Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfstil erweiter neben WT (schon wieder...)

prest
04-06-2011, 17:03
Da anscheinend nicht ganz klar wurde, was ich gemeint habe versuch ich das hier noch ein Mal genauer zu erklären. Es kann zwar alles auch an meiner Schule liegen, und wenn das so ist, dann sagt es mir, indem ihr die das Folgende erörtert:
Ich möchte eine realitätsnahe Kampfkunst, das heißt, echte Schläge mit realer Geschwindigkeit und Kraft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kampf mit nur mit Pak Sao bestritten wird, wie es trainiert wird. Genauso wie ich finde, dass dieses ganze Falten, Glipschen etc. nur im System funktioniert, wenn man nicht gerade das ganze jahrzehnte lang betreibt. Ich traue mir nicht wirklich zu mich verteidigen zu können. Das wäre auch mein nächster Punkt, ich denke nicht, das WT einen auf der Straße wirklich weit bringt. Die meisten betreiben Kampfsportarten wie Boxen, Kickboxen etc, und ich denke nicht wirklich, dass ich da mithalten kann, da sich alles dem System entzieht. Außerdem fehlt mir auch ein wenig der Vollkontakt, denn ich finde, nur dadurch lernt man so richtig. Mit einem seichten Pak Sao fauststoß auf die Brust, wie es bei mir im Training der Fall ist oder der "Red-man-excercise" lerne ich NIX darüber wie es in einem Kampf zu geht. Man braucht gutes Sparring mit richtigen Treffern, denn sonst ist das unglaublich realitätsentfernt.

Noch mal kurz für lesefaule:
In WT sind durchaus gute Elemente vorhanden, jedoch suche ich noch etwas was realitätsnaher ist, und nicht in einem geschlossenen System stattfindet. Sparring hat für mich einen hohen Stellenwert. Außerdem gehts mir darum sich richtig verteidigen zu können.

/EDIT
und bitte nicht wieder schließen, bevor ich nicht auch die Möglichkeit bekomme wieder mitzureden :D

Jim
04-06-2011, 17:06
Dann kündige doch. Fertig aus.

Spyke
04-06-2011, 17:07
/EDIT
und bitte nicht wieder schließen, bevor ich nicht auch die Möglichkeit bekomme wieder mitzureden :D

Wie ich das lese sucht du allgemeine ev. nach einer neuen KK/KS/SV weshalb der Thread im Anfängerbreich besser aufgehoben wäre.
Da es hier gewohlt oder ungewohlt wohl wieder ins Bashing hinaus laufen wird, eifnach weil es der falsche Board Bereich ist.

Du willst mehr VK da würde ich auch nach MMA, MT oder Boxen raten.

Savateur73
04-06-2011, 17:18
Mach Jiu-Jitsu oder Kali Sikaran!
Da bekommst Du was Du willst!

Big Bart II
04-06-2011, 17:19
Sieht so aus, als ob du einfach mit deinem Kampfstil nicht zufrieden bist. Wenn es so ist, such dir halt was anderes. ;)

Du kannst ja auch erst mal parallel was anderes anfangen und dann gucken, was dir besser gefällt.

mrx085
04-06-2011, 17:22
Du wiedersprichst dir eigentlich selbst. im thread Titel klingt als so es würdest du nur eine Ergänzung zu WT suchen, aber im eigentlich Text lässt du zumindest unbewusst durchklingen das du mit dem WT überhaupt nicht zufrieden bist. In dem Fall such dir gleich was komplett neues und fang dort von vorn an.

Kampfkauz
04-06-2011, 17:24
/EDIT

Würde an deiner Stelle ehrlich gesagt kündigen und mir dann etwas anderes suchen. Kannst ja WC noch eine Chance geben und andere Schulen besuchen (und klar machen, was dir wichtig ist. Wenn sie es nicht anbieten, dann halt nicht), obwohl ich der Meinung bin, dass du dich in irgendeinem VK-KS wohler fühlen würdest.

BillaP
04-06-2011, 17:26
Schau doch mal bei Philipp Bayer vorbei. Die trainieren VT mit sparring und vollkontakt.

MaFyA
04-06-2011, 17:27
D
1. Ich möchte eine realitätsnahe Kampfkunst, ... echte Schläge mit realer Geschwindigkeit und Kraft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kampf mit nur mit Pak Sao bestritten wird, wie es trainiert wird.
2. Genauso wie ich finde, dass dieses ganze Falten, Glipschen etc. nur im System funktioniert, wenn man nicht gerade das ganze jahrzehnte lang betreibt.
3. Ich traue mir nicht wirklich zu mich verteidigen zu können.

4. ich denke nicht, das WT einen auf der Straße wirklich weit bringt. Die meisten betreiben Kampfsportarten wie Boxen, Kickboxen etc, und ich denke nicht wirklich, dass ich da mithalten kann, da sich alles dem System entzieht.
5. Außerdem fehlt mir auch ein wenig der Vollkontakt, denn ich finde, nur dadurch lernt man so richtig. Mit einem seichten Pak Sao fauststoß auf die Brust, wie es bei mir im Training der Fall ist oder der "Red-man-excercise" lerne ich NIX darüber wie es in einem Kampf zu geht.
!!!!Man braucht gutes Sparring mit richtigen Treffern, denn sonst ist das unglaublich realitätsentfernt.!!!!

ich zähle alleine in dem post 5 punkte die dir aufn sack gehen.. ich frage mich was du da noch machst? schau dir andere kampfkünste an, oder wt alternativen oder gar wing chun alternativen.. offensichtlich bist du in der ewto falsch aufgehoben :D

Jim
04-06-2011, 17:28
Er ist nicht in der EWTO falsch aufgehoben, sondern in dieser Schule.

MaFyA
04-06-2011, 17:29
ok eine einheitliche und eindeutige meinung... kann geschlossen werden, frage wurde beantwortet :D

MaFyA
04-06-2011, 17:32
Er ist nicht in der EWTO falsch aufgehoben, sondern in dieser Schule.

ich schrei mich gleich weg hier :D
du willst mir jetzt sagen das ist in anderen schulen natürlich anders? sind die zwei millionen threads hier im forum an dir vorbei ohne das du irgend eine wahrheit zur kenntnis nimmst?
einfach unglaublich

DeepPurple
04-06-2011, 17:36
Und dann ist auch schon wieder Schluß.
@prest: Die Diskussion, die du da vom Zaun brichst, hatten wir hier schon oft, Wiederholungen nutzen nicht immer. Wenns dich interessiert, was die Leute über WT und das Training denken, findest du hier genug Stoff.
Wenn du eine neue KK/KS suchst, dafür haben wir das Anfängerforum. Lies dich da mal durch und mach einen Thread auf, da wirst du geholfen.

Closed