prest
05-06-2011, 13:56
Hier mal der Frageboegn ausgefüllt und nachher was generelles zu mir:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
So ich versuch mal das ganze ein wenig näher zu erläutern...
Ich würde gerne eine realitätsnahe Kampfkunst lernen, die mir hilft mich auf der Straße zu verteidigen. Dazu gehört zwangsläufig auch richtiges Sparring. Wie Mike Tyson schon gesagt hat "everyone has got a plan until he's been hit in face" oder so ähnlich :D also ich hätte in der Form auch nichts gegen Vollkontakt. Das ganze muss auch nicht schön aussehen mit tollen drehungen im Flug und kicks wie im TKD, sondern nur effektiv sein. Wettkämpfe sind mir auch nicht wirklich wichtig, vielleicht später mal aber hauptsächlich soll mir das ganze in Richtung Selbstverteidigung weiterhelfen.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
So ich versuch mal das ganze ein wenig näher zu erläutern...
Ich würde gerne eine realitätsnahe Kampfkunst lernen, die mir hilft mich auf der Straße zu verteidigen. Dazu gehört zwangsläufig auch richtiges Sparring. Wie Mike Tyson schon gesagt hat "everyone has got a plan until he's been hit in face" oder so ähnlich :D also ich hätte in der Form auch nichts gegen Vollkontakt. Das ganze muss auch nicht schön aussehen mit tollen drehungen im Flug und kicks wie im TKD, sondern nur effektiv sein. Wettkämpfe sind mir auch nicht wirklich wichtig, vielleicht später mal aber hauptsächlich soll mir das ganze in Richtung Selbstverteidigung weiterhelfen.