Vollständige Version anzeigen : Was gefällt dir an Kämpfen?
Wörterbuch
02-06-2011, 19:55
Ich schaue mir gerne Kampfkunstfilme an. Mein Favorit ist ungeschlagen Ong Bak. Aber auch Boxkämpfe und - selten - MMA(ist mir zu verschachtelt).
Jedenfalls ist mir aufgefallen, daß mir nur bestimmte Dinge bei Kämpfen gefallen.
Ich würde aufzählen, was mir alles gefällt, aber ich möchte keinen "ich auch"-Thread daraus machen.
Was gefällt dir an Filmen(merke: nicht welche Filme gefallen dir, sondern was gefällt dir an den Kämpfen, was ist für dich ein guter Kampf)
Viel Spaß
Ich mag es wenn viel Blut und Hirnmasse rumspritzt
Ausserdem stehe ich auf offene Brüche und wenn Gliedmaßen ganz ausgerissen sind.
Insgesamt muss es Blutig und heftig sien.
Auf jeden Fall ein Splatter!
Episch ist auch immer gut :)
mindcrime
02-06-2011, 20:21
Gute Kämpfe in Filmen sind diejenigen, die als echte Kämpfe auch so hätten laufen können.
Oder die herrlichen Slapstick-Kämpfe von Jackie Chan:
YouTube - ‪Jackie Chan's First Strike - Fight Scene‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=l0JYNznbL0Q)
Gute Kämpfe in Filmen sind diejenigen, die als echte Kämpfe auch so hätten laufen können.
Oder die herrlichen Slapstick-Kämpfe von Jackie Chan:
YouTube - ‪Jackie Chan's First Strike - Fight Scene‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=l0JYNznbL0Q)
ganz deiner meinung!!!
HierUndDaMaL
02-06-2011, 21:29
ganz deiner meinung!!!
Ich auch! :D :p :o
Mal im Ernst:
Was erwartest du hier für 1000 verschiedene Variationen? Der eine mag das, der andere das, ein weiterer etwas anderes und dann wiederholt es sich auch schon fast wieder und dann kommt es zu deinem schon beschriebenen "ich auch"...
Ich finde es interessant wenn sich zwei Menschen im Kampf messen und sich dabei auch in die Augen schauen. Damit meine ich daß man ja heut zu Tage mehr auf Feuerwaffen vertraut wo man dem Gegner nicht unbedingt in die Augen sehen muss.
Für mich ist da eben auch etwas Philosophie dabei. Und im Prinzip ist es egal ob das jetzt ein Boxkampf ist der übertragen wird oder ein Kampf der im Film statt findet aber wirklich noch real aufgebaut ist und ob mit oder ohne Waffen, nur eben keine Feuerwaffen.
Mag vielleicht komisch klingen, aber es ist etwas edles, ritterliches dabei seinen Gegner nur mit seinem eigenem Körper oder mit Waffen für den Nahkampf zu besiegen.
Vielleicht ist meine Antwort einfach die: Die Kunst des Kampfes allein ist das was mir gefällt.
Übrigens die besten Kampfszenen finde ich sind von Bruce Lee. Seinen Sidekick, das schafft niemand so wie er. Natürlich im Film.
Boxerjugend
02-06-2011, 22:19
Definiert Kämpfen und Kampf vielleicht erstmal?
adrenalinkick
Wie tritt man den denn? :p
Na is doch klar mit viel aDREHNalin.
Bare-knuckle
03-06-2011, 04:19
Pfeil runter, Pfeil rauf, X-Taste:p
poppinid
03-06-2011, 09:56
An den TE meinst du Film oder reale Kämpfe?
Bei Filmen gefällt mir:
Jackie Chan "Drunken Master"
Die Hongkong Filme der 70er mit Jackie.
Der Endkampf bei Karate Tiger "no retreat no surrender":D
sonst gefällt mir bei Filmkämpfen alles was man in realen kämpfen
nicht so wirklich sieht:
Akrobatik , Sprung und Drehkicks , Tricks......
Lustige Erfindungen ala "Leiterkungfu"
Sonst Schaue ich mir gerne Boxen an.
leider gehen uns langsam die deutschen Boxer aus. (Sylvester , Abraham)
bleiben Felix Sturm , Marco Huck , Die Klitschkos und nat. Dr. Christine Theiss
TKD Kämpfe würden mir sicher gefallen , aber ausser olympia sieht man sowas selten.
bei MMA finde ich halt den Bodenteil nicht so attraktiv zum zuschauen.
