PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte Darwin bitte schlag zu bitte



sbenji
03-06-2011, 21:36
tykMcSA5GTM&feature=related

Manchmal muss man sich über Menschen wundern.
Das Tier scheint zur Gattung Phoneutria (Brasilianische Wanderspinnen, Bananenspinnen) zu gehören. Die Spinne steht in Abwehrhaltung da und der Typ ärgert sie:ups::ups::narf:
Der Biss einer Solchen Spinne kann auch einem gesunden kräftigen Mann gefährlich werden.

Und nun eine sehr dunkle Seite von mir:
Wenn ich solche Videos sehe, dann warte ich sehnsüchtig auf ein Verwackeln des Videos, eine vor schmerz weggerissene Hand und ein lautes "fuck"
(Nun gut SO tötlich sind spinnenbisse nicht, aber von Phoneutria spp. eben doch gelegentlich auch für Gesunde tötlich)

geht euch das manchmal auch so?

Zongeda
03-06-2011, 21:53
Definitiv nicht. Auch wenn der Typ sich nicht sehr nett verhält ist das kein Grund ihm den Tod an den Hals zu wünschne. (Nebenbei bemerkt: Es heißt tödlich, nicht tötlich.)
Recht agressive Spinnenart wenn die alles und jeden angreift, auch wenn es VIEEEL größer als sie selbst ist.

Amun-Ra
03-06-2011, 21:53
Naja so schlimm ist das jetzt aber nicht.

Der nimmt ja nicht direkt die Hand sondern hält nen Schlappen dahin.
Ich hab auch schon eine Kreuzotter mit der Hand gefangen- Einmal wurd ich auch gebissen aber das war nicht meine Schuld da bin ich wohl nur drauf getreten.

Ist halt ein bischen Nervenkitzel:D

Genauso spaßig wie in alte Bärenhöhlen reinzukrichen immer mit dem mauen Gefühl das da doch noch einer drin ist :D

paka
03-06-2011, 21:56
mit Spinnen habe ich kein Mitleid

sbenji
03-06-2011, 22:29
Definitiv nicht. Auch wenn der Typ sich nicht sehr nett verhält ist das kein Grund ihm den Tod an den Hals zu wünschne. (Nebenbei bemerkt: Es heißt tödlich, nicht tötlich.)
Recht agressive Spinnenart wenn die alles und jeden angreift, auch wenn es VIEEEL größer als sie selbst ist.

Die Spinne greift nicht an, die Haltung sagt: "lass mich verdammt nochmal in Ruhe oder ich wehre mich".
Spinnen beissen etwas so großes wie einen Menschen nicht aus spass.
Sondern weil man zB aus versehen wo rein langt, und die Spinne sich angegriffen fühlt. Oder man setzt sich aufs Klo, und eine Schwarze Witwe hat es sich dort gemütlich gemacht, da kahm es schon vor, dass da diverse Herren in einen Bestimmten Bereich gebissen wurden.
Oder eben wenn man so bescheuert ist eine Spinne zu ärgern

Würdest du einen T-Rex anspringen und beißen, der gemütlich an dir Vorbeischlendert und nichts von dir Will?

So tödlich sind selbst diese Spinnen nicht! Ach ich zitier einfach was dazu:

Der Biss ist sehr schmerzhaft und der Tod tritt im Verlauf von 2 bis 5 h ein; nach Ablauf dieser Zeit ist die Überlebenschance groß, nach 1 bis 2 Tagen sind die Symptome verschwunden[...]Die ersten Symptome treten 10-20 min nach dem Biß auf.Zusätzlich an der Bissstelle beobachteten brennenden Schmerz, der gewöhnlich weithin ausstrahlt, werden als allgemeine Symptome Tachycardie*, Ansteigen des Blutdrucks, Schwindel, Fieber und Schwitzen beobachtet. Hinzu kommen Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Atembeschwerden und Lähmungen. Der Tod tritt durch Atemlähmung ein. Die meisten tödlichen Fälle finden sich bei Kindern oder physisch schwachen Personen. Erwachsene erholen sich für gewöhnlich in 1 -2 Tagen.

Quelle: Gift-Tiere und ihre Waffen: Eine Einführung für Biologen Chemiker und Mediziner Ein Leitfaden für Touristen,Gerhard G. Habermehl Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1987; S. 37f

Zudem gibt es in Südamerika brauchbare Gegengifte.
Nichtsdestotrotz kann es kritisch werden, aber wahrscheinlicher ist, dass er es Überleben würde.

@Amun-Ra:
Die Spinne würde bei mir wahrscheinlich für kurze Zeit in einem dieser tollen Kunststoffterrarien/Transportboxen landen.

