Vollständige Version anzeigen : Mein Tagesablauf - Vorschläge ?
Energizer
03-06-2011, 08:46
Hallo liebe Community,
Ich würde hier gerne meinen Trainings - sowie Ernährungsplan posten, um zu wissen ob es ganz okay ist oder verbesserungswürdig ist. :)
Also von Montag bis Freitag sieht es so aus:
05:30 Uhr aufstehen und Cornflakes (die ohne Zucker,also geschmackslos) mit Milch (eine Schüssel) essen. Bevor ich zur Schule gehe eine Banane.
Dann um 07:30 Uhr mit dem Rad zur Schule (Hinweg 6,4 Km und Zurück 6,4 Km, d.h. 12,8 Km insgesamt.
In der Schule 3 Vollkornbrote mit Pute oder Käse und Schmierkäse (Alles Diät Produkte)
Um 14 Uhr zu Hause und meistens Gemüse in die Pfanne, also karotten brocolli kartoffeln paprika etc. und kochen. Anschließend zum Boxtraining um 16 Uhr.
Boxtraining: 45 Min. Fußball spielen zum Aufwärmen, 45 Min. Seilspringen (2 Minuten locker springen, dann 10 sek sprint, 10 sek locker, 10sek sprint, 10 sek locker) das 10 mal also 10 mal sprint 10 mal locker dann 1 min locker springen. Dann 20 liegestütz dann schattenboxen. Das alles war eine "Seilspringeinheit", wir machen das ganze 3x. Dannach Sparring und Sandsack.
Abends esse ich nichts mehr, das ist mein normaler tagesablauf. Wo ich kein training habe esse ich etwas mehr und mache keinen sport, da sehe ich das fahrrad fahren als sport an. :)
So ich hoffe das ihr vielleicht noch Vorschläge für mich habt, etwas langer text ich weiß. :D
hört sich irgendwie nach zu wenig nahrung an....
cornflakes, banane, 3 schreiben brot mit was drauf, gemüsepfanne....
war das wirklich alles?
also mein frühstück sind schon 5 scheiben brot...dann kommen da noch mittagessen und abendessen und zwischenmahlzeiten dazu....
wie groß und schwer bist du denn?
ich glaub jedenfalls das du mehr nahrung brauchst, erst recht wenn du jeden tag 12 km rad fährst und dann noch 3 mal die woche boxtraining hast
was ist das fürn komisches boxtraining in dem mehr aufgewärmt als trainiert wird.
wollte auch fragen, hast du dich verschieben oder so.....45 min fußball und dann noch 45 min seilspringen und dann erst Boxen?? wenn ja gibts noch andere vereine in deiner gegend?
was ist das fürn komisches boxtraining in dem mehr aufgewärmt als trainiert wird.
hört sich irgendwie nach zu wenig nahrung an....
cornflakes, banane, 3 schreiben brot mit was drauf, gemüsepfanne....
also mein frühstück sind schon 5 scheiben brot...dann kommen da noch mittagessen und abendessen und zwischenmahlzeiten dazu....
ich glaub jedenfalls das du mehr nahrung brauchst, erst recht wenn du jeden tag 12 km rad fährst und dann noch 3 mal die woche boxtraining hast
da muss ich euch beiden voll und ganz zustimmen. erstens ist das auch meiner meinung nach zu wenig nahrung (junge du bist 19, da hat man doch noch appetit ;) ) und zweitens muss das schon ein recht seltsames training sein.
1,5 Std aufwärmen. Jeden Tag. Wie lag dann noch boxen?
Und das mit 2000 kkcal oder wieviel das sein soll?
Schnueffler
03-06-2011, 11:18
Würde auch sagen, dass das ganze sehr abstruß klingt.
Hi
Möchte dir ja auf keinen Fall zu nahe treten, finde dein Ernährungsplan ziemlich unausgewogen,
5 x pro Woche isst du dassselbe :ups: und immer diese Diätprodukte :ups: musst du abnehmen???
Also bei deinem Ernährungsplan würde ich glatt verhungern :D
Hast du den FAQ hier schon einmal gelesen : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/
12,8 km (hin und zurück) mit dem Fahrrad kannst du auch als Training bezeichnen :)
Gruss, Ralph
Energizer
03-06-2011, 11:48
Mich wundert es gerade, dass euch mein Plan merkwürdig vorkommt.^^
Also ich bin 17 Jahre alt, und 1,73 m groß. Wiege 68 Kg. Sprich, sehr gut gebaut, aber auch kein richtigen Sixpack oder so(Was mein Ziel ist) :)
Also ich scheue mich immer etwas zu essen, weil ich nie weiß ob das gut ist oder nicht so gut. Ich hätte echt mal einen Ernährungsplan nötig. Ich hoffe jemand hier im Forum könnte mir eines zusammen stellen, wäre super! :)
Und ja zum Boxtraining, ich weiß es ist etwas komisch, aber ist leider so. Wir sind ein relativ kleiner Verein und sind kaum bekannt, deshalb ist es da bisschen anders. Wir haben keine geräte oder sonstiges, wir nutzen das was wir haben. Kraftraining machen wir in einer Gymnastikeinheit, wo Muskeln durch Übungen trianiert werden.
Ansonsten wie beschrieben, machen wir noch halbe stunde sparring, aber komischerweise holen wir uns viele titel in meisterschaften.^^
Ich würde mich über bessere pläne sehr freuen.
Brezlmeier
03-06-2011, 13:23
Warum stehst du egtl 2 Stunden vor Abfahrt auf?
Normalerweise dürften ca 45 min auch genügen oder brauchst du so lang im Bad?:D
1,5 Std aufwärmen. Jeden Tag. Wie lag dann noch boxen?
Und das mit 2000 kkcal oder wieviel das sein soll?
das sind im leben keine 2000, ausser er frisst die cornflakes aus salatschüsseln :)
bei dem sportpensum und alter würd ich mal 4000 anpeilen.
sprich, sehr gut gebaut
rofl.
Mich wundert es gerade, dass euch mein Plan merkwürdig vorkommt.^^
Also ich bin 17 Jahre alt, und 1,73 m groß. Wiege 68 Kg. Sprich, sehr gut gebaut, aber auch kein richtigen Sixpack oder so(Was mein Ziel ist) :)
Also ich scheue mich immer etwas zu essen, weil ich nie weiß ob das gut ist oder nicht so gut. Ich hätte echt mal einen Ernährungsplan nötig. Ich hoffe jemand hier im Forum könnte mir eines zusammen stellen, wäre super! :)
Und ja zum Boxtraining, ich weiß es ist etwas komisch, aber ist leider so. Wir sind ein relativ kleiner Verein und sind kaum bekannt, deshalb ist es da bisschen anders. Wir haben keine geräte oder sonstiges, wir nutzen das was wir haben. Kraftraining machen wir in einer Gymnastikeinheit, wo Muskeln durch Übungen trianiert werden.
Ansonsten wie beschrieben, machen wir noch halbe stunde sparring, aber komischerweise holen wir uns viele titel in meisterschaften.^^
Ich würde mich über bessere pläne sehr freuen.
ok das mit dem Verein kann man nicht ändern
aber zum Essen:
Generell Grundregel einfach essen bis du satt bist, abends auch was essen und keine Angst haben!
Für die Muckis ist Eiweiß wichtig, sprich
-Fisch, Pute, Hänchen, Magerquark...
Du hast auch fast keine Kohlenhydrate drin
-also Nudeln, Reis etc
ich bin nicht so der Essensplantyp, aber was ich bei dir ändern würde ist ein ordentlichen Mittagessen und abends die Gemüsepfanne
und hau dir morgens ein schönes Müsli aus Haferflocken und Obst rein
und lass den Diätscheiß weg, hol dir richtige Pute + Käse, du willst dein essen doch genießen oder, die Pappe schmeckt doch nicht
im Prinzip fehlt bei dir einfach das Abendessen, und ich frage mich wie du das schaffst nach dem Training nichts zu essen, ich könnte da ein Pferd verspeisen
achja noch eine wichtige Grundregel von Ernährungsexperte Paka: Solange es kein Fastfood ist, iss einfach viel, es wird schon nichts passieren
Junge ich wollte eigetlich nichts mehr schreiben aber ich habe Angst, dass du verhungerst
Energizer
04-06-2011, 06:25
Ja es ist leider einfach so das ich immer Angst habe etwas zu essen, weil ich nicht zunehmen will.
Gesund ernähe ich mich ja schon, aber naja satt war ich schon lange nicht.^^
Ich muss ma schauen das ich einen richtigen Plan kriege.
Du bist 17 Jahre alt und verhältnismäßig eher schlank.
Also wo bitte liegt dein Problem mal ordentlich zu spachteln.
Du wirst nicht von heute auf morgen ein Sumoringer werden.
Lass die Finger vom Fast Food und futter einfach bis du satt bist. Ich bin nicht der Meinung das du unbedingt nen Ernährungsplan brauchst. Versuch einfach ordentlich, regelmäßig und im normalen Rahmen zu essen.