(ok ich kapier auch nicht immer was die da machen:D)
lg
Id
Antikörper
03-06-2011, 10:52
Hey,
ich finds ganz wichtig, dass bei einem Filmkampf die einzelnen Choreographien ohne Schnitte sind. Oft sind die Kampfszenen so zusammengestöpselt, dass man sofort merkt der- oder diejenige kann überhaupt nicht kämpfen.
Was ich gut finde:
Michael Jai White (Blood an Bone)
Tony Jaa (Ong Bak)
Jackie Chan (Der Typ ist einfach unglaublich fit)
Gruß
Wörterbuch
03-06-2011, 14:46
An den TE meinst du Film oder reale Kämpfe?
Michael Jai White (Blood an Bone)
Tony Jaa (Ong Bak)
Jackie Chan (Der Typ ist einfach unglaublich fit)Ich meine beides. Ich meine übrigens nicht: "Mir hat Film X gefallen" sondern, "mir hat es in Film X gefallen, als Protagonist S in Szene Z, dies und jenes getan hat." also so genau wie möglich.
Wörterbuch
03-06-2011, 20:53
Mir gefällt es, wenn Leute gegen den Kopf geschlagen werden aber nicht so stark, daß sie zu Boden gehen. Knock outs gefallen mir nicht. Spiegelneuronen sind schuld. Eher so um zu zeigen siehste ich kann dich treffen.
Dann gefallen mir Kicktechniken bei denen der Gegner nach hinten fliegt also Frontkick, Pushkick oder Drehkick. Außerdem gefallen mir die Drehungen bei Thaiboxern wenn sie bei einem Lowkick das Ziel verfehlen und trotzdem sich edel drehen.
Alles mit Ellebogen sieht gut aus allerdings gefällt mir die Wirkung nicht - Spiegelneuronen. Also hier finde ich es interessant, wenn ein Ellebogen mit voller Wucht ins Leere geht und der Gegner sich gerade so entfernen kann.
Am besten sind die Szenen in denen Kombinationen geschlagen werden und der Gegner völlig überfordert ist. Aber nur, wenn er vorher gut war und dann durch die Kombinationen überrascht wird.
Tritte gegen das Knie die Genitalien, Stiche in die Augen gefallen mir nicht. Und das sage ich nicht, weil sie 'verboten' sind sondern weil sie mich auch so nicht ansprechen.
Mir gefällt die Listigkeit, lass den Gegner in dein Fuß laufen :D
Sprich, deute A an und mache C.
OT: Ich find den TE herrlich.
:hammer:
Wörterbuch
03-06-2011, 22:15
Ich find den TE herrlich.
Ich mich erst.
HierUndDaMaL
03-06-2011, 22:20
@ Wörterbuch
Was gefällt dir an Filmen(merke: nicht welche Filme gefallen dir, sondern was gefällt dir an den Kämpfen, was ist für dich ein guter Kampf)
Mir gefällt es, wenn Leute gegen den Kopf geschlagen werden aber nicht so stark, daß sie zu Boden gehen. Knock outs gefallen mir nicht. Spiegelneuronen sind schuld. Eher so um zu zeigen siehste ich kann dich treffen.
Dann gefallen mir Kicktechniken bei denen der Gegner nach hinten fliegt also Frontkick, Pushkick oder Drehkick. Außerdem gefallen mir die Drehungen bei Thaiboxern wenn sie bei einem Lowkick das Ziel verfehlen und trotzdem sich edel drehen.
Alles mit Ellebogen sieht gut aus allerdings gefällt mir die Wirkung nicht - Spiegelneuronen. Also hier finde ich es interessant, wenn ein Ellebogen mit voller Wucht ins Leere geht und der Gegner sich gerade so entfernen kann.
Am besten sind die Szenen in denen Kombinationen geschlagen werden und der Gegner völlig überfordert ist. Aber nur, wenn er vorher gut war und dann durch die Kombinationen überrascht wird.
Tritte gegen das Knie die Genitalien, Stiche in die Augen gefallen mir nicht. Und das sage ich nicht, weil sie 'verboten' sind sondern weil sie mich auch so nicht ansprechen.
Kann es sein, dass du in deinem eigenen Thread offtopic unterwegs bist? :D (...und du im Leben sowieso eher OT bist? ^^)
Wörterbuch
03-06-2011, 22:40
Kann es sein, dass du in deinem eigenen Thread offtopic unterwegs bist? :D (...und du im Leben sowieso eher OT bist? ^^)Weder bin ich in meinem Text inhaltsfern noch im Leben. Du scheinst keinen Sex zu haben.
