Muay Thai oder Kickboxen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai oder Kickboxen?



Morpho²³
18-12-2003, 14:11
Hi, ich mache schon seit ein paar Monaten Muay Thai und muss sagen das es einfach geil ist, ist aber auch ziemlich hart ;-) und jetzt hab ich gehört das thais in thailand die es da ausüben manchmal nicht über die 35 kommen..

mein ziel ist schon ne höhere lebenserwartung^^ aber ich weiß nicht so recht ob ich dann nicht zu kickboxen wechseln sollte, ist zwar auch hart aber die richtung gefällt mir nunmal am meisten, nur bekomm ich da kein knie oder ellbogen an kopf ;-)

was meint ihr dazu?

Franz
18-12-2003, 14:16
wie kommst du auf so nen Käse?
Nicht über 35 an Wettkämpfen teilnehmen, ist ja bei den Fussballern bei uns in Deutschland auch so, dass dann die Regenerationsphase zu lange wird,a ber elben tun die meisten schon noch.

neutral
18-12-2003, 14:29
@Morpho²³
oder machst es wie die meisten "Thaiboxer" bei uns, Thaiboxen im Training und meistens Kickboxen im Wettkampf.

Morpho²³
18-12-2003, 14:47
wie kommst du auf so nen Käse?
Nicht über 35 an Wettkämpfen teilnehmen, ist ja bei den Fussballern bei uns in Deutschland auch so, dass dann die Regenerationsphase zu lange wird,a ber elben tun die meisten schon noch.

Ich meinte des im Bezug auf LEBENSERWARTUNG, ich hab gehört das in Thailand wegen der HÄRTE des Sports viele von den Thaiboxern da nicht über das Alter 35 kommen, damit meinte ich jetzt nicht die Wettkampfteilnahme. Sondern das der Körper auf dauer einfach zu sehr belastet wird und ob man deswegen als Alternative nicht eher zu Kickboxen gehen sollte. Ich wollt wissen was ihr diesbezüglich davon haltet. Sorry wenn ich mich bisschen unverständlich ausgedrückt hab..

Greetz
Morph²³

Franz
18-12-2003, 14:50
Stimmt nicht. Die kämpfen einfach nur nicht mehr wenn sie äter sind und leben von der
Kampfbörse und Geschäften die sie davon kaufen

Shooter78
18-12-2003, 15:14
Vielleicht verwechselt er es ja mit den Sumo-Ringern... :D