PDA

Vollständige Version anzeigen : Lustlosigkeit, Unzufrieden uvm.

Kyma
04-06-2011, 05:41
Hey liebe Community,

vorweg möchte ich mich entschuldigen, falles es das falsche Forum ist und möchte außerdem betonen, dass es sich um kein Heulthema handelen soll, in dem ich einfach nur mal schreiben möchte was für ein armes Schwein bin.
Sorry für den langen Text!

Ich habe seid langer Zeit schon einige beschwerden die mir vieles kapput machen, Gesundheidlich, Körperlich sowie Sozial.

Ich beschreibe euch mal meinen Tag damit ihr es vielleicht besser verstehen könnt. Mein Wecker klingelt um 6 Uhr Morgens und ich muss aufstehen zur Arbeit. Ab in die Küche, Kaffee kochen und die Zigarette genießen. Das vorbereitete Frühstück für den Arbeitstag habe ich schon in der Nacht verschlungen weil ich wieder nicht schlafen konnte und um neues zu machen fehlt mir einfach die Lust. 6:40 kommt meine Fahrgemeinschaft und um 7:00 - 16:00 Uhr ist arbeiten angesagt. Abgesehen davon, das ich total Motiviert bin und eigentlich mein bestes gebe, passiert nichts spannendes.

16:00 Feierabend - Ich bin total Motiviert! Ab nach Hause und für seine Ziele tranieren. Ausdauer, Krafttraining, Beweglichkeit, Technik. Je nach dem welcher Wochentag anliegt und was mein Trainingsplan sagt. Sobald ich jetzt die Haustür betrete fühle ich mich mega kacke. Ich bin genervt meine Eltern zu sehen, bin unzufrieden mit dem Essen, keine Lust zu Duschen geschweige denn mit dem Training zu beginnen. Ich fühle mich so schlapp, das ich erstmal schlafen gehe bis 18 Uhr.

Ich bin vom "Mittagsschlaf" aufgewacht und fühle mich total im *****. Nase dicht, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Durchfall. Aus dem Training und Co. wird mal wieder nichts und ich bin wieder total unzufrieden weil ich wieder meinem Ziel kein Stück näher bin.

Den Restlichen Tag verbringe ich im Bett mit schlechter Laune und Durchfall ab und wann auch Kopfschmerzen.

Kurz vorm wirklich pennen gehen packt mich nochmal der Ergeiz und ich setze mir wieder Ziele für den nächsten Tag die natürlich auch wieder ohne Erfolg bleiben.

Meine Nacht sieht wie folgt aus: 24 Uhr einschlafen, 1 Uhr aufgewacht eine rauchen, 2 Uhr aufgewacht eine rauchen, 3 Uhr aufgewacht eine rauchen, 4 Uhr aufgewacht eine rauchen, 5 Uhr aufgewacht eine rauchen, 6 Uhr klingelt der Wecker und ich stehe mit Kopfschmerzen, verschlossener Nase, Nackenschmerzen, Husten und Rückenschmerzen auf. Die Syntome gehen alledings nach einer Stunde wieder weg.

Vielleicht ist es auch einfach und es handelt sich hier um Fauelheit aber ich will doch eigentlich alles machen aber ich fühle mich einfach immer so schlapp das nichts geht.

F3NR1R
04-06-2011, 08:25
Zuviel Stress ?
und zuviel Nikotin :p

C-MO
04-06-2011, 08:28
burnout und/oder depressionen

ich weiß wie du dich fühlst

mach ne therapie

Karateka94
04-06-2011, 08:32
hör auf mit kaffetrinken und rauchen. einige leute vertragen das einfach nicht. änder dein leben! zieh bei deinen eltern aus, wenn sie dich nerven!

Rhodos
04-06-2011, 09:34
Lass das Rauchen. Du siehst doch selbst, zu was 'nem Wrack dich das macht. Und mit dem Rauchen einher gehen bestimmt auch psychische Probleme (aber wir können ja nicht in deinen Kopf gucken :D)
Es wird sicher besser, wenn du Stück für Stück die beiden Sachen behandelst.

Kyma
04-06-2011, 09:35
Erstmal danke für die wirklich ernstgemeinten Tipps :)
Ausziehen ist auf jedenfall in Planung muss vorher aber noch paar Sachen erledigen. Schätze mal zum Ende des Jahres beginne ich mit der suche.

