BJJ in Ulm [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ in Ulm



äther
05-06-2011, 23:34
Hallo allerseits,

Ich habe demnächst vor nach Ulm zu ziehen. Mache jetzt seit etwa einem halben Jahr BJJ und da es mir ungemein Spass macht möchte ich auf keinen fall damit aufhören. Leider hab ich nun in Ulm kein Angebot in der Richtung finden könne. Die Forensuche gibt mir immer threads aus die 3 jahre und mehr auf dem Buckel haben und wo ein gewisses Sharks Gym gepriesen wird. Leider sind alle Links zu deren Site tot, erklärung dafür hab ich hier nicht gefunden.

Wäre nett wenn jemand mich aufklären könnte ob es dieses gym denn noch gibt und wenn nicht ob ich vielleciht ne alternative hab. Zur ganz großen not auch auch ein anderer BJJ ähnlicher Bodenkampf.

danke im voraus, ich will halt auf keinen fall aufhören, es macht zu viel spass^^

äther
07-06-2011, 22:06
kein Bodenkampf in Ulm? :(

Panther
07-06-2011, 22:25
Sharks-Gym Ulm e.V. (http://www.mma-verband.de/AltesWeb/html/4shark/frame/shark.html)

Wenn ich das richtig sehe ist das Sharks-Gym ein Opfer einer Scheidung :(


Das hier ist ein gutes Studio in Ulm
http://www.mekong-box-gym.de

machen aber nur Free-Fight - schau es Dir einfach mal an ;)

alcudra
07-06-2011, 23:33
oder Judo... obwohl es mehr Stand-Up als Boden ist.

Panther
07-06-2011, 23:45
oder Judo... obwohl es mehr Stand-Up als Boden ist.

Naja - Judo und BJJ haben, wie Du schon sagst, ganz andere Schwerpunkte.

äther
08-06-2011, 00:02
Danke für die Antworten

Schade mit dem Sharks Gym, schien eigentlich ganz vielversprechend zu sein

Das mekong scheint gar nicht schlecht zu sein, leider liegt da der Schwerpunkt anscheinend mehr auf Boxen, Kickboxen, TKD. Also auf Standkampf. Zwar steht im Stundenplan auch Freefight drin, aber dass der Bodenkampf da explizit trainiert wird halte ich für unwahrscheinlich. Werde aber trotzdem mal nachfragen.

mfg äther

Duc92
08-06-2011, 06:54
hey du, ich bin zurzeit in Amerika und werde in 5 Tagen wieder in Ulm sein(bin auch neu in Ulm)...ich trainiere seit einen halben Jahr MMA im Schwerpunkt BJJ und Bxen. Dean Lister und Shannon Gugerty , 2 ehmalige UFC fighter haben ihr bestes gegeben und mich in kurzer zeit trainiert bzw. mir die Basics von Grappling und striking beigebracht..(Boxen,BJJ,).Die Deutschen Fighter Peter Sobotta ,Andreas Kronitakes und der Brasilianische UFC fighter Vitor Belfort waren auch für eine Kurze zeit anwesend.

Also wenn du willst können wir zsm. in den Mekong Gym gehen und das ganze training mal mitverfolgen...meld dich einfach per Email oder Facebook bei mir oder schreib mir eine Private nachricht.

Soviel ich weis kostet das ganze nur 35 Euro im Monat.

CarstenMT
08-06-2011, 07:47
duc92, du hast doch mal auf team ulm nach ner gym gefragt oder nicht?

naja ich bin in 2 wochen auch wieder in deutschland und hatte mich etwas umgeschaut was es bei uns so gibt.
anscheinend leider nicht sehr viel...

die mekong gym ist mir leider etwas zu weit weg, da ich net direkt in ulm wohne..

da ich allerdings schon bald wieder umziehe, habe ich es aufgegeben großartig nach was zu suchen.

Duc92
08-06-2011, 08:51
hey, ja genau! Mein kleiner bruder ist in Kickboxen dort und meint es soll ziemlich OK sein... ich checke aufjedenfall mal Mekong gym...mir eigenlich egal wie sie so ist...besser als garkeine gym in Ulm zu haben;-)

jaypeem
15-07-2011, 20:42
Da es in der Region Ulm sehr schlecht aussieht such ich Leute die trotzdem Lust auf Rollen/Sparring haben. Guerilla Style auf der Wiese z.B: in der Friedrichsau.

Für mich kämen 2 Standorte in Frage: Laupheim und Ulm

ToniMontana80
11-08-2011, 13:45
Hallo allerseits,

Ich habe demnächst vor nach Ulm zu ziehen. Mache jetzt seit etwa einem halben Jahr BJJ und da es mir ungemein Spass macht möchte ich auf keinen fall damit aufhören. Leider hab ich nun in Ulm kein Angebot in der Richtung finden könne. Die Forensuche gibt mir immer threads aus die 3 jahre und mehr auf dem Buckel haben und wo ein gewisses Sharks Gym gepriesen wird. Leider sind alle Links zu deren Site tot, erklärung dafür hab ich hier nicht gefunden.

Wäre nett wenn jemand mich aufklären könnte ob es dieses gym denn noch gibt und wenn nicht ob ich vielleciht ne alternative hab. Zur ganz großen not auch auch ein anderer BJJ ähnlicher Bodenkampf.

danke im voraus, ich will halt auf keinen fall aufhören, es macht zu viel spass^^

Hi, ich suche selber in dieser Richtung. Sieht aber seit der Schließung des Sharks gym sehr schlecht aus. Leider. Deswegen habe ich beschlossen: Back to the roots und werde wiedert trad. japan. Jiu, aus dem ja das bras. hervorgegangen ist betreiben. Der DJK Ulm bietet das an.
Viele Grüße

dannybraco
16-06-2012, 17:17
Ich geb Sonntags immer BJJ-Unterricht in Vöhringen.

Falls es für euch interessant wäre.

Kampfkunstakademie Kebritsch (http://www.martial-arts-voehringen.de)