In Brasilien hätte ich sowieso 3 Sachen dabei: Kunststoffterra/Transportbox, 30cm - Pinzette, UV-Leuchte für Skorpione.:D

(Und natürlich Bestimmungsbücher, Material zum Pflanzen pressen und Herbarisieren und Lupe ist aber nicht Gifttierspezifisch)

________________
*Herzrasen

Indariel
03-06-2011, 22:37
Psychisch schwache Personen? Sicher? :D

Muss immer an nen Bekannten aus Australien denken der hier mal in irgend so ein Tier reingetreten ist und nur gemeint hat wenn er jetzt zu Hause wäre würde er sich Sorgen machen^^

IMA-Fan
03-06-2011, 23:00
Und nun eine sehr dunkle Seite von mir:
Wenn ich solche Videos sehe, dann warte ich sehnsüchtig auf ein Verwackeln des Videos, eine vor schmerz weggerissene Hand und ein lautes "fuck"
(Nun gut SO tötlich sind spinnenbisse nicht, aber von Phoneutria spp. eben doch gelegentlich auch für Gesunde tötlich)

geht euch das manchmal auch so?

Man sollte die Leute einfach besser im Bezug auf Tiere aufklären... Wer dann immer noch nicht lernen will, dem ist nur schwer zu helfen.

Grüße Ima-Fan

BSE01
03-06-2011, 23:55
Ich hasse Spinnen, der hätte den Schlapfen mal ordentlich draufhaun sollen :D

Kraken
04-06-2011, 03:18
Recht agressive Spinnenart wenn die alles und jeden angreift, auch wenn es VIEEEL größer als sie selbst ist.

Die ist sehr defensiv, und will einfach nur überleben, weil sie (vermenschlicht gesagt) ne Scheissangst hat, dass der sie killen könnte.

Verständlich, oder?



In Brasilien hätte ich sowieso 3 Sachen dabei: Kunststoffterra/Transportbox, 30cm - Pinzette, UV-Leuchte für Skorpione.:D

(Und natürlich Bestimmungsbücher, Material zum Pflanzen pressen und Herbarisieren und Lupe ist aber nicht Gifttierspezifisch)


Und mir fällt folgendes zur Thematik ein, und ein solches Gerät hät ich danna uch am liebsten dabei:

http://www.allmystery.de/dateien/71494,1299552224,kill-it-with-fire-demo6p0v.jpg

bluemonkey
04-06-2011, 06:43
http://summitlake.com/graphics/wp-graphics/uploads/Gary-Larson-do-not-touch.gif

Zongeda
04-06-2011, 06:53
Die Spinne greift nicht an, ...
So tödlich sind selbst diese Spinnen nicht! Ach ich zitier einfach was dazu:




Die Spinne greift sehr wohl an. Der Schlappen wird von der Spinne attackiert.

Und wo du den unterschied zwischen tödlich und tödlicher siehst, verstehe ich auch nicht. Wenn die Spinne tatsächlich die von dir genannte Art ist und giftig ist, dann hat das Gift potentiell tödliche Wirkung. Gibt sicher Menschen die das locker wegstecken.
Wie dem auch sein mag, wünsche ich dem Menschen, auch wenn er das Tier in deinen Augen proviziert, jedenfalls keinen Biss.

Wenn wir aus der Warte des Menschen argumentieren und nicht nur Partei für die Spinnenseite ergreifen, könnte man sagen, der Mensch hat sein Revier gegen einen Eindringling verteidigt. Die Spinne ist der Provokateur, nicht der Mensch.

Cachorrolouco
04-06-2011, 07:40
Wo is'n das Problem? Der ärgert die Spinne doch nur, und filmt das. Ausserdem hab ich auch schon etliche Spinnen (und andere Viecher) gekillt, die in meiner Bude waren. Macht doch (fast) jeder so!

Pustekuchen
04-06-2011, 07:41
Ich finde es auch nicht toll, wenn Menschen Tiere aergern (wie heisst denn noch dieser unaustehliche Fernseh-Kerl, der immer alle Tiere anfassen muss?).
Aber man sollte auch nicht zu sehr vermenschlichen. Die Gefuehlswelt einer Spinne oder eines Insekts ist nicht ganz so vielseitig wie unsere und Emotionen wie Angst oder Aerger sind nicht unbedingt vorhanden. Die grosse Frage des "Leids" ist ja auch nicht beantwortet...

Viele Leute haetten schon 'ne kleine (!) Abreibung verdient :D


Macht doch (fast) jeder so!Dieses Argument laesst mich allerdings wirklich boese werden !

Cachorrolouco
04-06-2011, 08:12
Dieses Argument laesst mich allerdings wirklich boese werden !

Warum? Noch nie ne Spinne / Ameise / Fliege / Mücke oder was auch immer gekillt???
Ausserdem ist das kein Argument, sondern eine Feststellung.

