PDA

Vollständige Version anzeigen : Fremdsprachen

netfighter
18-12-2003, 12:01
Hi leuz,
wolt mal checken, wies bei euch mit Fremdsprachen ausschaut!

Also postet,
welche ihr könnt/gelernt habt,
und wies euch gefällt!

greez

ps:
ich spreche
Englisch&Französisch
lerne nächstes Jahr Spanisch.

Bin nicht unerfahren in
Italienisch(1Jahr)
Latein (1Jahr)

samabe
18-12-2003, 12:15
Englisch
Französisch
Spanisch
Latein (hab aber noch nirgends einen Lateiner getroffen)
etwas italienisch

Shifu MLi
18-12-2003, 13:11
Hallo!
Englisch
Latein ( fachbezogen/beruflich )
Thai ( lesen, schreiben u. sprechen )

MfG
Michael

JuMiBa
18-12-2003, 13:37
Also Polnisch hättest Du ruhig mit in die Umfrage aufnehmen können... tststs... :rolleyes: :D

Gruß Micha

Björni
18-12-2003, 13:46
Also ich habe mal Fransösisch, Russisch und Chinesisch gelernt.

Sprechen kann ich jedoch nur Dutsch und Englisch fließend.

Grüße
Björn

Bojez
18-12-2003, 13:56
Englisch => fließend

Russisch => fließend

Französisch => Hmm...naja...als ob es jemand wirklich sprechen könnte! ;)

Chris bamboozle
18-12-2003, 14:10
Als erste Info: Bin erst 17 Jahre alt.

Englisch spreche ich fließend.
Französisch hatte ich 4 Jahre in der Schule, Spanisch bin ich im vierten Jahr, aber das ist halt beides nur Standardsachen der Schule und ich glaube nicht, dass wir es ankreuzen sollen wenn wir nur ein Brötchen beim Bäcker kaufen können. Also ich habe nur Englisch angekreuzt!

Christian

PS: Ach ja und ich kenne das holländische Wort für Feuerwehrmann, "Brandsmann" ;)

KindDerNacht
18-12-2003, 14:16
Tscha... mein Englisch is überflüssig. Äh... fließend. Und Russisch konnte ich mal ein paar Sätze und kann getz noch ein paar wörter. Ansonsten Mediziner-Latein. Zumindest sagt die Klausur ich kanns.

Kiddie

netfighter
18-12-2003, 15:01
Also ich habe mal Fransösisch, Russisch und Chinesisch gelernt.

Sprechen kann ich jedoch nur Dutsch und Englisch fließend.

Grüße
Björn

wo/wie lernt man denn bitte chinesisch? (schule,arbeit,kurs,hobby?)

Sir Lothar
18-12-2003, 16:46
Bayrisch hätte noch in die Umfrage gemusst. :D

mfg Lodda

Shifu MLi
18-12-2003, 23:23
Bayrisch hätte noch in die Umfrage gemusst. :D

mfg Lodda
Servus Oida!
... gemusst, gemissen, gemeisst, gemussen- äh, wat`n dat fürn Dialekt??
Wenn schon, dann a so:
Boarisch häd ano nei miassn.:D

Pfiad di

Filiz-San
18-12-2003, 23:54
Fließend Deutsch (in Wort und Schrift)
Fließend Türkisch (in Wort und Schrift)
bisschen Mazedonisch....
Fast fließend Englisch (a little bit in Schrift und a little bit in Wort) :)

Enough English to talk with the Queen...

Me: "Hey Queen whats up?"
Queen: "Hey yo, nothin important. Look around Great Britian is still like it is. Isn´t it?" :D

Fish
19-12-2003, 05:49
latein => im 7. lernjahr
englisch => im 5. lernjahr
französisch => im 3. lernjahr

nebenbei noch ein paar wörtchen norwegisch/dänisch und schwedisch...aber das hät sich in grenzen....und vom verstehen (aber nicht sprechen; nicht fragen warum das so ist ^^) italienisch

roberto
19-12-2003, 09:08
Ich spreche englisch, italienisch und etwas deutsch. ;) Französisch und spanisch verstehe ich nur ein wenig. Lesen kann ich es etwas besser.