Mit Kaffee trinken aufhören fällt mir nicht schwer, hingegen das Rauchen schon.
Habe es oft versucht aber meist ohne Erfolg. Eltern rauchen, Freunde rauchen, Arbeitskollegen rauchen und dazu kommt noch das man als Raucher unfairerweiße viel mehr Pause hat.

Ich habe seid gestern mit Qi Gong angefangen und hoffe das es was bringt auch wenn die heutige Sitztung wenig gebracht hat. Ich war genervt weil ich das Gefühl hatte alle Übungen falsch zu machen.

Kann man von Depression sprechen? Ich weiß nämlich, das mit dem Wort Depression ganz schön leichtsinnig umgegangen wird. Wenn Ärzte nicht wissen was man hat, sind es meistens Depressionen und man wird vollgebomt mit Medikamenten.

Mutter
04-06-2011, 09:42
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Beschwerden vom Rauchen kommen!!

Mit solchen Sympthomen würde ich mal zum Hausarzt und mir eventuell eine Überweisung zum Psychater holen! Depressionen sind diagnostizierbare Krankheiten, nichts wofür man sich schämen muss, mit entsprechender Disposition kann man sowas bekommen wie ein Anderer Grippe oder ein gebrochenes Bein!

Lg

Rhodos
04-06-2011, 10:00
Da sieht man wieder, welche eine verallgemeinerte Krankheit Depression ist. Solange er sich doch noch selbst motivieren kann und noch was fühlt, nicht abgestumpft ist, steckt er sicher nicht drin.

Aber mehr als nur spekulieren können wir hier nicht. Es wäre einfacher, wenn du hier erstmal (anonym :)) ein paar Gedanken über deine Probleme schreibst. Hast du das erstmal gemacht, fällt es dir auch einfacher, mit anderen Leuten darüber zu reden und an den Kern zu kommen.

Saso
04-06-2011, 10:32
Es ist ja möglich, dass du einen Burnout/Depression hast. Vielleicht ist es aber auch nicht so schlimm und du kannst mit ein paar Änderungen im Tagesablauf schon eine Verbesserung erreichen.
Zunächst wundert es mich nicht, dass du schlecht schläfst, wenn du schon den ganzen Nachmittag im Bett liegst. Versuch mal, bis abends durchzuhalten.
Trainierst du nur alleine? Das ist natürlich motivationstechnisch nicht so einfach. Und wenn du es nicht schaffst, deinen Trainingsplan einzuhalten, demotiviert das halt. Nimm dir erstmal sehr viel weniger vor, z.B. 10 Minuten am Tag bestimmte Übungen zu machen, aber zieh das ein paar Wochen lang konsequent durch.
Wenn deine Laune so drastisch sinkt, sobald du zur Haustür hereinkommst, könntest du vielleicht direkt nach der Arbeit eine Runde Joggen/Fahrradfahren.

Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten etwas in deinem Leben zu ändern. Sei kreativ und achte darauf, was dir guttut.

C-MO
04-06-2011, 10:41
Kann man von Depression sprechen? Ich weiß nämlich, das mit dem Wort Depression ganz schön leichtsinnig umgegangen wird. Wenn Ärzte nicht wissen was man hat, sind es meistens Depressionen und man wird vollgebomt mit Medikamenten.

sehr richtig was du da schreibst und ich hasse es wenn jemand nur ein bisschen schlechte laune hat und sagt er wär depressiv oder wäre "depri" :rolleyes:.....also ich bin unter anderem leider ein depressiver mensch ...hab 2 lange therapien hinter mir auch mit einnahme von antidepressiva und kenne mich auch damit aus und ich bin zwar kein psychologe aber du hast auf jeden fall depressive tendenzen .......noch eher burnout

RAMON DEKKERS
04-06-2011, 10:42
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Beschwerden vom Rauchen kommen!!

Lg

Wenn er jede Nacht jede Stunde aufsteht um sich eine zu rauchen, dann kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, dass das vom rauchen kommt. Zu mind alle beschwerden die mit den Athemwegen zu tun haben.

nihonto
04-06-2011, 11:11
Wenn er jede Nacht jede Stunde aufsteht um sich eine zu rauchen, dann kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, dass das vom rauchen kommt. Zu mind alle beschwerden die mit den Athemwegen zu tun haben.

