PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Jugend



seventysix
06-06-2011, 12:07
hey leute,

muss euch dringend mal "mein herz" ausschütten, bevor ich in die tischplatte meines bürotisches beiße ... bin mega-pissed.
ich weiss ich weiss, man soll mit verallgemeinerungen immer vorsichtig sein, trotzdem möchte ich mal euer empfinden in bezug auf den respekt und das miteinander unserer jugend zu uns "älteren" mitbürgern (btw. erwachsene und rentner) erfragen. seht ihr´s eventuell ähnlich wie ich, dass es heutzutage nur noch wenig bis gar keinen respekt von den teens uns gegenüber gibt?
zur erläuterung: meine arbeitskollegin, 45 jahre ... wurde letzte woche im zug übelst von ner pubertierenden 16-17 jährigen angemault. grund: es gab keinen, sie saß einfach nur ein buch lesend im zug. was gesagt wurde, lass ich aussen vor ... übelster tobak jedenfalls.

zweitens: meine freundin rief mich vor 15 minuten an...hat sich tierisch aufgeregt. sie war mit unserem knirps (17 monate) und kinderwagen unterwegs und wollte an 2 jungens vorbei, 14-15 jahre. die hielten daraufhin an und fragten ob sie sie vorbeilassen sollen. "ja, das wäre nett von euch. vielen dank" ... entgegnete meine freundin. dann kaum vorbei, 10 meter gegangen hagelte es dann einen absolut üblen fäkalsprachen-spruch ... und bei sowas platzt mir der kragen: erstens weils eine (von mir aus auch MEINE) Frau ist und ich nicht dulde dass man sie so anlabert, zweitens auch noch ein kleines kind dabei ... was den verbalen ausbrüchen solcher vorzeige-asis ausgesetzt war.
was tun in einer solchen situation? zurückmaulen ... ignorieren... an den löffeln ziehen? ;)

ich weiß nicht wo das hinführt, aber so war´s damals zu meiner teen und twen zeit nicht ... und respekt habe ich auch gelernt und beigebracht bekommen. und ich bin auch "erst" 35 jahre .... :D

woran liegt das, was ist nur mit dieser generation los??

Cachorrolouco
06-06-2011, 12:14
Ich bin genauso alt wie du, und mich kotzt es auch an.
Aber was soll ich sagen, ich war als Jugendlicher leider auch n kleiner respektloser Assi, irgendwie. Obs jetzt wirklich schlimmer ist als früher? Ich weiss es nicht, ich fands immer schon schlimm!

Kraken
06-06-2011, 12:20
Das liegt an der verweichlichten Generation 30plus, die von den 68ern grossgezogen wurde, und keine Eier in der Hose hat, um der Jugend Paroli zu bieten :p

seventysix
06-06-2011, 12:21
möglicherweise hab ich nun auch eine veränderte wahrnehmung, gerade als elternteil.
trotzdem bin ich der meinung dass der respekt vor und füreinander immer mehr verkommt.
aber sooo extrem wie es in den letzten jahren der fall ist, hab ich das zu meiner jugend nie erlebt und empfunden.

seventysix
06-06-2011, 12:22
@ kraken:

soll ich mir 2 kleine jungens übers knie legen? wo kommen wir denn da hin ... ;)

Kraken
06-06-2011, 12:23
@ kraken:

soll ich mir 2 kleine jungens übers knie legen? wo kommen wir denn da hin ... ;)

Nö, verbal Paroli bieten und "seinen Mann stehen" anstatt den Shcwanz einzuziehen vor solchen Dreikäsehochs.

Wenn die Jugendlichen halt merken, dass sich alle Erwachsenen gleich einpissen, wenn sie laut und frech werden, setzt sich das durch. Von den Plagen sollte man sich nichts gefallen lassen ;)

Extremer
06-06-2011, 12:23
Meiner meinung nach ist hier die Gessellschaft schuld! Ich bin zwar noch nicht so alt wie ihr :p trotzdem hätte ich früher schlichtweg eine mitbekommen und keinen hätte es interessiert. Hätte ich es meinen Eltern gesagt das ich einen so beleidigt oder angegangen hätte, wäre auch bei meinen Eltern schnell Schicht im Schacht und hätte die andere Backe blau.

Nur heute wissen die Kinder ganz genau das ihnen nichts blüht, bekommen sie eine mit rennen die Eltern ganz schnell zu Polizei und zeigen den bösen Kinderschläger an.

Die Jugend von heute ist aber nicht schlimmer als wir damals sondern nur ein ganzen Brocken respektloser. Während wir das hinter vorgehaltener Hand gemacht haben schreien die Bengel das heutzutage laut heraus.

seventysix
06-06-2011, 12:26
@ kraken:

naja meine perle hat ihnen schon die meinung gegeigt so isses nicht, und die haben auch verdutzt dreingeschaut.
"zum glück" bin ich 80km von der szenerie entfernt an meinem arbeitsplatz gewesen ... ich hätt den jungs jedenfalls anständig (verbalen) dampf gemacht

Cillura
06-06-2011, 12:27
Die Kids werden immer schlimmer. Aber das liegt weniger an den Kids, denn mehr an deren Erziehern (Eltern, Großeltern, Verwandte, etc.). Was ich schon für Sachen erlebt habe .... :ups: Kein Wunder, dass die Kleinen sind wie sie sind, wenn man sich so manche Eltern anschaut. Aber eine Hoffnung besteht noch: Die Kids kann man noch erziehen. Bei so manch einem fruchtet auch die Mühe. Alles schon erlebt. :)

seventysix
06-06-2011, 12:27
wie recht du damit hast cirulla

seventysix
06-06-2011, 12:28
..cillura..... (sorry) :D

Kraken
06-06-2011, 12:28
die haben auch verdutzt dreingeschaut.

Eben. Die "Jugend von heute" ist sichs eben gewohnt, dass man sie machen lässt. das keiner mehr die Eier hat, was zu sagen, und das keiner eingreift. Dass sich keiner verantwortlich fühlt "sollen die anderen" und die ersten "erzieher" die sie dann treffen sind die Polizisten, welche dann die Arbeit der Gesellschaft übernehmen sollen.

Den Jungend Paroli bieten, was du ja ausgiebig zu machen scheinst, ist jedenfalls imho die halbe Miete :)

Onkel_Escobar
06-06-2011, 12:33
Sollen wir mal nen Thread über unfreundliche Menschen ab 30 eröffnen oder noch besser über unfreundliche Rentner?
Ich weiss gar nicht was immer alle über die Jugendlichen maulen, da reg ich mich regelmässig mehr über die Generation 30+ und die Rentner auf.

Jugendliche wissen es halt noch nicht besser, wollen auf cool machen und haben noch die Pubertät als Ausrede, die meissten "Erwachsenen" sind einfach so A.rschlöcher.

Kraken
06-06-2011, 12:34
Jugendliche wissen es halt noch nicht besser, wollen auf cool machen und haben noch die Pubertät als Ausrede, die meissten "Erwachsenen" sind einfach so A.rschlöcher.

:halbyeaha :D

BSE01
06-06-2011, 12:39
Sollen wir mal nen Thread über unfreundliche Menschen ab 30 eröffnen oder noch besser über unfreundliche Rentner?
Ich weiss gar nicht was immer alle über die Jugendlichen maulen, da reg ich mich regelmässig mehr über die Generation 30+ und die Rentner auf.

Jugendliche wissen es halt noch nicht besser, wollen auf cool machen und haben noch die Pubertät als Ausrede, die meissten "Erwachsenen" sind einfach so A.rschlöcher.

Und dann besetzen die Pensionisten immer am Nachmittag den Tennisplatz, anstatt dass sie am Vormittag spielen, wo eh immer frei is weil alle anderen Leute in der Arbeit oder Schule sind :mad:

On Topic: Hatten wir nicht genau so nen Thread schon vor ner Woche?

seventysix
06-06-2011, 12:40
@ onkel escobar:

ok...gibt ja immer solche und solche. aber wie hoch ist deiner meinung nach der prozentuale anteil derer (rentner), die dich in fäkalsprachmanier anmaulen dass du denkst du hörst nicht richtig? gleiches gilt für die altersgruppe 30+, zu der wir beiden ja dann auch zählen?
allen ernstes, so viele kenne ich da nicht. und auch ich hab schon schimpftiraden von rentnern erlebt. einjeder, vermutlich...?!

ich denke schon dass genau dieses ding auf die teens zurückgeht. klar, coolness und checkerness "presenten" und "dissen". von mir aus bitteschön, aber irgendwo hörts halt auch mal auf...

Onkel_Escobar
06-06-2011, 12:40
Und dann besetzen die Pensionisten immer am Nachmittag den Tennisplatz, anstatt dass sie am Vormittag spielen, wo eh immer frei is weil alle anderen Leute in der Arbeit oder Schule sind :mad:

On Topic: Hatten wir nicht genau so nen Thread schon vor ner Woche?

Wer Tennis spielt ist eh doof. :p

Onkel_Escobar
06-06-2011, 12:42
@ onkel escobar:

ok...gibt ja immer solche und solche. aber wie hoch ist deiner meinung nach der prozentuale anteil derer (rentner), die dich in fäkalsprachmanier anmaulen dass du denkst du hörst nicht richtig? gleiches gilt für die altersgruppe 30+, zu der wir beiden ja dann auch zählen?
allen ernstes, so viele kenne ich da nicht. und auch ich hab schon schimpftiraden von rentnern erlebt. einjeder, vermutlich...?!

ich denke schon dass genau dieses ding auf die teens zurückgeht. klar, coolness und checkerness "presenten" und "dissen". von mir aus bitteschön, aber irgendwo hörts halt auch mal auf...

Dann sag es denen doch. Fertig.
Ich hab mit den Teenies und Jugendlichen dieser Welt kein Problem. Die suchen halt ihre Grenzen und wenn man sie ihnen zeigt, dann funzt das auch.
Das Problem ist, das die Kiddies noch am reifen sind und noch zu wertvollen Mitmenschen werden können, die meissten Erwachsenen hab die Chance schon verpasst. :D

paka
06-06-2011, 12:47
eben

ich denke jeder hat früher schon Sachen gemacht für die man zusammengestaucht wurde und für die man sich heute schämt

das gehört dazu

Black Adder
06-06-2011, 12:53
wJ31WeV14Ns
Diese rentnerin hätte ihnen schon die meinung gegeigt.

Gewürzgurke
06-06-2011, 13:09
Rechts und links ne Watschen und gut ist die Sache. Kraken hat Recht - nicht nur die Jegend ist versaut, die Erwachsenen sind Weicheier.
Gilt zwar nicht für alle, aber für viele aus beiden "Lagern".

Royce Gracie 2
06-06-2011, 13:12
Also ich bin schon mehrmals vollkommen überzogen von älteren Leuten 50+
angemault worden.
Und das wo ich gegenüber älteren immer freundlich und respektvoll bin , sogar unbezahlt 4 Wochen ne Seniorensportgruppe im Krankenhaus übernommen habe !
Von Jugendlichen werd ich nie angemault.
Und wenn doch mal einer auf blöd macht reicht oft ein entspannter aber fester blick.

Vielleicht liegts an meiner Frisur ?
http://i.imgur.com/3Kwae.jpg

Jugendliche schreckt das eher ab mich anzustressen habe ich den Eindruck.
Ältere Herren dagegen wollen dem Burschen schonmal zeigen wer hier das sagen hat !

z.b als ich freundlich fragte ob der Herr im überfüllten Zug vielleicht sein Gepäck nicht auf einem Sitz plazieren möchte , da er dadurch eine Sitzgelegenheit für andere fahrgäste blockiert....


