PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun 7. Grad

Marian9
02-06-2011, 17:52
gibts videos darüber?
wer von euch kann über den 7. Grad erzählen und sein Training?

MaFyA
02-06-2011, 19:59
du weisst schon das wing chun nicht gleich wing chun ist oder? und das dadurch die wenigsten hier etwas mit deinen spärlichen informationen anfangen können?

Ma Shao-De
02-06-2011, 21:26
Genau, zum beispiel "ich". Was verstehst Du unter 7. Grad ? Celsius? :D

Marian9
02-06-2011, 21:41
ich mache pin San Wing Chun, mir gefällt es, ich mache es 1 - 2 x die Woche, zu hause nie da ich keinen Trainingspartner habe, ich habe den 6. Grad gut abgeschlossen habe mir aber dafür 1,5 Jahre zeit gelassen, da ich schwierigekeiten habe mit den Kampftechniken, wie im 7. Grad jetzt, die Fußtritte fallen mir am schwestern die richtig zu machen, 6 gibt es, und dann noch 3 mit Feger, also wo der Gegner dann zu Boden fällt, bei Chi Sao bon ich nicht so gut wie ich mri denke dass man im 7. Grad sein muß den ich seit 1,5 Jahren schon mache fast, und heuer im Herbst werde ich whl die prüfung ablegen zum 7. Grad, ja da fehlt aber noch ein Video, weil da sich zu erinnern ist eben nicht so einfach.

Kyra
02-06-2011, 22:34
"pin San Wing Chun" habe ich wirklich noch nie gehört.
Irgendjemand scheint Dir ja den 6.Grad verliehen zu haben. Warum fragst Du dort nicht nach?
Habe ich das richtig verstanden, Du trainierst nur allein zuhause?
Da würde mich wirklich interessieren, wie Du allein ChiSao übst.

Gruß Kyra

Kraken
02-06-2011, 22:37
Was is'n dieser 7. Grad genau?

MaFyA
02-06-2011, 23:00
Was is'n dieser 7. Grad genau?

das möchte er ja von uns hier wissen? oder nicht?

Cortalios
02-06-2011, 23:47
Also Marian ein letztes Mal... ich habe dir die Antwort auf alle deine Fragen im letzten Thread von dir von vor 3 Wochen genau beantwortet!!!!!! Nochmals sicher nicht!!!!!
Ebenso habe ich dir erklärt, dass es unterschiedliche Stile gibt und mit dir sind wir hier 3 Leute, von denen ich weiß, dass sie Pin San WC machen. Habe für Interessierte im anderen Thread auch hierzu Erläuterungen geschrieben.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/menge-wing-chun-fragen-130355/

Durch das mehrmalige Posten deiner Frage alle 3 Wochen wird sich wenig am Sachverhalt ändern. Du trainierst offensichtlich bei keinem der Vereine in Österreich, also werde ich den Trainer auch net kennen. Allerdings solltest du dich mal an den wenden, der wird nämlich sicherlich wissen, was im 7.Grad zu tun ist!!!!!
Aber nochmal: Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne an mich per PN wenden!!!!

Marian9
03-06-2011, 06:28
ich frage viele leute um mir meinungen ein zu holen
allein trainere ich immer die kampftechniken aber da ist das problem dass man sich dass fast nicht merkt sind zwar nur 8 + 8 - also 6. und 7. grad
aber trotzdem is das sehr schwer oder die Fußtechniken, die Tritte, die sind ja irre schwer. tut ihr euch da leichter?

Tracer
03-06-2011, 07:24
tut ihr euch da leichter?

Ja weil wir mit Trainingspartnern trainieren. Solltest du auch versuchen;).

DeepPurple
03-06-2011, 07:32
ich frage viele leute um mir meinungen ein zu holen
....

Ja, aber das sollte man nur bei Themen machen, wo andere mitreden können bzw. beim Empfänger durch entsprechende Erläuterungen Verständnis der Sachlage bewirken.
Woher soll ich wissen, was der 7.Grad ist geschweige denn kann?

Cortalios
03-06-2011, 10:43
Es ist schön von anderen Meinung einzuholen. Ich trainiere auch gerne mit Leuten aus jedem anderen Stil und lerne so dazu.
Jedoch willst du hier Stil-spezifische Fragen erläutert haben, dazu eignen sich nun einmal nicht viele Leute, außerhalb des eigenen Stils. Außerdem weiß niemand, wie dein Trainer das Ganze genau umsetzen will-da ich nicht weiß wer es ist, du es mir nicht sagen willst, sondern einfach nur sagst er sei ein Profi, kann ich auch da net wirklich helfen.

Ich weiß zb. ungefähr, was du da können solltest, da ich es aber selbst noch nicht beherrsche, lehne ich mich nicht aus dem Fenster und gebe irgendwelche falschen Tipps: Ich wiederhole nur Trainer und Trainingskollegen fragen!!!!!
Bzgl der Kicks, die schauen mir eigentlich net so kompliziert aus, einfach üben, üben, üben.

@ALL: Er schrieb nicht, dass er ohne Trainingspartner trainiert. Er geht 1-2x die Woche ins reguläre Training und übt dann zuhause.

DerGroßer
03-06-2011, 10:49
Ist das dieses hier ? Beschreibung (http://www.koerper-kampf-kunst.at/Wing-Chun.15.0.html)
http://www.youtube.com/watch?v=bbPDCjZ28mQ

Cortalios
03-06-2011, 11:05
Stil...Ja, auch der Trainer ist unser Vertreter in Österreich-Schule in Graz und ich trainiere auch regelmäßig bei ihm- obwohl ich aus Wien bin. Darum weiß ich, dass er sehr genau weiß ,was VK heißt und was Sparring bedeutet. Außerdem kenne ich seine Unterrichtsmethode und die meisten seiner Schüler, die so hoch graduiert sind wie es Marian sein müsste. Darum schließe ich einmal aus, dass Marian dort trainiert. Was mich erneut auf die Frage bringt, wo er denn dann trainiert?
In der Schule, wo ich zeitweise unterrichte in Wien, wohl kaum, es gibt noch eine zweite in Wien, da kenn ich aber auch die meisten. Also gibt mir Marian da nur Rätsel auf :D

Marian9
03-06-2011, 19:23
Wing Chun halt
Das Budo Center habe ich mal schon gesehen
cooles Video
was sagt ihr eigentlich zum Sparring?
sollte man nicht sowas öfters machen?
ich kenne nur sowas vom Taekwon Do
da hast du sehr oft Sparring

Cortalios
03-06-2011, 22:00
was sagt ihr eigentlich zum Sparring?
sollte man nicht sowas öfters machen?
ich kenne nur sowas vom Taekwon Do
da hast du sehr oft Sparring

Wir machen sowas öfter...... auch im Wing Chun^^

Watt
03-06-2011, 22:31
YouTube - ‪Martial Arts Show - BUDO Center Vienna - Backstage Tryout‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=bbPDCjZ28mQ)

Da macht jemand im Hintergrund bei 0.30 den "Sakuraba"-Headstomp...:)