Mit Anfang 20 schläft man aber im "Normalfall" problemlos jede Nacht durch. Insofern ist das schon sehr auffällig. Und das viele Rauchen erscheint fast schon als eine Art Kompensation (Ablenkung bzw.ritualisierte Handlung, um die Kontrolle zu behalten oder unangenehme Dinge nicht an sich heran zu lassen).

Ich bin auch kein Experte, habe aber selber schon 'nen Burnout hinter mir und kenne auch andere Leute, die ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben (ist in meinem Alter nix ungewöhnliches:o).

Insofern würde ich dem Threadsteller dringend raten, einen Psychologen zu konsultieren (evtl. nach einem Vorgespräch mit dem Hausarzt). Es ist offensichtlich, dass da was im Argen liegt - und es ist nicht physischer Natur.

HierUndDaMaL
04-06-2011, 11:27
@ C-Mo

:halbyeaha

Im Allgemeinen find ich es eh ein bisschen unangebracht, dass heute alles einen Namen hat. "Burn Out", ich will nicht wissen wieviele sich dass dann am Ende wirklich einbilden obwohl sie dadrin noch garnicht wirklich waren.

Bedeutet nicht, dass ich sage das du nichts hattest und mir tuhen Menschen, die wirklich unter solch schlimmen Problemen, dann ist die Betonung aber auch auf einen SCHLIMMEN Zustand, leiden müssen.

Mir kommt es aber auch nicht nur so vor als würden Ärzte das als eine Art Ausrede nutzen sondern eben auch die Betroffenen selbst um zu wissen woran sie sind, Medikamente haben können, sich damit abfinden und eine Ausrede haben anstatt einfach sich mal hinzusetzen, sich wirklich Gedanken zu machen, die Ärmel hochzukrempeln und versuchen ihr Leben anders zu gestalten, was eben manchmal am Anfang etwas mehr Kraft kosten kann.

Von einem Kollege die Freundin hat nach 1,5 Jahren ihre Ausbildung abgebrochen weil sie meinte sie hat "Burn-Out-Erscheinungen"...rofl. Im Endeffekt ist es so, dass sie sich die Hälfte der Woche woanders fern von der Arbeit dafür aufhalten musste, ihr der Job eigentlich eh nicht wirklich zusagt und sie eh viel Lieber länzt und von ihrem Freund finanziert werden möchte, aber nein, sie hat "Burn-Out-Erscheinungen"...das ist einfacher.

--------------------------------------------------------

@ TE

Ich denke, dass dich irgendwo dein Leben nicht erfüllt. Vielleicht solltest du dir Gedanken drüber machen wie du wieder neues Feuer in deinem Leben entfachen/neue Lebensfreude entwickeln kannst.

Das Rauchen und Kaffeetrinken würde ich so oder so bleiben lassen, das schlägt AUFJEDENFALL nur zusätzlich auf deine psyche, abgesehen von deinen körperlichen Leistungen wenn du doch soviele Ziele beim Sport hast.

Den Mittagsschlaf auch aufjedenfall lassen, selbst wenn du müde bist einfach weiter machen, meinetwegen Laufschuhe an und ne Runde drehen, Hauptsache ist dass du ohne Schlaf bis zum Abend durchkommst.

Vielleicht auch nach neuen Hobby Ausschau halten und einer Freundin? Regelmäßige Dinge die dich mit Glück versorgen. :)

Trinculo
04-06-2011, 12:01
Von einem Kollege die Freundin hat nach 1,5 Jahren ihre Ausbildung abgebrochen weil sie meinte sie hat "Burn-Out-Erscheinungen"...rofl. Im Endeffekt ist es so, dass sie sich die Hälfte der Woche woanders fern von der Arbeit dafür aufhalten musste, ihr der Job eigentlich eh nicht wirklich zusagt und sie eh viel Lieber länzt und von ihrem Freund finanziert werden möchte, aber nein, sie hat "Burn-Out-Erscheinungen"...das ist einfacher.

Das hat nicht das Geringste mit Burnout zu tun. Nur weil die Freundin eines Kollegen keine Ahnung davon hat, worum es ich bei Burnout wirklich handelt, heißt das weder, dass Burnout nicht existiert, noch, dass man es auf die leichte Schulter nehmen kann. Es heißt einfach nur, dass die Dame keinen Schimmer hat, wovon sie redet.

Abgesehen davon wird Burnout nicht mit irgendwelchen Tabletten behandelt.

HierUndDaMaL
04-06-2011, 12:04
Das hat nicht das Geringste mit Burnout zu tun. Nur weil die Freundin eines Kollegen keine Ahnung davon hat, worum es ich bei Burnout wirklich handelt, heißt das weder, dass Burnout nicht existiert, noch, dass man es auf die leichte Schulter nehmen kann. Es heißt einfach nur, dass die Dame keinen Schimmer hat, wovon sie redet.

Hab nie etwas anderes behauptet. ;)

Trinculo
04-06-2011, 12:08
Wollte nur die Öffentlichkeit vor unzuverlässigen Eigendiagnosen warnen :D

Sehr beliebt heutzutage, da stellen z.B. Eltern bei ihren verzogenen Kindern gerne mal eine Hochbegabung fest :p

Kyma
04-06-2011, 12:59
Ich bin wirklich froh, das dieses Thema nicht mit belustigung aufgenommen wurde. Ich find es einfach schwierig in meinem Umfeld das Thema anzusprechen bzw. eine passende Situation zu finden, da mein Freundeskreis sich eher aufs Wochenende beschränkt und dann Feiern geht.

Hmm was fühle ich?
Ich habe mich nach euren Antworten wirklich einmal hingesetzt und drüber nachgedacht. Ich glaube mir fehlt einfach eine Aufgabe. Ich erstelle mir selber einen Plan und versuche diesen einzuhalten allerdings ist die Frage wofür?
Ich nehme an keine Wettkämpfe teil oder fühle mich mit meinem Körper unwohl.
Dazu kommt noch, das ständig diese Zweifel da sind, ob der Plan überhaupt richtig ausgeführt wird.

Ich frage mich immoment auch, was ich einem Arzt erzählen soll? In den meisten Fällen stellt man seine Diagnose ja selber ... "Herr Doktor ich bin Erklältet" "Herr Doktor ich habe Schnupfen" "Herr Doktor ich habe Ohrenschmerzen"

Wird sowas ganz normal von einer Krankenkasse finanziert oder muss ich dafür selber aufkommen? Also für ein einfaches Gespräch mit einem Psychologen um einen Fachmann einfach mal zu fragen ob es etwas ganz normales ist oder ich da in etwas verfalle ...

HierUndDaMaL
04-06-2011, 13:36
@ myn3d

Wenn du meinst es ist besser, dann geht halt zum Arzt/Psychologen, mir kommt es aber vor, dass dann genau das passiert was ich vorhin geschrieben habe.

So wie ich das einschätzen würde bist du nicht krank, dich erfüllt eben dein Leben einfach nicht wirklich (
Ich glaube mir fehlt einfach eine Aufgabe.).

Jeder kommt mal an den Punkt wo er sich fragt was der Sinn des Lebens eigentlich ist, was seine Aufgabe auf diesem Planeten ist und ich denke, dass es einfach darum geht was du draus machst, genauso wie eben jetzt in deiner Situation.

Gleich zum Arzt zu gehen wär wohl nicht die komplette Kapitulation, die würde wohl eher so aussehen wenn du jetzt die ganze Zeit so weiter machen würdest, aber trotzdem denke ich dass man sichs eben einfach zu leicht macht! (Mir egal was die Leute jetzt hier sagen oder denken, die meisten gehen ja eh bei jeder kleinen Schei??e zum Arzt bzw. weinen rum und wundern sich, wieso sie wieder in die Schei??e geraten ohne vorher etwas richtig auf die eigene Weise verarbeitet zu haben. Manche Wege muss man eben alleine gehen solange man sie alleine gehen kann und ich denke schon, dass du das kannst.)

Ich nehme an keine Wettkämpfe teil oder fühle mich mit meinem Körper unwohl.

Wenn du nicht dran teilnehmen willst ist doch da auch garkein Problem, wenn dir der Sport ansonsten Spaß macht und du wenigstens in der Zeit merkst dass du noch lebst.
Wenn du dich in deinem Körper unwohl fühlst, dann tuh was dafür um diese Situation zu ändern!

Ich würde dir gerne mal vorher-nahher-Bilder von mir zeigen, möchte hier aber weitesgehend anonym bleiben und man kann auch nicht alles auf der Welt mit Bildern darstellen, bzw. das wenigste. Ich hatte auch meine Probleme und einige Dinge die du beschreibst erinnern mich an mich selbst. Obwohl ich sehr faul und sehr undiszipliniert war habe ich mir einfach mal Gedanken gemacht wieso ich eigentlich bei was wegen was unglücklich/unzufrieden mit mir selbst bin, und ich glaube dass ist irgendwo auch DEIN GROßES PROBLEM, dass du eben im Grunde einfach unzufrieden mit dir selbst bist!, und habe mich dann bemüht diese Dinge zu ändern.

Man darf nicht erwarten dass man alles im Leben geschenkt bekommt und dass sich alles von dem einen auf den anderen Tag ändert, aber man hat genug Chancen im Leben die man nutzen kann!

Deswegen:

Bekomm dein ***** einfach hoch, hör auf mit dem Rauchen u. Kaffetrinken, mach nichtmehr solange Mittagsschlaf bzw. am besten garkein sondern such dir genug Beschäftigungen, sodass du garnichtmehr daran denkst, arbeite an deinem Körper, geh ins Fitnissstudio und zwing dich meinetwegen regelmäßig ins KS-Training, zieh von deinen Eltern aus weil dich die Situation dort glaube auch immer wieder ein bisschen runter zieht und mach etwas aus dir!

Ich denke jeder hat von "Gott" die Voraussetzungen bekommen im Leben glücklich zu werden und es kommt nur drauf an was man draus macht!

Gorkhali
04-06-2011, 14:52
Wenn du sehr häufig Durchfall hast dann solltest du dringend einen Arzt aufsuchen. Es ist keine Schande krank zu sein. Es gibt Erkrankungen des Körpers und der Seele. Was interessiert dich den noch ? Womit könntest du dich noch beschäftigen ? Ich z.Bsp. setze mir immer wieder neue Ziele und beschäftige mich mit Sachen die ich vielleicht vorher langweilig fand.
Nimm dir doch einmal eine Woche frei und verreise, möglichst spontan und kurzfristig. So wirst du mal aus deinem Alltagstrott gerissen.
Mach doch einen Sprachkurs bei der VHS, es gibt viele Möglichkeiten.
Vor allem aber brauchst du professionelle Hilfe und die bekommst du nicht von mir und auch von niemand anderem in diesem Forum!

nihonto
04-06-2011, 17:54
Ich frage mich immoment auch, was ich einem Arzt erzählen soll? In den meisten Fällen stellt man seine Diagnose ja selber ... "Herr Doktor ich bin Erklältet" "Herr Doktor ich habe Schnupfen" "Herr Doktor ich habe Ohrenschmerzen"

Na ganz einfach: Erzähl ihm das, was Du hier im Forum berichtet hast. Wenn Du es ein paar hundert Fremden erzählen kannst, dann doch wohl auch einem Arzt - Zuhören gehört zu deren Job;)!

Ich würde Dir wirklich dringend raten, mal zum Arzt zu gehen (evtl. gibt's ja doch ein physiologisches Problem (etwa hormonell bedingt)).

... und nochwas: Hast Du eigentlich keine Eltern? Die müssten doch auch was merken bzw. sollten für Dich da sein?!

Beule
04-06-2011, 18:38
Nase dicht, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Durchfall. [...]Den Restlichen Tag verbringe ich im Bett mit schlechter Laune und Durchfall ab und wann auch Kopfschmerzen.

Keine Ahnung was die Leute hier vom Seelenklemptner erzählen. An deiner Stelle würd ich mich mal auskurieren, was immer du da verschleppst.

thanatas
05-06-2011, 15:52
Rauchen macht dich krank, Kafee ist auch scheisse wie sieht es denn sonst so aus?