Ciao

Roberto

Franz
19-12-2003, 09:16
in der Schule hatte ich
Englisch
Latein
Französisch
später habe ich dann ein paar Spanisch Kurse belegt

jkdberlin
19-12-2003, 09:37
Wie sieht es mit Türkisch aus?

Grüsse

Sir Lothar
19-12-2003, 10:12
Servus Oida!
... gemusst, gemissen, gemeisst, gemussen- äh, wat`n dat fürn Dialekt??
Wenn schon, dann a so:
Boarisch häd ano nei miassn.:D

Pfiad di

Servus!
I red ka Boarisch, du Oaschloch ! :D:D:D;):respekt:

------------
In der Fünften hab ich Englisch bekommen, in der sechsten Französisch, und vor nem Jahr etwa hab ich angefangen mir selbst ein bischen Chinesisch beizubringen. (auch Schrift)
Vor 2-3 Jahren hab ich mich mal an Italienisch versucht. Warum sag ich besser nicht ... :D:cool:
Und ein bischen Schwedisch hab ich auch noch gelernt, aber nur damit ich meinem Aussehen gerecht werde ... :D
Des wetieren kann ich einige Dialekte sprechen (wie z.b. Bayrisch, Schwäbisch, Berlingua etc.)
Außerdem kann ich "Happy Birthday!" in allen gängigen Sprachen sagen. :p:D

mfg Lodda

Tengu
19-12-2003, 10:50
Englisch: normal eben, was man so im Geschäft braucht
Russisch: Mit einigen Mühen (meist fällt mir eine Hälfte des satzes in Russisch ein und die andere Hälfte in Englisch), ist aber eher geradebrecht.
ganz wenig polnisch
Etwas Vogtländisch und etwas Fränkisch (das ist nicht die Sprache, in der sich Frank B. aus B. unterhält!!!!)

Aber dafür Sächsisch aus verschiedenen Gegenden und "fahrrstäähn due isch nouch mähhr! Nu wahhr!!!"

Gruß

Tengu

Fish
19-12-2003, 13:06
Servus!
Des wetieren kann ich einige Dialekte sprechen (wie z.b. Bayrisch, Schwäbisch, Berlingua etc.)

ah cool, dialekte zählen auch...gut, ich kann den südtiroler dialekt aus der umgebung von brixen und sterzing, desweiteren bayrisch, sächsisch (hab nen kumpel der immer so redet), a bisserl fränkisch...mitm hochdeutsch is es so ne sache...man gewöhnt sich schlecht um, wenn man sonst nur dialekt spricht ;)...aber ich denke es is nur ne klangfärbung, so wie es eigentlich bei allen leuten aus verschied. regionen deutschlands ist ;)

hak saeng
21-12-2003, 18:56
Na dann will ich auch mal:

Englisch
Französisch
Spanisch
Bengalisch
Hindi

Gruß,
hak saeng

netfighter
21-12-2003, 19:00
oiso ba uns in östarreich gibts ah an haufn dialekte......i man des is von bezirk zu bezirk vaschieden...oiso wenn ma so denkt,daun kau i an haufn dialekte..find i imma voi lustig,waunst wos redtst,und kana vasteht die wirklich.....*g*

greez :D :D

hammer9rr
23-12-2003, 17:59
Also ich habe jetzt vor zwei jahren mein latinum gemacht (in der 11. klasse), ist jedem zu empfehlen als basis für weitere sprachen. außerdem kann ich englisch und französisch, wobei mein französisch ein bisl eingerostet ist.

latein fand ich immer sehr interessant, allerdings nervt des ganze durchdeklinieren /konjugieren
englisch is halt englisch und mit der zeit recht gut verständlich
französisch fand ich am ende auch recht anstrengend durch die ganzen zeiten (insbesondere conditionell I & II ;P)

greetz

Chris :muetze:

Shifu MLi
23-12-2003, 21:34
Also ich habe jetzt vor zwei jahren mein latinum gemacht (in der 11. klasse), ist jedem zu empfehlen als basis für weitere sprachen.

