Martin Rooney [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Martin Rooney



K1ngKo
02-06-2011, 19:19
Ahoi.

Ich würde mir sehr gerne Lektüre zum Thema Kampfsport spezifisches Krafttraining besorgen.

Jetzt bin ich auf den Autor Martin Rooney gestoßen und frage mich natürlich was ihr von seinen Plänen und Trainingsarten haltet.

Hat jemand Erfahrung mit seinen Büchern?

Brezlmeier
02-06-2011, 19:45
Les grad beide Bücher, bis jetzt schaut alles gut aus.
Viel kann ich aber noch nicht sagen.........

Björn Friedrich
02-06-2011, 20:04
Ich hab drei Bücher von ihm und bin von allen dreien nicht begeistert. Keine großen Erklärungen der Übungen, viele Bilder, aber Details fehlen, gerade sein neues Buch ist nicht mehr als eine lose Sammlung von Techniken, die teilweise auch noch schlecht gezeigt werden. Aber gutes Layout und Style von der Optik her.

Tschüß
Björn Friedrich

K1ngKo
02-06-2011, 20:11
Ich hab drei Bücher von ihm und bin von allen dreien nicht begeistert. Keine großen Erklärungen der Übungen, viele Bilder, aber Details fehlen, gerade sein neues Buch ist nicht mehr als eine lose Sammlung von Techniken, die teilweise auch noch schlecht gezeigt werden. Aber gutes Layout und Style von der Optik her.

Tschüß
Björn Friedrich

Was würdest du mir denn empfehlen für Bücher?

Björn Friedrich
02-06-2011, 21:10
Kommt drauf an, was dich interessiert.

Ich persönlich mag Pavel, wenn es um Bodyweight Exercises und Kettlebell Training geht, er erklärt viele Details was Atmung, Körpermechanik, usw. angeht.

Rooney ist ok um einen Überblick zu kriegen, was Trainingsplanung angeht, aber sehr allgemein gehalten, wenn es um Technik geht.

Joel Jamieson hat ein sehr sehr gutes Buch wo es um die spezifische Planung für MMA Wettkämpfer geht, das ist wirklich sehr gut.

Tschüß
Björn Friedrich

K1ngKo
02-06-2011, 21:49
Kommt drauf an, was dich interessiert.

Ich persönlich mag Pavel, wenn es um Bodyweight Exercises und Kettlebell Training geht, er erklärt viele Details was Atmung, Körpermechanik, usw. angeht.

Rooney ist ok um einen Überblick zu kriegen, was Trainingsplanung angeht, aber sehr allgemein gehalten, wenn es um Technik geht.

Joel Jamieson hat ein sehr sehr gutes Buch wo es um die spezifische Planung für MMA Wettkämpfer geht, das ist wirklich sehr gut.

Tschüß
Björn Friedrich

Mich interessiert besonders die Planung.

Ich will in ein paar Monaten meinen Plan komplett auf Wettkampf umgestalten, und will wissen wie.

Also? :D

Björn Friedrich
02-06-2011, 22:37
Joel Jamieson


Tschüß
Björn Friedrich

Kraken
02-06-2011, 22:42
Habe hier gerade das "Training for warrior" liegen, und vor kurzem wieder mal durchgelesen, bzw. schaue gerne immer mal wieder rein.

Was Conditioning etc. angeht imho eine Koryphäe, und sein System halte ich für sehr durchdacht und gut anwendbar. Ich habe eine hohe Meinung von ihm und seinem Fachwissen.

Also ich finde die Bücher empfehlenswert, auch für Einsteiger und ebenso für Fortgeschrittene, hat eine hohe Übungsanzahl drin, und einige coole Variationen.

als standalone-Werk allerdings zu wenig.

K1ngKo
03-06-2011, 11:57
Habe hier gerade das "Training for warrior" liegen, und vor kurzem wieder mal durchgelesen, bzw. schaue gerne immer mal wieder rein.

Was Conditioning etc. angeht imho eine Koryphäe, und sein System halte ich für sehr durchdacht und gut anwendbar. Ich habe eine hohe Meinung von ihm und seinem Fachwissen.

Also ich finde die Bücher empfehlenswert, auch für Einsteiger und ebenso für Fortgeschrittene, hat eine hohe Übungsanzahl drin, und einige coole Variationen.

als standalone-Werk allerdings zu wenig.

Okay danke ist bestellt!

K1ngKo
03-06-2011, 11:59
Joel Jamieson


Tschüß
Björn Friedrich

Wo kriege ich das her?

Habe bei amazon nichts gefunden. :(

Splittfinger
07-06-2011, 09:21
ultimatemmaconditioning.com (http://ultimatemmaconditioning.com/)

iYork
07-06-2011, 09:38
yay, das ganze für lockere 100 tacken...

Björn Friedrich
07-06-2011, 12:43
Das Buch kostet 39 Dollar und ist wirklich ein gutes Buch, wenn es um die Planung der Wettkampfvorbereitung geht.

Tschüß
Björn Friedrich

M.O.B
09-06-2011, 00:30
@ björn:
könntest du mir die isbn von dem jamieson-buch posten?würde es mir gerne bestellen, aber am liebsten über den buchladen meines vertrauens! habe über die auch das "training for warriors" von rooney bezogen (und muss björn teils recht geben...), finde das irgendwie besser als per kreditkarte über die website. auf der homepage finde ich leider keine isbn oder ähnliches.

danke!

Björn Friedrich
09-06-2011, 08:40
Ich denke nicht das es da eine ISBN Nummer gibt, das Buch hab ich direkt über seine Website bezogen, glaube nicht das du es über Amazon kriegst.

Tschüß
Björn Friedrich

Royce Gracie 2
09-06-2011, 11:50
Über Amazon steht : Dieses Produkt ist in deinem Land ( Europa) nicht verfügbar ;)

DerLenny
09-06-2011, 13:09
Ich empfehle immer den Package Deal von Ross:
RossTraining.com - Package Deals (http://www.rosstraining.com/packagedeals.html)

NG und II sind meiner Meinung nach ein Must-have.
Die DVDs sind ebenfalls klasse und von der Preis/Leistung her nicht zu schlagen.

Das einzige Problem sind immer die Versandkosten aus USA, aber die sind beim Package Deal ja schon drin. Der Gesamtpreis ist dann zwar schon recht ordentlich, aber beim aktuellen Dollarkurs und dem Gegenwert eigentlich ein Schnäppchen.

MatzeOne
09-06-2011, 13:27
Ich find Rooneys Bücher gut. Insbesondere das Kapitel über Injury Management ist interessant zu lesen.