Also die unfreundlichste Generation mir gegenüber ist eindeutig männlich ca 50-60 jahre....
manchmal wundert mich es da nicht das es zu Gewalttaten kommt...
Ich denke mir dann auch immer nur: Werter Herr , haben sie ein Glück das ich keiner Fliege was zuleide tue auserhalb vom Wettkampfsport... aber gerate mal bitte nicht an den falschen ... deiner Gesundheit zuliebe

Shugyo
06-06-2011, 13:13
Rechts und links ne Watschen und gut ist die Sache. Kraken hat Recht - nicht nur die Jegend ist versaut, die Erwachsenen sind Weicheier.
Gilt zwar nicht für alle, aber für viele aus beiden "Lagern".

Früher hätte man einfach was an die Ohren gekriegt und zuhause gleich nochmal von den Eltern. Heute zeigen genau diese Eltern dich an wegen Körperverletzung. Also weniger ein Problem von erwachsenen Weicheiern als ein Problem der veränderten Gesetzeslage.

Grüße

hüperle
06-06-2011, 13:14
hey leute,

muss euch dringend mal "mein herz" ausschütten, bevor ich in die tischplatte meines bürotisches beiße ... bin mega-pissed.
ich weiss ich weiss, man soll mit verallgemeinerungen immer vorsichtig sein, trotzdem möchte ich mal euer empfinden in bezug auf den respekt und das miteinander unserer jugend zu uns "älteren" mitbürgern (btw. erwachsene und rentner) erfragen.
woran liegt das, was ist nur mit dieser generation los??


Diese Generation ist genau so angepisst von den "Assis" ihrer Generation wie ihr. Hier wird immer so viel verallgemeinert das ist furchtbar. Nicht alle Rentner sind grummelig und nicht alle Jugendlichen respektlos.

Wenigstens könnt ihr euch Verbal Respekt "einfordern". Euch nimmt man wenigstens ernst ! :o
Also hört bitte auf zu leiden.

Cillura
06-06-2011, 13:15
:D Jaja die Alten. Also bei uns schubbsen die Omis und Opis immer ganz doll beim Einsteigen in den Bus. Und das von ner Generation die mir vor zig Jahren beigebracht hat. "Kind, lass doch die anderen Fahrgäste erstmal aussteigen." Ich glaube die Alten werden langsam senil. :D

Gewürzgurke
06-06-2011, 13:17
Früher hätte man einfach was an die Ohren gekriegt und zuhause gleich nochmal von den Eltern. Heute zeigen genau diese Eltern dich an wegen Körperverletzung. Also weniger ein Problem von erwachsenen Weicheiern als ein Problem der veränderten Gesetzeslage.

Grüße

Vorausgesetzt sie finden dich :)

Ohrfeige, weggehen, gut ist. Oder eben verbal.

hüperle
06-06-2011, 13:18
Vorausgesetzt sie finden dich :)

Ohrfeige, weggehen, gut ist. Oder eben verbal.

Da hätt ich aber vor den Jugendlichen mehr Angst als vor deren Eltern. :D

Onkel_Escobar
06-06-2011, 13:18
Diese Generation ist genau so angepisst von den "Assis" ihrer Generation wie ihr. Hier wird immer so viel verallgemeinert das ist furchtbar. Nicht alle Rentner sind grummelig und nicht alle Jugendlichen respektlos.

Wenigstens könnt ihr euch Verbal Respekt "einfordern". Euch nimmt man wenigstens ernst ! :o
Also hört bitte auf zu leiden.

Heul doch. :D

hüperle
06-06-2011, 13:20
Heul doch. :D

Mach ich ! :D

Gast
06-06-2011, 13:25
Also mir kommt es eher so vor als das die Gesellschaft allgemein immer mehr veroht. Liegt wohl daran, dass wir in einer Ego-Gesellschaft leben in dem jeder meint er müsse sein Ego durchsetzten.
So wird jeder versehentliche Rempler als Bedrohung der eigenen Freiheit gesehen. Statt sich zu entschuldigen und zu sagen kann ja mal passieren muss immer gleich gezeigt werden wer den längsten hat. Eine höfliche Entschuldigung wird als Schwäche gewertet.
Es halt kein richtiges "WIR" mehr sondern nurmehr ein "ICH". Das sieht man aber in allen Altersklassen, die Jugendlichen nehmen sich ja nur die Erwachsenen zum Vorbild. Dadurch entseht ein Teufelskreis und es ufert immer weiter aus.

RemyB
06-06-2011, 13:30
Die Hemmschwelle ist einfach bedeutend Gesunken.
Obs um verbale Attacken oder um Gewalt geht.
Das ist nun leider so, zu hoffen bleibt dass sich die rechtschaffenden Menschen weiterhin durchsetzen :p

IMA-Fan
06-06-2011, 13:38
Also ich bin schon mehrmals vollkommen überzogen von älteren Leuten 50+
angemault worden.


Kenne ich auch... :rolleyes: Die haben wahrscheinlich das Problem, dich vom U-Bahn Pöbler zu unterscheiden. Das sind zum Teil einfach überzogene Angst Reaktionen. So erkläre ich es mir zumindest.

Ich versteh aber auch die andere Seite. Es gibt da zum Teil erschreckende
Entwicklungen.

Zur geforderten Zivilcourage: Da wird halt vor allem durch U-Bahn Videos und Talkshowrunden Angst geschürt. Und so abgestumpft wie die Generation zum Teil ist, muss man da wirklich ,,fürs ganze Programm" bereit sein.

Nur mal Schelle geben und sich sagen, jetzt hab ich mich durchgesetzt ist heute schon lange nicht mehr...

Grüße Ima-Fan

Cillura
06-06-2011, 13:48
Also Schelle geben ist schonmal garnicht. Das bewirkt nämlich genau den Effekt, den wir nicht haben wollen. Schläge wegen paar blöden Kommentaren. Allerdings kann man seine Meinung ja auch verbal Kund tun und das sollte reichen.

F3NR1R
06-06-2011, 13:49
Kann man wirklich sagen das Jugend abgestumpft wird, ist nicht eher das Gegenteil der Fall ?
Ich meine bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird man mit extra viel "Gewalt ist nie eine Lösung, Bla" weichgespült,
Gewalt (jedenfalls "übertriebe"(sehr schwammig zu definieren)) wird fast überall zensiert,
so lernt man doch nicht mit Gewalt umzugehen, oder ?

BSE01
06-06-2011, 13:50
Schuld an allem: Killerspiele ;)

Sven K.
06-06-2011, 13:50
Vorsicht vor der verzerrter Wahrnehmung. Guter Test. Abends einfach mal
aufschreiben, wie oft gewisse Personen negativ UND AUCH POSITIV auffallen.
Das relativiert oft und bietet, nach kurzer Zeit, einen guten Überblick. ;)


Allerdings gibt es auch immer Beispiele, die erschrecken. Bei uns gegenüber
wohnen "Südländer". Da schreit der kleinste Sohn(Ca. 8 Jahre) den älteren
Bruder "Ich F**ke dich, du Hurensohn". Nochmal ! DA SIND BRÜDER ! :rotfltota

Kommt aber, weil die Eltern den Kleinen überhaupt nicht erziehen. Egal.
Nicht unser Kind. ;)

Onkel_Escobar
06-06-2011, 13:52
Vorsicht vor der verzerrter Wahrnehmung. Guter Test. Abends einfach mal
aufschreiben, wie oft gewisse Personen negativ UND AUCH POSITIV auffallen.
Das relativiert oft und bietet, nach kurzer Zeit, einen guten Überblick. ;)


Allerdings gibt es auch immer Beispiele, die erschrecken. Bei uns gegenüber
wohnen "Südländer". Da schreit der kleinste Sohn(Ca. 8 Jahre) den älteren
Bruder "Ich F**ke dich, du Hurensohn". Nochmal ! DA SIND BRÜDER ! :rotfltota

Kommt aber, weil die Eltern den Kleinen überhaupt nicht erziehen. Egal.
Nicht unser Kind. ;)

Ich hab auch schon mitbekommen, wie eine Mutter zu Ihrem Sohn, Du H.urensohn gesagt hat. :D Das ist kein Scherz.

Asahibier
06-06-2011, 13:53
Das liegt an der verweichlichten Generation 30plus, die von den 68ern grossgezogen wurde, und keine Eier in der Hose hat, um der Jugend Paroli zu bieten :p

Ich denke da hat der junge Schweizer recht.

Halten wir mal fest: Arschlöcher gibt es in jeder Altersklasse.

Aber zu meiner Zeit hatten wir noch einen Rest Respekt vor den Alten und erst Recht Müttern mit Kleinkind.

Problem bei einem gewissen Anteil der Jugend heute ist das sich ihr Weltbild gewandelt hat. Früher war es moralischer: Winnetou hat auch die Bösen erschossen, aber er hatte Moral und Ideale - wenn wir Metaller uns mit den Poppern (die damals mit Penisfrisur und BlueSystemjacke) gedroschen haben war klar, wenn einer runter geht ist vorbei.

In den Filmen heute gewinnt nicht der ehrenhafte Held, sondern oftmals der gewitzte Opportunist (z.B. Game of Thrones, warum Eddard Stark fällt). Entsprechend wird am Boden weitergetreten.

Bei meiner Jugendarbeit merke ich oft das die Jugendlichen nicht über Werte und Moral, nicht über Mitgefühl und Empathie, sondern nur über Stärke zur Räson gebracht werden. Nur ein Kompromißvorschlag wird oft schon als Schwäche ausgelegt, da liegt das Problem meiner Ansicht nach...

Und so lange sich die 30iger von jungem gewaltbereiten Pöbel einschüchtern lassen wird das nicht besser, und solange in unserer Ellenbogengesellschaft weiter jeder nur an sich denkt wird das nciht anders und die Ehefrauen der Kampfsportler sollten weiterhin auch trainiert sein und ne Überraschung in der Handtasche haben:nini:

IMA-Fan
06-06-2011, 13:54
Kann man wirklich sagen das Jugend abgestumpft wird, ist nicht eher das Gegenteil der Fall ?
Ich meine bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird man mit extra viel "Gewalt ist nie eine Lösung, Bla" weichgespült,
Gewalt (jedenfalls "übertriebe"(sehr schwammig zu definieren)) wird fast überall zensiert,
so lernt man doch nicht mit Gewalt umzugehen, oder ?

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Es gibt nämlich durch die 2 Klassengesellschaft eine erschreckende Schere.

Während Torben schon im frühsten Kindesalter beigebracht kommt wie abartig Gewalt ist, lernt das der kleine XXX schon im frühsten Alter von der älteren Generation. Ich habe das selbst mit bekommen, wie die ,,kleinen" schon vorgeprägt werden und ich sage euch das ist mehr als traurig...

Würden wir heut zu tage einen ehrlicheren und offeneren Umgang mit Gewalt lernen, wäre auch deutlich mehr Zivilcourage möglich!

Grüße Ima-Fan

Asahibier
06-06-2011, 13:58
+1

Alex R.
06-06-2011, 14:00
...Würden wir heut zu tage einen ehrlicheren und offeneren Umgang mit Gewalt lernen, wäre auch deutlich mehr Zivilcourage möglich!

100% agree. :halbyeaha

F3NR1R
06-06-2011, 14:04
Nagut, ist jetzt nicht gerade repräsentativ, das hier alle für "mehr öffentliche Gewalt" :D sind,
sollen ja angeblich auch ein paar Kampfsportler hier sein :hehehe:

Kraken
06-06-2011, 14:04
Die Hemmschwelle ist einfach bedeutend Gesunken.

Findest du?

Früher hat man sich wegen JEDEM Scheiss geprügelt...... Schlägereien waren an der Tagesordnung.

Heute gibts eben WENIGER Schlägereien.

Die Buben in der Schule dürfen nichtmal mehr raufen, früher haben wir uns fast jeden Tag geschlagen, heute geht sofort eine Lehrerin dazwischen. Die verstehen nunmal einfach nicht, dass die Jungens raufen MÜSSEN, das gehört zur Entwicklugn dazu.