HierUndDaMaL
03-06-2011, 22:57
Das könnte durchaus wahr sein. Nun sei du aber auch so ehrlich und gib zu dass dich dein eigener Thread verwirrt! ;)
Ich mein du fragst nach Filmen und kommst dann aufeinmal mit sowas an:
Was gibt es denn für ein Gesetz das solche Dinge in Filmen verbietet?
------------------------------------
Und auch so kommt mir dein Beitrag ziemlich "nichtvondieserWelt" vor.
Du scheinst keinen Sex zu haben.
:cooolll::megalach::megalach::megalach:
Wörterbuch
04-06-2011, 14:32
Btt.
stagediver
04-06-2011, 16:00
Okay, ich hab den Thread aufmerksam verfolgt, und glaube, das Thema erfasst zu haben:
Ich habe auch keinen Sex.
Moment... halt, nein - das ist doch nicht das Thema. Ich versuch's nochmal:
Ich mag Filme, in denen es einfach FETT auf die Fresse gibt! Ong Bak ist dafür ein gutes Beispiel. Filme, bei denen man das Gesicht verzieht, weil man so eine vage Vorstellung hat, dass das gerade mächtig aua gemacht hat.
Wenn das dann noch mit einer Prise Komik gewürzt ist - voila: Ich mag den Film.
Weniger toll finde ich Szenen, in denen jemand völlig unterlegen ist und einfach zu Klump gedroschen wird. Uncool.
So. Das war doch das Thema, oder??
Gruß
sd
Wörterbuch
04-06-2011, 21:00
....unsichere Bemerkungen eines spätpubertären....Ich mag Filme, in denen es einfach FETT auf die Fresse gibt! Ong Bak ist dafür ein gutes Beispiel. Filme, bei denen man das Gesicht verzieht, weil man so eine vage Vorstellung hat, dass das gerade mächtig aua gemacht hat.
Wenn das dann noch mit einer Prise Komik gewürzt ist - voila: Ich mag den Film.
Weniger toll finde ich Szenen, in denen jemand völlig unterlegen ist und einfach zu Klump gedroschen wird. ....unsichere Bemerkungen eines spätpubertären....
Interessant.
Interessant.
Ich sehe es genauso wie er :)
Interessant ^^:rolleyes:
stagediver
05-06-2011, 17:50
Nuja, schön, dass ihr euch für mich interessiert :cool:
Savateur73
05-06-2011, 18:20
Das ist mein absolutur Lieblingsfilm!
Story of Ricky
Story of Ricky ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Story_of_Ricky)
Der ganze Film hat so geile brutale Kampfszenen, das er in Deutschland indiziert ist!
So muss man kämpfen können und nicht wie die Klitschko´s
Black Adder
05-06-2011, 19:40
Ich schaue mir gerne Kampfkunstfilme an. Mein Favorit ist ungeschlagen Ong Bak. Aber auch Boxkämpfe und - selten - MMA(ist mir zu verschachtelt).
Jedenfalls ist mir aufgefallen, daß mir nur bestimmte Dinge bei Kämpfen gefallen.
Ich würde aufzählen, was mir alles gefällt, aber ich möchte keinen "ich auch"-Thread daraus machen.
Viel Spaß
Wenn der protagonist alternative konflikt bewältigungs strategien einsetzt.
poppinid
06-06-2011, 08:34
"Wenn der protagonist alternative konflikt bewältigungs strategien einsetzt."
Terminator 2 :D
...unsichere Bemerkungen eines spätpubertären...
Du scheinst keinen Sex zu haben.
:rolleyes:
Wörterbuch
06-06-2011, 19:44
Wenn der protagonist alternative konflikt bewältigungs strategien einsetzt.Beispiel?
Beispiel?
Lustig,jetzt kann ich schreiben was ich will,und der wirds nicht lesen können.
Ignorelist ftw!
senior_hombre
06-06-2011, 21:52
Ich mag so richtig brutale Kampfszenen nicht so. Aber unkonventionelle auch schonmal kantige Sachen wie die KFM Kampfszenen im neuen Batman finde ich gut. Ein bisschen Choreografie muss schon sein, also simples boxermäßiges zuschlagen allein macht eine Kampfszene für mich nicht sehenswert.
Außerdem mag ich Filme (bzw. Kampfszenen) in denen Frauen kämpfen :) hier finde ich die choreographie aber noch wichtiger.
