Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo Leute



littleBird
04-06-2011, 15:05
Ich möchte mich euch rasch vorstellen:

Ich bin ein 28 Jahre alter Schweizer (ja ich weiss.. leider etwas alt um noch grossartige Leistungen zu erzielen). Vor knapp 2,5 Monaten habe ich an der Kung-Fu Schule Martin Sewer an einem Schnuppertraining im Shaolin Hung Gar Kuen teilgenommen. Heute habe ich immernoch Spass am Training und gehe gerne und regelmässig hin. Da ich es mag mich mit Gleichgesinnten auszutauschen werdet ihr mich bestimmt im einen oder anderen Thread hier auf dem Board antreffen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Erfolg auf dem Weg zu euren Zielen.

Gorkhali
04-06-2011, 15:25
Schöne Grüße in die Schweiz, ich habe mal ein Praktikum bei euch gemacht.
Wieso zu alt ? Die erste Leistung hast du bereits vollbracht, du hast angefangen ! Ich z. Bsp. hab es aufgegeben mir die Gesichter der Zuschauer zu merken, die einmal kommen und dann nie wieder. Es müssen seit 1985 tausende gewesen sein !

littleBird
04-06-2011, 16:12
Wieso zu alt ?
Sportliche Höchstleistung erzielt man nunmal nicht mehr mit 28 wenn man sich anschaut in welchen Lebensabschnitten die wichtigsten Phasen für die Trainerbarkeit von Kraft und Schnelligkeit und besonders der Flexibilität liegen.


Die erste Leistung hast du bereits vollbracht, du hast angefangen ! Ich z. Bsp. hab es aufgegeben mir die Gesichter der Zuschauer zu merken, die einmal kommen und dann nie wieder. Es müssen seit 1985 tausende gewesen sein ! Auch wenn mein Ehrgeiz mich den verpassten "goldenen Jahren der Trainerbarkeit" nachtrauern lässt, sehe ich das Training trotzdem als durchaus sinnvoll an. So wie ich das bisher gelernt habe, geht es im Kung-Fu in erster Linie darum langfristig sein Bestes zu geben (harte Arbeit über lange Zeit). Und das kann ich in jedem Bereich meines Lebens, inklusive des Kampfsport-Trainings noch bis ich alt, grau und weise bin. Die Bemerkung mit dem Alter klang wohl negativer als sie gemeint war :)

Alleine in den bisherigen 2,5 Monaten Training hat sich soviel in mir zum Positiven verändert. Ich freue mich auf den weiteren Weg welcher vor mir liegt.

Gorkhali
04-06-2011, 17:45
Deine Einstellung gefällt mir sehr gut. Kung-Fu bedeutet ja auch " harte Arbeit ". Wichtig ist die Langzeitmotivation. Versuche am Anfang nicht mit den schon sehr weit Fortgeschrittenen mitzuhalten, dies wird nicht gelingen. Aber nimm sie dir als persönliches Vorbild.
Und glaub mir es werden auch " harte Zeiten " auf dich zukommen, wo der innere Schweinehund versucht die Vorherrschaft zu übernehmen. Wenn es dir gelingt den zu überwinden, wirst du nur um so stärker werden ! Versprochen.