Da werdens nun halt heute in Watte gepackt, weil jeder Körperkontakt schlecht ist, und jede Rauferei der erste Schritt zu einem assozialen Verbrecher.

Und wenn sie dann mit 16, 17 oder so die erste Schlägerei haben, haben sie keine Ahnung.

Früher hat man als Kind gelernt, wie das geht.... was erlaubt ist, und was nicht, und wo die Grenze ist, wann fertig ist. Man hat es erfahren.

Heute? Fehlanzeige.... wenn die mit 16, 17 die erste Schlägerei haben, haben die keine Ahnung, wie das geht. Alles was sie von Schlägereieng esehen haben, ist im Fernsehen. Und da wird ausgeteilt wie die Blöden, und auf am Boden liegende eigetreten, und die Folgen? Nichts, der Held steht danach einfach auf, und prügelt die andern wieder zu Boden.

Es fehlt der realitätsbezug und die Erfahrung.

Und der soziale Aspekt... keiner fühlt sich verantwortlich, keiner fühlt sich angesprochen, keiner mischt sich ein. Die Polizei soll das regeln, "die anderen" sollen das regeln. Wegschauen, nicht mein Bier ;)

Heute gibts weniger Schlägereien, im Vergleich zu früher. Aber es gibt kein Limit mehr... DAS ist meiner bescheidenen Mienung nach ein Problem.

Cillura
06-06-2011, 14:18
:D Ja raufen war immer toll. Auch wenn die Lehrer anders drüber gedacht haben. Aber danach waren die Fronten geklärt und gut war. Da gabs noch faires 1 vs. 1 . Und wenn der Gegenüber genug hatte wurde halt aufgehört. Als Kind wusste man irgendwie (warum auch immer) wann Schluss ist.

Black Adder
06-06-2011, 14:47
In den Filmen heute gewinnt nicht der ehrenhafte Held, sondern oftmals der gewitzte Opportunist (z.B. Game of Thrones, warum Eddard Stark fällt).
Aber das spielt in einer mittelalterlichen gesellschaft. Mit rittern und so. Ich weiss nicht wo du wohnst aber ich seh geharnischte mit schwertern bewaffnete edelleute nur selten.
:D

BSE01
06-06-2011, 15:01
In den Filmen heute gewinnt nicht der ehrenhafte Held, sondern oftmals der gewitzte Opportunist (z.B. Game of Thrones, warum Eddard Stark fällt). Entsprechend wird am Boden weitergetreten.


Der Held is sowieso Khal Drogo

Cachorrolouco
06-06-2011, 15:03
Ich hab auch schon mitbekommen, wie eine Mutter zu Ihrem Sohn, Du H.urensohn gesagt hat. :D Das ist kein Scherz. Haha, oh Mann, ich lach mich tot!

Aber mal im ernst: bin ich woanders aufgewachsen als ihr? Als ich 12, 13 Jahre alt war (also vor rund 23 Jahren :() hat sich auch nicht jeder gerauft. Es gab Leute, die sich öfters prügelten, und es gab Leute, die sich rausgehalten oder weggeschaut haben und es gab Opfer, die immer wieder einen abgekriegt haben. Es gab genau so die Türken- und Albaner"gangs" ;), es gab 2 oder 3 gegen einen, und unter den älteren gabs sogar den Einsatz von Fahradketten, Knüppeln, Nunchakus und die ganz Harten haben auch schon mal das Messer gezückt (aber nur gegen Ausländer, "für ne Kartoffel brauchste doch kein Messer, Alter", und Vorzugsweise gabs Stiche in den Oberschenkel).
Aber ich glaube, der Hauptunterschied liegt wirklich in der gesunkenen Hemmschwelle. Wenn einer am Ende war, dann hat man aufgehört. Daran scheints heute zu mangeln.

RemyB
06-06-2011, 15:14
@ Kraken

Ja, finde ich.
Wie gesagt, ob heute mehr oder weniger geprügelt wird sei mal dahin gestellt.

Fakt ist , dass Heute nach einer Schlägerei meist einer am Boden liegen bleibt und im Krankenhaus aufwacht.
Früher hat man sich geschlagen,mit den Fäusten,jeder wusste nach der Rauferei was Sache ist und man ging eventuell noch einen zusammen heben :D

Wenn ich mir das heute anschaue...
Selbst vor den halbstarken halt ich mich fern so gut es geht, da die Chance beängstigend hoch ist, dass einer der Kleinen nen Messer zieht oder die Vodkaflasche (vom Komasaufen :p) kaputtmacht und dich angreift!


Die Buben in der Schule dürfen nichtmal mehr raufen, früher haben wir uns fast jeden Tag geschlagen, heute geht sofort eine Lehrerin dazwischen.

Die Konsequenzen für die Lehrer sind heute nunmal höher.
Früher stand die Autoriät der Lehrer ausser Frage.
Heute müssen Sie sich nen Anwalt nehmen wenns ne Prügelei gab, da sie von beiden Seiten verklagt werden.

K1ngKo
06-06-2011, 15:18
Findest du?

Früher hat man sich wegen JEDEM Scheiss geprügelt...... Schlägereien waren an der Tagesordnung.

Heute gibts eben WENIGER Schlägereien.

Die Buben in der Schule dürfen nichtmal mehr raufen, früher haben wir uns fast jeden Tag geschlagen, heute geht sofort eine Lehrerin dazwischen. Die verstehen nunmal einfach nicht, dass die Jungens raufen MÜSSEN, das gehört zur Entwicklugn dazu.

Da werdens nun halt heute in Watte gepackt, weil jeder Körperkontakt schlecht ist, und jede Rauferei der erste Schritt zu einem assozialen Verbrecher.

So ist es!

Habe ihc ja schon bei meinem Praktikum gesehen.
Kinder waren grade 2 Sekunden am raufen, schon war die Lehrerin dazwischen.
So ein Quatsch.
Die haben nur gerungen und nichts ansonsten.
Ich denke ein Problem bei der Entwickelung sind auch die Frauen.
Es gibt doch kaum noch Grundschullehrer.
nur Lehrerinnen, und die gehen ja bei dem kleinsten Mist dazwischen und die "Jungs" werden zu Muttersöhnchen... ;)

gast
06-06-2011, 15:24
Dieser Kollege hier finde ich hat es ganz genau auf den Punkt gebracht, was das Problem mit der heutigen Jugend ist:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Früher war das alles viel besser!


(Zitat ist von Sokrates, ca. 400 v.Chr.)

Shooterstorm
06-06-2011, 15:26
So ist es!

Habe ihc ja schon bei meinem Praktikum gesehen.
Kinder waren grade 2 Sekunden am raufen, schon war die Lehrerin dazwischen.
So ein Quatsch.
Die haben nur gerungen und nichts ansonsten.
Ich denke ein Problem bei der Entwickelung sind auch die Frauen.
Es gibt doch kaum noch Grundschullehrer.
nur Lehrerinnen, und die gehen ja bei dem kleinsten Mist dazwischen und die "Jungs" werden zu Muttersöhnchen... ;)

heutzutage schlägt man sich,so wie ich es momentan erlebe(bin ja erst 15^^),weniger weil man viel mehr schiss hat das der gegenüber ein messer zieht.bei mir auf der schule dealen die in der 5ten klasse mit drogen.als ich in der 5ten klasse war haben die sich abgestochen weil sie den gewinn nicht teilen wollten:mad:
oder besseres beispiel: einer wurde von seiner freundin verlassen,was passiert: vor frust schießt er seinem besten freund mit einer pistole in den rücken!wegen sowas traut man sich auch teilweise gar nicht mehr einem eine zu verpassen weil man kein bock hat das einem auch sowas blüht
heutzutage gehen lehrer aber auch teilweise sofort dazwischen wenn man sich mal kebbelt was finde ich auch nicht soo toll ist

Kable
06-06-2011, 15:34
Sollen wir mal nen Thread über unfreundliche Menschen ab 30 eröffnen oder noch besser über unfreundliche Rentner?
Ich weiss gar nicht was immer alle über die Jugendlichen maulen, da reg ich mich regelmässig mehr über die Generation 30+ und die Rentner auf.

Spitzenantwort, der ich mich voll und ganz anschließe, da ich dieses Problem tagtäglich bei der Arbeit erleben darf.

Jim
06-06-2011, 15:38
Nicht schlimmer als sonst. Ich arbeite täglich mit Kindern und Jugendlichen. Es gibt solche und solche. Dir bleiben aber nur die unverschämten Kiddies im Gedächtnis.;)

F3NR1R
06-06-2011, 15:40
..., da ich dieses Problem tagtäglich bei der Arbeit erleben darf.

dann lauf doch einfach nicht am Spiegel vorbei









:D

re:torte
06-06-2011, 15:43
Dieser Kollege hier finde ich hat es ganz genau auf den Punkt gebracht, was das Problem mit der heutigen Jugend ist:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Früher war das alles viel besser!


(Zitat ist von Sokrates, ca. 400 v.Chr.)

Danke, ich wollts auch grad rauskramen. :halbyeaha
Es ist alles wie immer, ihr werdet nur älter.... :p

Budoka_Dante
06-06-2011, 15:51
Die Buben in der Schule dürfen nichtmal mehr raufen, früher haben wir uns fast jeden Tag geschlagen, heute geht sofort eine Lehrerin dazwischen. Die verstehen nunmal einfach nicht, dass die Jungens raufen MÜSSEN, das gehört zur Entwicklugn dazu.
Bei uns hier an der Grundschule ist das Raufen (zumindest bei den Jungs) noch an der Tagesordnung (ok, haben nicht alles Lust drauf, aber wer raufen will, darf das).
Anders benehmen tun sich diese Raufbolde im Vergleich zu Kindern anderer Grundschulen aber nicht.
Allerdings kann ich jugendlichen Quälgeistern und Schlägern nicht ansehen, ob sie sich in der Grundschule gerauft haben, daher hier kein ultimativer Wahrheitsanspruch.



Früher hat man als Kind gelernt, wie das geht.... was erlaubt ist, und was nicht, und wo die Grenze ist, wann fertig ist. Man hat es erfahren.

Heute? Fehlanzeige.... wenn die mit 16, 17 die erste Schlägerei haben, haben die keine Ahnung, wie das geht. Alles was sie von Schlägereieng esehen haben, ist im Fernsehen. Und da wird ausgeteilt wie die Blöden, und auf am Boden liegende eigetreten, und die Folgen? Nichts, der Held steht danach einfach auf, und prügelt die andern wieder zu Boden.

Es fehlt der realitätsbezug und die Erfahrung.
Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich stimme dir zu :D


Und der soziale Aspekt... keiner fühlt sich verantwortlich, keiner fühlt sich angesprochen, keiner mischt sich ein. Die Polizei soll das regeln, "die anderen" sollen das regeln. Wegschauen, nicht mein Bier ;)
Ich habe im Rahmen eines FSJ ein halbes Jahr in einer Einrichtung für "Problem-Kinder" gearbeitet. Eines Mittags erzählt ein Kind, dass es beobachtet hat, wie ein anderer Junge einen dritten piesackt. Er habe versucht dazwischen zu gehen, wäre weggeschubst worden und gestürzt. Daraufhin hat sich der Übeltäter davongemacht.
Kommentar eines Pädagogen: "Deshalb soll man sich aus den Angelegenheiten anderer raushalten".
Dass er ohne irgendwen zu verletzen den "bösen" Jungen vertrieben hat, ist wohl irrelevant.

RemyB
06-06-2011, 15:53
@ re:torte & chris1982

Also alles ist wie immer?
Diese Variante ist mir zu einfach!