Kiffst du ? oder vllt alkohol? Abends alkohol und du steckst schnell voller siegeswillen wenn der rausch nachlässt ist ales im ***** :)

Als erstes würde ich mal anfangen mit gesunder ernährung, wenn du nämlich nur scheisse frisst wie mecces und pizza dann kannste keine leistung bringen.

Lass das rauchen sein lass den kafee weg gesunde ernährung und vorallem trainingsplan einhalten.

Ich habe abends auch fast nie Bock aufs training, gehe aber trotzdem und wenn ich dann nach hause krieche dann ist erstmal aller stress weg und zweitens fühl ich mich dann 10 mal geiler und bin glücklich das ich doch gegangen bin.

Faustregel : je weniger bock du ahst aufs training desto wichtiger ist es das du gehst :)

tschakka ! :cool:

StefanB. aka Stefsen
05-06-2011, 16:08
@ TE

Wie lange hast du schon Schlafstörungen? Die solltest du, gegebenenfalls mit medizinischer Hilfe, versuchen zu kurieren. Google mal "Schlafhygieneregeln", ritualisier das "zubett gehen" und rauch wenigstens abends nicht mehr! Nikotin hält dich nur wach!
Ne heisse Milch mit Honig am abend ist da ein gutes Hausmittelchen. Hast du auch Einschlafstörungen? Brauchst du lange um einzuschlafen oder wirst du "nur" Nachts wach?

Depressionen/ Burn-out wurde hier ja schon angesprochen...du hast definitiv keine Depressionen! ABER: Deine Lebensweise (insbesondere deine Schlafprobleme) kann Depressionen mit- verursachen.

Geh zu deinem Hausarzt-gegebenenfalls zu einem Psychiater, das ist überhaupt nichts schlimmes!

Gute Besserung!

P.S. Ne gute Ernährung ist immer wichtig um physisch und psychisch gesund zu sein, für die "vielen Kleinigkeiten" die dich vielleicht sonst noch nerven-daran kannst DU größtenteil selber was gegen tun. Koch dein Essen selber, krieg den Ar*** hoch mit deinem Training und lass es zur Gewohnheit werden. Viel Erfolg!

Kyma
05-06-2011, 16:49
Hey,

danke für die weiteren Antworten :)

Also der Kontakt zu meinen Eltern ist zwar gut, aber das Problem an der Sache ist, das ich schon einmal alleine gewohnt habe und auf Grund meiner Ausbildung weniger verdient habe als vorher und wieder zurück musste. Warum mich meine Eltern ankotzen? Weil ich kein eigenes Zimmer habe und meine Mutter eigentlich 90% der Zeit mit mir im selben Zimmer ist.

Kiffen? Alkohol? Alkohol so jedes zweite Wochenende! Kiffen habe ich noch nicht einmal Probiert geschweige denn regelmäßig zu mir genommen.

Einschlafen geht eigentlich! Aber eigentlich auch nur mit TV und PC (Musik) im Hintergrund. Ich habe mir gestern ein neues Bett gekauft, da das alte den Geist aufgegeben hat. Ich bin die Nacht einmal aufgewacht und bin eine Rauchen gegangen und sonst durch geschlafen :)

Vielleicht war die Lösung des Problemes ja schon so einfach?

Ernährung ist ein wichtiges Thema für mich. Abgesehen vom Mittagesssen was meine Eltern zubereiten, achte ich sehr darauf.

Beispiel:

Morgens: Vollkornhaferflocken mit Wasser und Bananen.
Mittags: Essen von Mama und Papa
Abends: Einen Bauernsalat mit einer Scheibe Bauernbrot
Zwischendurch: Mangoscheiben

Der Beitrag oben wurde falsch interpretiert. Ich wollte damit nicht sagen, das ich mein Körper nicht mag, sondern im Gegenteil ich bin zufrieden mit ihm. Könnte mehr Muskel in meiner Brust und Schulter sein aber dafür Trainiere ich auch. Bin 1,80 groß, und wiege ca. 87 Kilo.

thanatas
05-06-2011, 18:43
okay bis auf das rauchen scheinste dich ja gesund zu ernähren.

dein essens plan klingt eigentlich gut. denke mal daran kann es nicht liegen.;)

lass dich mal durchchecken beim arzt auf leistungs EKG.