Trinculo
04-06-2011, 08:21
mit Spinnen habe ich kein Mitleid

Die fressen Stechmücken :)

C-MO
04-06-2011, 08:25
scheiß auf die spinne

Pustekuchen
04-06-2011, 08:32
Warum? Noch nie ne Spinne / Ameise / Fliege / Mücke oder was auch immer gekillt???
Ausserdem ist das kein Argument, sondern eine Feststellung.Diese Feststellung wird aber meist argumentativ verwendet. Weiterhin echauffiere ich mich nicht ueber das killen von Insekten, sondern ueber den o.g. Satz.

sbenji
04-06-2011, 08:32
Die Spinne greift sehr wohl an. Der Schlappen wird von der Spinne attackiert.

Und wo du den unterschied zwischen tödlich und tödlicher siehst, verstehe ich auch nicht. Wenn die Spinne tatsächlich die von dir genannte Art ist und giftig ist, dann hat das Gift potentiell tödliche Wirkung. Gibt sicher Menschen die das locker wegstecken.
Wie dem auch sein mag, wünsche ich dem Menschen, auch wenn er das Tier in deinen Augen proviziert, jedenfalls keinen Biss.

War gestern nur etwas ähm etwas dunkler drauf.


Wenn wir aus der Warte des Menschen argumentieren und nicht nur Partei für die Spinnenseite ergreifen, könnte man sagen, der Mensch hat sein Revier gegen einen Eindringling verteidigt. Die Spinne ist der Provokateur, nicht der Mensch.
Hab mich über Nacht wieder abreagiert, aber ich finde es nach wie vor so extrem Dämlich ein wehrhaftes Tier mit einem Schlappen zu ärgern.
Ich meine einen angepissten Rottweiler stupst man ja auch nicht mit nem Schlappen.



Wo is'n das Problem? Der ärgert die Spinne doch nur, und filmt das. Ausserdem hab ich auch schon etliche Spinnen (und andere Viecher) gekillt, die in meiner Bude waren. Macht doch (fast) jeder so!
Bei der Spinne ist Ärgern einfach nur dämlich.

bluemonkey
04-06-2011, 08:50
wie heisst denn noch dieser unaustehliche Fernseh-Kerl, der immer alle Tiere anfassen muss?

Steve Irwin?:o

bluemonkey
04-06-2011, 09:00
Wenn ich solche Videos sehe, dann warte ich sehnsüchtig auf ein Verwackeln des Videos, eine vor schmerz weggerissene Hand und ein lautes "fuck"

hier, alles drin:

uWITKklxeLw

amasbaal
04-06-2011, 09:05
man setzt sich aufs Klo, und eine Schwarze Witwe hat es sich dort gemütlich gemacht, da kahm es schon vor, dass da diverse Herren in einen Bestimmten Bereich gebissen wurden.

:ups:
ach so... spinne...

Amun-Ra
04-06-2011, 09:09
@Amun-Ra:
Die Spinne würde bei mir wahrscheinlich für kurze Zeit in einem dieser tollen Kunststoffterrarien/Transportboxen landen.

In Brasilien hätte ich sowieso 3 Sachen dabei: Kunststoffterra/Transportbox, 30cm - Pinzette, UV-Leuchte für Skorpione.:D



In Brasilien hätte ich ein Angel, eine Machete, einen Feuerstahl und viel guten Hunger dabei:D

Also wie sonst auch immer :D

sbenji
04-06-2011, 09:29
In Brasilien hätte ich ein Angel, eine Machete, einen Feuerstahl und viel guten Hunger dabei:D

Also wie sonst auch immer :D

Angelschnur bekomme ich auch noch unter und Machete ist jenachdem sowieso dabei. :)


Um eine Kleinigkeit klar zustellen, es geht mir nicht um der Böse ärgert die Spinne:
zum Vergleich:
Der/Die ist nicht dämlich. Und ärgert eine Art aus der gleichen Gattung.
(btw. schönes Tier)
N5yJS9mcEc8
Wir erkennen leichte Unterschiede im "Versuchsaufbau"...

bluemonkey
04-06-2011, 09:53
Der/Die ist nicht dämlich. Und ärgert eine Art aus der gleichen Gattung.


aha, Schlappen ist dämlich, Pinsel ist nicht dämlich.

Stierkampf ist dämlich, Büffel aus der Eisenbahn abschießen ist nicht dämlich?

HierUndDaMaL
04-06-2011, 11:05
@ bluemonkey

Der Vogel von dem von dir gepsoteten Video, ist das eigentlich der verstorbene "Crocedile Hunter"?, ist mehr Stuntman als alles andere und was der macht macht dann wirklich auch irgendwann keinen Sinn mehr als nur die Leute zu entertainen, aber unnötig um ihnen irgendwas zu zeigen - dann brauch man sich echt nicht wundern wenn man irgendwann durch solch eine Aktion stirbt...

Ich mein egal wie der Typ Tiere liebt und wahrscheinlich mit ihnen aufgewachsen ist, dass was er da macht könnte jeder Honk auf der Welt machen, der kein Vorwissen hat, und ein Engagement von einer TV-Show haben/behalten möchte.

sbenji
04-06-2011, 11:45
@Bluemonkey
Im 2. Video ist die Gefahr, dass die Spinne es schafft zu zubeißen minimiert.
Ich kann es durchaus Nachvollziehen, wenn jemand aus biologischem Interesse das Verhalten einer Spinne beobachten will.
Im ersten Video wird ein Unnötiges Risiko eingegangen das meine ich mit dämlich.

@HierUndDaMaL
Es lässt sich seit einigen Jahren Beobachten, dass Tierdokus den Tierfilmer oder Moderator in Szene setzen.
Kann aber so nicht jeder Honk. Einige Sachen die zB Andreas Kieling gemacht hat wären für jemanden ohne das Wissen "wie weit kann man gehen", "wie Verhält sich die Tierart" , usw viel zu gefährlich.
Sachen wie einen Komodowaran aus der Hütte/Klo? buchsieren (Das Tier hatte noch keine "Betriebstemperatur"), Mit Krokodilen Tauchen (Das Tier kannte vermutlich keine Menschen und Krokodile brauchen eine gewisse Zeit, bis sie unbekannte Beute annehmen, und er hat es mit einem Kanguru-Kadaver angelockt/gefüttert).
Jemand ohne entsprechende Kenntnisse würde solche Stunts nicht lange machen. Selbst die Profis haben noch ein ordentliches Risiko.
Mir gefallen die Dokus, wo der Filmer/Moderator im Mittelpunkt steht aber kaum. Kieling geht noch, wenn er Beeindruckende Bilder liefert, oder Wirklich seine Tour darstellt (dann kann man es aber nicht mehr wirklich als Tierdoku bezeichen).

BtW. was mich nervt, wenn Dokus auf "deadliest animal ever" machen.
Killerspinnen Monsterskorpione Megaüberkillerkreatur.
Ja hallo? andere Dokus handeln "gefährlich" mit ein paar Sätzen ab und stellen das nicht 10min pro Tierart in den Mittelpunkt.

BSE01
04-06-2011, 11:54
@ bluemonkey

Der Vogel von dem von dir gepsoteten Video, ist das eigentlich der verstorbene "Crocedile Hunter"?, ist mehr Stuntman als alles andere und was der macht macht dann wirklich auch irgendwann keinen Sinn mehr als nur die Leute zu entertainen, aber unnötig um ihnen irgendwas zu zeigen - dann brauch man sich echt nicht wundern wenn man irgendwann durch solch eine Aktion stirbt...

Ich mein egal wie der Typ Tiere liebt und wahrscheinlich mit ihnen aufgewachsen ist, dass was er da macht könnte jeder Honk auf der Welt machen, der kein Vorwissen hat, und ein Engagement von einer TV-Show haben/behalten möchte.

Jap das war er, aber bei all den gefährlichen Sachen die er auch gemacht hat, dass ein Stachelrochen dich genau ins Herz sticht, damit ist wohl wirklich nicht zu rechnen

amari
04-06-2011, 11:55
Ich würd schrill schreien,mich dann auf meine Männlichkeit besinnen,und American History X nachahmen.
EKLIG!

HierUndDaMaL
04-06-2011, 11:57
@ sbenji


Jemand ohne entsprechende Kenntnisse würde solche Stunts nicht lange machen.

Und jemand mit Kenntnissen macht das eben auch nicht ewig. (Siehe eben "Crocedile Hunter".)

Das, was der Typ da in dem Video von "bluemonkey" macht könnte sehr wohl jeder Honk machen, das ist einfach eine "noRisknoFun"-Geschichte, der der die dickeren und dümmeren Eier hat geht weiter als der andere, fertig aus.

Wie gesagt, dadurch wird das Wissen des Zuschauers sicherlich nicht unglaublich erweitert sondern einfach entertained. Nichts anders als das, was die "Wildboyz" machen. ;)

Aber nochmal:


Jemand ohne entsprechende Kenntnisse würde solche Stunts nicht lange machen. Selbst die Profis haben noch ein ordentliches Risiko.

Du sagst es ja selbst und bestätigst das, was ich sage, dass es eben in dem Moment einfach nur Stuntmans sind. ;) (Übrigens ist das, was du geschrieben hast auf jeden Stuntmanjob einzusetzen, was eben nochmal die Behauptung unterlegt.)

@ BSE01

"Nein, das war dann am Ende wohl das was man "die Ironie des Schicksals" nennt.

Gewürzgurke
04-06-2011, 11:58
American History X nachahmen

Du würdest also erst ein Fascho werden und dich dann im Schlaf von der Spinne ausraueben lassen, sie dann mit einer Waffe bedrohen und sie dann hinrichten? Und dich dafür im Knast in den Popo umsen lasen?

Krass....

amari
04-06-2011, 12:00
Du würdest also erst ein Fascho werden und dich dann im Schlaf von der Spinne ausraueben lassen, sie dann mit einer Waffe bedrohen und sie dann hinrichten? Und dich dafür im Knast in den Popo umsen lasen?

Krass....

So viel ist mir der Tod dieses Viechs wert.
Aber nachher mit einer anfreunden ist nicht,neee.

bluemonkey
04-06-2011, 12:00
@ bluemonkey

Der Vogel von dem von dir gepsoteten Video, ist das eigentlich der verstorbene "Crocedile Hunter"?, ist mehr Stuntman als alles andere und was der macht macht dann wirklich auch irgendwann keinen Sinn mehr als nur die Leute zu entertainen, aber unnötig um ihnen irgendwas zu zeigen - dann brauch man sich echt nicht wundern wenn man irgendwann durch solch eine Aktion stirbt...


nein, das ist wohl Austin Stevens und wohl ein noch lebendiger Schlangenexperte:

Austin Stevens - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Austin_Stevens)

Der Krokodile-Hunter war Steve Irvin

Steve Irwin ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin)

aQxcugbmg9M&feature=related

und der war nicht nur "Stuntman" sondern hat sich auch für den Tierschutz und Umsiedlung von Reptilien aus bewohnten Gebieten eingesetzt.

HierUndDaMaL
04-06-2011, 12:07
@ bluemonkey


und der war nicht nur "Stuntman" sondern hat sich auch für den Tierschutz und Umsiedlung von Reptilien aus bewohnten Gebieten eingesetzt.

Das ist schön und gut, in solchen Momenten war er aber nur "Stuntman". ;)

bluemonkey
04-06-2011, 12:09
Im ersten Video wird ein Unnötiges Risiko eingegangen das meine ich mit dämlich.

Hat denn eine derartige Spinne eine Chance mit dem Schlappen dazwischen?

*Azrael*
04-06-2011, 12:33
Wenn er im falschen Winkel kommt bestimmt, immerhin hat er den ich aus Spaß fallen lassen, es war knapp ;).

sbenji
04-06-2011, 13:18
Hat denn eine derartige Spinne eine Chance mit dem Schlappen dazwischen?
Es ist von Bissen berichtet worden, wo solche Bananenspinnen Stöcke mit denen man sie vertreiben wollte als Brücke benutzt haben sollen, um an die Hand zu kommen.
Sie braucht nur zu raffen, dass der Schlappen nicht zur Hand gehört, dann wird es kritisch.
Diese Spinnen sind bedingt durch ihre Lebensweise flink.

Amun-Ra
04-06-2011, 14:15
@ sbenji



Und jemand mit Kenntnissen macht das eben auch nicht ewig. (Siehe eben "Crocedile Hunter".)

Das, was der Typ da in dem Video von "bluemonkey" macht könnte sehr wohl jeder Honk machen, das ist einfach eine "noRisknoFun"-Geschichte, der der die dickeren und dümmeren Eier hat geht weiter als der andere, fertig aus.

Wie gesagt, dadurch wird das Wissen des Zuschauers sicherlich nicht unglaublich erweitert sondern einfach entertained. Nichts anders als das, was die "Wildboyz" machen. ;)



Nö. Dazu gehört auch eine gehörige Portion Wissen und Fähigkeit.
Ich hab zwar "nur" mit der europäischen Tierwelt zu tun aber ich lade dich gerne dazu ein Forellen oder Bisamratten mit der Hand zu fangen, so ganz ohen Vorwissen.

HierUndDaMaL
04-06-2011, 14:19
@ Amun-Ra

Das eine kann man doch nicht mit dem anderen vergleichen, ich bitte dich.

Klar kommt der "Crocedile-Hunter" wahrscheinlich besser in der Situation klar, weil er sich mehr mit der Materie beschäftigt, genauso wie ein Stuntman eben weiß wie man richtig fällt und sich abrollen kann, was er aber in diesem Moment, in dieser Situation da physisch macht ist nichts anderes als einen Stunt zu vollführen.