Bsp.:

heutzutage schlägt man sich,so wie ich es momentan erlebe(bin ja erst 15^^),weniger weil man viel mehr schiss hat das der gegenüber ein messer zieht.bei mir auf der schule dealen die in der 5ten klasse mit drogen.als ich in der 5ten klasse war haben die sich abgestochen weil sie den gewinn nicht teilen wollten

Also wenn sich da mal nicht auch Gewalttechnisch was tut, wenn in der 5ten Klasse gedealt wird.

HatkeineAhnung
06-06-2011, 16:03
@ re:torte & chris1982

Also alles ist wie immer?
Diese Variante ist mir zu einfach!

Bsp.:


Also wenn sich da mal nicht auch Gewalttechnisch was tut, wenn in der 5ten Klasse gedealt wird.

Es gibt immer extrem Fälle! Die werden dann medial aufgebauscht!
Ich stelle mal eine kühne Theorie auf, früher haben die medien einfach noch nicht das Thema Jugendgewalt für sich entdeckt und genau deswegen habt ihr kaum etwas davon mit bekommen?

gast
06-06-2011, 16:24
@ re:torte & chris1982

Also alles ist wie immer?
Diese Variante ist mir zu einfach!

Bsp.:


Also wenn sich da mal nicht auch Gewalttechnisch was tut, wenn in der 5ten Klasse gedealt wird.

Oh ach wie schlimm das nicht alles ist.

Wir hatten als ich vor 15 Jahren in der Schule war:
- Drogendealer im Pausenhof
- Schüler, die Messer und Schlagringe in der Schultasche hatten
- Raubüberfälle vor der Schule
- Ein Lehrer ist verprügelt worden (nicht auf meiner Schule, das war im Nachbarort)
- Ein Schüler ist auf der Sportwoche gezwungen worden einen Liter Sirup zu trinken und dann im Spint eingesperrt worden (auch diese andere Schule)
- Ein Mädel ist am Abschlussball sexuell bedrängt worden

War alles in einem kleinen Dorf in einer guten Gegend.

Und vor 30 Jahren wars genauso und vor 100 Jahren auch. Und in 100 Jahren wirds auch noch so sein.

miskotty
06-06-2011, 16:34
Spitzenantwort, der ich mich voll und ganz anschließe, da ich dieses Problem tagtäglich bei der Arbeit erleben darf.

stimmt. jugendlichen kann man wenigstens irgendwann sagen:komm ist gut, verpiss dich jetzt... bitte:D
ältere fangen dann erst an! und haben meist auch noch ne rechtschutzversicherung:mad:

RAMON DEKKERS
06-06-2011, 16:37
Ich hab jtz nicht mehr alles gelesen aber : Kraken for President !

Ich kann nur bestätigen was du sagst, ich habe mich, glaube es war in der 6ten Klasse, mit einem Jungen aus der 7ten geschlagen. Es war nix schlimmes, wir waren kleine Kinder, so viel kann da nicht passieren, hinterher haben wir uns wieder prächtig verstanden und alles war gut. BIS ich, mit dem anderen Jungen zusammen, zum Schulpsychologen musste, eine Konferenz bekam, mehrere Elterngespräche folgten und das weil wir unsere Meinungsverschiedenheit untereinander geklärt haben ? Da läuft i.was schief heutzutage ...

F3NR1R
06-06-2011, 16:39
Es gibt immer extrem Fälle! Die werden dann medial aufgebauscht!
Ich stelle mal eine kühne Theorie auf, früher haben die medien einfach noch nicht das Thema Jugendgewalt für sich entdeckt und genau deswegen habt ihr kaum etwas davon mit bekommen?

Der Trend geht ja langsam dahin, jedenfalls bei den öffentlich rechtlichen Fernsehirrenanstalten,
das " wird alles sowieso medial aufgebauscht" schonmal als präventiv Antwort bzw Frage rausgehauen wird, in den üblichen Diskussionsrunden

Cillura
06-06-2011, 17:36
@ramon
:D Ach komm schon. Der Schulpsychologe will doch auch bisl Arbeit haben. Sei doch froh, dass der welche hat. Ansonsten würde er demnächst bei jemandem die Heizungszähler ablesen.

HatkeineAhnung
06-06-2011, 17:40
Der Trend geht ja langsam dahin, jedenfalls bei den öffentlich rechtlichen Fernsehirrenanstalten,
das " wird alles sowieso medial aufgebauscht" schonmal als präventiv Antwort bzw Frage rausgehauen wird, in den üblichen Diskussionsrunden

Und warum ist dann die Jugendgewalt rückläufig und trotzdem redet jeder drüber?

Kable
06-06-2011, 17:42
stimmt. jugendlichen kann man wenigstens irgendwann sagen:komm ist gut, verpiss dich jetzt... bitte:D
ältere fangen dann erst an! und haben meist auch noch ne rechtschutzversicherung:mad:

Und wenn man die Jungen im schlimmsten Fall sanft wegräumt ist der Drops in 99% aller Fälle danach gelutscht, und bei Älteren kann man sich sicher sein das man wieder Papierkram hat wegen irgendwelchen Beschwerden oder im schlimmsten Fall schwachsinnigen Anzeigen bei denen eh nichts raus kommt.:D

Ich schließe mich auch mal der Meinung an, das es in jeder Generation Vollidioten gab und geben wird, nur das es einen heutzutage dank der ganzen Berichterstattung mehr auffällt. In meiner Heimatstadt haben sich Ende der 80er jedes Wochenende verschiedene Bevölkerungsgruppen bzw. Subkulturen regelrechte "Massenschlägereien" geliefert, das gibt es mittlerweile gar nicht mehr, nachdem man ihnen die Grenzen erklärt hat.
Oder aktuelles Beispiel, der Vatertag dieses Jahr, dort hat man den Jugendlichen schon im Vorfeld erklärt, das sie sich zu benehmen haben, und es hat tatsächlich geklappt, so dass die Presse vor Ort richtig enttäuscht war.

F3NR1R
06-06-2011, 17:43
Und warum ist dann die Jugendgewalt rückläufig und trotzdem redet jeder drüber?

1. Vielleicht weil die Jugend weniger wird :p
und
2. weils davon so schockierende Bilder gibt

Gast Y
06-06-2011, 17:50
Ich hab jtz nicht mehr alles gelesen aber : Kraken for President !

Ich kann nur bestätigen was du sagst, ich habe mich, glaube es war in der 6ten Klasse, mit einem Jungen aus der 7ten geschlagen. Es war nix schlimmes, wir waren kleine Kinder, so viel kann da nicht passieren, hinterher haben wir uns wieder prächtig verstanden und alles war gut. BIS ich, mit dem anderen Jungen zusammen, zum Schulpsychologen musste, eine Konferenz bekam, mehrere Elterngespräche folgten und das weil wir unsere Meinungsverschiedenheit untereinander geklärt haben ? Da läuft i.was schief heutzutage ...

Und wieder mal jemand der einem weichtier gerne bedinnungslos den rüssel lutscht

MakroN
06-06-2011, 18:15
Ich glaube das Problem ist, dass es heute für viele keine Grenzen mehr gibt. Klar prügelt man sich ungern, wenn man nie weiß, ob der Gegenüber nicht gleich ein Messer zieht, oder seine großen Brüder holt. Und weil man heutzutage in Augen vieler ein versager ist, wenn man sein Gegenüber nicht mindestens Krankenhausreif geprügelt hat. So scheints mir jedenfalls mittlerweile. Sich zu prügeln ist viel zu gefährlich geworden, da sinds mehrere gegen einen, Waffen sind im Spiel und es wird nicht aufgehört, bis der andere heulend Blut spuckt, oder sich nicht mehr regen kann.

RAMON DEKKERS
06-06-2011, 18:20
Und wieder mal jemand der einem weichtier gerne bedinnungslos den rüssel lutscht

Was konstruktiveres kannst du nicht zu meinem Beitrag sagen ?

Gast Y
06-06-2011, 18:31
Schön das ihr das so klären konntet. Nur blöd für euch das ihr mit solchen konsequenzen klarkommen musstet.

RAMON DEKKERS
06-06-2011, 18:35
Schön das ihr das so klären konntet. Nur blöd für euch das ihr mit solchen konsequenzen klarkommen musstet.

Danke :) Jtz hab ich´s auch verstanden .

F3NR1R
06-06-2011, 18:36
.

HierUndDaMaL
06-06-2011, 19:31
Also ich kann das mit den respektlosen ü50 Jährigen echt nicht nachvollziehen. Ich wohn atm sogar in einer Touristenstadt, vorallem Rentner und anderes Volk ü35, und die Leute sind eigentlich alle Recht freundlich.

Die Jugend heute denke ich ist aufjedenfall viel frecher und respektloser als früher:

Das mit dem Drogen verkaufen, was auch schon angesprochen wurde, ey wo bleibt denn da bitte der Respekt?! Ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt, aber haben die Jugendlichen heute keinen Respekt mehr vor Leuten die sie abziehen könnten, keinen Respekt mehr davon dass wenn sie ihren Schei??dreck strecken schön Dresche beziehen bzw. auch mal die Familie bedroht wird wenn sies zu bunt treiben?! Allein bei sowas fängt für mich schon die Respektlosigkeit an. Solche Spaten treiben dann mit ihrem Müll die Kurse hoch, allein das ist schon respektlos - wirklich ich mein das ernst.

Ich kenn Leute die bewusst zu solchen Leuten als Kunde gehen und ihnen stumb die Schnauze einschlagen und das meiner Meinung nach mit Recht.

So, das aber alles nur mal am Rande...

Ich kann natürlich nicht wissen wie die Jugend früher war, da lang genug auf dieser Erde, aber denke schon, dass sie respektloser und frecher geworden ist (anders herum denke ich jedoch, dass die meisten Leute aus der älteren Generation genauso keinen Vergleich anstellen können weil sie nciht genug Kontakt mit der hetigen Jugend haben). Das hat sehr sehr viele Gründe. Meine Meinung disqualifiziert sich aber sicherlich nicht durch Aussagen wie: "Die Medien berichten heute nur mehr davon." o. "Wieso sind die Straftaten gesunken?". Unter anderem baut die Polizei radikal Stellen ab, immer weniger Straftaten werden aus Angst gemeldet oder weil sie Leute das unter sich klären und die Straftaten werden auch nur so komisch gewertet (sry, selbst nachlesen wer mehr erfahren möchte, keine Lust jetzt).

Ich denke, dass das schon sehr früh anfängt, z.B. bei der Erziehung. Eltern sind heute ja falls erfolgreich total in die Arbeit eingespannt und garnichtmehr da, falls dem nicht so ist, und das ist öfters der Fall, garnicht fähig ein Vorbild/eine Vorbildfunktion für die Kinder darzustellen.

Das von "Kraken" angesprochenen Dazwischengehen schon in der Schule bei Streit versteh ich garnicht, allein schon deswegen, weil ich nicht wirklich erkennen kann dass es so wenige Schlägereien unter Jugendlichen gibt.
Man braucht nur mal auf Jahrmärkten unterwegs zu sein, Alkohol/Drogen hin oder her, da gehts drunter und drüber. Die Jugendlichen schauen dir tief in die Augen und wenn du die Blicke erwiederst geht es auch schon oft genug los.

Ich glaube auch ehrlich gesagt dass die Jugend heute einfach dümmer ist. Dazu tragen viele Faktoren bei, dass fängt schon damit an mit was sie sich umgeben, was sie in ihrer Freizeit machen (oft genug rumlungern, auch aufm Dorf), das Internet ihnen alles hinwirft und sie sich nichtmehr bemühen müssen selbst nach etwas zu suchen,...

Auch hat die Jugend garkeinen Gefühl mehr für den Wert, was hinter etwas steht bzw. wieviel Arbeit es braucht um entstehen zu können. -> Stichwort Lieder illegal runterladen & Sachbeschädigung (Bushaltestellen etc.)