Das mit der Mutter zusammenleben ist ja echt horror. such dir doch ne WG.
Ich habs immer so gemacht das ich bei den weibern eingezogen bin als ich noch keine Bude hatte. halbes Jahr hier halbes Jahr dort :))

ansonsten wie hier shcon geschrieben wurde.

***** hochkriegen und trainieren gehn !!

Kyma
05-06-2011, 18:52
Ja da gibt es nur ein Problem, ich bin mit frischen 18 Jahre in eine Scheiß Handy Betrugsmasche reingefallen ... und habe ca. 6 Handyverträge abgeschlossen aber eigentlich mit anderen Hintergrund als es der Fall war. Naja aus Fehlern lernt man aber habe da noch bischen was abzubezahlen, bevor ich ne Wohnung wieder kriege :D

Mit Mutter in einem Raum liegt daran, das mein Zimmer zum Gästezimmer gemacht wurde und dieses von meiner Mutter (Computer) genutzt wird.

shenmen2
05-06-2011, 18:57
Wird sowas ganz normal von einer Krankenkasse finanziert oder muss ich dafür selber aufkommen? Also für ein einfaches Gespräch mit einem Psychologen um einen Fachmann einfach mal zu fragen ob es etwas ganz normales ist oder ich da in etwas verfalle ...

Die ersten Sitzungen bei einem Psychotherapeuten bezahlt die Krankenkasse auf jeden Fall. In diesen maximal fünf Sitzungen entscheiden der Therapeut und du gemeinsam, ob eine Therapie für dich sinnvoll ist und ob der Therapeut für dich der richtige ist. Wenn ja, muss er einen Antrag bei der Krankenkasse auf Übernahme der Kosten stellen.
Für dich kommen Psychologen sowie Ärzte mit psychotheraputischer Zusatzausbildung in Frage (Psychiater wäre übertrieben).
Aber mach dir nichts vor: Erstens einmal haben Therapeuten lange Wartezeiten. Und zweitens kann dir der Therapeut nur dabei helfen, an dir selbst zu arbeiten.
Aber geh schleunigst zu einem Arzt wegen deinem Durchfall.
Deine Wohnsituation ist ja wirklich ätzend (du schläfst im Wohnzimmer ?), aber denk dran: Es dauert nicht mehr lange, dann bist du wieder da raus.

Warum suchst du dir nicht etwas, wo du direkt nach der Arbeit hingehen kannst ? Dann passiert es dir nicht, in ein Motivationsloch zu fallen und in der Wohnung hängenzubleiben, anstatt zum Training (oder sonstwohin) zu gehen. Wieso fehlt dir denn eine Aufgabe ? Du machst doch die Ausbildung ?

va+an
06-06-2011, 14:14
Meine Nacht sieht wie folgt aus: 24 Uhr einschlafen, 1 Uhr aufgewacht eine rauchen, 2 Uhr aufgewacht eine rauchen, 3 Uhr aufgewacht eine rauchen, 4 Uhr aufgewacht eine rauchen, 5 Uhr aufgewacht eine rauchen, 6 Uhr klingelt der Wecker und ich stehe mit Kopfschmerzen, verschlossener Nase, Nackenschmerzen, Husten und Rückenschmerzen auf. Die Syntome gehen alledings nach einer Stunde wieder weg.

Vielleicht ist es auch einfach und es handelt sich hier um Fauelheit aber ich will doch eigentlich alles machen aber ich fühle mich einfach immer so schlapp das nichts geht.

Wenn du jede Std aufwachst, kommst du nicht in den Tiefschlaf.
Das schlaucht extrem, da dein Körper nicht wirklich zur Ruhe kommt.
Desweiteren solltest du mal überdenken, ob dein Zigarettenkonsum nicht mal zu drücken ist.
Morgens aufstehen und ne Zigarette frühstücken macht sicher alles andere als Frisch.

80% der Entgiftung geht über die Lunge. Extremes rauchen führt zu einer schlechten Entgiftung über die Lunge.
Wenn du dann auch noch in der verrauchten Luft pennst, kannst du dir sicher vorstellen,
dass du dir alles andere als einen guten gefallen tust. Schlafen solltest du in einem rauchfreien Zimmer mit offenen Fenster.