Gibt doch auch so ein Vid wo jemand sein Kopf in das Maul eines Krokodils steckt und das Krokodil zuschnappt, dass ist absolut nichts anderes von der Materie her, nur dass du da wohl nichtmehr sagen würdet, dass es kein Stunt ist. ;)

Edit:

Danke fürs Angebot, würde mich wirklich unheimlich interessieren, auch die anderen Dinge, die du schon erlebt hast. :) Wo kommstn her?

Amun-Ra
04-06-2011, 14:28
@ Amun-Ra

Das eine kann man doch nicht mit dem anderen vergleichen, ich bitte dich.

Klar kommt der "Crocedile-Hunter" wahrscheinlich besser in der Situation klar, weil er sich mehr mit der Materie beschäftigt, genauso wie ein Stuntman eben weiß wie man richtig fällt und sich abrollen kann, was er aber in diesem Moment, in dieser Situation da physisch macht ist nichts anderes als einen Stunt zu vollführen.

Gibt doch auch so ein Vid wo jemand sein Kopf in das Maul eines Krokodils steckt und das Krokodil zuschnappt, dass ist absolut nichts anderes von der Materie her, nur dass du da wohl nichtmehr sagen würdet, dass es kein Stunt ist. ;)

Edit:

Danke fürs Angebot, würde ich wirklich unheimlich gerne interessieren, auch die anderen Dinge, die du schon erlebt hast. :) Wo kommstn her?

Hehe ja das wäre dann schon ein Stunt. Auch noch ein ziemlich dummer...

So richtig Bear Grylls mäßig:D

Edit: Seh deinen Edit erst jetzt. Im wilden Osten bin ich daheim in der Welt zuhause. Aber vorzugsweise an den Orten wo nicht so viele Leute rumlaufen :D

bentowi
04-06-2011, 20:45
Bekommt Man(n) bei nem Biss von der Spinne ein schmerzhaftes Dauerrohr(Mehrere Stundeln Lang)?

captainplanet
04-06-2011, 21:05
Die fressen Stechmücken :)
Außerdem erschrecken sie dumme Menschen! :)

Holzkeule
05-06-2011, 14:57
Gehts jetzt drum daß die Spinne sich gemobbt fühlt oder daß er unvorsichtig ist ?

Und bevor man sie totschlägt : gegen Spinnenphobien gibts ja auch Therapien Spinnenphobie - Krankheitsbilder | beratung-therapie.de | Psychologische Beratung | Therapie (http://www.beratung-therapie.de/76-0-Spinnenphobie.html)
Ich bring die immer mit der Hand raus.(also diese dunklen pelzigen Kellerspinnen )

Pustekuchen
05-06-2011, 20:50
Du weichei! Sieh wie ein richtiger Kerl das tut: Mr. Chi-City!

W7_F_AqeRqo

sbenji
06-06-2011, 19:41
Gehts jetzt drum daß die Spinne sich gemobbt fühlt oder daß er unvorsichtig ist ?

letzteres


Ich bring die immer mit der Hand raus.(also diese dunklen pelzigen Kellerspinnen)
Die großen Hauswinkelspinnen (Tegenaria domestica)?
Die solltest du im Haus lassen, da es unklar ist, ob diese draußen noch überleben können. Wenn du sie jedoch nur vor die Tür setzt, wird sie wahrscheinlich sowieso wieder ins Haus kommen. Nur an warmen Tagen trifft man diese draußen an.
Diese Spinnen leben schon seit der Steinzeit in unseren Häusern.
Und der Hauptgrund zum im Haus lassen:Sie "arbeiten" quasi für die Unterkunft.
Praktische Untermieter.:)

@Pustekuchen
Knallharter Kerl :rofl:

Oogway
06-06-2011, 20:11
@Pustekuchen
"I'm gonna kill this Nigga" :D "Ghetto Comedy" vom Feinsten. Gar nicht schlecht der Typ...guter Schauspieler :cool:

Malkavian
06-06-2011, 20:39
Zitat von sbenji
Und nun eine sehr dunkle Seite von mir:
Wenn ich solche Videos sehe, dann warte ich sehnsüchtig auf ein Verwackeln des Videos, eine vor schmerz weggerissene Hand und ein lautes "fuck"
(Nun gut SO tötlich sind spinnenbisse nicht, aber von Phoneutria spp. eben doch gelegentlich auch für Gesunde tötlich)

geht euch das manchmal auch so?

