puja (besser spät als nie) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : puja (besser spät als nie)



puja
18-12-2003, 12:31
So, da ja jetzt fast schon Semesterferien sind, hab ich auch mal Zeit mich vorzustellen:

Bin 21 und trainiere seit Februar 2002 Tai Ji Mei Hua Tang Lang (Pflaumenblüten Gottesanbeterin, ein nördl. KungFu Stil, mehr dazu auf der Webseite in meinem Profil)
Habe bis 1998 ca. 3-4 Jahre Teakwondo gemacht, aber das wurde mir irgendwie zu langweilig (Muss nicht unbedingt am KS selber gelegen haben)

Hauptberuflich bin ich wohl Student und nebenberuflich (aber nur sehr wenig) administriere und berate ich in Sachen Computer und Netzwerke.

Neben der KK bleibt mir noch Zeit zum lesen, Filme (meist asiatische) gucken und für meine Freunde. Ausserdem wollte ich mich auch mal so langsam an der chinesischen Sprache versuchen, aber viel kann ich noch nich.

Online kann man mich entweder hier übers Board oder über ICQ (Nummer steht im Profil) erreichen.

So, das war's erstmal :D

Grüße,

Puja

Sir Lothar
18-12-2003, 16:42
Ni hao & herzlich willkömmen an Böard !
Was studierens denn ?
(Warum red ich wie ein Bayer ? :confused::D)


mfg Lodda

puja
18-12-2003, 22:52
Ni hao und danke,

Ich studiere Wirtschaftsinformatik, sagt den meisten wahrscheinlich nicht viel :D deshalb hier mal eine kurze Erläuterung:
In meinem Studiengang haben wir sowohl BWL als auch Informatik Vorlesungen und zusätzlich dazu noch spezielle Wirtschaftsinformatik Vorlesungen, die es so nur bei uns gibt, wie z.B. Informationsmanagement, System Engineering, Decision Support Systeme...
Alles in allem zielt es darauf ab, dass man in Unternehmen betriebliche Prozesse analysieren kann und diese dann optimiert. Wobei neben dem technischen auch die organisationelle und personelle Aspekt eine wichtige Rolle spielt. Jobs wären z.B. in Unternehmensberatungen, aber eigentlich auch in beliebigen Unternehmen.

Grüße,

Puja

JuMiBa
19-12-2003, 08:33
Willkommen an Board... :)

Gruß Micha

Tengu
19-12-2003, 11:00
Alles in allem zielt es darauf ab, dass man in Unternehmen betriebliche Prozesse analysieren kann und diese dann optimiert.
Darum gehts doch überall im Leben!! Oder?

Hi und Willkommen on Board!

Ein kleiner Tipp ;) "sagt den meisten wahrscheinlich nicht viel "...damit wäre ich hier immer vorsichtig :baeehh:

Gruß

Tengu