Karateka94
06-06-2011, 21:59
Mir gefällt es insbesondere, wenn die Techniken realistisch sind. Wenn vermeintliche Kung Fu Mönche abheben, und ihren gegner mit 256 tritten in 5 sek. immer noch nicht KO treten, macht das keinen sinn. Besser gefallen mir da einige Sachen von Jason Statham, bei Jet Li kommt es ganz auf den Film an. Insbesondere bei The Expendables, waren beide mit guten Szenen vertreten, aber auch viele Bruce Lee Sachen gefallen, auf Grund ihrer Einfachheit (Er braucht halt "nur" einen Tritt, um den anderen zu töten)
Black Adder
06-06-2011, 22:09
Beispiel?
DDauOw5XHjI
Irongriffon
07-06-2011, 09:05
die besten kämpfe gabs eh nur von den beiden :D
7vzmdkPf3-0
Ha,gerade noch gesehen,und war drauf und dran,das selbe zu posten :D
ich bin ein freund von relistishen kampfszenen, eben keine 3fach geschraubten drehkicks sondern schlichte einfach effektive techniken/blood and bone/blackbelt/...) fällt da jemandem noch ein film ein auf den das zutrifft?
Wörterbuch
10-06-2011, 08:22
Mir gefällt es insbesondere, wenn die Techniken realistisch sind. Wenn vermeintliche Kung Fu Mönche abheben, und ihren gegner mit 256 tritten in 5 sek. immer noch nicht KO treten, macht das keinen sinn. Besser gefallen mir da einige Sachen von Jason Statham, bei Jet Li kommt es ganz auf den Film an. Insbesondere bei The Expendables, waren beide mit guten Szenen vertreten, aber auch viele Bruce Lee Sachen gefallen, auf Grund ihrer Einfachheit (Er braucht halt "nur" einen Tritt, um den anderen zu töten)
Konkrete Beispiele? Was macht es aus?
bertlfighter
10-06-2011, 11:30
Ich mag die unrealistischen Kämpfe nicht.
Wenn da ein Typ nen 2 Meter hohen Sprungkick reißt und dann den Gegner 10 Meter weit
gegen eine Ziegelwand schleudert, sieht das zwar cool aus, hat aber mit der Realität
herzlich wenig zu tun.
Ist nur meine Meinung dazu, ich mag mehr den Realismus :D
Gruß
DDauOw5XHjI
In den ersten Sekunden dachte ich, wow, cooler Film, wieso hab ich den noch nicht gesehen? Nach den paar Sekunden war es mir klar. Also die Szenen sind zwar cool und voll Action aber wenig oder gar keine Reality.
Bei Matrix gab es ein paar Szenen die wirklich gut waren und da kann man ja auch übertreiben, weil es sich ja um eine Reise in die virtuelle Welt handelt.
Im Prinzip schau ich mir aber lieber K1 oder Thai Boxen an.
Tja und nach den Bruce Lee Kicks kommen seine Szenen mit dem Nun Chaku.
Ich finde auch die Realistischeren Filme sehr Beeindruckend. Aber gegen etwas Action is auch nix einzuwenden :)
Besonders die Asiatische Filmproduktion find ich sehr ansprechend (neu verfilmungen).
Was mir dabei besonders gefällt, sind die Hebel, Würfe und das Tricking.
Wörterbuch
08-07-2011, 14:44
Ich habe die Ergebnisse in einer Mindmap zusammengefaßt. Wer will fügt weitere Punkte unter Was gefällt dir an Kämpfen? - MindMeister Mind Map (http://www.mindmeister.com/104828755/was-gef-llt-dir-an-k-mpfen) dazu.
Auch wenn ich ein Backup der MM habe sollten keine fremden Einträge gelöscht werden, weil sonst die Änderungen aller gelöscht werden.
Wörterbuch
08-07-2011, 15:25
Die Mindmap läßt sich von dir im Browser bearbeiten.
Kundalini
08-07-2011, 22:34
Mir gefällt, wenn die Fight Szenen so realistisch sind, das ich nur noch empathisch da sitzte und denke "ach du scheisse".
z.b.
InEtQN4muXc
7rJkU_KupA4
EZw6K1kconc
drummermonkey
08-07-2011, 23:11
Also die "Kampfszene" mit der ich mich am liebsten identifizieren würde, ist immer nocht folgende: u_rs4rk9W6k
Natürlich nur ein Film, aber cooler könnte man aus so einer Sache wohl kaum raus kommen.
Sorry wenn es nicht 100% zum Topic passt, aber unpassend finde ich es zum gesamtthema nicht. Das find ich eine bessere Szene als jede Kampfszene :-D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.