Chris :muetze:
Hallo!

Auch für Suaheli, Buschmannsdialekt und Sino-Tibetanische Sprachen?:muetze:
Viele Grüsse, ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr!
Michael

Ortega
23-12-2003, 22:07
- Englisch (fachbezogen/techn. beruflich)
- Italienisch (Vatersprache)
- Spanisch (Muttersprache)
- Portugiesisch (Sport,Land & Freunde)
- Korrektisch (Umgebung)

hammer9rr
24-12-2003, 09:12
Hallo!

Auch für Suaheli, Buschmannsdialekt und Sino-Tibetanische Sprachen?:muetze:
Viele Grüsse, ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr!
Michael

Hi Micha!

Naja, ob sich Latein als basis für Suaheli oder ähnliches eignet bezweifle ich, aber das hab ich ja auch nicht behauptet. :p

greetz
Chris :muetze: :muetze:

netfighter
27-12-2003, 12:27
Was ist eurer meinung nach die SCHWIERIGSTE sprache?

greez :)

Foofightaa
27-12-2003, 13:27
Was ist eurer meinung nach die SCHWIERIGSTE sprache?

greez :)

Deutsch

MfG Foo :D

Fish
27-12-2003, 14:47
Deutsch

ich stell mir das wahnsinnig schwer vor, deutsch zu lernen...da sind die unregelmäßigen verben in englisch/französisch ja sehr sehr einfach...

Foofightaa
27-12-2003, 15:00
...Außerdem gibt's im Deutschen 3 verschiedene Genusartikel und etliche Unregelmäßigkeiten sowie die komplizierten Satzstellungen bei den Vergangenheits-Konjunktiven, realis & irrealis et cetera... Wenn wir ehrlich sind, können viele Deutsche kein korrektes Deutsch, geschweige denn dessen Rechtschreibung.

jkdberlin
27-12-2003, 15:31
Wenn wir ehrlich sind, können viele Deutsche kein korrektes Deutsch, geschweige denn dessen Rechtschreibung.

:D :D :D

Grüsse

der kampfkünstler
27-12-2003, 18:59
, Berlingua etc.)
Außerdem kann ich "Happy Birthday!" in allen gängigen Sprachen sagen. :p:D

mfg Lodda
na datt mit dem berlinerisch datt üb nochmal du :muetze:

Lena
27-12-2003, 21:13
Als ich Latein in der Liste gefunden habe, musste ich lachen. Für mich zählt Latein nicht zu Fremdsprachen, das kann man ja im Alltag gar nicht richtig brauchen. (Okay, als Hilfe für andere Sprachen, Fremdwörter etc.) Also ich kann Latein ;) nur so zur Anmerkung. Ich habs mal angekreuzt obwohl ich keinen grammatikalisch korrekten Satz hinbringe. Ich kann nur über setzten. :rolleyes: Gilt das auch?
Ja dann habe ich das Pflichtprogramm Französisch (in der Schweiz ist Franz Pflicht :( ) Englisch sollte man ja können, Italienisch habe ich in die Wiege gelegt bekommen (mein maskulines Elternteil ist Italiener) und dann lerne ich so zum Vergnügen russisch. Spanisch verstehe ich, kann auch nach dem Weg fragen, aber das zählt nich und ausserdem habe ich es nie gelernt sondern heimlich gelauscht. :rolleyes:
Ja,ja chinesisch....wäre schön wenn ich das könnte, aber ich scheitere da nur schon bei der Aussprache. Ein Gruppe Koreaner hatte ein riesen Gaudi an mir, als sie versuchten mir den Namen Hye Lee richtig ausprechen beizubringen. Also auch was fürs nächste Leben. :cool: