Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rickson vs. Sapp in K1 2004

BJJ Fighter
18-12-2003, 12:22
Just follow the link- If Rickson can beat him- it´s gonna be the shit

http://www.fightsport.com/fightsport/news/news.htm

soares
18-12-2003, 13:25
rickson -> k1 -> sapp ???

das kann nur ein unwürdiges spektakel werden, oder ?

BJJ Fighter
18-12-2003, 13:54
Ich könnte mir auch einen "besseren" Gegner für Rickson vorstellen, aber falls Rickson ihn tappen würde, ohne sich dabei schwer zu verletzen, dann wäre das schon ganz cool für seinen Status...

soares
18-12-2003, 14:09
also vielleicht seh ich das falsch aber ich glaube nicht das sapp für rickson ein erstzunehmender gegner ist. aber lassen wir uns überraschen ob s überhaupt stattfindet.

Yamatodamashii
18-12-2003, 14:09
Tja, da startet K1 eine eigene MMA Schiene, weil sie mit dem Kickboxen in Japan Land verlieren und Pride nur noch hinterher hinken können und schon am Anfang läuft alles schief. Nach der ersten Show in Brasilien, von der so gut wie niemand was mitbekommen hat und einigen weiteren Kämpfen jetzt in Japan schaut es ganz so aus, als würde K1 in Japan den "Show Wrestling"-Kurs beibehalten. Bob Sapp ist einfach nur ein Publicity Magnet und als NHB Fighter nicht akzeptabel. Rickson hat in den letzten Jahren fast nicht mehr gekämpft (im Vergleich zu anderen "Aktiven" in der Szene) und da kommt ihm so ein "Nichtskönner" wie Sapp für die Kohle gerade recht. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, mit solchen Kämpfen ein Label zu beginnen. Von der Publicity her wertvoll (weil jeder darüber redet), von dem Level her eher Lachplatte. Dass dann K1 MMA auch noch mit UFC-Fightern in Kontakt tritt, um sie von UFC abzuwerben, ist schon schwach. Es sollte doch genügend gute Leute geben, die man mit dem eigenen Label aufbauen kann...

soares
18-12-2003, 14:19
tja dann kriegen wir ja vielleicht auch noch den fight rickson vs. tyson zu sehen, oder? der geistert doch auch da bei k1 herum.

irgendwie reagier ich langsam echt allergisch auf diesen sapp. die japaner machen doch so n richtigen freak aus dem. und der ganze sport wird zum circus gemacht. schade.

gatos
18-12-2003, 15:11
Ich bin kein Sapp Fan aber ich glaube das Rickson schlechte Karten bei diesem Kampf haette. Sapp ist ein massives Riesenbaby den man an empfindlichen Stellen sehr schnell weh tun kann. Ob das aber zu dem BJJ von Rickson passt moechte ich bezweifeln.
Sollte Rickson gewinnen bleibt der Nachgeschmack nur Sapp geschlagen zu haben. Sollte Rickson diesen Kampf verlieren werden wir ganz schnell die Verwandlung der Legende zur Lachnummer erleben. Warum tut man sich dann so etwas an? Sicher ist Rickson Geldgeil das kann man schon an anderen Aktionen von ihm sehen aber so sehr dass er sich zum gespoett macht? Ich goenne Ihm lieber einen Kampf gegen Sakuraba (der ist immer noch scharf drauf) ist zumindest eine offene Rechnung und bei Sieg wie auf Niederlage eine wuerdige Geschichte.

Sagat
18-12-2003, 15:38
@Yamatodamashii: habt ihr nicht letzte Woche bei der Shidokan-WM in Chicago gekämpft ??

BJJ Fighter
18-12-2003, 15:49
Ich bin ganz bestimmt kein Bob Sapp Fan, aber wenn man bedenkt, wie lang sich der Minotauro/Sapp Kampf hingezogen hat, dann denke ich, dass auch Rickson Probleme haben könnte- vor allem, wenn man die Verletzungen von Minotauro in Anbetracht zieht. Bin vor allem auch gespannt, was aus Fedor und CroCop wird- wenn K1 sie verpflichten kann, dann haben sie schon 2 große Publikumsmagneten...

collision_course
18-12-2003, 16:28
Sollte unterhaltsam werden, wobei ich aber denke, dass grappler es gegen Sapp immer schwerer haben werden als striker.
Hoffentlich packt es Rickson, bei Minotauro sah es ja lange genug nicht so aus.
Wie es Crocop und jüngst Bonjasky vorgemacht haben, immer auf die zwölf ist bei Sapp der Schlüssel zum Erfolg...oder man lässt ihn 3 Minuten durch den Ring rennen, dann ist auch Sense. :hammer:

nichtinsgesicht!
19-12-2003, 11:42
Da stimme ich Gatos zu, bis auf die Sache mit Sakuraba. Der hätte bekämpft werden müssen, als er noch auf'm Karrierehoch war. Inzwischen hat der zu oft auf die Mütze bekommen. Die vermeintlich "unschlagbaren" gegeneinander antreten zu sehen ist doch immer interessanter.

collision_course
19-12-2003, 15:30
Ich goenne Ihm lieber einen Kampf gegen Sakuraba (der ist immer noch scharf drauf) ist zumindest eine offene Rechnung und bei Sieg wie auf Niederlage eine wuerdige Geschichte.

DAS wäre ein Kampf !!!
Saku ist immer noch mit Leichtigkeit Weltklasse.
Das wäre die Härte, einen Saku oder Rickson tappen zu sehen. :engelteuf

SIT-MMA
21-12-2003, 16:45
Bitte nicht Sapp vs Rickson :(

Da gäbe es doch viele andere, bessere Paarungen!

Rickson vs Ortiz, Belfort, Corture, Sakuraba, Wanderlei, Rampage, Silva etc. oder gegen alle hintereinander :p

Ne, aber Sapp sucks!!!!!

Ortega
21-12-2003, 17:32
Wenn Rickson nochmal kämpfen sollte, freß ich ein Besen !!!

SIT-MMA
21-12-2003, 19:09
Guten Appetit :p

Morpho²³
22-12-2003, 12:40
tja dann kriegen wir ja vielleicht auch noch den fight rickson vs. tyson zu sehen, oder? der geistert doch auch da bei k1 herum.

irgendwie reagier ich langsam echt allergisch auf diesen sapp. die japaner machen doch so n richtigen freak aus dem. und der ganze sport wird zum circus gemacht. schade.

lol, des war ja ma rundum so ne lachnummer, erst so ein lächerlicher fight kimo gegen sapp und dann kommt noch tyson in den ring und beide labern nur scheiße.. aber naja, war schon recht amüsant, hat da aber leider nix zu suchen würd ich sagen

vstm
22-12-2003, 13:23
Wenn Rickson nochmal kämpfen sollte, freß ich ein Besen !!!

der auf dem foto ist jedenfalls nicht rickson. vielleicht renzo oder ryan oder ein anderer gracie?
rickson ist ja noch älter als royce. aber solange sapp einen gi anhat, setz ich auf opa rickson.

soares
22-12-2003, 13:29
bitte etwas mehr respekt für rickson. den hat er doch wohl verdient.

Ortega
22-12-2003, 14:34
http://a1140000.futurism.ws/susumu/colosseum/000526/susumu22.jpg

Rickson Gracie

gatos
22-12-2003, 15:05
...aheeemm
... weil das Thema sowieso nicht sooo ernstgenommen werden sollte
... hier noch was fuer meinen Freund Ortega...
... ich glaub auch nicht das wir sowas jemals zu sehen kriegen
... aber jetzt hast Du zumindest eine Auswahl... :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=625&stc=1

Ortega
22-12-2003, 15:21
Was verbirgt sich wohl hinter dem geheimnissvollen, nichtangezeigten Hyperlink ??

gatos
22-12-2003, 15:24
Bei mir ein paar ... BESEN :D
Hab ich da was falsch gemacht? MODS Hilfeeee :(

jkdberlin
22-12-2003, 15:32
Was? Wo? Wie?

Joergus
07-07-2006, 19:51
Hat der Kampf stattgefunden ?

Joergus

peter schira
07-07-2006, 22:15
der kampf war schon mal im gespräch. wird aber nie stattfinden.
rickson kämpft nur noch gegen saku und danach hört er auf zu kämpfen.
gruss peter schira
www.peter-bjj.de

Joergus
08-07-2006, 03:47
gruss peter schira
www.peter-bjj.de

Thx!

Wann ist der kampf gegen sakuraba geplant ?

Francois
08-07-2006, 10:05
Thx!

Wann ist der kampf gegen sakuraba geplant ?

Das weiß wohl weltweit auch nur Peter-Köln. Da scheint jemand direkten Kontakt mit Rickson zu haben.:rofl:

Ich persönlich tippe mal darauf wenn Sakuraba sich noch weiter verletzt und im Rollstuhl zum Ring gefahren werden muß. Das könnte die Chancen auf ein Match dramatisch steigern.:D

Doctorfaustus
08-07-2006, 11:22

Sakuraba > Rickson

Flinker_Difar
08-07-2006, 17:25
Ich stehe hier vermutlich allein, aber ich denke Rickson könnte gegen Sapp maximal eine Dec holen, mit etwas Glück auch eine Submission.
Viel wahrscheinlicher ist eine Niederlage, unter Umständen durch KO.

Mir persönlich hat der Kampf Sapp - Minotauro vor einiger Zeit fast Angst gemacht. Sapp ist im MMA nicht mehr das belächelte Riesenbaby, sondern ein körperlich unglaublich starker Fighter, der sein hohes gewicht im Kampf voll ausnutzen kann. Schon Minotauro hatte es schwer, gegen Ende der dritten Runde die Sub zu holen, ich weis nicht ob ein Rickson Noguiera da ebenbürtig ist, zumal er sehr lange nicht mehr gekämpft hat.

Zoid
08-07-2006, 18:11
@Ortega
Hmm ... Besen ... Alu oder Holz? :D