Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zweite KK/ zweiter KS

Preussisch_Schwarz
03-06-2011, 12:52
Ich bin 1,78 groß, athletischer Körperbau (laut meinem Artzt), 44 kg schwer, mache schon seit 2,5 Jahren Hapkido (6. Kup), möchte aber noch eine KK/ einen KS machen, die/der Härter und Wettbewerbsfähiger ist.
Kann ruhig Vollkontakt sein, ich kann was einstecken.
Ich bin körperlich absolut unversehrt, Ästhetik etc. sind absolut unwichtig für mich.
Ich wohne in Bottrop- Grafenwald

würde mich über antworten freuen,

MfG,
Preussisch_Schwarz

Cyankali
03-06-2011, 13:18
Ich bin 1,78 groß, athletischer Körperbau (laut meinem Artzt), 44 kg schwer.

ist da ein Tippfehler drinnen?

Ansonsten was willst du hören? Schau, was bei dir angeboten wird: (Kick,Thai)boxen, TKD, Karate, wo auf Wettkämpfe trainiert wird.

Wo liegen jetzt eher deine Vorlieben: Schlagen, Tretten, Hebeln, Werfen, mit Waffen? Kannst dann dich spezialisieren oder zum Ausgleich, was ergänzen.

totaler anfänger
03-06-2011, 13:47
ja also wenn der arzt dich bei 1,78cm größe, 44kg gewicht als athletisch bezeichnet solltest du zu nem anderen arzt ;)

wegen deinem anliegen: diesen wohnort klingt nicht wirklich nach ner großstadt (bin aber zu faul das nachzuschauen :D )
vielleicht schaust du dich erstmal um was es überhaupt gibt. da du erst 13 bist kannst ja auch nicht mit dem auto fahren. weiß nicht wie lange dich deine eltern abens/nachts draußen lassen, da kommt evtl das nächste problem: wenn es nur training in den abendstunden gibt, könntest du evtl garnicht hingehen.

schau dich erstmal um, vielleicht hat sich das schnell geklärt. bringt nix wenn dir die leute etwas empfehöen und du das dann nicht machen kannst...

Loomit
03-06-2011, 14:56
Du bist gemäss Profil 13 Jahre alt. Somit hast du noch ganz viel Zeit im Leben KK Künste auszuprobieren.

Konzentriere dich auf deine KK und wenn du älter bist, kannst du noch eine weitere dazulernen.

Schnueffler
03-06-2011, 15:06
Zweite KK/KS:
Essen

mossman
03-06-2011, 15:15
guck doch mal nach thaiboxen,"normales" boxen,ringen,sambo, vielleicht auch bjj,submission wrestling oder so..

kommt eben darauf an ob du
im stand
am boden
mit waffen
ohne waffen
etc.
trainieren willst,und auch welches ziel du genau hast..obwohl ich mal davon ausgehe dass du dir das (noch) nicht wirklich gesetzt hast..

aber produktiv:
guck dir mal an was in deiner nähe ist,poste es doch mal hier im forum,achte darauf dass res von der entfernung und trainingszeit machbar ist...

für alles das spezieller ist,müsste ich jetzt zu weit ins blaue hineinraten,da ich eben nur dein gewicht,dein alter und deinen körperbau kenne..

ich hoffe trotzdem dass ich dir helfen konnte und viel glück beim finden einer neuen kampfsportart :)

Trinculo
03-06-2011, 15:34
Ich bin 1,78 groß, athletischer Körperbau (laut meinem Artzt), 44 kg schwer,

Eindeutig Sumoringen.

Preussisch_Schwarz
03-06-2011, 16:21
oha...
da war ein fetter tippfehler drinnen
tut mir leid ich wieg 64 kg...

Fokus sollte auf tritttechniken liegen

amasbaal
03-06-2011, 16:31
hört sich schon besser an... ;)

mit 13 erst recht...

treten?
tkd, kb, mt, savate, hap ki do (wg. sv), kung fu stile mit hohem "trittanteil".

Preussisch_Schwarz
03-06-2011, 17:43
nur muskeln und samenstränge^^