Neijia in den Niederlanden [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neijia in den Niederlanden



rafiki
02-06-2011, 15:23
Guten Tag,
ich habe vor, nach meinem Abi Physiotherapie in Holland zu studieren bzw. ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Da ich vor habe, später im Ausland zu arbeiten, wurde mir gesagt den Master/Titel/etc. in den Niederlanden zu machen, da dieser international akzeptiert ist und mir mehr Chancen ermöglicht als ein deutscher Titel.
Da ich mir nun langsam Gedanken über meine Zukunft mache sollte ich mich langsam mal regional festlegen, ein Riesenkriterium sind die Trainingsmöglichkeiten. Selbstverständlich wird Neijia grundsätzlich an der frischen Luft triainiert, es geht also eher um die Suche eines geeigneten Lehrers. Nun frage ich mal das "Plenum" der inneren Kampfkünstler hier im KKB: Ich suche in erster Linie nach Xing Yi, wobei ich nicht abgeneigt wäre Bagua, Baji oder eine andere IMA zu erlernen. Ihr kennt da sicherlich einige, wäre also echt super wenn ihr einige auflisten könntet, würde sicherlich nicht nur mir weiterhelfen. Vielen Danke im Vorraus!
Grüße, rafiki

T. Stoeppler
02-06-2011, 21:19
Also.. damit Du nicht ganz allein gelassen bist:

In den Niederlanden gibts zum Glück ne Menge, allerdings ist mir da direkt kein Xing Yi´ler bekannt ( aber vielleicht kann der John_doe kurz was dazu schreiben)

Da gibts aber den Jan Kallenbach für Taikiken, also ein Schüler von Kenichi Sawai, der Xing Yi und Yiquan gelernt hat.


Also da kannst Du mal googlen :)

Gruss, Thomas

Primo
03-06-2011, 21:01
Nei Gong Taijiquan & Kung Fu School in Amsterdam, the Netherlands (http://www.neigong.nl/xingyi.html)

Kung Fu Amsterdam | Liu He Men Kung Fu School Amsterdam (http://www.liuhemen.nl/english/)

Gruss

rafiki
04-06-2011, 01:51
also "richtiges" yi chuan / taikiken wäre ganz was feines. natürlich tuts xing yi genau so, wäre für mich persönlich mal interessant, "pures" yi zu spüren ;)
hat denn jemand erfahrungen mit dem werten herrn kallenbach? der ist ja nicht ganz unbekannt wie google mir sagt.