NCKF-Demo von Pierre Hartmann Schweiz 2009 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : NCKF-Demo von Pierre Hartmann Schweiz 2009



mykatharsis
03-06-2011, 11:43
Mir gefällts sehr gut.

K8YcUctiG2U

angHell
03-06-2011, 14:34
Mir nicht.

Ob er wohl bei Tommy Carruthers lernt? (Spass)

Zhijepa
03-06-2011, 15:45
Mir nicht.

.... und was nicht ? :)

DeepPurple
03-06-2011, 15:50
Der ist schön schnell, treffsicher und hat anscheinend Wumms dahinter.

Zongeda
03-06-2011, 16:55
Mir gefällts sehr gut.



Mir gefällts überhaupt nicht. Das der Kerl vielleicht doll hauen kann, will ich nich bezweifeln. Der "Demopartner" ist einfach nur ein Dummy. Mehr nicht, finde ich recht aussagelos.

Vielleicht erschließt sich mir auch einfach nicht der Sinn dieser Demo.

StefanB. aka Stefsen
03-06-2011, 17:14
Also schnell isser! Ohne jeden Zweifel. Die "Schrittarbeit" am Anfang gefällt mir nicht und die Fauststöße die so "nebenbei" abgefeuert werden kommen allesamt nur aus den Armen.

Ansonsten halt ichs wie Zongeda, wenig Aussagekraft das ganze. Ihr wärt überrascht was ich für wahnsinnstolle Sachen machen könnte wenn mir einer nur nen Arm hinhält! :D

mykatharsis
03-06-2011, 18:11
Das ist ne Technikdemo und kein Sparring. Und die Techniken sind verdammt fix und präzise. Er überbrückt die Distanz auch sehr schnell. Nicht zu vergleichen mit den Krücken, die man hier sonst so sieht.

StefanB. aka Stefsen
03-06-2011, 18:17
Das ist ne Technikdemo und kein Sparring. Und die Techniken sind verdammt fix und präzise. Er überbrückt die Distanz auch sehr schnell. Nicht zu vergleichen mit den Krücken, die man hier sonst so sieht.

Schau, selbst als "Technikdemo" gefällt mir die Schrittarbeit, mit den dazugehörigen Schlägen nicht und imho sollte es auch zur Technik gehören, wie ich auf direkte Angriffe, Konter, etc. reagiere. Ist aber auch Geschmackssache!:)

IPMONK
03-06-2011, 18:27
Das ist ne Technikdemo und kein Sparring. Und die Techniken sind verdammt fix und präzise. Er überbrückt die Distanz auch sehr schnell. Nicht zu vergleichen mit den Krücken, die man hier sonst so sieht.

Ja damit haste schon Recht. Der in weiss macht das mit der Distanz da in der Technikdemo ganz gut finde ich. Ist recht fix und explosiv das finde ich persönlich cool. Die Schritte würde ich anders machen.
Die kleine CS-Einlage gefällt mir nicht so mit einem Bein vorne und dieses gewippe.
Aber sonst finde ich es ganz cool.

mykatharsis
03-06-2011, 18:44
hXphvGJoacM

IPMONK
03-06-2011, 18:59
Das Explosive gefällt mir am besten. Schön schnell mit Power. Das hat JG hier alles. Mir gefällt es.

FCVT
03-06-2011, 20:38
Bitte Leute,

einiges von dem, was da gezeigt wird, hat mit Kämpfen primär überhaupt nichts zutun. Es sind Drills, die eine bestimmte Mechanik fördern sollen. Zum Beispiel die völlig überzogenen Schläge, um 3-4 Minute rum... Also so schlagen die nicht. Die fangen aber erstmal so an zu trainieren und alles wird dann schnell kürzer. Da ist eine Menge wumms dahinter.

Mir gefällts.

Primo
03-06-2011, 21:41
Guter Mann . Gefällt mir auch !

:: PIERRE HARTMANN'S CHINESE BOXING ASSOCIATION SWITZERLAND :: (http://www.nckf.ch/cba/)

Gruss