Dvt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dvt



Zhijepa
04-06-2011, 15:30
V9BbZaVQX-4ghDQOBpuIpU

Gewürzgurke
04-06-2011, 15:49
Das zweite video find ich nicht schlecht. Die Angriffe vom Mann in grau sind zwar nicht so dolle, aber immerhin besser als bei den üblichen Demos.

Paul_Kersey
04-06-2011, 18:48
Warum fällt der Mann im grauen T-Shirt immer ? :ups:

Drehbuchanweisung ?
Gefälligkeit ?

Einen "kampfbezogenen" Grund gibt es ja nicht :D

sihing2
04-06-2011, 21:15
ich finde den 2. Video gut. sifu lambros bewegungen sind sehr flüssig. Wie weit ist er mit WT? Welchen grad besitzt er?

Zongeda
04-06-2011, 22:01
Mir gefällt keines der Videos.

Speziell das zweite glänzt dabei mit unsauberen Schlägen, die der Trainingspartner in grau still erleidet.
Ich bin mir sogar sicher, 90% der Wirkung der KFS wird durch seine Schutzhaltung (Kopf einziehen, Schulter und Arme vor Gesicht und Schädel) abgemildert.
Der Mann in schwarz hätte in diesen Momenten etwas anderes machen müssen als stumpfe Salven abzufeuern die praktisch null Effekt haben, außer den Mann aussehen zu lassen wie eine Kopie von Tassos.

Edit:
Speziell die hohen Ellenbogenpositionen fallen mir dabei auch auf. Die Angriffe wie ich sie aus dem Wing Tsun WT kenne sind in (abgesehen von Biu Tse) eher mit tiefen Ellenbogen die die Rippen, Leber, Milz schützen sollen und Kontaktfläche zum Angreifer bieten. Macht der Herr in Schwarz eher nicht. Im Nahkampf keine gute Idee wenn der andere klammert und zu Boden reißen will. (Dabei rede ich nicht von einem Profiwurf, sondern die berühmte Schulfhofklopperei.)

angHell
04-06-2011, 22:34
Warum fällt der Mann im grauen T-Shirt immer ? :ups:

Drehbuchanweisung ?
Gefälligkeit ?

Einen "kampfbezogenen" Grund gibt es ja nicht :D

Er ist wahrscheinlich kitzlig. :cool:


Highspeedzutodegefummelt....

Paul_Kersey
04-06-2011, 22:37
Er ist wahrscheinlich kitzlig. :cool:


Highspeedzutodegefummelt....

Jo das ist es: KO durch optisch-taktile Reizüberflutung :D

Yum Cha
04-06-2011, 22:42
Zu beiden Vids gäbe es viel zu sagen - allerdings nichts Gutes.
Ich muß Zongeda da voll zustimmen.

Außerdem stellt sich mir folgende Frage:
Bekommt jeder TG in diesem Verband seinen persönlichen Prügelknaben? Ich sehe jedenfalls, daß offensichtlich nur der TG Anweisungen bekommt in beiden Clips und die Blau-Shirts als eine Art Prügeldummy zu dienen haben.
Das ist kein Miteinander wie es im CS eigentlich sein sollte.

Das Ergebnis sieht man auch gleich im ersten Clip wenn der Meister höchstpersönlich zur Tat schreitet: Der arme Schüler versucht schreckhaft die Schulter und Arme hochzureißen, flüchtet nach hinten weg, macht CS-technisch so ziemlich alles falsch was geht.
Wie man bei so einer Art Training jemals gut im CS werden soll ist mir ein absolutes Rätsel.

Gruß,

Yum Cha

SifuSeifenzwerg
05-06-2011, 09:08
mir gefällt keines der videos.

Speziell das zweite glänzt dabei mit unsauberen schlägen, die der trainingspartner in grau still erleidet.
Ich bin mir sogar sicher, 90% der wirkung der kfs wird durch seine schutzhaltung (kopf einziehen, schulter und arme vor gesicht und schädel) abgemildert.
Der mann in schwarz hätte in diesen momenten etwas anderes machen müssen als stumpfe salven abzufeuern die praktisch null effekt haben, außer den mann aussehen zu lassen wie eine kopie von tassos.

Edit:
Speziell die hohen ellenbogenpositionen fallen mir dabei auch auf. Die angriffe wie ich sie aus dem wing tsun wt kenne sind in (abgesehen von biu tse) eher mit tiefen ellenbogen die die rippen, leber, milz schützen sollen und kontaktfläche zum angreifer bieten. Macht der herr in schwarz eher nicht. Im nahkampf keine gute idee wenn der andere klammert und zu boden reißen will. (dabei rede ich nicht von einem profiwurf, sondern die berühmte schulfhofklopperei.)

+1

Staff
12-06-2011, 11:09
Warum fällt der Mann in Grau immer im zweiten Video?

Vielleicht liegt es daran, dass Sifu Lambros eine sehr gute Fußarbeit macht, und deswegen dem Mann in Grau nichts anderes übrig bleibt als zu fallen.

angHell
12-06-2011, 11:27
Ich tippe nachwievor eher, dass er kitzlig ist. :cool:

Staff
12-06-2011, 11:35
kannst es ja ausprobieren gehen...

und am besten machst du gleich auch ein Beweisvideo

crosstie
12-06-2011, 11:59
Zu beiden Vids gäbe es viel zu sagen - allerdings nichts Gutes.
Ich muß Zongeda da voll zustimmen.

Außerdem stellt sich mir folgende Frage:
Bekommt jeder TG in diesem Verband seinen persönlichen Prügelknaben? Ich sehe jedenfalls, daß offensichtlich nur der TG Anweisungen bekommt in beiden Clips und die Blau-Shirts als eine Art Prügeldummy zu dienen haben.
Das ist kein Miteinander wie es im CS eigentlich sein sollte.

Das Ergebnis sieht man auch gleich im ersten Clip wenn der Meister höchstpersönlich zur Tat schreitet: Der arme Schüler versucht schreckhaft die Schulter und Arme hochzureißen, flüchtet nach hinten weg, macht CS-technisch so ziemlich alles falsch was geht.
Wie man bei so einer Art Training jemals gut im CS werden soll ist mir ein absolutes Rätsel.

Gruß,

Yum Cha

Scheint eine Art Tradition zu sein.vielleicht muss mann in dem System seine Position besonders hervorheben ?!
Was mann dabei trainiert kann wahrscheinlich kein Sportler oder Trainer erklären......EGO das ist es wahrscheinlich.Oder es geht um "fühlen" dann ist mann immer fein raus.

Macht aber allen beteiligten Spass ,auch schön.

crosstie
12-06-2011, 12:02
Ich tippe nachwievor eher, dass er kitzlig ist. :cool:

Er deutet ja nur seine Schläge an.Meinst Du das ??
Na ja egal..wenn es nicht kitzelt ist es auf jeden Fall lustig :)
Der kleinste von denen findet das wohl ALLES amüsant.

marius24
12-06-2011, 12:20
Seit ich im WSL/PHB-VT verankert bin, hat sich meine Sicht so drastisch verändert, dass ich solchen Vids nichts mehr abgewinnen kann.

Mar

Bjarne
13-06-2011, 15:03
viele nadelstiche machen halt immer noch keinen degen...