Dann wird dich das Video hier freuen (wenn das so funktioniert, wie ich denke), der Typ ist noch blöder...
Kann nicht sagen, ob das wirklich ne Elapidae ist oder "nur" ne Colubridae ist...aber selbst dann dürfte das gut weh tun:D

http://www.youtube.com/watch?v=qOp99D1OoAo

Speziel zu "Crocodile Dundee" mit vielen von den Tieren, mit denen der Mann rumgespielt hat, kann ich nichts näheres Sagen, kenne mich richtig gut nur mit dem Großteil der Schlangen aus. Dazu muss ich sagen, dass er sich mit bestimmten Arten ebenfalls gut auszukennen schien. So haben bestimmte Kobraarten in der Körpermitte/Vorderes Körperdrittel zwei bis drei Ventralschuppen, bei denen sie bei gut dosiertem, gezieltem Druck dazu neigen, den Vorderteil zu heben und den "Hut" zu spreizen, dabei aber für eine gewisse Zeit recht still zu verharren. Irwin nutzte derartige Techniken zwar war mir in seinem ganzen "Stiel" zu hastig und fummelig. Eigentlich bin ich überrascht, das er nicht schon früher drastische Unfälle hatte, da ich einige Videos sah, in denen er mit Tieren arbeitet, vond derem Handling er offensichtlich keine Ahnung hat.
Noch was anderes: Mit einem wilden, giftigen Tier zu händeln ist sicherlich kein "Stunt" und schon garnicht etwas, das immer gleich verläuft, da die Tiere indiviuel sind. Insofern sollte immer gelten: Learn it with something harmless, learn it from someone who know what he's doing, always stay careful and use best working protection"

Neolie
07-06-2011, 09:18
[...](wie heisst denn noch dieser unaustehliche Fernseh-Kerl, der immer alle Tiere anfassen muss?).
[...]

Falls du Steve Irwin meinst, der ist mittlerweile tot, weil ein Stachelrochen nicht mitspielen wollte...

BillaP
07-06-2011, 12:14
Irgendwie niedlich das tier. Als wollte es die ganze welt umarmen :D

netwolff
08-06-2011, 08:12
Ich habe ne klasse Abmachung mit unseren Spinnen: Wenn ich sie draußen im Garten antreffe, lasse ich sie in Ruhe, außer sie kommen mir zu nah. Wenn ich sie im Haus antreffe - platt.
Keine Ahnung warum, aber ich hab ne Scheißangst vor Spinnen.

30Shadow11
08-06-2011, 09:19
Ich habe ne klasse Abmachung mit unseren Spinnen: Wenn ich sie draußen im Garten antreffe, lasse ich sie in Ruhe, außer sie kommen mir zu nah. Wenn ich sie im Haus antreffe - platt.
Keine Ahnung warum, aber ich hab ne Scheißangst vor Spinnen.

Nicht falsch verstehen: Diese Angst hat meist ihren Grund in vollkommenen Unwissen.

Es gibt nämlich sogar Leute, die meinen, in Deutschland gäbe es Spinnen, die für den Menschen gefährlich sein könnten. Das ist vollkommener Schwachsinn. Es gibt in Deutschland lediglich zwei, drei Arten, die überhaupt durch die menschliche Haut durchbeißen und somit ihr Gift in den Körper injizieren können und deren Gift ist mit dem von Bienen vergleichbar.

Außerdem denke ich nicht, dass die meisten Leute richtige Angst vor Spinnen haben. Es ist wohl meistens eher ein riesiges Ekelgefühl, was für mich dann noch eher nachzuvollziehen ist.

Und der Trottel, der in dem Video die Spinne provoziert, sollte in meinen Augen wirklich mal von dem Tier gebissen werden. Sowas ist einfach nur dumm und hirnverbrannt. Warum muss man ein Tier, egal wie es manche Leute mögen oder hassen, zum Spaß derart reizen? Und wie schon ein Vorredner geschrieben hat: In dem Moment wo die Spinne kapiert, dass der Schlappen NICHT Teil der Hand ist, wird sie wahrscheinlich einen Satz drüber machen und versuchen, ihn in die Hand zu beißen. Es gibt mehrere Berichte über solches oder ähnliches Verhalten bei dieser Gattung, die allgemeinhin als äußerst aggressiv und zudem noch als ziemlich giftig gilt.

Aber: Nur weil eine Gattung als aggressiv gilt, muss nicht jedes Tier dieser Gattung auch wirklich so sein. Spinnen besitzen nämlich sehr wohl so etwas ähnliches wie einen Charakter. Ich halte derzeit beispielsweise ein paar Vogelspinnen, wobei ich Arten habe, die teilweise als sehr aggressiv gelten. Ich wurde aber noch nie von einer angegriffen und kann mit relativer Sicherheit in jedes Terrarium greifen, ohne ein großes Risiko einzugehen. Und warum? Weil ich weiß, wie ich mit meinen Tieren umgehen muss, sie NICHT reize oder provoziere und auch sonst keinen Unsinn mit ihnen anstelle wie auf die Hand nehmen oder ähnliche Dummheiten!

Also: Man sollte einfach die Tiere, von denen man keine Ahnung hat, in Ruhe lassen. Und wenn man meint, ein durchaus gefährliches Tier unnötig reizen zu müssen, gehört es einem nicht anders als dass man gebissen wird.