Vielleicht solltest du einfach mal Zuhause ausziehen,
dein Leben (Beruf/Hobby/Freunde) ändern, um auch mal aus deinem Alltag raus zu kommen.
Du bist ein junger Mensch und hast es selbst in der Hand, dich zu verändern! Nur auf dem ***** sitzen zu bleiben und zu jammern, wird dir nicht helfen. Such dir einen guten Therapeuthen, der dich auf dem Weg evtl begleitet und unterstützt.

Deine Ernährung, sofern du ungesund ißt, solltest du ebenfalls zum Gesunden hin verändern. Viel fettiges, viel Zucker, viel Kaffee, viel Weizenprodukte, wenig Vitamine und Mineralien können ebenfalls zu Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit führen.

Laß den Kopf nicht hängen!
Tiefphasen haben wir alle mal. Suche dir eine Hilfe die dir da mit Rat und Tat zur Seite steht.

Grüße

p.s. ich sehe gerade Shenmen hat dir ebenfalls ähnliche Tips gegeben,
die aus der Erfahrung heraus kommen.
QiGong sollte dir da ebenfalls helfen.

Kraken
06-06-2011, 14:16
burnout und/oder depressionen

+1

ich weiß wie du dich fühlst

+1 :(

mach ne therapie

+1!!!

Da sieht man wieder, welche eine verallgemeinerte Krankheit Depression ist. Solange er sich doch noch selbst motivieren kann und noch was fühlt, nicht abgestumpft ist, steckt er sicher nicht drin.

Wie kommst'n du darauf?

3210
06-06-2011, 14:58
Sorry ich habe mir nicht alles durchgelesen und weiß deshalb nicht ob es schon erwähnt wurde.
Vielleicht hast du eine Unterfunktion der Schilddrüse. Das kann auch zu Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit und bis zur Depression führen.
Auf jeden Fall solltest du einen Arzt/Therapeuten aufsuchen.

kanken
06-06-2011, 15:37
Immer wieder lustig, wie hier alle Welt zum Experten mutiert und mit Diagnosen umsichwirft oder Diagnosen ausschließt... :ups:

@TE
Geh zu deinem Hausarzt, schildere ihm deine Geschichte und sag vorher direkt bei der Terminvergabe, das es kein "Schnupfentermin" ist, sondern du eine Besprechung deines Gesundheitszustandes möchtest, dann wirst du nämlich auch länger eingeplant. Dein HA wird (bzw. sollte er) dann einige Blutuntersuchungen machen, ein intensiveres Gespräch mit dir führen und dich vor allem "live" erleben.
Was du hier schilderst kann alles und nichts sein, in einem Forum wird dir niemand eine Diagnose nennen können (die, die es tun haben keine Ahnung). Der einzige vernünftige Ratschlag, den man dir geben kann, ist der, dass du dich zu jemandem begibst, der sich damit auskennt, in diesem Fall dein HA, der dich dann ggf., sollte es nötig sein, weiterüberweist. Wenn du dich bei deinem HA nicht ernstgenommen fühlst, wechsel ihn! Ein gutes Vertrauensverhältnis (menschlich UND fachlich) ist da essentiell.

Grüße

Kanken

Kyma
07-06-2011, 15:28
Vielen dank für eure Antworten :)

Ich werde einige Ratschläge befolgen und hoffe das es besser wird.
Das neue Bett hat auf jedenfall schonmal gut geholfen :)

Kraken
07-06-2011, 15:29
Dein HA wird dann einige Blutuntersuchungen machen.
Wenn du dich bei deinem HA nicht ernstgenommen fühlst, wechsel ihn!

Was will er bei einem Hells Angel? :D

Kyma
07-06-2011, 15:36
:D Ne ne! Das ist nicht so meine Scene. Aber die kommen in unserer Stadt grade ganz groß raus!

Kraken
07-06-2011, 15:37
:D Ne ne! Das ist nicht so meine Scene. Aber die kommen in unserer Stadt grade ganz groß raus!

Kanken hat gerade gesagt, du sollt bei deinem lokalen HA vorbeischauen.

Also hop, eine Harley (Oder Goldwing.. aber wer zum Teufel will schon ne Goldwing?) kaufen und dann einfach reinschneien :)