Pustekuchen
04-06-2011, 08:28
Also, ich finde man brauch sich hier nicht so kuenstlich aufzuregen, die meisten Posts sind ja nunmal schwachsinn und haben mit der Frage des TE nichts zu tun...
Ja es ist leider einfach so das ich immer Angst habe etwas zu essen, weil ich nicht zunehmen will.
Gesund ernähe ich mich ja schon, aber naja satt war ich schon lange nicht Also ist ja offensichtlich genau das:
Versuch einfach ordentlich, regelmäßig und im normalen Rahmen zu essendas Problem: Was ist "normal" ?
Wenn du nicht satt bist, ist deine Ernaehrung falsch. Iss frisch, selbst zubereitet, Vollkorn und saisonal. Keine verarbeiteten Produkte (Saucen, zB). Trink viel Wasser oder Tee, keine Colas, Saefte usw.
Ich verstehe ausserdem nicht, warum die ganzen Jugendlichen keine Muetter (oder Vaeter) mehr haben, die fuer sie kochen?!
Ich verstehe ausserdem nicht, warum die ganzen Jugendlichen keine Muetter (oder Vaeter) mehr haben, die fuer sie kochen?!
Weil die in der heutigen Zeit vlt auch Arbeiten müssen? ;)
Energizer
04-06-2011, 08:57
Weil die in der heutigen Zeit vlt auch Arbeiten müssen? ;)
Genau so ist es, bin meistens alleine zu Hause.
Aber ich danke euch für eure Tipps, ab heute werd ich mir etwas mehr gönnen, natürlich nur gesundes. :)
Big Bart II
04-06-2011, 10:07
Solange du nicht dick wirst, würde ich mir darüber auch keine Gedanken machen. Iss doch einfach - wenn du ansetzt, wirst du das schon merken und kannst die Nahrungszufuhr immer noch reduzieren.
Dass man sich dabei gesund ernähren sollte und nicht irgendwie Fastfood futtern oder so, sollte klar sein.
Vor allem schön langsam essen, da überlistet man das Sättigungsgefühl nicht so schnell, als wenn man alles schnellstmöglichst reinschaufelt. ;)
Vor allem schön langsam essen, da überlistet man das Sättigungsgefühl nicht so schnell, als wenn man alles schnellstmöglichst reinschaufelt. ;)
Negatv auf die Wahrnehmung der Sättigung wirken sich auch visuelle Ablenkungen, aufgeregte Gespräche und andere intensive Reize aus.
Also: Langsam essen, nicht vor dem Fernseher/ Computer. Beim Essen nicht "nebenher" arbeiten oder angeregte Gespräche führen oder sich mit Problemen beschäftigen.
Wenn du Angst vor dem zunehmen hast, dann solltest du ganz schnell anfangen etwas zu essen. Durch das mehr oder weniger Hungern, nimmst du erst recht zu. Der Körper stellt sich auf die geringe Nahrungszufuhr ein und speichert mehr reserven.
In deinem Fall brauchst du echt keinen Ernährungsplan.
Hör auf deinen Körper und ess genau soviel, das du satt bist.
Früche wie z.B. Orangen oder Mangos kannst du wunderbar zwischendurch essen ohne Angst haben zu müssen zuzunehmen.
Wenn du Angst vor dem zunehmen hast, dann solltest du ganz schnell anfangen etwas zu essen. Durch das mehr oder weniger Hungern, nimmst du erst recht zu. Der Körper stellt sich auf die geringe Nahrungszufuhr ein und speichert mehr reserven.
Man höchstens seinen Grundumsatz senken, wenn man durch übertriebenes Kaloriensparen Muskelmasse abbaut. Evt. kann es dabei auch zu einem gesenkten Aktivitätslevel (also auch Verbrauch) kommen, doch mit Bewegung und Krafttraining kann man dem entgegenwirken. Aber ein Körper, der mal "gehungert" hat, kann auch nicht mehr Kalorien herbeizaubern als da sind.
In deinem Fall brauchst du echt keinen Ernährungsplan.
Hör auf deinen Körper und ess genau soviel, das du satt bist..
Hier genau der richtige Tipp.
Früche wie z.B. Orangen oder Mangos kannst du wunderbar zwischendurch essen ohne Angst haben zu müssen zuzunehmen.
Naja, mit der entsprechenden Menge und Auswahl kann man da schon einiges an Kalorien zusammenbringen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.