Auchso stumpft sie immer mehr ab durch z.B. das heutige Fernsehen, RTL-Mittagsprogramm und Shows wie "Taff", "Germany's next Topmodel", "DSDS" etc.. Alles Sendungen, bei denen einem suggeriert wird was man doch mit seiner Oberflächlichkeit erreichen kann, wieviel sie zählt/wert ist und das es ganz normal ist so zu sein. Aussehen wird also immer wichtiger als das Innere, Gefühle werden nichtmehr zum Ausdruck gebracht und finden ein anderes Ventil -> körperliche Gewalt.

Heute krigt man ja schon oft genug in der Schule beigebracht, dass Fäuste mehr erreichen können als Worte und der Stärkere die Macht hat, Intillekt und z.B. kluge Gespräche & Bemerkungen kaum noch geschätzt werden.

Ach ich könnte so stundenlang weiter schreiben, gibt soviele Gründe (die ich nicht genannt habe, hab jetzt nurmal schnell was runtergerattert, deswegen klingt vielleicht manches auch nicht so durchdacht)!

Ich empfinde die heutige Jugend aufjedenfall als sehr respektlos, gewalttätig, oberflächlich (z.T. dumm) und ideenlos. Meiner Meinung wissen sie oftmals garnicht was Werte wirklich sind und legen auf die falschen Dinge zuviel wert.

Übrigens:

Es ist auch immer schwer "die Jugend" zu sagen. Deutschland hat finde ich sehr viele unterschiedliche Facetten, es gibt Orte wos wirklich nur noch drunter und drüber geht und dann gibts auch welche wo ich mein Kind immer noch wohlbehütet großziehen kann. Trotzdem geht die Tendez denke ich eher ins Negative, vorallem nichtmehr nur in Städten sondern auch auf Dörfern.

Fun-Thai
06-06-2011, 20:38
Vieles liegt auch daran, daß die Menschen nur einen Horizont bis zum nächsten Weidezaun/Hausmauer haben. Egal welchen Alters !:D

Security
06-06-2011, 21:02
Früher hat man sich wegen JEDEM Scheiss geprügelt...... Schlägereien waren an der Tagesordnung.
Heute gibts eben WENIGER Schlägereien.
Die Buben in der Schule dürfen nichtmal mehr raufen, früher haben wir uns fast jeden Tag geschlagen, heute geht sofort eine Lehrerin dazwischen. Die verstehen nunmal einfach nicht, dass die Jungens raufen MÜSSEN, das gehört zur Entwicklugn dazu.
Da werdens nun halt heute in Watte gepackt, weil jeder Körperkontakt schlecht ist, und jede Rauferei der erste Schritt zu einem assozialen Verbrecher.
Und wenn sie dann mit 16, 17 oder so die erste Schlägerei haben, haben sie keine Ahnung.
Früher hat man als Kind gelernt, wie das geht.... was erlaubt ist, und was nicht, und wo die Grenze ist, wann fertig ist. Man hat es erfahren.
Heute? Fehlanzeige.... wenn die mit 16, 17 die erste Schlägerei haben, haben die keine Ahnung, wie das geht. Alles was sie von Schlägereieng esehen haben, ist im Fernsehen. Und da wird ausgeteilt wie die Blöden, und auf am Boden liegende eigetreten, und die Folgen? Nichts, der Held steht danach einfach auf, und prügelt die andern wieder zu Boden.
Es fehlt der realitätsbezug und die Erfahrung.
Und der soziale Aspekt... keiner fühlt sich verantwortlich, keiner fühlt sich angesprochen, keiner mischt sich ein. Die Polizei soll das regeln, "die anderen" sollen das regeln. Wegschauen, nicht mein Bier ;)
Heute gibts weniger Schlägereien, im Vergleich zu früher. Aber es gibt kein Limit mehr... DAS ist meiner bescheidenen Mienung nach ein Problem.

Der erste Beitrag, wo ich Kraken 100% zustimmen muss!!!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!!!

Die Jugend ist heutzutage im Durchschnitt wesentlich harmloser als früher. Für die Schulhofs-Schlägereien, die früher üblich waren, bekommt heute ein Jugendlicher sofort einen Schulverweis. Das Notwehrrecht und auch das normale Kräftemessen unter Jungen wird heute von vielen Lehrern nicht mehr von akzeptiert, sondern kriminalisiert. Und das führt zu einer Teufelspirale -der Film "Demolition Man" mit Stallone sollte an allen Schulen Pflichtstoff werden.

Wer sich heutzutage über die Jugendlichen negativ äußert, der begeht m.E. einen logischen Zirkelschluss. Dazu das Zitat aus dem alten Karate Kid 1 Film "Es gibt keine schlechte Jungen, nur schlechte Lehrer!"

Bei den wenigen Jugendlichen, die heutzutage verzogen sind, muss man an erster Stelle mal den Eltern Vorwürfe machen. Nicht wenige Eltern versuchen sich ihrer pädagogischen Verantwortung komplett zu entledigen und diese auf Dritte zu delegieren, das war früher deutlich seltener der Fall. Die Frage ist daher: "Warum sind heutzutage so viele Eltern mit ihrer Verantwortung als Eltern überfordert?"

- Wie soll den ein Jugendlicher gut erzogen werden, wenn er keinen Vater hat der sich Zeit für ihn nimmt oder wenigstens ein anderes männliches positives Vorbild hat?
- Wie soll denn ein Jugendlicher gut erzogen werden, wenn er keine Mutter hat, die sich Zeit für ihn nimmt?
- Wie ist denn die Vorbildfunktion der heutigen Erwachsenen für Jugendliche?
- Am Vatertag wurde vor wenigen Tagen ein Vater erschlagen beim Streit um die Frage, wer den männlicheren Bierwagen hat.
- In Amerika wurde einem älteren Sozialisten vorgeworfen, er habe eine junge Frau vergewaltigt. Daraufhin sagten viele Sozialisten der Grande Nation aus dem Reflex "Er war´s nicht." und beschimpten die junge Frau aufs Übelste.
- In Deutschland sind in bestimmten Parteien alte Männer und alte Frauen Mitglieder, die schon in der DDR in wichtigen sozialistischen Parteigremien saßen und junge Männer und Frauen an der DDR-Grenze erschießen ließen, nur weil sie in Freiheit leben wollten. So etwas stört kaum noch jemanden.
- Die Achtundsechziger prägten den Spruch "Wer zweimal mit der gleichen pennt, gehört schon zum Establishment." Dass es für Jugendliche ein Vorteil sein könnte, zu wissen, wer der leibliche Vater und wer die leibliche Mutter ist hat sich damals nicht herumgesprochen. Die heutige Jugend ist wesentlich sittsamer geworden, betrunkene männliche und weibliche Schlampen gab es auch früher schon zur genüge.

Wie sieht es mit den Pädagogen an den heutigen Schulen aus, wissen die, wie junge Schüler denken und können die heutigen Pädagogen vor der Klassse 15 Klimmzüge vormachen, um auch die Jungs zu beeindrucken oder können die heutigen Pädagogen nur häkeln?
Dazu sage ich besser nichts.

Wie sieht es mit den heutigen alten Kampfsportlehrern/Kampfkunstlehrern aus?
- Hier im KKB scheint es niemanden zu stören, wenn manche erwachsene/alte Kampfkunstlehrer/Kampfsportlerher ihren minderjährigen Schülern das Tragen von Messern in der Öffentlichkeit und die Provokation gefährlicher Situationen empfehlen.
- Hier im KKB scheint es niemanden zu stören, wenn alte, schwache Männer den Overkill mit Blankwaffen propagieren.
- Es scheint auch die herrschende Meinung der alten Männer im KKB zu sein, das zeigen verschiedende KKB-Diskussionen, dass es OK ist, Frauen im Training mit ernsthaftem Kontakt zu schlagen. Für eine Schlägerei unter Seinesgleichen hat heutzutage kaum noch jemand die Eier, aber auf Frauen im Training einzuschlagen und zu treten, das scheint in verschiedenen Kampfsportarten und Kampfkünsten normal zu sein. Wo bleibt denn da die Vorbildfunktion für die Jugend und die Ehre??? Es gibt allen Ernstes Weicheier, die im KKB herumjammern, wenn sie mal von einer Frau einen Schlag oder einen Tritt im Training abgekommen, weil sie keine Nehmerqualitäten mehr haben und es für normal halten, dass man wegen Frauenschlägen herumheult. Früher haben sich die Jungs untereinander geprügelt, aber kein Mensch wäre auf die Idee gekommen, auf der Straße eine Frau zu schlagen oder im Training bei einer Frau hart zuzuschlagen. Auch da: Schlechte Vorbilder bei den Erwachsenen. Wie soll man denn einem Jugendlichen klar machen, dass Frauen zu schlagen ein absolutes Tabu ist, wenn man das auf Kampfsportvideos und Kampfkunstvideos sieht und viele erwachsene Kampfsportlehrer/Kampfkunstlehrer das für "normal" halten???

Wie soll man denn der Jugend klarmachen, dass Alkohol Gift ist, wenn sich am Fasching oder auf dem Oktoberfest viele Erwachsene betrinken?

Der MMA-Sport ist leider auch nicht ganz unschuldig. Früher hat man bei einer harmlosen Schlägerei fast immer aufgehört, wenn der Gegner zu Boden geschlagen oder zu Boden geworfen wurde. Dass auf am Boden liegende Gegner eingetreten oder geschlagen wird, das ist ein weiterer Tabubruch. Früher wäre so jemand als Feigling gebrandmarkt worden, genau wie jeder als Feigling gebrandmarkt wurde, der eine Frau schlug. Da die Mehrheit der Jugendlichen gut erzogen wird, sind es zum Glück Minderheiten, die dergleiche OK finden, aber MMA-Sportler sind da leider ein schlechtes Vorbild.

Die heutige Jugend tut mir leid. Kaum noch männliche positive Vorbilder. Schlechte Jobchancen. Verweichlichte Lehrer. Was soll die arme Jugend denn da machen???

Beste Grüße

F3NR1R
06-06-2011, 21:12
...........
Die heutige Jugend tut mir leid. Kaum noch männliche positive Vorbilder. Schlechte Jobchancen. Verweichlichte Lehrer. Was soll die arme Jugend denn da machen???
:halbyeaha

auch wenn ich vieles nicht so dramatisch sehe, wie MMA und Frauen verprügeln :p zum Beispiel,
im Gegensatz zur der Eltern/Lehrer Thematik, da sollte sich so langsam mal was drehen :o


Für eine Schlägerei unter Seinesgleichen hat heutzutage kaum noch jemand die Eier, aber auf Frauen im Training einzuschlagen und zu treten, das scheint in verschiedenen Kampfsportarten und Kampfkünsten normal zu sein.

Signaturwürdig
:D

Kusagras
06-06-2011, 21:38
hey leute,

...zweitens: meine freundin rief mich vor 15 minuten an...hat sich tierisch aufgeregt. sie war mit unserem knirps (17 monate) und kinderwagen unterwegs und wollte an 2 jungens vorbei, 14-15 jahre. die hielten daraufhin an und fragten ob sie sie vorbeilassen sollen. "ja, das wäre nett von euch. vielen dank" ... entgegnete meine freundin. dann kaum vorbei, 10 meter gegangen hagelte es dann einen absolut üblen fäkalsprachen-spruch ...

...
woran liegt das, was ist nur mit dieser generation los??

Hatte letzten Winter auch ein ähnliches Erlebnis: war auf dem Nachhauseweg;
an der Einbiegung zu dem Weg der noch ca. 40 m bis zum Eingang des Mietshauses führt, in dem ich wohne, standen 4 Jungs rum, 3 davon höchstens 5 - 6 Klasse, einer ggf 7. Klasse, Knirpse. Als ich die grade passieren will spricht mich der wohl älteste (war auch der größte, aber alle noch im vorpubertären Alter) an.

