Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing chun sparring vs Karate

mykatharsis
06-06-2011, 12:06
Q_Kkp-doGX0

FCVT
06-06-2011, 12:18
sehr schlecht...

Ma Shao-De
06-06-2011, 12:27
Ausser dass hier zwei zusammen Sparring gespielt haben sagt dieses Video nix aus.
Habe persönlich schon viel bessere Karatekas erlebt, nach 7 Jahren Karate kann man auch im Sparring viel besser aussehen. :fight:
Ein "Sinnvolles Sparring" sieht meiner Meinung nach anderst aus, als das auf dem Video.

Bei uns hat mal ein Karate resp. Kickboxer im Leitai mitgemacht und sich technisch sowie kämpferisch excellent behauptet. Habe irgendwo noch ein Video davon ;-)

Finde es immer etwas wage wenn solche "Vergleiche" angestellt werden und dann noch auf Youtube gestellt :engelteuf:

just my 2 cents

Royce Gracie 2
06-06-2011, 12:40
Das hier wieder so ein Anfänger gekasper gepostet wird, habe ich beim Threadtitel schon erwartet.
Dass es von mykatharsis gepostet wird verwundert mich.

Was genau soll das Video hier ?

Ich sehe 2 Leute, die offensichtlich vom Kämpfen beide keine Ahnung haben.
was ausser der weißen Hose deutet auf Karate hin ?

Manchmal wünschte ich mir ich hätte auch solche Sparringspartner :D
Dann wäres nicht immer so ne schmerzhafte Angelegenheit.
Stehen 20 sekunden in Schlagdistanz und machen nix :ups::ups:

mykatharsis
06-06-2011, 12:43
Dass es von mykatharsis gepostet wird verwundert mich.

Was genau soll das Video hier ?
Es ist ein *ing-*un-Videoclip und das hier ist das entsprechende Forum dazu. Ich suche regelmäßig was es so neues auf der Tube gibt und im Dingdung ist JEDER Sparringsclip ein Highlight. :D

Gast
06-06-2011, 12:50
... und im Dingdung ist JEDER Sparringsclip ein Highlight. :D

Zum analysieren oder zum bashen??:gruebel:
Außerdem versteh ich net warum jeder Dahergelaufene meint er muss sein "Sparring" filmen und unter Youtube stellen. 2tens versteh i net warum man jedes Vid unbedingt noch dazu hier posten muss?!

Ma Shao-De
06-06-2011, 13:09
Zum analysieren oder zum bashen??:gruebel:
Außerdem versteh ich net warum jeder Dahergelaufene meint er muss sein "Sparring" filmen und unter Youtube stellen. 2tens versteh i net warum man jedes Vid unbedingt noch dazu hier posten muss?!

Genaugenommen hast Du absolut Recht! Es geht einigen hier NUR um's Bashen. Aber von denen selbst mal ein Video rauf zu stellen sind sie nicht Hero genug. :D

mykatharsis
06-06-2011, 13:11
Wer basht denn hier?

Gast
06-06-2011, 13:13
Wer basht denn hier?

Ich hab niemanden beschuldigt sondern ne Frage gestellt.
Nur versteh ich einfach nicht warum man jedes Murcksvideo hier hochladen muss.

Gewürzgurke
06-06-2011, 13:13
warum jeder Dahergelaufene meint er muss sein "Sparring" filmen
Damit man selbst sieht, welche Fehler man gemacht hat.

und unter Youtube stellen. 2tens versteh i net warum man jedes Vid unbedingt noch dazu hier posten muss?!
Das wüsste ich auch gerne. :)

Gast
06-06-2011, 13:30
Damit man selbst sieht, welche Fehler man gemacht hat.

Sicher ist ne Möglichkeit, man kann aber auch den Trainer zusehen lassen und der sagt einen dann wo die Schwächen liegen. Video find ich ehrlich gesagt erst dann sinnvoll wenns wirklich um Kleinigkeiten geht die man nicht so gut in der Hitze des Gefechts sieht.

mykatharsis
06-06-2011, 13:30
Ich poste so lange schlechte Videos, bis Ihr bessere bringt! :cool:

Gast
06-06-2011, 13:33
Ich poste so lange schlechte Videos, bis Ihr bessere bringt! :cool:

Wieso begnügst du dich den mit posten und machst es nicht selber besser??
Leider hab ich keinen Einfluss auf die Ing Ung Gemeinde sonst würd ich das posten solches Stußes gleich Unterbinden.

