Vollständige Version anzeigen : Alte Seagal Demo
FireFlea
05-06-2011, 11:00
YouTube - ‪Steven Seagal on Merv Griffin‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=1yacGwi8Kzg)
Sein Partner dürfte Haruo Matsuoka sein.
kenn ich
sehr realitätsnah und effektiv wie ich finde :beer:
EDIT : natürlich war das nur ironisch gemeint ;)
Youtube-Kommentar:
WTF is wrong with Seagals face...oh it's a smile. :D
Ist ganz nett. Schön anzuschauen. :)
Cyankali
07-06-2011, 16:35
Sehr gute Aikido-Demo, auch wenn der kräftige, große Seagal und sein kleiner Uke etwas schlecht gewählt sind.
Aikido ist einfach die faszinierende Kampfkunst überhaupt, aber dazu muss man es erstmal selber machen.
Realismus ist ne andere Baustelle, da es hier um eine Demo geht, wo Ästhetik für mich auch zum Tragen kommen soll. Und wenn man etliche Aikido-Techniken eckig, verbogen und zappelnd mitgeht, dann lernt man sehr schnell, dass es besser ist, die Technik leichtfüssig mitzugehen (Training). Deshalb sieht eben immer wie eine Show aus (Demo eben, wobei beide extrem gut sein müssen). Ein Schlag auf den Kopf auf den Kopf macht mir weniger als ein entsprechender schnell ausgeführter Hebel über das Handgelenk, der einen so richtig mit den Knien in den Boden hämmert.
Kurisutian
09-06-2011, 10:17
Wenn wir schon bei alten Demos und Reportagen sind, dann ist hier noch eine:
hDfoD4Lqx2E
Auch ne klasse Demo. Der Speed ist berauschend und es sieht unglaublich ästhetisch aus. Findet ihr nicht?
Antikörper
09-06-2011, 13:31
Jo finde ich auch. Man kann von Seagal halten was man will, aber sein Aikido ist nicht von schlechten Eltern (gewesen)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.