Er (höflich): "Entschuldigung"
Ich: "Ja?" (auch höflich, dachte er fragt nach der Uhrzeit oder dem Weg onder sonstwas)

2-3 Sek PAUSE:

Er: "Wichser!"

Hatte nen langen Tag hinter mir und war müde. Ich war zugegebenermaßen recht irritiert und auch einigermaßen angesäuert. Nach etwas Bedenkzeit fragte ihn dann, was das solle.

Er nur: "Schlagen Sie mich jetzt?" (es klang so als wenn das jetzt fast erwartet würde...)".

Ich: "Wenn ich so drauf wäre wie ihr, dann würde ich das vermutlich machen."

Hab mich dann umgedeht und bin gegangen. War nur ein paar Meter weit, haben die kleinen Scheißer alle das Wi.... Wort ein paar mal im Chor gerufen.
Hab ich nicht drauf reagiert.


Meine Meinung: Ja die Jugend ist respektloser und wahlloser in ihre Entgleisungen geworden. Kann man mehr oder weniger regelmäßig erleben

Black Adder
06-06-2011, 21:56
Hättest ihn auch fragen können ob er öfters selbstgespräche führt.

BämBäm
06-06-2011, 21:56
Jugendliche wissen es halt noch nicht besser, wollen auf cool machen und haben noch die Pubertät als Ausrede, die meissten "Erwachsenen" sind einfach so A.rschlöcher.

Word. Mit Sicherheit laufen ne Menge Leute im Bereich U20 rum die das Wort Umgangsformen nicht mal Buchstabieren können, aber als jemand der vom Alter so zwischen den Lagern 25- und 30+ ist, muss ich sagen das ich es deutlich öfter mit älteren Leuten zu tun hatte die sich wie Idioten aufführen.
Einer der Gründe dafür ist, so wie ich das sehe, das seitens der Generation 30+ Respekt eingefordert wird der einem gar nicht zusteht und man jüngeren Leuten nicht auf Augenhöhe begegnet.

Kusagras
06-06-2011, 21:58
Hättest ihn auch fragen können ob er öfters selbstgespräche führt.

Werde es mir fürs nächste mal merken;)

Kusagras
06-06-2011, 22:00
muss ich sagen das ich es deutlich öfter mit älteren Leuten zu tun hatte die sich wie Idioten aufführen.
...

Wie Idioten ja, aber nicht mit so üblen "Umgangangsformen".

alcudra
06-06-2011, 22:16
Die Jugend ist auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Schaut euch doch die tollen Talentshows (Deutschland sucht den Superstar, Popstar) an. Da wird jungen Menschen Hoffnung auf Erfolg, Geld, Beliebtheit ... gemacht, nur damit sie von Leuten wie Dieter Bohlen, oder anderen Jury-Mitglieder zerrissen werden können. Das ganze wird dann öffentlich zur Erheiterung der Massen ausgestrahlt. Gott sei dank machen da nicht alle Sender mit, aber die paar wenigen genügen schon. Wie soll das bitteschön bei der Jugend ankommen, wenn sie sehen, wie andere fertiggemacht werden, die versuchen ihre Ideale zu erreichen?

Kusagras
06-06-2011, 22:23
Die Jugend ist auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Schaut euch doch die tollen Talentshows (Deutschland sucht den Superstar, Popstar) an. Da wird jungen Menschen Hoffnung auf Erfolg, Geld, Beliebtheit ... gemacht, nur damit sie von Leuten wie Dieter Bohlen, oder anderen Jury-Mitglieder zerrissen werden können. Das ganze wird dann öffentlich zur Erheiterung der Massen ausgestrahlt. Gott sei dank machen da nicht alle Sender mit, aber die paar wenigen genügen schon. Wie soll das bitteschön bei der Jugend ankommen, wenn sie sehen, wie andere fertiggemacht werden, die versuchen ihre Ideale zu erreichen?

Die Frage ist immer ob solche Sendungen nicht aufnehmen was schon da ist.

Abgesehen davon: nicht jeder der einen Gewaltfilm sieht, geht danach los um anderen eine reinzuhauen. Da muss noch mehr passiert sein.

BämBäm
06-06-2011, 22:36
Wie Idioten ja, aber nicht mit so üblen "Umgangangsformen".

Naja nettes anschei..en ist immer noch anschei..en.
Mal nen Beispiel das mir vor kurzem passiert ist: Ich sitze im Bus und nen Rentner steigt zu, er guckt sich um nach nem freien Platz, nix frei.... und ich pack meine Sachen zusammen und wollte gerade was sagen und aufstehen um meinen Platz anzubieten, was aber wohl nicht schnell genug ging, denn in dem Moment sagt er: Haben dir deine Eltern keine Manieren bei gebracht ? Zu meiner Zeit hätte, es das nicht gegeben das man nicht aufsteht....
Sorry aber so gehts ja nun nicht....für solche Leute steh ich schon aus Prinzip nicht auf.

Shugyo
06-06-2011, 23:10
Mal nen Beispiel das mir vor kurzem passiert ist: Ich sitze im Bus und nen Rentner steigt zu, er guckt sich um nach nem freien Platz, nix frei.... und ich pack meine Sachen zusammen und wollte gerade was sagen und aufstehen um meinen Platz anzubieten, was aber wohl nicht schnell genug ging, denn in dem Moment sagt er: Haben dir deine Eltern keine Manieren bei gebracht ? Zu meiner Zeit hätte, es das nicht gegeben das man nicht aufsteht....
Sorry aber so gehts ja nun nicht....für solche Leute steh ich schon aus Prinzip nicht auf.

Mir ist sowas ähnliches passiert:
Als ich in der Straßenbahn einer älteren Frau meinen Sitzplatz anbiete, schreit die mich an: "SEHE ICH ETWA SCHON SO ALT AUS!!!" Da überlegt man sich beim nächsten Mal, ob man einfach sitzen bleibt.

südberliner
07-06-2011, 00:15
Das liegt an der verweichlichten Generation 30plus, die von den 68ern grossgezogen wurde, und keine Eier in der Hose hat, um der Jugend Paroli zu bieten :p

:rofl::halbyeaha

RemyB
07-06-2011, 00:34
Die Jugend ist auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Schaut euch doch die tollen Talentshows (Deutschland sucht den Superstar, Popstar) an. Da wird jungen Menschen Hoffnung auf Erfolg, Geld, Beliebtheit ... gemacht, nur damit sie von Leuten wie Dieter Bohlen, oder anderen Jury-Mitglieder zerrissen werden können. Das ganze wird dann öffentlich zur Erheiterung der Massen ausgestrahlt. Gott sei dank machen da nicht alle Sender mit, aber die paar wenigen genügen schon. Wie soll das bitteschön bei der Jugend ankommen, wenn sie sehen, wie andere fertiggemacht werden, die versuchen ihre Ideale zu erreichen?

+


Die Frage ist immer ob solche Sendungen nicht aufnehmen was schon da ist.

brainfucking

deshalb schaue ich kein TV

Asahibier
07-06-2011, 06:22
Hättest ihn auch fragen können ob er öfters selbstgespräche führt.

Hihi, Superantwort!!! Werde ich mir merken :p

medioloco
07-06-2011, 07:41
ich denke letztlich sind Kinder immer ein Spiegel Ihrer Eltern oder dort wo Sie aufgewachsen sind. Letztendlich ist die Schuld nicht bei Staat und Jugend zu suchen sonden bei den Erziehungsberechtigten. ZUHAUSE fängt es an früher oder bis vor paar Jahren gab es zB noch die OMA von früher die auch mal einfach Konsequent war (ich hab meiner Oma nie wiedersprochen). Ich seh das so mein Vater hat bis einen bestimmten Punkt mich walten lassen und dann wusste ich wann schluß ist und war ruhig meine Mutter hingegen war auch wenn Sie mal sauer war danach zu unkonsequent und ich wusste mit einmal lieb sein ist alles wieder gut.
Größtes Problem in Schulen ist das die Eltern erwarten das die Kinder dort erzogen werden und dafür ist einfach keine Zeit und die Lehrer müssen sich mit den Kids rumschlagen.

Auch die Medien spielen meiner Meinung eine Rolle, man ist einfach zu abgestumpft was man alles für perversitäten sieht. Und alle wollen den fetten Plasma, Mercedes, dicke Wohnung und verdienen wie ein König jedoch nicht das entsprechende dafür tun.
Wenn man Kellner ist verdient man nur so viel wie einer und lebt wie einer (Nicht das das ein schlechter Beruf ist nicht falsch verstehen) ABER dann kann ich nicht den Lebenstandard eines Invensmentbänkers haben.

lg loco

Kusagras
07-06-2011, 07:43
....was aber wohl nicht schnell genug ging, denn in dem Moment sagt er: Haben dir deine Eltern keine Manieren bei gebracht ? Zu meiner Zeit hätte, es das nicht gegeben das man nicht aufsteht....
Sorry aber so gehts ja nun nicht....für solche Leute steh ich schon aus Prinzip nicht auf.

Sicher so was nervt und acht auch sauer, ist aber weniger problematisch als die "Was guckst du?" "hast du Probleme" etc. - Nummer.

Kusagras
07-06-2011, 07:51
Das liegt an der verweichlichten Generation 30plus, die von den 68ern grossgezogen wurde, und keine Eier in der Hose hat, um der Jugend Paroli zu bieten :p


Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht zu der Generation 50 plus gehöre.
Rohrstock in der Schule, in die Ecke stellen, Schellen, unbedingte Akzeptanz der "Autoritäten"... . Wahrlich keine bessere Welt. Die meisten "Assis" sind genau in so einer Welt aufgewachsen.

DerGroßer
07-06-2011, 09:31
Das liegt an der verweichlichten Generation 30plus, die von den 68ern grossgezogen wurde, und keine Eier in der Hose hat, um der Jugend Paroli zu bieten

Die Generation 30 Plus ist ergo immer von 68ern großgezogen worden...so ein pauschaler Unsinn kann auch nur von einem Jungspund kommen, der es nicht besser weis! :p

Meine Eltern waren keine 68er Hippies, das waren die wenigsten. Die Hippies waren eine Minderheit, eine Bewegung. Die Mehrheit in De war immer noch super konservativ und schaute am liebsten Heimat Filme...

Klar, "die Jugend von heute" ist ein pauschaler Standardsatz, der sich durch alle Generationen zieht, weil Jugendliche halt OFT unkonventionell sind und der "Gutbürger" zu meist einen stark eingeschränkten Horizont aufweist.

ABER : Die Gewaltbereitschaft nimmt tatsächlich zu und das läßt sich auch nicht schönreden.Die Herrschaften die bei uns in HH,die über die Zeitung bekannt wurden, haben immer ein Messer gezückt, egal was der/die anderen sagten.

DENNOCH: Man sollte nicht alle über einen Kamm Scheren, ich habe noch nie Stress mit Kidz gehabt.

Zu den älteren: Um einen Parklpatz zu bekommen hat mal eine ca 50 Jährige meine damals schwangere Frau beinahe über den haufen gefahren. Die waren 0 Einsichtig. Die Kinderfeindlichkeit in HH ist großenteils auch erschreckend. Da versuchen alte Säcke(männlich wie weiblich) sich vor den Kinderwagen durch eine Tür zu quetschen, lassen dir die Tür vor den Wagen klatschen und und und Reagiert man darauf sind die auch noch pikiert...Viele Jugendliche halten einem die Tür higegen gerne auf oder lassen einen an der Kasse vor etc.

Was tun: Ich bin 30+ und um meine cojones muss sich niemand sorgen machen. Wenn mir was nicht passt, dann sag ich das und gut.