DeepPurple
06-06-2011, 13:34
Was ist los? Wenn jemand meint, das Video soll hier besprochen werden, dann ist das in Ordnung. Man wird ja nicht gezwungen.

mykatharsis
06-06-2011, 13:50
sonst würd ich das posten solches Stußes gleich Unterbinden.
Deine Zensur hat uns gerade noch gefehlt.

Cyankali
06-06-2011, 13:51
Karate - Fehlanzeige, wo soll da irgendwas von Karate zu sehen sein?!? Dynamik - rein/raus, das sollte Karate sein. Es sind auch kein entsprechende typischen Techniken zu sehen.

Was ich sehe, ist, dass der in der weißen Hose nicht wirklich reagieren kann und nur in die Defensive gerät. Der WC hat einfach mehr Aktionspower und etwas mehr Vertrauen in sein Können. Das ist es auch schon.

Gast
06-06-2011, 14:45
Deine Zensur hat uns gerade noch gefehlt.

Meiner Meinung nach muss man einfach nicht jeden Mist im Internet posten. Aber hast recht ist böse Zensur, soll sich dann auch keiner aufregen wenn das xte Video gepostet wird in dem MMA als blutrünstig und brutal dargestellt wird.

angHell
06-06-2011, 18:00
Istdoch ok, 2 Hobbysportler probieren mal nach jahren ein bissl crosssparring. Klar sieht nicht toll aus, aber solln sie doch machen, besser als nie sparring alle mal...
Klar ist der Karateka überfordert, aber ich würde das nicht so ernst nehmen. Erst recht nicht wg. Stilvergleich, man sieht doch was da los ist, kann dennoch sein dass keiner lügt und es wirklich ein Karateka nach 7 Jahren ist, möglich isses, besonders ambitioniert und realistisch wird er sicher nicht trainiert haben...

stellex
06-06-2011, 18:30
hi.

ja, ok..nicht das "spannendste" vid...warum alles bei u-tube (oder dann noch hier) posten, ist ne gute frage, die ich mir auch stelle..aber letztlich deren sache, ich kann es ignorieren (meine entscheidung)...videoaufnahmen für trainingszwecke bzw. reflexion find ich aber selbst bei vid wie diesem hier praktisch...warum muss ich mich erst anfangen zu überprüfen, zu korrigieren etc. (nur auf vid.analyse bezogen), wenn ich fortgeschritten bin...
denke aber, da wird man hier nie auf einen nenner kommen, weil die erfahrungen, schwerpunkte, prioritäten, motive etc. so auseinanderklaffen teilweise...
deswegen, und auch dem taoistischen *ing*un zuliebe....sei es drum :)))

nochmal kurz zum vid...
ich hatte erstmal schwierigkeiten, den karateka vom wing chunler zu unterscheiden...konnte wohl wie auch schon gesagt den aktiveren und scheinbar "stärkeren" ausmachen...
ok..die weiße hose legt natürlich nahe, dass das der karateka ist...denke auch eher, dass er noch nicht so lange karate trainiert...er scheint sich (oder war der wunsch vater des gedanken?!) sogar bestimmte stellungen, "techniken" noch schnell abgeguckt zu haben bzw. versucht zu haben...
zuerst jedoch hätte ich auf zwei wingchunler gedacht, einer etwas weiter als der andere :)

als dann
gruß
stellex

Savateur73
06-06-2011, 19:34
YouTube - ‪Wing tsun guy vs karate guy‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=NZ3-Hi-kMNo&feature=related)

Das sieht schon besser aus!

eigentlich sollte man so kämpfen!;)

Wing Chun vs Karate - Bing Vidéos (http://www.bing.com/videos/search?q=Wing+Chun+vs+Karate&filt=all&sk=&mid=2F1D87520CE4750945852F1D87520CE475094585&FORM=LKVR15)

Ma Shao-De
06-06-2011, 20:37
Glaube wir hättens hier mal wieder durch.. *** closed ***