Kraken
08-06-2011, 09:37
Irgendwie niedlich das tier. Als wollte es die ganze welt umarmen :D

:hammer:


Nicht falsch verstehen: Diese Angst hat meist ihren Grund in vollkommenen Unwissen.

Angst entsteht fast immer aus Unwissen. Aus der verschwommenen, schattigen Vorstellung, was alles passiere könnte......



Es gibt nämlich sogar Leute, die meinen, in Deutschland gäbe es Spinnen, die für den Menschen gefährlich sein könnten. Das ist vollkommener Schwachsinn. Es gibt in Deutschland lediglich zwei, drei Arten, die überhaupt durch die menschliche Haut durchbeißen und somit ihr Gift in den Körper injizieren können und deren Gift ist mit dem von Bienen vergleichbar.

Oha

Gilt das auch für Kreuzspinnen? Wie ist deren Biss einzuordnen?

netwolff
08-06-2011, 10:10
Nicht falsch verstehen: Diese Angst hat meist ihren Grund in vollkommenen Unwissen.
Daran liegts bei mir nicht ;)


Also: Man sollte einfach die Tiere, von denen man keine Ahnung hat, in Ruhe lassen. Und wenn man meint, ein durchaus gefährliches Tier unnötig reizen zu müssen, gehört es einem nicht anders als dass man gebissen wird.
Da stimme ich allerdings voll zu.

30Shadow11
08-06-2011, 14:56
Oha

Gilt das auch für Kreuzspinnen? Wie ist deren Biss einzuordnen?

Die Kreuzspinne (wobei das recht allgemein gehalten ist) ist für den Menschen ungefährlich. Zumal sie meist nichtmal durch die menschliche Haut durchkommt. Die menschliche Haut ist ja nach Stelle ca. 4-5mm dick und wenn man sich jetzt mal die Giftklauen der Spinne anschaut, ist klar, dass diese in den meisten Fällen nicht durchbeißen kann. Eine Kreuzspinne kann man also eigentlich ziemlich bedenkenlos auf die Hand nehmen, wobei Spinnen sich auf der menschlichen Haut nicht wohl fühlen und dementsprechend meist fliehen wollen. Das führt dann oft dazu, dass sie den Arm hochkrabbeln und dann irgendwann am Hals oder auf dem Kopf sitzen. Und das ganze meist in einer recht imposanten Geschwindigkeit. :D

Kreuzspinnen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzspinnen)

Spinnen: Die Garten-Kreuzspinne (Araneus diadematus) (http://www.arthropods.de/arachnida/araneae/araneidae/araneusDiadematus01.htm)

Es gibt allerdings keinen Grund, sich wegen einem Spinnenbiss einer einheimischen Spinne Gedanken zu machen, da diese nicht für uns Menschen gefährlich werden können, selbst wenn sie durch die Haut durchkommen. Ihr Gift ist viel zu schwach.

Für den Menschen gefährliche Spinnen leben in Asien (z.B. Poecilotheria regalis - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium (http://www.arachnophilia.de/de/art/39/P)), in Australien (Sydney-Trichternetzspinne ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sydney-Trichternetzspinne)) oder in Südamerika (Phoneutria ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Phoneutria)). Wobei hier auch wieder gesagt sein muss, dass es hier auch wieder vom Charakter der Spinne abhängt, wie man sie behandelt und wie sie grad gelaunt ist.

Außerdem kann es natürlich sein, dass man auf das Gift allergisch reagiert und dann dementsprechend die Reaktion heftiger ausfällt. Aber das kann bei einem Bienenstich auch passieren.

Prinzipiell kann man aber davon ausgehen, dass eine Spinne nie von sich aus angreifen wird, wenn sie die Möglichkeit zur Flucht hat, weil es für sie sehr energieaufwendig ist, Gift nachzuproduzieren und es wenn irgend möglich nur für den Beutefang benutzt wird. Wenn man sie allerdings in eine Ecke drängt und sie nicht abhauen kann, kann man sich sicher sein, dass sie angreifen wird. Aber das wird auch ein Hund tun.

Ach: Diese Spinne Poecilotheria regalis - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium (http://www.arachnophilia.de/de/art/39/P) hatte ich selbst schon gehalten und sie hat nie irgendwelche Anstalten gemacht, mich zu beißen. Deren Gift ist aber für einen Menschen sehr wohl gefährlich (Lähmungserscheinungen, Schüttelfrost, Krämpfe, Bissstelle schwillt sehr stark an), für Kleinkinder kann es sogar tödlich enden. Aber wenn man mit dem Tier umzugehen weiß, kann man das Risiko auf ein absolutes Minimum reduzieren.