibungen auf Lager, wie die so funktionieren bzw. wirken?

Grüße
Morpho²³

Tim23
18-12-2003, 13:45
der obly kick ist ganz simpel.einfach durch den Oberschenkelkurz über dem knie tretten.soll ziemlich übel sein!

zum Headbutt gabs auch schonmal nen thread.aber keinen plan wie das funktioniert.

Jazzman
18-12-2003, 13:59
der Obly-Kick (aber des Thema muss nicht nochma durchgekaut werden ;-) )


Das tönt, als hättest du die entsprechenden Threads hier im Forum schon gelesen. ;)

Morpho²³
18-12-2003, 14:13
Nicht nur in diesem Forum ;-)
Ja ich weiß soweit schon wie n Obly-Kick funktioniert, wie n Headbutt funktioniert soweit auch, aber ich hab gehört das die PFS Headbutts um einiges effektiver und schmerzloser für sich selbst (aua^^) sein sollen..

neutral
18-12-2003, 23:49
ich weiß soweit schon wie n Obly-Kick funktioniertweißt du auch wie man ihn schreibt ? :)

jkdberlin
19-12-2003, 07:43
Ob er wohl den Oblique-Kick meint? ;)

Grüsse

Morpho²³
19-12-2003, 10:46
Ja ich weiß das es Oblique statt Obly heißt, aber meistens taucht eben letztere benennung auf.. is mir aber soweit egal, ich will was zu den PFS-Headbutts hören :D

Greetz
Morph²³

jkdberlin
19-12-2003, 13:18
Was willst du dazu hören? Ist ein Headbutt mit der "Kopf-Krone", dem oberen Teil des Kopfes. Was soll man über einen Kopfstoss schreiben?

Grüsse

Morpho²³
19-12-2003, 14:11
Mich interessiert was speziell an den PFS-Headbutts anders sein soll. Des hab ich aus nem Text ausm Inet kopiert:
"Die Headbutts kommen in dieser speziell entwickelten Variante nur im PFS vor und sind mit primitiven normalen Kopfstößen in keinster Weise zu vergleichen. (Ich beschreibe hier absichtlich nicht, wie sie angewandt werden)."

Da wird aber nich genauer beschrieben wie die funktionieren bzw. wirken und des interessiert mich.

Greetz
Morph

jkdberlin
19-12-2003, 14:48
Du umklammerst den Kopf deines Gegners wie im Muay thai Clinch, gehst leicht in die Knie (bringst deinen Kopf "unterhalb" des Kopfes deines Gegners), ziehst den Kopf deines Gegners nach vorn (so das sein Gesicht auf deine Schädeldecke guckst) und stehst gleichzeitig wieder auf = Headbutt im PFS.

Grüsse

Miyagi
19-12-2003, 14:52
Das ist wirklich übel (für den anderen) O_o

Morpho²³
19-12-2003, 15:37
Ah! recht einfach, aber auch recht effizient würd ich sagen. Danke, endlich mal ne kompetente antwort ;)

Greetz
Morph²³