Papatom
07-06-2011, 10:52
Moin,

ich würde das auch nicht verallgemeinern. Ob das nun ein Renter ist, der in der Bahn seiner Tasche einen eigenen Sitzplatz zugesteht, ob man wegen eines Parkplatzes von jemand bepöbelt wird, der Benz mit eingebauter "Vorfahrt" mal wieder nervt, oder die jungen Leute, die mit ihrem laut aufgedrehten Lebenshandysoundtrack durch die Gegend laufen.

Ich habe eher das Gefühl, dass sich im allgemeinen eine Art "Lebensunzufriedenheit" entwickelt und mehr und mehr zunimmt. Die entlädt sich dann in "Kleinigkeiten", wo sie das vielleicht vorher nicht getan hat...das ist dann unabhängig vom Alter...

Grüße

miskotty
07-06-2011, 10:56
stimmt eigentlich. als mein opa in der pubertät war ist er mit ner panzerfaust rumgerannt. dagegen sind die kids mit ihren messern echt harmlos:ups:

Kraken
07-06-2011, 11:09
Die Generation 30 Plus ist ergo immer von 68ern großgezogen worden...so ein pauschaler Unsinn kann auch nur von einem Jungspund kommen, der es nicht besser weis! :p

Und die Jugendlichen sind allesamt gewaltbereite, schlecht erzogene Assis. So ein pauschaler Unsinn kann auch nur von einem 30jährigen kommen, der es halt nicht besser weis ;)



ABER : Die Gewaltbereitschaft nimmt tatsächlich zu und das läßt sich auch nicht schönreden.

Wieso nehmen die von Jugendlcihen begangenen Straftaten dann ab?



Merkst du was?

Alex R.
07-06-2011, 11:27
Wieso nehmen die von Jugendlcihen begangenen Straftaten dann ab?



Merkst du was?

Die Quantität nimmt ab, die Qualität aber zu. Es gibt allgemein weniger Delikte, aber die, die begangen werden, sind dafür brutaler.

Die Kinder- und Jugendkriminalität war bereits im vergangenen Jahr zurückgegangen - im Jahr 2009 setzte sich der Trend fort. Rund 39 700 Gewalttaten wurden Tatverdächtigen zwischen 14 und 18 Jahren zugeschrieben und damit rund neun Prozent weniger als im Vorjahr. Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Hamburgs Innensenator Christoph Ahlhaus (CDU), beobachtet allerdings, dass die Täter häufig äußerst brutal vorgehen und ohne ersichtlichen Grund zuschlagen. Quelle: Jugendkriminalität geht zurück :: lr-online (http://www.lr-online.de/politik/Tagesthemen-Jugendkriminalitaet-geht-zurueck;art1065,2915091)
Der Artikel ist zwar von 2010, aber immer noch aktuell.

Auch hier nachzulesen:
http://www.netzeitung.de/deutschland/873670.html Der Artikel ist aus dem Jahr 2008.

Papatom
07-06-2011, 11:35
Hi,

was Hamburg angeht: 2010

Zitat

Die Struktur der Gewaltkriminalität veränderte sich in den vergangene Jahren deutlich. Im Zehnjahresvergleich ist zu beobachten, dass die Fallzahlen für die ... , Die Fallzahlen für die gefährliche und schwere Körperverletzung hingegen steigen (1830 Fälle bei 47,5 %)

Ende

http://xxx.hamburg.de/contentblob/2917512/data/polizeibericht-2010-do.pdf

Das finde ich erheblich.....


Gruß

Gast
07-06-2011, 11:53
Wieso nehmen die von Jugendlcihen begangenen Straftaten dann ab?

Merkst du was?

Naja möglicherweise werden weniger angezeigt weil 90% sowieso im Sand verlaufen.

jonas999
07-06-2011, 12:00
Also um mal die Ehre einiger Jugendlich hier zu retten, ich bin mit 16 und früher auch aufgestanden wenn eine alte frau im zug nichmehr stehen konnte oder halte den älteren die Tür auf.Ich will sogar bald einen sozialen Beruf studieren.
Und viele meiner Freunde tuen dies auch(nicht das studieren,aber die Hilfsbereitschaft)

Allerdings erlebt man auch von der gegenseite kaum Respekt als junger Mensch.Erst am Wochendende war ich im Supermarkt mir ein fass bier hole zum feiern wegen den Abschlussprüfungen da schaut mich ein opa von unten nach oben an und sagt nur zu seiner frau oh ist wieder freitag die jugend sauft wieder.


Anderes bsp einmal wurde mir von einem älteren Herr die tür aufgehalten,da ich aber grad am telefonieren war hab ich nur kurz zugenickt und die hand gehoben da sagt der zu mir wissen sie als ich jung war hat man noch danke gesagt aber das gibts ja heute nich mehr .

Klar das kommt von beiden Seiten und viele Jugendliche sind heute respektlos aber andererseits wird auch viel pauschaliesiert und das ist auch falsch.Oft hab ich das Gefühl hier als junger Mensch ist man automatisch störend.

Außerdem schonmal was von der Selbsterfüllenden prophezeihung gehört ? was man von jmd erwartet immer und immer wieder so wird er auch.

Kraken
07-06-2011, 12:05
Die Quantität nimmt ab, die Qualität aber zu. Es gibt allgemein weniger Delikte, aber die, die begangen werden, sind dafür brutaler.

Was ja prinzipiell genau meine Behauptung aus dem ersten Thread stützt.

Man "wächst" nicht mehr hinein. Es gibt weniger harmlose SChulhofraufereien, und die Jungs lernen nicht mehr "wie das geht" sie lernen die Grenzen und "Regeln" nicht mehr, lernen nicht mehr, wie sich das anfühlt, zu schlagen ud geschlagen zu werden, und wann fertig ist, wann jemand besiegt ist.

Stattdessen haben die Jungs die erste richtige Schlägerei mit 16, 17 oder so, wenn ihre Kräfte längst zu gross sind, um sie harmlos einzusetzen, und alles, was sie an kämpfen kennen ist aus den diversen Actionfilmen wo voll zugehauen wird, und deer Held oder Bösewicht am Boden noch zusamengetreten wird, und dann einfach wieder aufsteht.

Ich glaube nicht, dass die Jugendlichen wirklich das Gegenüber derart schwer vrletzten wollen, aber es fehlt der Massstab, weil die Erfahrung fehlt. Und es fehlt der soziale Bezug zum Gegenüber. Es ist keine menschliche Auseinandersetzung und eine "Sieg-Niederlage" Situation, das Opfer wird entmenschlicht.


Naja möglicherweise werden weniger angezeigt weil 90% sowieso im Sand verlaufen.

Umgekehrt. Es werden prozentual immer mehr Anzeigen erstattet, die Dunkelziffern sinken, weil die Hemmschwelle jemanden anzuzeigen gesunken ist. Früher galt man als Weichei, Schlappshcwanz und wurde als Mann ausgelacht, wenn man wegen einer Schlägerei jemanden angezeigt hat. Heute ist die Hemmschwelle dabei massiv gesunken. Und selbst die Aggressoren schrecken nicht davor zurück, den Verteidiger anzuzeigen, wenn derjenige sich erfolgreich verteidigt hat.

Die Aufklärungsrate steigt sowieso, 90% im Sand verlaufen? Ich glaube, du unterschätzt unsere Polizei massiv!

KingAndy25
07-06-2011, 12:15
Ohne Den Theard gelesen zu haben muss ich 2 sachen sagen.

1. Es gibt einige Jugendliche ( ich bin ja selbst noch nicht ganz raus ) die echt freundlich sind. Die Aufstehen und die Tür auf halten. Über mich und meinen bruder ( Bruder bald 16) beschwerd sich NIEMAND! Im gegenteil. Die Leute mögen uns echt gern. Vorallem die Älteren. Ist halt kein Problem mal Taschen zu Tragen:D. Zwei von meinen freunden haben auch mal nem älteren Herren auf dem Friedhof auf geholfen, als der Gestürtzt war. Der hätte es allein nicht mehr geschafft, sagte er. GUt das sie darum laufen würden, meinte er noch.
Also nicht Alle sind so.

2. Nun zum unangenehmen teil. Es gibt richtig ASSOZIALE da draußen! Das schlimmste was ich mal gesehen habe war das 2 Jungs auf Bikes ne Alte Omi bespuckt haben. HALLO! Leider habe ichs mit meinen schwachen Augen zu spät gesehen. Da waren die schon an mir Vorbei. Ich hätte die am liebsten von den Rädern gerissen :mad: .
Die gehen auch so schlecht mit meiner Großmutter um. Veräppeln ne 86 jährige! Könnte AUSRASTEN!!!!

Aber was kann man machen?
Wäre es eigentlich ok gewesen die vom Rad zu ziehen?

Gruß
Andy

jonas999
07-06-2011, 12:19
Ohne Den Theard gelesen zu haben muss ich 2 sachen sagen.

1. Es gibt einige Jugendliche ( ich bin ja selbst noch nicht ganz raus ) die echt freundlich sind. Die Aufstehen und die Tür auf halten. Über mich und meinen bruder ( Bruder bald 16) beschwerd sich NIEMAND! Im gegenteil. Die Leute mögen uns echt gern. Vorallem die Älteren. Ist halt kein Problem mal Taschen zu Tragen:D. Zwei von meinen freunden haben auch mal nem älteren Herren auf dem Friedhof auf geholfen, als der Gestürtzt war. Der hätte es allein nicht mehr geschafft, sagte er. GUt das sie darum laufen würden, meinte er noch.
Also nicht Alle sind so.

2. Nun zum unangenehmen teil. Es gibt richtig ASSOZIALE da draußen! Das schlimmste was ich mal gesehen habe war das 2 Jungs auf Bikes ne Alte Omi bespuckt haben. HALLO! Leider habe ichs mit meinen schwachen Augen zu spät gesehen. Da waren die schon an mir Vorbei. Ich hätte die am liebsten von den Rädern gerissen :mad: .
Die gehen auch so schlecht mit meiner Großmutter um. Veräppeln ne 86 jährige! Könnte AUSRASTEN!!!!

Aber was kann man machen?
Wäre es eigentlich ok gewesen die vom Rad zu ziehen?

Gruß
Andy





Glaube schon das das ok gewesen wäre immerhin hat doch jeder deutsche das recht und die Pflicht anderen zu helfen falls man eine Strafttat beobachtet oder ? und wenn wars halt en Unfall und die sind grad in dich reinbgefahren :D

Gast
07-06-2011, 12:21
Die Aufklärungsrate steigt sowieso, 90% im Sand verlaufen? Ich glaube, du unterschätzt unsere Polizei massiv!

Naja vl die schweizer Polizei, in Österreich hab ich da nicht so viel vertrauen.
Außerdem mein ich ja nicht 90% gesamt sondern bei bestimmten Delikten. Wenn du den Schläger nicht kennst und der kein Stadtbekannter ist halte ich sowas für sehr schwierig. Ist mir auch schon passiert, der Typ wurde nie gefunden. Wie auch ich weiß nicht wie der heißt und wo der wohnt und wenn er net grad sehr auffällige merkmale hat wirds schwierig. Außerdem hatte ich manhcmal schon das Gefühl, dass die Polizei das so schnell wie möglich mit so wenig Arbeit wie möglich beenden will.
Aber wie gesagt ich beziehe mich auf Österreich und net die Schweiz.

Papatom
07-06-2011, 13:02
Hi,

in HH liegt die AQ immerhin bei 64,5% bei Gewaltdelikten 2010....

Gruß

Sven K.
07-06-2011, 13:10
Naja vl die schweizer Polizei, in Österreich hab ich da nicht so viel vertrauen.
Außerdem mein ich ja nicht 90% gesamt sondern bei bestimmten Delikten. Wenn du den Schläger nicht kennst und der kein Stadtbekannter ist halte ich sowas für sehr schwierig. Ist mir auch schon passiert, der Typ wurde nie gefunden. Wie auch ich weiß nicht wie der heißt und wo der wohnt und wenn er net grad sehr auffällige merkmale hat wirds schwierig. Außerdem hatte ich manhcmal schon das Gefühl, dass die Polizei das so schnell wie möglich mit so wenig Arbeit wie möglich beenden will.
Aber wie gesagt ich beziehe mich auf Österreich und net die Schweiz.

Guckst Du hier
http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/files/2011/1442011_KrimEntwicklung_2011.pdf
Gleich die erste Überschrift. ;-)

Black Adder
07-06-2011, 13:26
1. Es gibt einige Jugendliche ( ich bin ja selbst noch nicht ganz raus ) die echt freundlich sind. Die Aufstehen und die Tür auf halten. Über mich und meinen bruder ( Bruder bald 16) beschwerd sich NIEMAND! Im gegenteil. Die Leute mögen uns echt gern. Vorallem die Älteren. Ist halt kein Problem mal Taschen zu Tragen:D. Zwei von meinen freunden haben auch mal nem älteren Herren auf dem Friedhof auf geholfen, als der Gestürtzt war. Der hätte es allein nicht mehr geschafft, sagte er. GUt das sie darum laufen würden, meinte er noch.
Also nicht Alle sind so.
Igitt was seid ihr nur für spiesser.
:p

Gast
07-06-2011, 13:37
Guckst Du hier
http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/files/2011/1442011_KrimEntwicklung_2011.pdf
Gleich die erste Überschrift. ;-)

Ich finde das sehr erfreulich und hoffe dieser Trend weiter geht.:) Außerdem hoffe ich, dass die Statistik stimmt.
Ich hab halt leider andere Erfahrung gemacht aber die müssen ja net allgemein gütlig sein.

BSE01
07-06-2011, 13:40
Guckst Du hier
http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/files/2011/1442011_KrimEntwicklung_2011.pdf
Gleich die erste Überschrift. ;-)

Is meines Erachtens auch kein Ruhmeszeugnis, immerhin nicht mal jede 2. Tat kann aufgeklärt werden.. Und die Statistik is auch echt toll, schreiben unter dem Punkt wo Körperverletzung steht nichtmal die Aufklärungsquote dazu sondern nur die angezeigten Fälle.
Aber ich seh das wie Maddin, wenn du oder ein Augenzeuge die nicht kennt, ist es eh schon so ziemlich gelaufen.

Gast
07-06-2011, 13:49
Naja es gab ja mal die Geschichte wonach die Polizei Fälle zusammengelegt haben soll und wenn einer davon aufgeklärt wurde galt die ganze Akte als aufgeklärt. Das wurde gemacht damit man bei der Aufklärungsrate besser darsteht.
Trotzdem hoffe ich, dass die Statistik stimmt und dass sich die Situation weiter bessert aber es gibt ja das alte Sprichwort, glaube nur den Statistiken die du selber gefälscht hast.;)

HierUndDaMaL
07-06-2011, 15:11
Selbst die Polizei-Gewerkschaften zweifeln die Zahlen an bzw. halten die Verfahren zur Erhebung der Statiskiken für nicht wirklich aussagefähig & seriös.

Kriminalstatistik: Die große Mogelpackung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,763861,00.html)

Ich hoffe das ist der richtige Beitrag, hab gerade nicht so die Nerven dazu mir das durchzulesen, aber war letztens aufjedenfall bei SpiegelONLINE. ;)

Kusagras
07-06-2011, 19:34
Selbst die Polizei-Gewerkschaften zweifeln die Zahlen an bzw. halten die Verfahren zur Erhebung der Statiskiken für nicht wirklich aussagefähig & seriös.

Kriminalstatistik: Die große Mogelpackung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,763861,00.html)

Ich hoffe das ist der richtige Beitrag, hab gerade nicht so die Nerven dazu mir das durchzulesen, aber war letztens aufjedenfall bei SpiegelONLINE. ;)

Zur Gewaltkrmininalität gibt es dort im Artikel keine Ausführungen.
Laut der PKS haben die schweren und gefährlichen Körperverletzungen aber zugenommen, wie oben schon gepostet wurde. Und das beständig die letzten Jahre soweit ich mich erinnere.

HierUndDaMaL
07-06-2011, 19:43
@ Kusagras

Dazu habe auch ich nie irgendwelche Ausführungen gemacht, wobei ich schon denke, dass das eine auch das andere mit sich bringt.

Und ich sag mal eh Statistiken hin oder her, am Ende sollte man vielleicht einfach mal seine Augen aufmachen un regestrieren was man erlebt und ich sehe aufjedenfall nicht, dass es weniger aber schlimmere Gewaltdilikte gibt sondern mehr und schlimmere.

Kusagras
07-06-2011, 20:17
@ Kusagras

Dazu habe auch ich nie irgendwelche Ausführungen gemacht, wobei ich schon denke, dass das eine auch das andere mit sich bringt.


Stimmt, die Arbeit den Artikel zu lesen hab ich dir abgenommen;)


Und ich sag mal eh Statistiken hin oder her, am Ende sollte man vielleicht einfach mal seine Augen aufmachen un regestrieren was man erlebt und ich sehe aufjedenfall nicht, dass es weniger aber schlimmere Gewaltdilikte gibt sondern mehr und schlimmere.

Also für mich decken sich die Statistiken schon mit meinen Beobachtungen.
mein eindruck: Insbesondere in den 90ern gab es häufiger Stress auf den Strassen und in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Neosayx
07-06-2011, 20:54
Sollen wir mal nen Thread über unfreundliche Menschen ab 30 eröffnen oder noch besser über unfreundliche Rentner?
Ich weiss gar nicht was immer alle über die Jugendlichen maulen, da reg ich mich regelmässig mehr über die Generation 30+ und die Rentner auf.

Jugendliche wissen es halt noch nicht besser, wollen auf cool machen und haben noch die Pubertät als Ausrede, die meissten "Erwachsenen" sind einfach so A.rschlöcher.

Dem stimme ich im grunde zu! Wir haben beispielsweise jemanden im dorf, der immer die jugendlichen anmaut, egal ob "gut" oder "böse"
Er setzt sich mit seiner gehhilfe voller bier auf die nächste bank, und mault alle jugendlichen zu.

Aber im grunde versteh ich den TE ja, denn solche assozialen jungs und mädels haben wir auch. Gerade heute sah ich 3 dieser prachtexemplare krankhaft rauchend und ihren komischen ganxta rääp hörend an der (!!!!)GRUNDSCHULE sitzen, wo die ganzen kleinen kiddies spielen!

Sowas ist meiner meinung nach nicht zu tollerieren! Auch ich kann sowaa echt nocht haben, denn das wirft einfach ein schlechtes licht auf die heutige jugend, der ich moch gottes leider zugehörig fühlen muss :/

Naürlich gibts auch welche die echt freundlich sind (ob raucher oder nicht...) über nen rauchenden kumpel von mir beschwert sich auch niemand. Hält türen auf, hilft tragen, usw.

Alephthau
10-06-2011, 14:28
Hi,

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie wiedersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Gruß

Sokrates

Fun-Thai
10-06-2011, 14:56
Hi,

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie wiedersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Gruß

Sokrates

D.h. unsere Jugend besteht nur aus Spinnern (eine Assoziation, keine Beleidigung ).

Kraken
10-06-2011, 15:05
D.h. unsere Jugend besteht nur aus Spinnern (eine Assoziation, keine Beleidigung ).

Hast du gesehen, von wem das Zitat stammt?

Nohc mehr gefällig?

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

»Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen... Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht.« Hesoid, 7. Jahrhundert vor Christus

»Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter« (Micha 7,6) AT

...die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat. Platon (427 - 347v.Chr.)

Aristoteles berichtet: »Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne Selbstbeherrschung. (...) (Sie sind) ...zornmütig und leidenschaftlich aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. (...) Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur... (...) ...sie tun alles eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen anderen Empfindungen.« Und weiter: »Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation.«

Plutarch schreibt, »...auf ihrem Höhepunkt kennt die Jugend nur die Verschwendung, ist leidenschaftlich dem Tanze ergeben und bedarf somit wirklich eines Zügels. Wer nicht dieses Alter nachdrücklich unter seiner Aufsicht hält, gibt unmerklich der Torheit die beste Gelegenheit zu bösen Streichen...«, zu denen gehören »Unmäßigkeit im Essen, sich vergreifen am Geld des Vaters, Würfelspiel, Schmausereien, Saufgelage, Liebeshändel mit jungen Mädchen, Schändung verheirateter Frauen.« Als Erziehungsmaßnahmen empfiehlt er »Hoffnung auf Ehre und Furcht vor
Strafe... (...). Diejenigen aber, die ... gegen alle tadelnden Vorstellungen taub sind, muß man durch das Joch der Ehe zu fesseln versuchen.«
Horaz klagt über den »bartlosen Jüngling«, daß er » ...für Mahnworte harthörig (sei), ... großspurig im Geldausgeben; hoch hinausstrebend, rasch im Begehren...«.
580 n.Chr. schreibt Gregor von Tours, »...daß man die Flammen der jugendlichen Leidenschaft nur mit Hilfe der klösterlichen Aufsicht und einer strengen Disziplin besiegen könne.«
Im »Dietrich von Bern«, einer anonymen mittelhochdeutschen Heldendichtung, entstanden im 13. Jahrhundert, wird die Klage Walther von Wasgensteins, eines Neffen des Kaisers, laut, ob denn die Jugend von heute noch etwas anderes könne als den Becher schwingen.

1250 vertritt Vincent von Beauvais die Auffassung, »...wenn der Knabe ... ins Jünglingsalter tritt, so hat er auch dann, weil sich dieses Alter ebenso leicht dem Bösen zuneigt, den Zügel der Zucht nötig...«. Die Klage der Väter, daß die
Jugend nicht auf ihren Rat höre, verstummt.
1274 schreibt der Mönch Peter: »Die Welt macht schlimme Zeiten durch. Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüßten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung.«

1852 heisst es in einem Regierungsbericht: »Es ist die Wahrnehmung gemacht worden, daß bei der Schuljugend die früher kundgegebene Anständigkeit und das sittliche Benehmen ... mehr und mehr verschwinde.«


Und so weiter ;)

Der Husar
10-06-2011, 15:24
also ich zähle mich mal mit 17 auch noch zur "jugend von heute"
meiner meinung nach sind die meißten jugendlichen höflich und hilfsbereit (mich eingeschlossen)
Es ist halt nur so, das die besonders schlimmen auffallen. Wäre deine Frau heute nicht beleidigt worden, hätte sie wahrscheinlich gar nicht die beiden Jungs erwähnt.
Und "die heutige Jugend" kennt noch durchaus die anstandsregeln wie "Bitte", "Entschuldigung" und "Kann ich helfen"

Vor allem dass zwei Jungs eine junge Mutter anpöbeln, hätte ich nie zu glauben gewagt, egal in welcher finstren Assi-Gegend ich jemals zugange war, sowas ist mir niemals ansatzweise untergekommen.
Genau genommen, hab ich noch nie erlebt, dass Geschlechtsgenossen gegen Frauen vorgegangen sind.

Fun-Thai
10-06-2011, 21:44
Hast .......... es in einem Regierungsbericht: »Es ist die Wahrnehmung gemacht worden, daß bei der Schuljugend die früher kundgegebene Anständigkeit und das sittliche Benehmen ... mehr und mehr verschwinde.«


Und so weiter ;)

Dann Weißt Du ja, Kraken, wer Deine Rente bezahlen wird. Nämlich NIEMAND !:cool:

Indariel
10-06-2011, 23:27
@ Kraken

Das ist eine Abwärtsspirale, in Wirklichkeit sind wir der furchtbarste und grauenvollste Pöbel den es je gegeben hat und nuja nach uns die Sinnflut:D

DerBen
10-06-2011, 23:38
Ich kann doch nichts dafür, die Medien sind schuld.^^